Jump to content

Chargeneratoren


Maxwell
 Share

Recommended Posts

ich lass die den spielern, wernn sie sie behalten möchten, deswegen mache ich mir nicht diese mühe mit einlaminieren oder so...

 

ich bastel auch lieber per hand und stift... ein nachmittag bei einem guten film oder passender musik umgeben von büchern im bett oder auf der couch zu sitzen macht mir mehr spaß als am pc sich irgendwas vorrechnen zu lassen...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich bastel auch lieber per hand und stift... ein nachmittag bei einem guten film oder passender musik umgeben von büchern im bett oder auf der couch zu sitzen macht mir mehr spaß als am pc sich irgendwas vorrechnen zu lassen...

 

Hmm, das passt sehr gut in den Thread "Rituale in der Rollenspielrunde" - Chars machen, wenn man auf dem Bett sitzend von Büchern umgeben ist. So saß mein Mann die Woche da, der ist anti-PC was Chars angeht. Seine Chars sind nur deshalb digital, weil ich sie ihm entwendet und reingehackt habe.

 

Ach, ich hab mir endlich die 20 Posts erspammt, jetzt kann ich auch PMs bekommen :)

Link to comment
Share on other sites

ein nachmittag bei einem guten film oder passender musik umgeben von büchern im bett oder auf der couch zu sitzen macht mir mehr spaß als am pc sich irgendwas vorrechnen zu lassen...

 

:)

Komm lass uns zusammen den "Nachmittag-auf-der-Couch-Tanz" tanzen ,Corn

 

HeyaHeyaHeya

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich "bastel" mit meine Chars in der Regel erstmal ganz klassisch mit Zettel Stift und allen Büchern die ich habe.

Also Attribute, Fertigkeiten, Gaben Handicaps und je nachdem Zauber/Cyberware/Adeptenkräfte.

 

Aber dann geb ich die sachen oft in den SR4CharGen von Daisybox ein (auch wenn das Englisch/deutsch manchmal etwas Schwer ist) um den Feinschliff zu machen, und weil ich mir da schöne Waffenlisten mit eingerechneten Modifikatoren ausdrucken lassen kann, der Platz auf den offiziellen Blätter reicht nie.

 

Ach ja, gibt es eigl irgendwo "Spezielle" Charblätter? Für Adepten, Mages, Sams usw? bei SR3 gab die.

Zudem such ich noch n Vernünftiges MeisterNSC Blatt mit 20 zustandmonitoren :), ich glaub das muss ich mir selber zusammenfrickeln und ich bin doch so unbegabt.

 

Bald hab ich auch 20 :)

Link to comment
Share on other sites

*g* ich hab da ein duales problem..... wenn ich mal eine spielrunde finde..... mögen die es nicht wenn man sein netbook benutzt....

 

benutze ich zu hause einen char-gen mit dem ich mal klar komme...... fehlt mir der drucker

 

somit auch leider brav alles manuell in handarbeit erschaffen -.- und zig fehler miteinbauen ^^

 

bzgl. rp-frischlinge.... es gibt ja keine meister :) die ihnen erklären wie man einen charakter baut und ihn dann wieder umbringt ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich mache das unterschiedlich. Dabei kommt es darauf an, ob ich zuhause oder auf der Arbeit bin. Zuhause schnappe ich mir einen Zettel und beginne zu schreiben und zu planen, die Regelwerke im Halbkreis um mich verteilt, meistens auf dem Boden sitzend :P Wenn ich fertig mit dem Charakter bin, jage ich das ganze einfach zum Doublecheck durch einen Chararkter Generator. Wenn dort Korrekturen stattfinden, schreibe ich das ganze auf einen Charakterbogen.

