Crazy Flash Posted August 10, 2012 Report Share Posted August 10, 2012 Tja, und schon ist der Koffer auch schon wieder vergriffen ... bzw. wieder auf "Angekündigt" zurück gesetzt Vermutlich nur eine kurze Lieferpause. (Die Koffer müssen ja noch mit den Inhalten bestückt werden.) Werden auch bald andere Händler mit den Koffern beliefert? Ich habe mir den bei einem anderen online versand vorbestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchkin1988 Posted August 10, 2012 Report Share Posted August 10, 2012 Tja, und schon ist der Koffer auch schon wieder vergriffen ... bzw. wieder auf "Angekündigt" zurück gesetzt Vermutlich nur eine kurze Lieferpause. (Die Koffer müssen ja noch mit den Inhalten bestückt werden.) Werden auch bald andere Händler mit den Koffern beliefert? Ich habe mir den bei einem anderen online versand vorbestellt.Unser Händler vor Ort hatte ihn heute schon da, also ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigerkralle Posted August 10, 2012 Report Share Posted August 10, 2012 Wieviele Karten liegen dem Koffer jetzt eigentlich wirklich bei? Angekündigt wurde er ja mit 99 Karten inkl. Munchkin 7 + weitere. Aber Munchkin 7 allein ist ja schon mit 112 Karten angekündigt... laut der Inhaltsangabe am Koffer 101. Kam mir aber ein wenig mehr vor, hab sie leider nicht nachgezählt Ich habe nachgezählt: Insgesamt 101 Karten davon 55 Stück mit dem Symbol für Munchkin 7 (eine geflügelte grinsenden Karte mit Heiligenschein) und gleichzeitig noch dem Sammelkoffersymbol. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drakurius Posted August 10, 2012 Report Share Posted August 10, 2012 Wer bekommt den alles den Rabatt? Nur die die am 1.4. Bestellt haben oder alle die VOR dem 1.4. Bestellt haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Novusvetus Posted August 13, 2012 Report Share Posted August 13, 2012 Ich habe meinen Koffer vor ca. einem Jahr bei Thalia bestellt. Dort ist er leider noch nicht lieferbar. Wann werden diese Händler beliefert? Thalia ist ja nicht grade ein kleiner Shop... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kleine Heldin Posted August 13, 2012 Report Share Posted August 13, 2012 (edited) Meiner ist unterwegs Ich kanns kaum glauben *gg* Ich hab auch bei einem anderen Online-Händler bestellt, also sollte das bei den anderen auch bald passieren .... So Paketbote, komm zu mir *legt einen Köder* Edited August 13, 2012 by Kleine Heldin Link to comment Share on other sites More sharing options...
JohnSmith Posted August 13, 2012 Report Share Posted August 13, 2012 Ich hab meinen dann heute auch endlich bei der Post abholen können Wobei der Herr am Schalter mich glaub ich erst ärgern wollte, kam der doch zunächst mit nem kleinen Päckchen an, dass nicht mal an mich adressiert war... Koffer kam dann im 2. Versuch und wurde noch in der Postfiliale ausgepackt und ein Foto von hochgeladen, damit meine Mitmunchkins grün vor Neid werden konnten^^ Zuhause das gute Stück dann mal näher betrachtet und mit den vorhandenen Karten befüllt. Ich will nach der langen Wartezeit ja nicht meckern, aber die Aufteilung find ich etwas unglücklich. Wer geht schon hin und teilt innerhalb eines Settings die Karten wieder nach Editionen auf, wenn die einmal ineinandergemischt sind? Bei mir teilen sich jetzt Munchkin 1-5 gemeinsam viele Fächer die so eigentlich nicht dafür vorgesehen waren ;-) Bin ansonsten aber sehr happy und freu mich schon auf die Einweihungsparty kommenden Mittwoch :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
André Zottmann Posted August 13, 2012 Report Share Posted August 13, 2012 Ich will nach der langen Wartezeit ja nicht meckern, aber die Aufteilung find ich etwas unglücklich. Wer geht schon hin und teilt innerhalb eines Settings die Karten wieder nach Editionen auf, wenn die einmal ineinandergemischt sind?Du darfst nicht vergessen, dass es auch Menschen gibt, die nicht alle Sets von allen Editionen haben. Wenn jemand zum Beispiel nur ein Grundset eines Settings hat, braucht er ein Fach in der passenden Größe für dieses Set. Gäbe es jetzt nur ein großes Fach für dieses Setting inklusive Erweiterung, würden seine Karten hin und her rutschen und keinen Halt finden. Das sollte vermieden werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
