Jump to content

Straßensamurei


Recommended Posts

Straßensamurei mal schauen was man Rausholen kann.

 

Also ich finde es erschreckend was man mit Cyberware und Bioware bauen kann.

Wenn irgendwo ein fehler drin ist bitte bescheitsagen würde mich freuen wenn das Regelwerk so was unterbindet.

Wir haben hausregeln eingeführt das solche Chars nicht gespielt werden können.

 

 

Straßensamurei überarbeitung hoffe das ist jetzt Übersichtlicher und die Fehler sind auch entfernt hoffe ich.

 

Rasse:

Elf Kosten 30GP

 

GABEN UND HANDICAPS

Gaben:

Reiche Eltern 10 GP Kosten 10GP

Spezialausrüstung (Move-by-Wire Stufe 2 ) 5 GP

Spezialausrüstung 5 GP

Spezialausrüstung 5 GP K

SURGE Klasse II 10 GP

 

Handicaps:

Verschuldet 30GP Kosten -30GP

Schlechte Körperbeherrschung (Adrenalinjunkie) 5GP

 

SURGE:

Metagenetische Verbesserung REA

Allergie (Meerwasser mittel)

 

ATTRIBUTE

Körperliche Attribute:

KON 5/6 Kosten 40GP

GES 7/12 Kosten 50 GP

REA 5/12 Kosten 30 GP

STÄ 3/6 Kosten 20 GP

 

Geistige Attribute:

CHA 3 Kosten 0 GP

INT 5 Kosten 40 GP

LOG 1 Kosten 0 GP

WIL 3 Kosten 20 GP

 

Besondere Attribute:

EDG 5 Kosten 40 GP

 

FERTIGKEITEN

Aktionsfertigkeiten: (Spezialisierung) [bonus durch Cyber/Bioware]

Schnellfeuerwaffen (Sturmgewehr)[smartgun] 4/5 (+2)[+2] Kosten 18 GP

Ausweichen (Fernkampf) 6/9 (+2) Kosten 26 GP

Waffenloser Kampf (Krav Magar) 4 (+2) Kosten 18 GP

Wahrnehmung [sehen] 2[+2] Kosten 8 GP

 

Wissensfertigkeiten: Freie Punkte INT+LOG * 3 =18FP

Lokale Runner 3 Kosten 3 FP (Gesamt 3FP)

Runner Treffpunkte 3 Kosten 3 FP (Gesamt 6FP)

Örtliche Umgebung 3 Kosten 3 FP (Gesamt 9FP)

Lokale Gangs 3 Kosten 3 FP (Gesamt 12FP)

Englisch M Kosten 0 FP (Gesamt 12FP)

Spanisch 3 Kosten 3 FP (Gesamt 15FP)

Indianisch 3 Kosten 3 FP (Gesamt 18FP)

 

RESSOURCEN (60*5000Nuyen = 300000Nuyen+30000Nuyen von Verschuldet = 330000Nuyen)

 

 

KÖRPERMODIFIKATIONEN:

Move-by-Wire Stufe 2 Ess 3 Ver 18V (Spezialausrüstung) 85000Nuyen

Hyperschilddrüse Ess 0,84 Ver 19V (Spezialausrüstung) (Gebraucht) 22500Nuyen Muskelstraffung Stufe 4 Ess 0,96 Ver 19V (Spezialausrüstung)(Gebraucht) 16000Nuyen

Genetische Optimierung GES Ess 0,2 Ver 10 45000Nuyen

Genetische Optimierung REA Ess 0,2 Ver 10 45000Nuyen

Reflexrekorder (Schnellfeuerwaffen) Ess 0,1 Ver 10 10000Nuyen

Reflexrekorder (Ausweichen) Ess 0,1 Ver 10 10000Nuyen

Reaktionsverbesserung Stufe 2 Ess 0,6 Ver 10 20000Nuyen

Cyberaugen Basissystem Stufe 3 Ess 0,4 Kap 12 Ver 6 1000Nuyen

Restlichtverstärkung Kap 2 Ver 4 1000Nuyen

Augenlichtsystem Kap2 Ver 6 750Nuyen

Blitzkompensation Kap 1 Ver 4 500Nuyen

Sichtvergrösserung Kap 2 Ver 4 1000Nuyen

Smartlink Kap 3 Ver 8E 1000Nuyen

Sichtverbesserung Stufe 2 Kap 2 Ver 6 3000Nuyen

Muskelverstärkung Stufe 2 Ess 0,4 Ver 10 14000Nuyen

Schlafregulator Ess 0,15 Ver 8 10000Nuyen

 

