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Munchkin Sammlerkoffer


DJDK
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Danke für den tollen Beitrag Quirk. Das ist das, was ich auch gedacht habe, aber nicht zu formulieren wusste oder zu posten wagte ;)

 

Wie wäre es denn umgekehrt, wenn Thalia entschieden hätte, die Kunden bekämen etwas extra, und die direkten Kunden von Pegasus bekämen nichts? Das wär dann etwas völlig anderes?

Komisch, dabei bin ich mir absolut sicher, dass andere Leute hinter dem Pegasus-Shop stecken als die, die den Koffer geplant und sich um seine Produktion gekümmert haben.

 

Und bitte, verbietet doch einem Laden nicht, seinen Kunden für die Treue etwas zu schenken. Wenn Pegasus nun nächstes mal nichts verschenkt, dann muss zwar kein Thalia-Kunde eifersüchtig sein – aber weniger bekommen tun dann schlussendlich die, die eigentlich etwas geschenkt bekommen sollten. Nicht die Thalia-Kunden gewinnen damit etwas, sondern alle haben nichts mehr. Das fände ich persönlich gesagt schade.

 

(Überhaupt finde ich es persönlich gesagt ein wenig frech, wenn andere etwas geschenkt bekommen, daraus einen persönlichen Anspruch abzuleiten und dasselbe zu fordern …)

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Was hat denn das damit zu tun? Hier gibt es nicht darum das Thalia eventuell was dazu gibt was buch.de nicht macht sondern das der Verlag bzw. der Hersteller nur den Kunden die bei ihm bestellt haben was als "Entschuldigung" mit zu packt und ihm die Kunden die die Sachen woanders kaufen anscheinend egal sind. Mein Gott, denken einige hier überhaupt mal nach BEVOR sie was posten?
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Interessant, dass Thalia hier wieder mit Pegasus verglichen wird.

Nicht Thalia hat die Lieferzeit in der Hand, bzw. die Qualität, sondern Pegasus. Thalia kann da überhaupt nichts dafür und es wäre Unsinn, wenn die etwas drauflegen würden.

 

Und wenn ich mindestens eine verbale Entschuldigung erwarte, wenn jemand Fehler macht, finde ich das nicht frech. Bei den Kunden wird diese Entschuldigung innerhalb dieses Schreibens verstanden, auch wenn dort das Wort nirgends auftaucht.

 

Fehler passieren, aber dann muss man auch den Anstand haben und sich dafür entschuldigen können (und zwar so, dass die Kunden das auch mitbekommen... z.B. ein kleiner Brief bei der Sendung, der das alles ein Stück weit erklärt). So mache ich das jedenfalls und stelle auch diese Ansprüche an alle meine Mitmenschen.

Wenn ihr DAS frech findet, dann muss ich wohl damit leben ;)

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Schon witzig, was ihr hier alle für Vorstellungen von Thalia, Pegasus und Co habt...

 

Glaubt ihr wirklich, dass Thalia für jede einzelne Vorbestellung (obs nun ein Buch, ein Koffer oder sonstwas ist )eine einzelne Bestellung zum Verlag schickt, der das genaue Bestelldatum sowie womöglich auch noch euren Namen oder sonstwas enthält?

 

Meistens läuft es nämlich so, dass solche Händler wie Thalia größere Mengen bestellen und Verlage wie Pegasus gar nicht nachvollziehen können, wieviele davon bereits vorbestellt sind und wieviele nicht... Zumindest ist das bei Büchern so...

 

Und sollte es so sein, dass Thalia auch ein paar Koffer mehr bestellt hat als durch Kunden vorbestellt waren, und diese würden alle die Extra-Booster und das "Entschuldigungs-Schreiben" enthalten, würden andere hier genauso rumnörgeln wie ihr...

 

Denn dann hätten ja alle Kunden von Thalia, ob Vorbesteller oder nicht, dieses "Extra" erhalten... Was wiederum keinen "Vorteil" mehr für die Vorbesteller darstellen würde.... Welch' bodenlose Frechheit das wäre xD Und wer jetzt noch beim Verlag direkt bestellt, würde diese ja nicht mehr erhalten....

 

Ich finde es daher sehr nachvollziehbar, dass es nur die Kunden erhalten haben, die direkt beim Verlag bestellt haben.. Alles andere ist für Pegasus kaum überprüfbar...

