Jump to content

Visitenkarten


Lucifer
 Share

Recommended Posts

Ein ordentlicher Bürger hat 2072 natürlich eine virtuelle Visitenkarte - und auf der steht auch meist der Job. Nur was für Jobs haben sie da stehen? Klassiker sind natürlich der Privatdedektiv, Bodyguard oder freiberuflicher Sicherheitsberater, aber haben wir auch Exoten? Wie sieht es mit Reinigungsfachkraft oder Kammerjäger aus? Oder habt ihr schonmal jemanden mit dem Tarnberuf Dolmetscher gespielt? Lasst Hören, als was sich eure Runner auf der Visitenkarte ausgeben!
Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

hmmmm(aus dem Kopf)

Squirrel,mein Hobbit Hacker ist Reporter und Besitzer eines kleinen Radiosenders SNfSP

(Small News for Small People) und geht am WE 4-6 Stunden on Air.

Rosebud, meine Elfische Killerin hat einen Friseurladen (>50% der Kunden sind die Ehefrauen der Mafiabosse für die sie arbeitet)

Cyb Ork, mein vollvercyberter Strassensam ist Taxifahrer

Demonface,mein Fomori Samurai wird,sobald er das Geld hat,eine kleine Werkstatt kaufen und als Klingenschmied arbeiten(eher nebenbei)

Nox,mein Ork Rigger ist Wartungsmechaniker und Hauswart im Zeppelin seines reichen Bosses, der den Zeppelin als 2ten Wohnsitz nutzt(pendelt zwischen Seattle-->New York--> Hamburg-->zurück)

Shu Qui(die,die ihren Strassennamen per Feng Shui Horoskop auswählt) fährt auf den Nordamerikanischen Highways und repariert vor Ort die Trucks und Wagen.

Patch(eigentlich ein NSC),meine Troll Rettungssanitäterin ,die früher bei Doc Wagon arbeitete,hat sich selbstständig gemacht und fährt zu den gleichen Unfällen wie Doc Wagon um die zu betreuen,die keinen Doc Wagon Vertrag haben.

Sabretooth,mein Ork Sam/Biker ist Türsteher und Mechaniker

Jetstream, mein japanischer Sam hat ca 15 Berufslizenzen(er hat ja auch 6 Geheimidentitäten)

Claymore,mein zwergischer Safeknacker und Sprengstoffspezialist hat Lizenzen als Sicherheitsbeauftragter und Architekt

Captain Cuba,mein Menehune Rigger arbeitet für das Kultusministerium der Karibischen freien Liga ,Abt.Tourismus und ist legitimisierter Reiseführer(ein Hoch auf die Bestechung in der CFL)

mein "Beastmaster-Elf" (der einzige,der noch keinen Strassennamen hat) ist Mitglied beim WWF Abtl .Tierkontrolle,Tierhaltung & Rechtewahrung der Tiere

Wraith ,mein orkischer Astraladept ,....ist einfach nur Buddhistischer Laienpriester

Krakatoa,mein Hawai'ianischer Troll ist Rechtsanwalt,spezialisiert auf Metamenschenrecht.

Limit,meine Bardin ist Nachtclubsängerin im Weekend Eclipse in Denver

 

So,das sind doch mehr als gedacht,> 1/2 meiner Chars

 

mit viel zu frühem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hmmm schwierige aber gute Frage... Ich denke einieg Exoten werden wohl dabei sein...

 

Billy Trayed (Elfischer Rabenschamane) hat tatsächlich Visitenkarten "B.Trayed -Magische Illusionen und special effects" (das wortspiel ist beabsichtigt)

Dark Core (menschlicher Schamane des finsteren königs) ist angeblich Bestattungsunternehmer oder Prof. für moderne Anthropologie

Slick (elfisch/menschlicher Pistolero Adept) ist mittellos und wird selbst per AR (wenn er mal ein komlink hätte) nichts anderes Tun als betteln

Handy (zwergischer Rigger/Technomancer) hat zwar keine Visitenkarten oder so ist aber offiziell als Mechaniker auf einer alten Werft angestellt

Grim (fomori Sam) hat den Klassiker "Freischaffender Service Checker für Sicherheitsfragen"

Slice (Orkisch/menschlicher Sam) ist "Schauspieler für real acting Events"

 

 

Das müssten eigentlich fast all meine SR4 Chars gewesen sein...

Link to comment
Share on other sites

Karel - also mein Alter Ego, der Fluss- und Küstenschiffer (aka Schmuggler & Pirat) - verwendet ein AR-Profil, das ihn als Inhaber entsprechender Kapitänspatente (Flussschifffahrt, Küstenschifffahrt, Seeschifffahrt - Kleine Fahrt) ausweist. - Die besitzt er tatsächlich, auch, wenn sie von den heillos korrupten Behörden Marienbads ausgestellt wurden... aber gültig sind sie nominell halt trotzdem.

 

Curiosity aka Dolores El Kharimi die ägyptische Hobgoblin-Hexe, die ihr Erwachen in Spanien erlebt hat, gibt sich in der Regel als SolMedia- oder DeMeKo-Journalistin aus. - Wenn sie sich auf Meridional-Turf bewegen muß, verwendet sie statt dessen ggf. eine ID, die sie als studierte Parabotanikerin ausweist. (Diese IDs/SINs sind alle gefälscht)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Charaktere sind immer mal wieder für eine Überraschung gut. Nach der letzten Charerstellung musste ich mir spontan einfallen lassen, als was mein Char denn offiziell arbeitet.

Gänzlich ungeplant ist meine Wicca Hebamme. Und ihr Monofilamentschwert bezeichnete sie als Operationsbesteck für den Notkaiserschnitt...

 

...

 

... anschließend bin ich fast des Raumes verwiesen worden, weil unser Elfensammy beinahe den Kaffee über den Tisch gespuckt hat.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...