Ess Bio 2,95

Ess Cyb 4

Gesammt 5,475

 

SIN

GEFÄLSCHT Stufen 4 4000Nuyen

Lizenz Führerschein Stufe 4 400Nuyen

Lizenz Waffe(Styer TMP) Stufe 4 400Nuyen

 

FAHRZEUG

Thundercloud Morgan 7500 Nuyen

 

Waffen

Ares Alpha 4330 Nuyen

Gasventiel 3 (2 Slots) Hochgeschwindigkeitswaffe (2 Slots) Vordegriff (1 Slot) Tragegurt (0 Slots) Angepasster Griff(1 Slot) Smargun (Werkseitig integriert) Granatwerfer entfernt.

 

Styer TMP 600Nuyen

 

MGL-6 1500Nuyen

 

Munition und Granaten für ca 10000Nuyen

 

 

Panzerung

Panzerjacke 900 Nuyen

Persönliche Halbkörperpanzerung 900 Nuyen

 

Kommlink

Renraku Sensei mit Iris Orb 2250 Nuyen

 

Lebensstiel

Unterschicht 1 Monat 2000 Nuyen

 

 

Erste entwicklung mit Fehlern

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rasse:

Elf Kosten 30GP (gesamt 30GP)

 

GABEN UND HANDICAPS

Gaben:

Reiche Eltern 10 GP Kosten 10GP (gesamt 40GP)

Spezialausrüstung (Move-by-Wire Stufe 2 ) 5 GP Kosten 5GP (gesamt 45GP)

Spezialausrüstung 5 GP Kosten 5GP (gesamt 50GP)

Spezialausrüstung 5 GP Kosten 5GP (gesamt 55GP)

SURGE Klasse II 10 GP Kosten 10GP (gesamt 65GP)

Metagenetische Verbesserung REA (20 GP) Kosten 0GP (gesamt 65GP)

 

Handicaps:

Verschuldet 30GP Kosten -30GP (gesamt 35GP)

Schlechte Körperbeherrschung (Adrenalinjunkie) 5GP Kosten -5GP (gesamt 30GP)

Allergie (Meerwasser mittel) 10GP Kosten 0GP (gesamt 30GP)

 

ATTRIBUTE

Körperliche Attribute:

KON 5/6 Kosten 40GP (gesamt 70GP)

GES 7/12 Kosten 50 GP (Gesamt 120GP)

REA 4/12 Kosten 20 GP (Gesamt 140GP)

STÄ 3/6 Kosten 20 GP (Gesamt 160GP)

 

Geistige Attribute:

CHA 3 Kosten 0 GP (Gesamt 160GP)

INT 5 Kosten 40 GP (Gesamt 200GP)

LOG 1 Kosten 0 GP (Gesamt 200GP)

WIL 4 Kosten 30 GP (Gesamt 230GP)

 

Besondere Attribute:

EDG 5 Kosten 40 GP (Gesamt 270GP)

 

FERTIGKEITEN

Aktionsfertigkeiten:

Schnellfeuerwaffen (Sturmgewehr)(Smartgun) 4/5 (+2)(+2) Kosten 26 GP (Gesamt 296GP)

Ausweichen (Fernkampf) 6/9 (+2) Kosten 18 GP (Gesamt 314GP)

Waffenloser Kampf (Krav Magar) 4 (+2) Kosten 18 GP (Gesamt 332GP)

Wahrnehmung (Sehen)(Alle) 2(+2)(+2) Kosten 8 GP (Gesamt 340GP)

 

Wissensfertigkeiten: Freie Punkte INT+LOG * 3 =18FP

Lokale Runner 3 Kosten 3 FP (Gesamt 3FP)

Runner Treffpunkte 3 Kosten 3 FP (Gesamt 6FP)

Örtliche Umgebung 3 Kosten 3 FP (Gesamt 9FP)

Lokale Gangs 3 Kosten 3 FP (Gesamt 12FP)

Englisch M Kosten 0 FP (Gesamt 12FP)

Spanisch 3 Kosten 3 FP (Gesamt 15FP)

Indianisch 3 Kosten 3 FP (Gesamt 18FP)

 

RESSOURCEN (60*5000Nuyen = 300000Nuyen+30000Nuyen von Verschuldet = 330000Nuyen)