-=AoR=- Posted August 14, 2012 Report Share Posted August 14, 2012 So, muss mich auch mal kurz zu Wort melden. Mein Koffer war am Freitag da und wurde über das Wochenende auch fleissig befüllt. Ich habe zwar eigentlich auch alle Karten der Basisspiele mit ihren jeweiligen Erweiterungen vermischt, aber zur Kofferbefüllung habe ich die einmal wieder getrennt. (Ist auch eine prima Gelegenheit mal wieder die Karten auf ihre Vollständigkeit zu überprüfen.^^) Und mein Koffer war insgesamt zweimal eingepackt und im Karton auch noch in Luftpolsterfolie eingepackt, von daher kann ich mich an einem tadellosen Zustand erfreuen und vollständig ist er auch. Aber eine Frage hab ich noch:In dem oberen großen länglichen Fach sollen laut Anleitung ja Lesezeichen, Würfel, Stufenzähler und Spielanleitungen rein. Also entweder bin ich zu dämlich dazu, aber ich bekomme die Anleitungen (die ja so gefaltet sind das sie in die Pappschachteln passen) in keiner Ausrichtung so in dieses Fach, das sie beim zuklappen des Koffers nicht verknickt werden. Hat da schon jemand das System rausbekommen? Wenn nicht bleiben die eben weiterhin in meiner einen Metaldose. PS: Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei dem netten Menschen (ich habe leider die Mail grad nicht zur Hand, deswegen kann ich mich nicht an den Namen erinnern, aber ich hoffe der- oder diejenige weiß ob er gemeint ist) vom Pegasus Shop Support bedanken, der mir sehr schnell bei meinem kleinen Account-Login-Problem geholfen hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alpha-Bull Posted August 14, 2012 Report Share Posted August 14, 2012 Ich hab die Anleitungen noch einmal gefaltet (mit genug Druck geht das ) und dann in die leeren Fächer hinter den Dungeon-/ Kavernenkarten gepackt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ein enttäuschter Kunde Posted August 14, 2012 Report Share Posted August 14, 2012 Ein wahres Trauerspiel. Noch nie musste ich auf etwas so minderwertiges so lange warten. Das war definitiv der letzte Munchkin-Artikel den ich mir gekauft habe. Der langerwartete Koffer kam bei mir vor einigen Tagen an, und wie bei allen Anderen war die Vorfreude natürlich groß. Also vorsichtig ausgepackt und... Trotz doppelt eingeschweißtem Koffer hatte die schöne Banderole um selbigen schon einen Riss an der Aussparung für den Griff. Schade. Aber weiter, es geht ja um den Koffer. Jetzt wurde mir klar, warum der Riss da war, es war nahezu unmöglich die Banderole zerstörungsfrei zu entfernen. Endlich, der Koffer wird geöffnet. Eine lausig befestigte Innenverkleidung begrüßt mich. http://img6.imagebanana.com/img/5tscpe9d/thumb/CIMG1589.JPG Das Inlay für die Karten ist eine Tiefziehfolie deren Einteilung zumindest teilweise fraglich ist. Keine Ahnung wie man da die Anleitungen rein bekommen soll ohne gezwungen zu sein sie nochmals zu falten. Aber darüber wurde ja schon hier gesprochen. Von außen begrüßten mich zahlreiche kleine Macken am Gehäuse und teilweise einfach auch Schmutz.http://img6.imagebanana.com/img/gvxdplh4/thumb/CIMG1584.JPGhttp://img6.imagebanana.com/img/iplvrsbv/thumb/CIMG1586.JPGhttp://img6.imagebanana.com/img/ovgiyw7n/thumb/CIMG1588.JPGhttp://img6.imagebanana.com/img/qwq2tajc/thumb/CIMG1587.JPG Insgesamt wirkt dieser Koffer sehr minderwertig und schlecht verarbeitet. Nun möchte ich zu dem Punkt kommen der wirklich nur unverschämt ist. Das beiliegende Schreiben von Pegasus.http://img6.imagebanana.com/img/usrvs1pr/thumb/MunchkinSammlerkofferBrief0001.jpgMan könnte meinen: Oh wie schön, ein kleiner Brief in dem sich der Verlag für die Verspätung entschuldigt. Doch Fehlanzeige, nicht ein einziges Wort der Entschuldigung für diese lange Wartezeit. Nur Lobpreisungen für den "Munchkin Sammlerkoffer". Dieser Koffer wirkt auf mich jedenfalls nicht wie ein "wahrer Titan", wie er in dem Brief bezeichnet wird. Und jetzt soll auch noch "unsere Treue und unser Warten belohnt sein". Na Hallelujah! Und womit? etwa eine limitierte Munchkin-Karte für alle Vorbesteller? Nein! "einen brandneuen Booster "Werwölfe: Kreaturen der Nacht" undeinen brandneuen Booster "Werwölfe: Filmmonster" geschenkt."http://img6.imagebanana.com/img/vbvh571v/thumb/CIMG1591.JPGVielen, vielen Dank Pegasus für eure unermessliche Großzügigkeit. Doch das Beste kommt noch."