Jump to content

Frage zu Besessenheit


Fastjack
 Share

Recommended Posts

Jungs....Ihr macht mich fertig. ;)

Einigt Euch bitte und sagt mir dann Bescheid was richtig ist.

Ich persönlich fände die 4 ID Grenze besser (5 in der Matrix oder rein im Astralraum wäre auch OK für Mich)

 

mit verwirrtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Man könnte aber auch den 5ten Inidurchgang erlaubt haben, damit jemand mit 4 Inipasses noch Edge einsetzen kann für nen zusätzlichen Inipass. Aber ja, Matrix ist der wahrscheinlichere Quell des ganzen Übels.
Link to comment
Share on other sites

Oder es ist streamlining:

 

Zum einen ist in der Matrix der 5.te ID möglich, zum anderen beziehen sich die 4er Caps auf Bodytech und Magie, last but not least, die "Geisterproblematik" (nen Geist hat ja schon einmal 2 IDs Grund) und was ist mit Drogen? Laut Aussage der Redakteure zählt für die kein Cap. Da wäre also auch der 5.te ID möglich.

 

Von daher wäre es imho sinnvoll das Cap durch die Formulierung einzuschränken.

Folge ist natürlich, dass die neue Formulierung bei allen Möglichkeiten, die früher dadurch abgeschmettert wurden, nur Tür und Tor öffnet.

Link to comment
Share on other sites

Hmm... ich glaub ich tendiere trotz eurer guten Vorschläge mal wieder zu Voodoo... nen französischer Houngan wird's wohl werden...

 

by the way und völlig offtopic... hat jemand Tips für'n Mage? (irgendwie reichen die Punkte hinten und vorne nicht!)

Link to comment
Share on other sites

hat jemand Tips für'n Mage? (irgendwie reichen die Punkte hinten und vorne nicht!)

Karmagen ^^

Mitm BP Sys gibts nur Kanonenfutter...

Vielleicht den SL um mehr Aufbaupkt/Karma anbetteln? ^^

Nicht immer Vollprofis spielen weil die bekommt man eh nie so gebaut wie sie sein müssten...

Link to comment
Share on other sites

Hmm... ich glaub ich tendiere trotz eurer guten Vorschläge mal wieder zu Voodoo... nen französischer Houngan wird's wohl werden...

 

by the way und völlig offtopic... hat jemand Tips für'n Mage? (irgendwie reichen die Punkte hinten und vorne nicht!)

 

Voodoo ist ja auch am PG-sten...

 

Ansonsten sollte man aber mit 400BP einen vernünftigen Mage hinbekommen. (versuch dagegen mal einen TM ;) )

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

na ja, geister gab es ja bereits mit dem allerersten GRW. und dort war das ID-4-cap noch "hart", galt also für die GESAMTE spielwelt.

 

ich habe eben auch nochmal die FAQ durchgelesen und war sehr erstaunt, dass dort z.B. auch vermerkt steht, dass das max. augmented attribute des VESSELS (nicht des mischwesens!) gilt bei der bestimmung der attributswerte. aber die FAQ widerspricht den regelwerken eh an der ein oder anderen stelle. dort wird zumindest auch behauptet, das selbst bessene kugeln nicht direkt schaden anrichten (wie im SM angegeben), sondern nur über den umweg "geist in der kugel macht bei einem treffer alstralkampf" schaden an astral aktiven zielen machen kann (ist in erster linie auf dualwesen und die umgehung der immunität bezogen).

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...