 

 

KÖRPERMODIFIKATIONEN:

Move-by-Wire Stufe 2 Ess 3 Ver 18V (Spezialausrüstung) 85000Nuyen (Gesamt 85000)

Hyperschilddrüse Ess 0,84 Ver 19V (Spezialausrüstung) (Gebraucht) 22500Nuyen (Gesamt 107500)

Muskelstraffung Stufe 4 Ess 0,96 Ver 19V (Spezialausrüstung)(Gebraucht) 16000Nuyen (Gesamt 123500)

Genetische Optimierung GES Ess 0,2 Ver 10 45000Nuyen (Gesamt 168500)

Genetische Optimierung REA Ess 0,2 Ver 10 45000Nuyen (Gesamt 213500)

Reflexrekorder (Schnellfeuerwaffen) Ess 0,1 Ver 10 10000Nuyen (Gesamt 223500)

Reflexrekorder (Ausweichen) Ess 0,1 Ver 10 10000Nuyen (Gesamt 233500)

Hochleistungsgelenke Ess 0,36 Ver 11 (Gebraucht) 20000Nuyen (Gesamt 253500)

Reaktionsverbesserung Stufe 2 Ess 0,6 Ver 10 20000Nuyen (Gesamt 273500)

Cyberaugen Basissystem Stufe 3 Ess 0,4 Kap 12 Ver 6 1000Nuyen (Gesamt 274500)

Restlichtverstärkung Kap 2 Ver 4 1000Nuyen (Gesamt 275500)

Augenlichtsystem Kap2 Ver 6 750Nuyen (Gesamt 276250)

Blitzkompensation Kap 1 Ver 4 500Nuyen (276750)

Sichtvergrösserung Kap 2 Ver 4 1000Nuyen (277750)

Smartlink Kap 3 Ver 8E 1000Nuyen (278750)

Sichtverbesserung Stufe 2 Kap 2 Ver 6 3000Nuyen (281750)

Muskelverstärkung Stufe 2 Ess 0,4 Ver 10 14000Nuyen (Gesamt 295750)

Schlafregulator Ess 0,15 Ver 8 10000Nuyen (Gesamt 305750)

 

Ess Bio 3,31

Ess Cyb 4

Gesammt 5,655

 

SIN

GEFÄLSCHT Stufen 4 4000Nuyen (Gesamt 309750)

Lizenz Führerschein Stufe 4 400Nuyen (Gesamt 310150)

Lizenz Waffe(MP) Stufe 4 400Nuyen (Gesamt 310550)

 

FAHRZEUG

Thundercloud Morgan 7500 Nuyen (Gesamt 318050)

 

Waffen

Ares HVAR mit Angepasstem Griff, Gasventiel-3, Vordergriff und Tragegurt. 3160 Nuyen (321150)

 

Panzerung

Panzerjacke 900 Nuyen (322050)

Persönliche halpkörperpanzerung halbkörper 900 Nuyen (322950)

 

Kommlink

Renraku Sensei mit Iris Orb 2250 Nuyen (325200)

 

Lebensstiel

Unterschicht 1 Monat 2000 Nuyen (327200)

Der rest noch für einen Schnellfeuerpistole und muni dann ist das Geld auch weg.

Edited by Skkar
Link to comment
Share on other sites

Erschreckend was den Kampf betrifft? Nur wenn der Spieler mit so einem Charakter umgehen kann. Abgesehen davon kann der außer kämpfen absolut nichts. Kein Athletik, Heimlichkeit, Gebräuche, Fahrzeuge kann er nicht bewegen...

Alles über die Attribute zu machen funktioniert nicht. Der Charakter ist insgesamt ineffektiv und unspielbar.

 

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

@Surge

gehe Ich davon aus ,das die Meerwasserallergie zum Surge gehört ?!

@Schnellfeuerwaffen

Die hast Du auf 4 geholt (& Spezi Sturmgewehre) stimmts ?

deswegen 4 mit Reflexrekorder auf 5 das sind dann aber nur 22 Punkte

Ich selber würde Spezis erst im Spiel holen weil das dann günstiger ist

 

irgendwie fehlt (Mir) noch die Athletikgruppe.

Du hast Dir doch die Hochleistungsgelenke geholt die das unterstützen(Hinweis : Hochleistungsgelenke helfen NICHT (!) bei Kampffretigkeiten)

dazu fehlen "Back-Up-Fertigkeiten" (Gebräuche, Infiltration,etc)

so erschein er mir "unrund"

@REA

Auf nat 4 geholt & MBW 2(+4) & Rea-Verbesserung 2(+2)=10 (nicht 12)

 

 

----------------------------

 

Wir haben hausregeln eingeführt das solche Chars nicht gespielt werden können.

WARUM ? :blink:

das ist zwar ein heftiger Strassensamurei auf dem direkten Weg zum Profitum,aber (soweit Ich das überblicken kann)es ist alles Regelkonform.

....und bei weitem nicht das hefigste was man rausholen kann !

ok, mir fehlt zwar noch eine HG um den Char "rund zu machen" weil er bisher nur eine zusammenstellung ist,

Ich selber würde Ihn nicht spielen wollen, weil mir das gewisse etwas fehlt, um den Char interessant zu machen, aber Regelkonform ist er.

Ihr habt doch wohl nicht etwa diese Hausregeln aufgestellt,weil er euch zu "Mächtig " ist :blink:

 

mit regelkonformen Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Also:

du hast zu viele GP in Vorteile gesteckt, du darfst nur 35GP für Vorteile benutzen, du hast 65GP

du hast zu viele GP in Attribute gesteckt, man darf nur 200GP du hast 230GP verbaut.

Du hast für deine Ges 15GP zu wenig bezahlt, das du den 7 Punkt für 25GP kaufen musst, nicht für 10GP

 

bei deinen Skills ist irgendwas verrutscht, die Kosten passen nicht zu der Zeile...

 

Alles in allem hast du einen Streetsam ohne Connections, der nix kann außer mit Schnellfeuerwaffen zu schießen und auszuweichen. Imho nicht gerade ein Überflieger was Chars angeht...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Hey Skkar,

 

ich glaube, immer die "Geasmatkosten" gleich dahinter zu schreiben, irritiert mehr als das es hilft.

 

Das mit dem aufaddieren bekommen wir schon hin ;).

 

Die Vorteile (Gaben) kann ich mir zusammen rechnen, aber die Metagenetischen Vorteile solltest Du strikt trennen,

da die ja nicht zur Berechnung der übrigen dazu zählen. Bei den Nachteilen komme ich dann gar nicht mehr hinterher.

 

Einfach nur die GP-Kosten für die jeweilige Fertigkeit/Gabe/Attribut/etc., dann wird es m.M. nach übersichtlicher.

Link to comment
Share on other sites

Du findest es erschreckend, was ein Meta-Mensch durch cyber- und biotechnische Verbesserungen bereits zum Spielstart kann Skkar? Da kann ich dir nur beipflichten. Bei SR ist so einiges möglich, was ich für "unmöglich" halte. Dabei mehr im "Warum-setzt-mir-der-Spieler-soeinen-Char-vor?!"-Sinn als dass ich nicht glaube das solche Verbesserungen den Charakteren auf diese Weise helfen würden ;)

 

Aber zu dem Charakter. Wie bereits angemerkt fehlt es ihm an einigen Sekundärfähigkeiten und er ist auf das aller wesentlichste heruntergebrochen. Eine Fern- und eine Nahkampffertigkeit. Nach meinem Verständnis zeichnet sich ein Street-Sam allerdings dadurch aus, dass er zum einen vor Implantaten strozt und zum anderen mit einer Vielzahl an Waffen umgehen kann, eben weil deren Aufgabenbereich Tod und Vernichtung ist.

 

Was Gaben und Handicaps angeht, macht der Adrenalinjunkie bestimmt Sinn für jemanden der schon so auf Krawall gebürstet ist. Was SURGE II angeht, bin ich fast der Meinung dass man da schon etwas mehr "Thema" verfolgen sollte. Es muss zwar nicht zwangsweise in Richtung Freak gehen, aber zwischen einer Meereswasserallergie und der Metagenetischen Attributsverbesserung Reaktion besteht irgendwie kaum ein Zusammenhang für mich. Und für 3x Spezialausrüstung fehlt mir irgendeine Begründung respektive Connection.

