Jump to content

Wie oft macher Toxine Schaden?


SignalSpirit
 Share

Recommended Posts

Hoi Cummers,

 

machen Toxine mit Schadenswirkung nur einmalig, oder mehrmalig Schaden?

 

Falls der Schaden nur einmalig auftritt wäre das etwas seltsam. Dann wäre es zum Beispiel unmöglich an einer Zyanidkapsel zu sterben (macht dann max. 8 Schadenskästchen und selbst jemand mit Kosti 1 hat 9 Kästchen).

 

Gruß

 

SignalSpirit

Link to comment
Share on other sites

Toxine machen einmalig Schaden wenn man EINE Dosis davon abbekommt. Wenn man allerdings in nem Raum mit CS Gas ist dann bekommt man solange Schaden bis man aus dem Raum rausgeht, eine Gasmaske aufsetzt, etc..

 

Im Fall von Cyanid kann man nur an einer Überdosierung sterben. Ansonsten bekommt man eben 8K Schaden und das wars. Wenn man natürlich eine Kapsel schluckt in der 2 Dosen enthalten sind ist nahezu jeder tot.. Dann sinds nämlich 2 mal 8K Schaden.

Link to comment
Share on other sites

Der nur in Überdoserung tödliche Stoff war Arsen!!

 

Cyanid, auch Blausäure oder seine Salze wie Zyankali/Kaliumcyanid (das Zeug, das Göring & Co genommen haben) und hat eine LD von 140 mg bei erwachsenen - und bereits 1 ml gesättigte Cyanidlösung enthält 716 mg Kaliumcyanid. Eine Cyanidkapsel von der Größe enthielte also bereits 5 letale Dosen - Das sollte für den stärkten Troll reichen.

Link to comment
Share on other sites

Der nur in Überdoserung tödliche Stoff war Arsen!!

 

Cyanid, auch Blausäure oder seine Salze wie Zyankali/Kaliumcyanid (das Zeug, das Göring & Co genommen haben) und hat eine LD von 140 mg bei erwachsenen - und bereits 1 ml gesättigte Cyanidlösung enthält 716 mg Kaliumcyanid. Eine Cyanidkapsel von der Größe enthielte also bereits 5 letale Dosen - Das sollte für den stärkten Troll reichen.

 

 

Regeln sind Regeln, laut RAW ist KEIN Toxin tödlich als Einzeldosis. In Überdosierung KANN jedes Gift tödlich sein.

Link to comment
Share on other sites

zumal die Gift Regeln ja auch dem Balancing geschuldet sind. Kein Arsch würde noch Knarren nuten wenn die Gifte, wie es in der Realität bei vielen ja der Fall ist dem Gegenüber keine Chance lassen. Dafür sind die Nachteile nicht ausreichend genug.
Link to comment
Share on other sites

ich würd bei vernünftigen (lies: realistischen) Gift- und Chemieregeln bei einigen Chars grundsätzlich DMSO-Kapselgeschosse verwenden. Zumal einige der heftigen Giftstoffe in genügender Reinheit ohne Große Anstrengung in größeren Mengen real machbar sind (z.B. Natriumcyanid durch Neutralisation von Natronlauge mit Blausäure - beides ist als Mittel zur Galvanisierung erhältlich und zum Neutralisieren bräuchte man nur ein festes Behältnis.)

 

Dies soll kein Aufruf sein Gefahr- & Giftstoffe herzustellen, zu verbreiten oder gegen Menschen zu benutzen. Die Herstellung kann mit Gefahren verbunden sein und das Herstellen von Gefahrstoffen ohne behördliche Genehmigung kann eine Straftat darstellen!

Link to comment
Share on other sites

zumal die Gift Regeln ja auch dem Balancing geschuldet sind. Kein Arsch würde noch Knarren nuten wenn die Gifte, wie es in der Realität bei vielen ja der Fall ist dem Gegenüber keine Chance lassen. Dafür sind die Nachteile nicht ausreichend genug.

 

Gelkapseln mit Toxinen sind aber auch ganz stark über die Kosten balaciert. Wenn dich eine Kapsel mit Narcoject-DMSO schon mal über 60Y kostet, dann überlegt man sich doch Chemiker zu werden (oder SnS-Mun zu nutzen).

Link to comment
Share on other sites

Die Frage hatten wir kürzlich auch auf DS. Fazit ist, daß das Regelwerk keine Regelung für die Auswirkungen kontinuierlicher Gifteinwirkung trifft. Neurostun z.B. wirkt einmal mit dem angegebenen Schaden / Auswirkungen und alles andere liegt laut Regelwerk völlig im Ermessen des SLs.
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mich recht erinner war das früher so, das man jeden Ablauf des Wirkungszeitraumes (Minimum 1 KR) den Schaden bekam, bis man ihn einmal runter gewürfelt hat, dann hat der Körper praktisch das Gift neutralisiert. Aber ich kann mich da auch täuschen ist lange her das ich mit Toxinen in SR zu tun hatte.
Link to comment
Share on other sites

Es kommt auf die Abbauzeit des Toxins an.

 

eine DMSO-Ladung ist eine einfach wirkende Ladung.

 

eine Gasgranate voller Neurostun ist schon etwas anderes, bis sich das Zeug im Raumabgebaut hat, ist jede Runde eine Widerstandsprobe abzulegen, also gilt der Damage JEDE Runde.

Link to comment
Share on other sites

eine Gasgranate voller Neurostun ist schon etwas anderes, bis sich das Zeug im Raumabgebaut hat, ist jede Runde eine Widerstandsprobe abzulegen, also gilt der Damage JEDE Runde.

 

Wenn das so wäre, würde es dazu führen, daß ein Betäubungsgas nach spätestens 3KR jeden im Raum umgebracht hat. Das mag zwar irgendwie die Realität wiederspiegeln, ist aber von der Regelseite her völlig bescheuert. Zum Glück trift das Regelwerk keine Aussage außer: Die Auswirkungen liegen völlig im Ermessen des SLs.

Link to comment
Share on other sites

Bei neurostun im alten regelbuch steht, dass es frühestens nach ner minute verfliegt.

 

10 Kästchen Geistiger Schaden würden niemanden betäuben.

 

ich würde daher sagen, die Toxine gehen auf Dauer bis zur Vollständigkeit der belasteten Leiste, aber nicht weiter.

 

Dann betäuben die Toxine die Opfer und diese schlafen (aber sterben nicht).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...