Edited by Visi
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@all: Liebe Munchkin-Fans, Pegasus-Kunden, Spiele-Enthusiasten: Für alle, hier ganz offiziell, es tut uns leid, dass es mit dem Koffer solange gedauert hat, wir bedauern die Verzögerungen, es waren ja mehrere, außerordentlich und entschuldigen uns bei euch.

 

@Puchiguso & @Daemonkiller: Auch an euch, es tut mir sehr leid, generell gilt..

..Defekte Produkte bitte zurück an den Händler,

..Bzgl. Goodies haben wir denjenigen, die wir direkt und schnell erreichen können, sprich Besteller in unserem Shop, etwas als Bonus mitgegeben, was neu ist und auch einen Wert hat und auch verfügbar ist. Es war und ist nicht unsere Absicht dadurch Leute zu verärgern, sondern wir wollten einfach nur nett sein. Bei Ware, die über Händler verkauft wird, ist das so nicht einfach möglich. Wir unterstützen ansonsten immer unsere Händler und geben über das Jahr hinweg eine Vielzahl an Zusatzmaterial mit, welche für die Spielerschaft und natürlich die Kunden, die Pegasus Produkte kaufen, vorgesehen sind.

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@all: Liebe Munchkin-Fans, Pegasus-Kunden, Spiele-Enthusiasten: Für alle, hier ganz offiziell, es tut uns leid, dass es mit dem Koffer solange gedauert hat, wir bedauern die Verzögerungen, es waren ja mehrere, außerordentlich und entschuldigen uns bei euch.

Na bitte, geht doch. ;)

 

*Info am Rande: Die Booster waren in dem Pegasus-Paket, nicht im Koffer. Wollte da nur mal Klarheit schaffen.

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Und wenn ich mindestens eine verbale Entschuldigung erwarte, wenn jemand Fehler macht, finde ich das nicht frech. Bei den Kunden wird diese Entschuldigung innerhalb dieses Schreibens verstanden, auch wenn dort das Wort nirgends auftaucht.

 

Fehler passieren, aber dann muss man auch den Anstand haben und sich dafür entschuldigen können (und zwar so, dass die Kunden das auch mitbekommen... z.B. ein kleiner Brief bei der Sendung, der das alles ein Stück weit erklärt). So mache ich das jedenfalls und stelle auch diese Ansprüche an alle meine Mitmenschen.

Wenn ihr DAS frech findet, dann muss ich wohl damit leben ;)

 

Tut mir leid, wenn ich falsch verstanden wurde, das ist natürlich völlig selbstverständlich für mich. Ich konnte nur die nicht verstehen, die erwarten, dass sie auch ein Schreiben und ein „Geschenk“ bekommen, weil es andere auch bekommen haben.

 

 

@all: Liebe Munchkin-Fans, Pegasus-Kunden, Spiele-Enthusiasten: Für alle, hier ganz offiziell, es tut uns leid, dass es mit dem Koffer solange gedauert hat, wir bedauern die Verzögerungen, es waren ja mehrere, außerordentlich und entschuldigen uns bei euch.

 

@Puchiguso & @Daemonkiller: Auch an euch, es tut mir sehr leid, generell gilt..

..Defekte Produkte bitte zurück an den Händler,

..Bzgl. Goodies haben wir denjenigen, die wir direkt und schnell erreichen können, sprich Besteller in unserem Shop, etwas als Bonus mitgegeben, was neu ist und auch einen Wert hat und auch verfügbar ist. Es war und ist nicht unsere Absicht dadurch Leute zu verärgern, sondern wir wollten einfach nur nett sein. Bei Ware, die über Händler verkauft wird, ist das so nicht einfach möglich. Wir unterstützen ansonsten immer unsere Händler und geben über das Jahr hinweg eine Vielzahl an Zusatzmaterial mit, welche für die Spielerschaft und natürlich die Kunden, die Pegasus Produkte kaufen, vorgesehen sind.

 

Dankeschön!!

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(...) verändert sich der Koffer (doch kein edles Holz, vielleicht schicke ich Ihn auch deswegen schon zurück :(, habe mir aber vorgenommen mir den Koffer erstmal anzuschauen)(...)

 

Über den Rest wurde hier ja schon genug Worte gemacht. Deshalb nur eine kleine Idee:

 

Ich persönlich fand den Koffer, wie er bei mir zuhause steht, vom Außenmaterial her genauso stabil wie die meisten metallenen Akten- und Attaché-Koffer, die man so in Geschäften findet. Ich habe sogar schon Pilotenkoffer (ausdrücklich als 'zum Transport von Notebooks' beworben) gesehen, die deutlich weniger stabil waren.

 

Ein Holzkoffer ... naja. Da müsste das Holz schon verd... dick sein, damit das so stabil wäre wie der Metallkoffer, und dann wäre der Koffer auch entsprechend schwer. Wenn der Koffer aber dünner ist, hat man nicht nur das Problem, dass man den nicht so gut irgendwohin mitnehmen kann und dass der nur einmal hinfallen muss, damit man die ersten Risse hat. Wie hätte wohl der Koffer aus Posting #146 ausgesehen, wenn der aus Holz gewesen wäre? Ich bezweifle, dass der überhaupt in einem Stück angekommen wäre, wenn ich mir manche der Macken, die der Postweg verursacht hat, so ansehe. (Meiner kam mackenfrei an, ich gehe daher einfach davon aus, dass die Dinger alle mackenfrei versendet wurden).

 

Ehrlich gesagt (und ich habe keinen einzigen Prototypen gesehen) hatte ich eher erwartet/befürchtet, dass der Holzkoffer aus mehr oder weniger schön furniertem 5-bis-10-mm-Sperrholz bestehen würden...

Edited by The Roach
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Zum Thema Holzkoffer:

 

Da gibt es durchaus gute und auch bezahlbare Möglichkeiten.

Aus unserer Spielegruppe hat einer einen Koffer dieser Art:

http://www.amazon.de/Holzmalkoffer-ohne-Inhalt-lackiert-5x12cm/dp/B0012FE6UM/ref=sr_1_105?ie=UTF8&qid=1345195643&sr=8-105

 

Vom Preis her, ist das also durchaus machbar, ohne das man groß Abstriche machen muss. Dachte eigentlich das die einen solchen nehmen und den bedrucken (oder einfach einen Munchkin Brandstempel draufdrücken, das wäre sicher auch schick!).

Gerade, weil der Munchkin Koffer ja fast das doppelte kosten soll wie einer von den oben verlinkten Koffern (Das sind ja auch Endpreise für die Kunden). Naja, mit einigen Vertragspartnern kann man schonmal richtig Pech haben. Und wenn der Koffer dann auch ordentlich verarbeitet ist, spricht auch gegen das andere Material nichts. Also abwarten und Tee trinken ;)

 

@ Pegasus Presse:

Danke für die Stellungnahme. Badet bitte nicht das aus, was eure Vertragspartner für Mist bauen. Aber ohne Informationen über die Hintergründe kratzt das auf Dauer leider an "eurem" Ansehen. Euer nettes Geschenk wurde gemeinhin als Entschuldigung aufgefasst und nicht als nette Geste für direkte Kunden. Ich finde es gut, dass ihr das jetzt klargestellt habt und euch auch entschuldigt habt. Für mich ist das damit erledigt :)

Habe aber auch daraus gelernt, nichts mehr bei euch vorzubestellen, sondern erstmal abzuwarten ^^"

Edited by Puchiguso
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@Pegasus Presse.

 

Gut, das mit dem einfach erreichen verstehe ich. Aber wenn es danach geht, könntet ihr ja auch sagen "schickt uns eine Kopie mit der Rechnung + das Porto und dann bekommt ihr das auch" das macht ihr aber nicht, also ist es unter dem Strich trotzdem eben nur ein Goodie das die Leute bekommen die das bei euch bestellt haben. Hab das eben so aufgefasst das ihr das als kleine Wiedergutmachung mit rein gepackt habt aber wenn es echt nur aus dem Grund war, weil die Leute bei euch bestellt haben dann hab ich nichts gesagt.

 

Nichts desdo trotz hab ich jetzt endlich von buch.de auch eine Versandnachricht bekommen.

Edited by Daemonkiller
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Also ich habe heute 2 Koffer bekommen einen von Buch.de und einen vom Pegasus shop erstmal dazu nein bei mir war keine booster oder ein brief drine ich ahbe mich vor ein par tagen spontan entschieden den hier zu bestellen weil er bei nuch.de immernoch nicht versendet wurde :unsure: naja und heute kommen sie beide an.

 

Ich habe jetzt nur den ausgeackt den ich hier im shop bestellt habe und er weist auf den ersten blick keine mängel auf den von Buch.de lase ich erstmal verpackt mal schauen was ich damit noch machen werde.

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Soo bisher war ich immer stiller mitleser, habe mich aber nun auch mal registriert da nun doch endlich der lang ersehnte Sammlerkoffer eingetroffen ist.

 

Ich muss sagen, ich finde es echt schade dass die Fächer nur aus Plastik bestehen und noch dazu erstmal gelüftet werden müssen, riecht nicht sehr vertrauenserweckend.

 

Zum zweiten habe ich von Buch.de wohl leider auch ein Montagsmodell erhalten, an allen ecken und vorne Platzt bereits die Silberbeschichtung ab - vieles war zwar dreck den man mit einem feuchten Tuch entfernen konnte, aber leider ebend nicht alles.

 

Die Vorderseite hat am Rand leider auch bereits eine Macke, welche nicht durch den Transport herrührt und ich muss meinen Vorrednern zustimmen, einige Kanten sind echt noch scharfkantig, hier bleibt das feuchte Tuch direkt mal dran hängen ...

 

Für so einen langen Herstellungsprozess dürfte die Qualität doch eigentlich besser ausfallen, vorallem die Plastikfächer haben so leider gar keinen Charme.

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Und wenn ich mindestens eine verbale Entschuldigung erwarte, wenn jemand Fehler macht, finde ich das nicht frech.

Wenn ich das weiter oben richtig verstanden habe, bist du der Meinung, dass sich Thalia nicht entschuldigen muss, weil Thalia nichts für die Verzögerung kann, richtig? Da Pegasus auch nichts für die Verzögerung kann, könnte Pegasus natürlich die Firma, die mit der Produktion beauftragt wurde und für die vielen Verzögerungen verantwortlich ist, bitten, sich bei dir zu entschuldigen. Das wäre dann konsequent weiter gedacht, dass derjenige in der Kette, der den Fehler macht, sich entschuldigen sollte, richtig? ;)

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Ich sehe deinen smilie jetzt einfach mal so das man deinen Post nicht ernst nehmen soll ... andernfalls naja ...

 

Wenn der Partner der für die Produktion verantwortlich ist, alleine für alle verzögerungen (immerhin 5 jahre) verantwortlich ist dann sollte man sich vielleicht von ihm trennen und nichtmerh mit ihm arbeiten ?

 

und vielleicht lernt man daraus.. senkt die gewinnspanne und lässt bei einem Partner produzieren der nicht umbedingt in china sitzt ?

 

wenn ich weiter oben lese das die Plastikfächer verdächtig riechen ziehe ich irgendwie automatisch Verbindungen zum Mage Knight Problem. auch wenn ich inständig hoffe das das ein anderer Produzent war.

 

(nein das ist keine Panikmache denn es ist ja bisher ein einzellfall ;-) )

 

ich werde mir wohl auchnoch einen Koffer zulegen. (einfach weil ich ihn für nen Run als Handout brauche) Bin also gespannt.

 

Den Brief hätte man einfach geschickter formulieren können, aber ich sehe schon den willen zur Entschuldigung.

Goodies die welche bekommen und welche nicht jaaaa klar gibt es da Probleme sowas ist vorprogrammiert.

 

eine nicht Munchkin bezogene beilage finde ich allerdings auch seltsam.

 

genug gemotzt...

 

Leider riecht dein Kommentar André etwas nach :"pegasus kann nix dafür alle anderen sind schuld" (ich weiss so ist er nicht gemeint, wie gesagt zumindest interpretiere ich deinen smilie so ;-) und hoffe es ernsthaft) ich verstehe aber auch das Kunden frustriert sind wenn sie jahre auf ein produkt warten und es dann so aussieht wie das auf den Bildern viel weiter vorne..

 

Ich verstehe aber auch Pegasus das sie sich nicht immer wieder entschuldigen wollen. (wobei sie da wohl leider in den sauren Apfel beissen müssen)

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Also zur Qualität des Koffers:

 

Kanten sind scharf und gratig. Der Koffer ist von der Verschalung her nicht bündig.

 

Und das schlimmste:

 

Wer ist auf diese idiotische Idee mit diesen Schanieren gekommen?

Stellt man den Koffer aufrecht auf eine Couch oder einen Tisch und verschiebt ihn leicht (den Koffer... der vollbeladen ein ganz gutes Gewicht hat), dann hat man tiefe Kratzer. Einen habe ich bereits auf meinem Tisch. Haftet Pegasus dafür?

Warum hat der Koffer keine Gummifüße zum Hinstellen? Im Rahmen des Schadens, der dadurch entsteht und auch bei mir entstand, sollte man sich in der Tat Gedanken über Entschädigungen und Nachbesserungen machen. Sorry, wenn ihr das als euer Top Produkt in eurem Shop betrachtet. Ich erachte das als höchstgefährlich!

 

MFG

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