 

Zu den Connections ist zu sagen, dass der Charakter um anständig spielbar zu sein, doch mindestens eine braucht. Na klar kann man immer sagen der Charakter kommt zufällig in die Situation hinein, aber das wäre immer unfair anderen gegenüber die Punkte dafür ausgegeben haben während der betreffende Street-Sam sich den Schieber, oder Mr. Johnson einfach so als Connection mit niedrigster Loyalität aufschreiben darf. Dank der ganzen Implantate sollte der Charakter mindestens einen Straßendoc als Connection besitzen. Und ein Schieber wäre wohl auch nicht all zu schlecht.

 

Um zu zeigen was man aus den Regeln unter Missachung der Spielbarkeit herausholen kann, ist das sicherlich in Ordnung, aber man kann da bestimmt schon noch etwas mehr herausholen.

Link to comment
Share on other sites

Da ist ganz schön viel nicht den Regeln entspriicht.

Zuerst kann man keine zwei Spezis haben. Smartgun und Sturmgewehre? Ist beim ersten die Waffe gemeint? Außerdem was ist bei Wahrnehmung(Sehen)(Alle) gemeint?

Die HVAR kann kein Lauf- und Unterlauf-Modifaktion aufnehmen.

Indianisch gibt es nicht als Sprache, aber was ist Örtliche Umgebung?

 

Das sind so die Sachen, die ich auf dem ersten Blick gesehen habe und wunder mich, dass das kein anderer gesehen hat :blink:

 

Zum Hintergrund, da möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Inhaltlich ist das Konzept eine Katastrohe. Als Samurai muß man wissen, wann man was tut. Ein Adrenalinjunkie bei dem Typen, der den meisten Wumms hat? Da ist der Ärger vorprgrammiert :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Örtliche Umgebung ist eine Wissensfertigkeit, welche dem Charakter hilft sich in seinem direkten Wohn- und Lebensumfeld zurechtzufinden. Das kann ein Stadtteil sein, ein kleineres Dorf, oder eine bestimmte Ecke in der Natur in der der Charakter haust, z.B. alles in 1km Umkreis um die Höhle in welcher er lebt. Zu finden ist diese Wissensfertigkeit beim Sprawl-Ganger im GRW.
Link to comment
Share on other sites

du hast zu viele GP in Vorteile gesteckt, du darfst nur 35GP für Vorteile benutzen, du hast 65GP

du hast zu viele GP in Attribute gesteckt, man darf nur 200GP du hast 230GP verbaut.

 

Ohne den Char näher gelesen zu haben: Wenn er SURGE hat, kann er mehr als 35GP in Vorteilen haben. Und auf die Attribute kann er AFAIR 200GP plus die 30GP für die Rasse 'Elf' legen. Oder bringe ich das mit Karma-Gen durcheinander?

Link to comment
Share on other sites

er kann nicht mehr als 35 Punkte ausgeben, ein teil der Vorteile ist ja aber umsonst, wegen Surge, aber trotzdem hat er zu viele GP da drin und bei der Attributen ist 200GP fix, das andere ist nur beim Karmasystem.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

er kann nicht mehr als 35 Punkte ausgeben, ein teil der Vorteile ist ja aber umsonst, wegen Surge, aber trotzdem hat er zu viele GP da drin und bei der Attributen ist 200GP fix, das andere ist nur beim Karmasystem.

 

cya

Tycho

 

Er hat nur 35 Gp für Gaben ausgegeben, der Rest ist Surge.

Ebenso hat er für geistige und körperliche Attribute genau 200 GP ausgegeben, passt also auch (Edge und Rasse zählen nicht dazu)

 

Zusätzlich den anderen Unstimmigkeiten die schon erwähnt wurden:

 

Er hat keine Körperlichen Aktionsfertigkeiten, wofür hat der char Hochleistungsgelenke? Sie funktionieren nicht für Kampf-Aktionsfertigkeiten.

Link to comment
Share on other sites

@Fenrir

das er auser kämpfen nichts kan sehe ich anderst, Bodenfahrzeuge und Sciffe kan man ohne Fertigkeit auf REA -1w einsetzen macht 11W da ist er immer noch besser als viele die die fähigkeit haben das selbe Gilt für Inviltrieren, Akrobatik, (vile) Waffenfähigkeiten die er nicht hat auf GES -1W Sind auch 11W. Bei den fähigkeiten die auf INT und stärke gehn hat er schwächen das ist richtig kann man ja aber noch im Spiel dran arbeiten.