...und falls es bei uns mal wieder länger dauert, dann zockt einfacheinie Runde "Munchkin" oder findet euch zu einer Großrunde "Werwölfe" zusammen...." (Ich habe nur noch auf den Zusatz gewartet: "und nervt uns nicht mit Fragen wann es endlich geliefert wird") Mit dieser Aktion hat Pegasus definitiv einen Kunden verloren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ein enttäuschter Kunde Posted August 14, 2012 Report Share Posted August 14, 2012 p.s. Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass die Werwölfe Booster für mich nahezu wertlos sind, da ich dieses Spiel nicht besitze.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pegasus Presse Posted August 14, 2012 Report Share Posted August 14, 2012 Hallo "Ein enttäuschter Kunde", wenn dein Koffer fehlerhaft ist, was es ja den Anschein hat, nachdem was du an Mängeln beschrieben hast, dann gib ihn doch bitte zurück (und lass dir einen neuen dafür geben), wo du Ihn gekauft hast. Du kannst dich auch gerne direkt bei mir melden. - Es ist nicht unser Ansinnen, dich oder einen anderen Munchkin-Fan mit diesem Produkt zu enttäuschen. - Das Anschreiben war als Entschuldigung gemeint und wir bedanken uns darin ausdrücklich für eure Treue. - Der Koffer selbst enthält bereits Munchkin-Karten und Karten die zum Koffer gehören. Eine weitere Sonderkarte auf deutsch nur für den Koffer nur für langjährige Vorbesteller ist so nicht zu realisieren, wir sind nach wie vor der Lizenznehmer bei Munchkin, und dürfen nicht eigenmächtig Karten zum Spiel produzieren, auch wenn wir bei Items oder der Munchkin-Box und jetzt dem Koffer, dankbarerweise einen eigenen Weg gehen durften. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ein enttäuschter Kunde Posted August 14, 2012 Report Share Posted August 14, 2012 Hallo "Ein enttäuschter Kunde", wenn dein Koffer fehlerhaft ist, was es ja den Anschein hat, nachdem was du an Mängeln beschrieben hast, dann gib ihn doch bitte zurück (und lass dir einen neuen dafür geben), wo du Ihn gekauft hast. Du kannst dich auch gerne direkt bei mir melden.Ich habe ihn bei euch im shop bestellt. Und ich werde ihn sicher nicht zurückgeben...nachher warte ich wieder Jahrelang auf den Koffer... derzeit ist er ja wieder "Angekündigt" - Es ist nicht unser Ansinnen, dich oder einen anderen Munchkin-Fan mit diesem Produkt zu enttäuschen. - Das Anschreiben war als Entschuldigung gemeint und wir bedanken uns darin ausdrücklich für eure Treue.Ja, ihr bedankt euch für unsere Treue. Ich habe auch ganz bewusst den Brief in meinen Beitrag eingefügt.Er war als Entschuldigung gemeint... Schön, aber dann frage ich mich warum das Wort Entschuldigung nicht ein einziges Mal darin auftaucht.Mein Beitrag war auch als Kompliment gemeint.... - Der Koffer selbst enthält bereits Munchkin-Karten und Karten die zum Koffer gehören. Eine weitere Sonderkarte auf deutsch nur für den Koffer nur für langjährige Vorbesteller ist so nicht zu realisieren, wir sind nach wie vor der Lizenznehmer bei Munchkin, und dürfen nicht eigenmächtig Karten zum Spiel produzieren, auch wenn wir bei Items oder der Munchkin-Box und jetzt dem Koffer, dankbarerweise einen eigenen Weg gehen durften.Ok, das verstehe ich natürlich. Ohne Lizenz ist das wohl nicht möglich. Andererseits hattet ihr ja lange genug Zeit um etwas entsprechendes zu organisieren. Oder ihr hättet einen zweiten Kill-O-Meter beigelegt. Was auch immer. Oder auch nichts. Eine Entschuldigung wäre mir wesentlich mehr Wert gewesen. Es war ja nur ein Beispiel. Aber etwas für ein Spiel beizulegen und davon auszugehen das der Empfänger es besitzt, (oder gar darauf zu hoffen, das dieser es sich dann kauft...)Ohne Worte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huzzky Posted August 14, 2012 Report Share Posted August 14, 2012 echt übel, da muss ich mir noch zweimal überlegen sowas zu bestellen, dann lieber irgendwo im laden kaufen, da kann ich mir auch sicher sein das es heile ist... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts