Jump to content

Zauber Gestaltwandlung


Ysobell
 Share

Recommended Posts

Für meine zukünftige deutsche Wicca wollte ich den Zauber Gestaltwandlung nehmen. Die Beschränkung auf Tiere mit Kon +- 2 gibt mir allerdings nur 2 mögliche Tiere zur Auswahl: Großkatze und Pferd. Und dabei ist sie nicht mal sonderlich kräftig gebaut für eine Orkfrau. Bei grad mal 5 normalen Tieren, die aufgeführt werden auch kein Wunder, davon fällt eins komplett flach, der Hai ist in München wohl nicht sehr praktisch :ph34r:

Ein Troll mit gemaxter Kon dürfte sogar nur ein Pferd werden (ich stell mir grad vor, wie der Sammy ein Pferd durch die Münchner Innenstadt begleitet..)

Empfindet ihr den Gestaltwandlungszauber auch als so weitgehend nutzlos wie ich? Einen (vorgeblichen) Hund oder Wolf oder eine Hauskatze dabei zu haben ist vermutlich nichts ungewöhnliches. Aber in dem Moment wo man 5+ Kon hat, fällt das flach.

 

Ysobell (die grummelt und sich den Kopf zerbricht, welchen Zauber sie stattdessen wählen soll)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Super, 30€ für ein Regelwerk, nur damit ich einen Zauberspruch sinnvoll anwenden kann *g*

 

Definier doch einfach Tiere zwischen Großkatze und Pferd ?!!

In München....Kuh oder Stier fallen mir da sofort ein.

Oder du modifizierst den Zauber mit deinem SL zusammen(grösserer Entzug für mehr Optionen)

 

 

mit selbstgemachtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

@Ysobell

 

Anders als die anderen kann ich dir das Wildwechsel nicht empfehlen, geschweigedenn ans Herz legen, da ich es einfach für ein misslungenes Buch halte, aber das ist ein anderes Thema.

 

Glücklicherweise sehe ich es ebenso wie du nicht so, dass du dir wegen des einen Zauberspruchs nun das Buch kaufen musst. Stattdessen denke ich eher, dass du dir die Angelegenheit selbst ein bisschen zu schwer machst. Wie schon vorgeschlagen wurde, kannst du dir ja einfach ein paar Tiere heraussuchen, in die dein Charakter sich verwandeln soll und wenn das Tier dann einen Kon-Punkt zuviel hat, spielst du eben eine andere Familie davon. Schließlich ist es eine Grundregel der Ökologie, dass Umweltbedingungen wie z. B. die Temperatur massive Einflüsse auf verwandte Gattungen haben können. Wenn dein Charakter sich also in einen Stier verwandeln will, der aber zuviel Kon hat, dann schlag dem Meister doch einfach einen Alpen-Stier mit weniger Kon und dafür dichterem Fell vor.

 

@Medizinmann

 

Stier und Kuh sollen sich hinsichtlich der Konsitution zwischen Großkatze und Pferd bewegen? Anders ausgedrückt sollen also Stier und Kuh weniger Kon haben als ein Pferd? :lol:

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann

 

Stier und Kuh sollen sich hinsichtlich der Konsitution zwischen Großkatze und Pferd bewegen? Anders ausgedrückt sollen also Stier und Kuh weniger Kon haben als ein Pferd?

Pferd hat KON 8, das Hausrind auch.Lag Ich also gar nicht falsch !

ausserdem war es das erste Tier ,das mir zum Thema München eingefallen ist, in das man sich mit KON 6 verwandeln kann , eine Kuh.Ein Stier wäre dann was ,mit dem man kämpfen kann

 

Wildschweine und Schwarzbären müssten auch noch passen

 

mit richtigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Tja mit der Konsti ist der Spruch meiner Meinung nach auch nicht so der Bringer. Es kommt aber immer drauf an, wie dein Char tickt. Ist der/die Ork/in ein haudrauf, passt nen Bär wohl schon. Ich persönlich finde so was nur schrecklich auffällig. Mit Konst. 2/3 fährt man meiner Meinung nach bedeutend besser.