 

@Medizinmann

Ja Allergie ist für SURGE

bei den fähigkeiten:

 

Schnellfeuerwaffen (Sturmgewehr)(Smartgun) 4/5 (+2)(+2) Kosten 26 GP (Gesamt 296GP)

Ausweichen (Fernkampf) 6/9 (+2) Kosten 18 GP (Gesamt 314GP)

 

ist ein einfach ein schreibfehler unterlaufen weil ich das nachträglich geändert habe weil man den vollen bonus auf ausweichen nicht nutzen könnte. aber insgesammt passen die punkte. Mit der Spezialisierung hast du durchaus recht da kann man noch mehr Rausholen wenn man da die ersten Karma rein haut anstelle sie bei der erschaffung zu kaufen.

 

Bei der REA hast eine Fehler gefunden danke :)

also Min 2 durch Vorteil Metagenetische Verbesserung REA + 2 für 20 GP + 4 durch Move-by-Wire + 2 Reaktionsverbesserung 2 + 1 Hyperschilddrüse

 

ich ging fälchlicher weise davon aus das Verstärkte gelenke noch 1 Geben, deswegen sind die hauptsächlich drin also wären da noch mal paar Nuyen frei.

 

Konsequenter weis nimmt man dan aber einen Punkt WIL raus und setzt ihn auf REA.

 

@Tycho

 

GP Passen siehe Vorteil SURGE im Kompendium

Attribute PAssen auch hab ich aber unschön aufgeschlüsselt musst noch mal genau schauen

Das Bei GES ist ein Streitfall geb ich dir recht da MEin MAX bei 8 Liegt aber Gentchniche veränderungen von den erschaffungsregeln nach den Attributen Gekauft werden und dadurch das max erst auf 8 Steigt.

 

bei den skills ist ein fehler unterlaufen ja aber gesammtpunkte PAssen

 

@sternenschwinge

nehm ich mir beim nächsten Char den ich reinschreib zu herzen hab es so kopiert wie ich ihn erschaffen hab da schreib ich mir das immer hinten dran das ich weis was noch übrig ist.

 

@Wintman

Geb dir recht was hintergrund und conactaions angeht. Ist aber auch mehr ein beispiel was von den Regeln her möglich ist als ein char zum Spielen...

 

@Arlecchino

Da ist ganz schön viel nicht den Regeln entspriicht.

das smartgun soll nur den +2 bonus durch Cyberwar widerspiegeln

Wahrnehmung(Sehen)(Alle)Sind beides keine Spezialieseirungen sonder würfelpoolbonis durch cyber/bioware

JA bei der ARES HARF hast recht, da ist mir ein fehler unterlaufen :) Da müsste man dan einen Ares Alpha oder so umrüsten...

Mit idianisch weis ich nicht bin kein Sprachwissenschaftler aber muss man dan halt ändern, Örtliche umgebung stellen wei uns in der runde wo ich spiel so vor das dich halt da wo du wohnst auch auskennst.

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn mir ein Spieler eine Char vorsetzren würde und sagt: "Ich weiche halt immer auf die Attribute aus, wenn ich nicht kämpfe" würde ich nochmal nachsehen, ob es nicht irgendwo eine optionale Regel gibt, die die Erfolge auf den Fertigkeitenwert begrenzt. Andererseits sollte man aber nicht vergessen, daß ein MbW gleichzeitig Talenteleitungen enthält und man sekundäre Fertigkeiten chippen kann.
Link to comment
Share on other sites

...ob es nicht irgendwo eine optionale Regel gibt, die die Erfolge auf den Fertigkeitenwert begrenzt

 

Um solche chars von vorneherein zu unterbinden haben wir es so als Hausregel (Erfolge max. Fertigkeitswert und beim Ausweichen auf Attribut max. 1 Erfolg)

Link to comment
Share on other sites

Also hab noch mal geschaut, es gibt den unterschied kein wert und 0er Wert, bei einem 0er wert also wenn man die fähigkeit nicht hat kann man gans normal mit verbundenem ATTRIBUT -1W Würfen SR4a S.147, ausnahmen stellen die Fähigkeiten da bei denem dabeistet keine Probe ohne Fertigkeitswert (z.B. Flugzeugge) diese sind in der liste auf sr4a S.146 kursiv dargestellt. Als beispiele sind bei Fertigkeits wert 0 ja auch der Basisfürerschein angegeben...

 

Mit Fertigkeiten chippen hat jetzt auch das Geld am ende Gefehlt, das ist sehr teuer (Stufe * 10000 Nuyen) ist aber aucheine möglichkeit.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...