 

Wenn ich der Arbeit bin und gerade Luft habe - Mittagspause oder so - öffne ich mein Papieräquivalent (MS Word) schreibe ein Draft nieder, jage das Ganze durch den CharGen und fixiere das ganze Zuhause wieder auf Papier. Somit habe ich immer eine digitale Kopie... trotzdem geht nichts über einen auf Papier gebannten Charakter ;)

Link to comment
Share on other sites

Äh,

 

ich oute mich dann mal. Ich mache zwar Backups der Dateien, drucke die aber Bögen nicht einmal aus, Calc läuft parallel zum Spielen mit. Nachdem der (selbstgestrickte und mit jedem Char wachsende) Chargenerator mit den Zahlen gefüttert ist übertrage ich die Inhalte in eine maßgeschneiderte Datei und gut ist. Flexible Tabellen ohne Beschränkungen eines Papierformates sind einfach viel flexibler. :)

Link to comment
Share on other sites

PFfffff PDF. :)

Jedes meiner Originalcharblätter ist ein Unikat.In Handarbeit hergestellt und auf den Char optimiert

Sowas kriegt man mit einem PDF nicht hin.Dazu geben Eselsohren und Kaffeeflecken jedem Charackter einen eigenen Charackter.

Gut,manchmal haben die Chars zuviel Charakter,dann muss Ich ein neues machen, aber mir ist das ganz recht so,denn der Weg (den Char zu erschaffen, zu erneuern) ist das Ziel !

 

mit philosophischem Tanz

Medizinmann

 

Du hast den Grau verschmierten Nuyen bereich vergessen

Oder die Durchradierten stellen

Link to comment
Share on other sites

Also als Spieler bevorzuge ich auf Papier erstellte Chars und die auch nur auf Papier zu spielen. Kopien sind davon digital vorhanden, aber soweit nen Rechner (seis auch nur nen kleiner Lappi) mit zum Spielen zu nehmen geht find ich gar nicht... vor allem ist mir der Lappi zu schade wenn da mal was drüber läuft und Limo, Kaffe und dergleichen fließt öfters mal :D

Und auch beim Bauen eines Chars nehme ich Papier und Stift. Da habe ich mir zwar schon meinen eigenen Stil angewöhnt schöne Tabellen zu malen und die nach und nach auszufüllen, aber mit nem Taschenrechner daneben, Werte an jeder Tabelle und schwubs ist der Char fertig :P und man hat sich nicht verrechnet, oder merkts beim Nachrechnen dann.

 

Und auch als SL mag ich ausgedruckte Chars lieber. Da kann ich mir mal eben das Datenblatt schnappen und selbst was nachschauen und ggf. dem Spieler zeigen, oder wenn mir einer seiner Werte fehlt und ich was vergleichen muss oder so ist es praktisch sich einfach das Datenblatt geben zu lassen. So mache ich es als SL eigentlich auch immer an jedem Abend: einmal alle Datenblätter einsammeln kurz drüber schauen und nochmal die Werte im Kopf abgleichen und überlegen ob man da nicht ggf. die NSCs anpassen muss... geht halt schneller wenn alles Papier ist... würde niemanden aufhalten mitm Rechner zu kommen, aber bitte eine Papierversion für mich (oder mir die vorher zuschicken digital dann druck ich mir die selbst aus). (Und Leute mit Rechner bekommen nur 2 Chancen zu beweisen, dass die damit genau so schnell sind wie ich oder andere mit dem Papierblättern... hab einmal die Erfahrung gemacht, dass der Spieler leider nicht alles so schnell gefunden hat und man immer auf ihn warten musste, was das Spiel empfindlich gestört hat).

 

Also ich bin Old-School... heißt ja auch Pen-And-Paper Rollenspiel :) Aber jeder soll es so machen wie er klar kommt und es am besten findet... Persönlich finde ich auch nur echte ausgedruckte Bücher gut. Digitale Versionen, ja vielleicht um mal eben irgendwann in der Freizeit was nachzuschauen, aber zum Spielen und Cahrbauen müssen die Bücher gedruckt vorliegen ;) da bin ich teilweise in meinen Büchern auch schneller beim finden als andere in ihren PDFs ;)

 

Und ich muss dem Medizinmann zustimmen: nur ein Charblatt mit Flecken hat Charakter ;) versuch das mal mitm Lappi :D

Link to comment
Share on other sites

Du hast den Grau verschmierten Nuyen bereich vergessen

Oder die Durchradierten stellen

 

Also ich weiß echt nicht wie du radierst oder was für ein papier du benutzt. ich habe chars, die habe ich 10 jahrzehnt gespielt (min. 1 mal im Monat, meist öfter) und selbst die heben keine durchradierten stellen..

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...