Andererseits sind Großkatzen vielleicht gar nicht sooooo auffällig, musst dich halt Nachts in was schwarzes verwandeln. :lol:

 

Zauber umändern ist wohl die beste Lösung. Wüprd ich auch noch mal gern, meinem Zauberer passt es auch nicht so sehr, dass er jedes Mal seine Klamotten verliert.

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass ihr mir alle eure Meinung so freigiebig zur Verfügung stellt :lol:

Unser SR-Budget ist mit Arsenal fürs Nächste erst mal ausgeschöpft. Wildwechsel steht gaaaaanz unten auf der to-do-Liste.

 

Ich hab die Gestaltwandlung komplett rausgeworfen und so Sachen wie Klebstoff und Orgie genommen.. bin mal gespannt, wie sich dieser Char spielt. Die Gestaltwandlung ist so auffällig mit den Tieren, die einem Ork zur Verfügung stehen. Schwarzbär in der Münchner Innenstadt? Ich wäre ruckzuck meines Lebens nicht mehr sicher.

Aber da ich grad dabei war hab ich das komplette Konzept nochmal umgeworfen, jetzt gefällt mir mir besser, auch ohne Wolfsform :lol:

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

@Ysobell

 

Also ehrlich gesagt finde ich Verwandlung mit JEDEM Tier irgendwie auffällig, zumindest wenn es um den Kampf geht. Wenn es nur der Flucht dient, ist einem mit einem kleinen Singvogel ja vielleicht noch recht unauffällig geholfen, aber ich fürchte im Kampf wird ein solcher nichts beisteuern können, außer vielleicht dem Kot-Sturzflug (Kraft: 1, Vektor: Kontakt?). (óò)

 

Aber ich weiß nicht, ob du mit "Orgie" so gut fährst. Ich meine, mich an eine einigermaßen repräsentative Meinungsumfrage zu erinnern, nach der dieser Zauber zum lästigsten und nervigsten überhaupt gewählt wurde. Vielleicht lieber sowas wie "Mananetz" oder "Trideo-Trugbild"?

 

Aber eigentlich ist "Welche Zaubersprüche könnt ihr mir für das und das Konzept empfehlen?" ein Thema für einen eigenen Thread (wonach du ja aktuell auch gar nicht gefragt hast :lol:).

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Gestaltwandlung komplett rausgeworfen und so Sachen wie Klebstoff und Orgie genommen.. bin mal gespannt, wie sich dieser Char spielt. Die Gestaltwandlung ist so auffällig mit den Tieren, die einem Ork zur Verfügung stehen. Schwarzbär in der Münchner Innenstadt? Ich wäre ruckzuck meines Lebens nicht mehr sicher.

 

Und du denkst Orgie in der Münchener Innenstadt ist unauffälliger? :D

Link to comment
Share on other sites

Gefühlskontrolle in Mob ist da besser :D immerhin kannst du aus einer normalen U-Bahn mit latenten rassisten damit einen Mob aufstacheln, der super Rückendeckung gibt. nur weil da ein armer Meta zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist gibt es eine große Schlägerei und der Sicherheitsdienst bemerkt die paar Runner garnicht^^
Link to comment
Share on other sites

Zum Topic-Problem: Gestaltwandlung

 

Nach den Regeln sind die Werte der Critter in den Büchern immer Durchschnittswerte! D.h. es gibt auch Tiere die stärker oder schwächer, schlauer oder dümmer, stabiler oder zierlicher sind als der Rest seiner Artgenossen (+/- 3 Attributspunkte). Damit umgeht man ganz einfach das Problem zumindest zum Teil.

 

Ein Wolf hat z.B. einen Durchschnittswert in KON von 2, d.h. der die Werte bewegen sich zwischen 1 und 5, dazu kommt dann noch der Modifikator vom Zauber selbst (+/- 2 Attributsstufen) und schon bist du bei KON 7, der sich immer noch einen stattlichen KON 5 Alpha-Wolf verwandeln könnte.

 

Und all das steht in den Grundregeln drin. Klar muss es der SL zulassen, aber muss er das nicht immer?

 

 

MfG

UV

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...