Jump to content

Elektrodennetze


Toolan
 Share

Recommended Posts

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Warum sollte ich mir dann eine Buchse einsetzen lassen?

weil man da Wissensoft und Sprachsoft laufen kann !

weil man da drin (in Kombi mit Bildverbindung) Emotisoft, Lügendetektor und andere Software laufen lassen kann

Weil man darüber sein Comlink und andere Geräte per DNI steuern kann

Weil man damit etwas besser Autofahren kann (IIRC +1 oder +2W weil AR Unterstützung)

weil du dich damit (und einem alten Deck)gut als Decker tarnen kannst

 

Punkt 1 & 2 gehen nicht über ein Trodennetz (IIRC)

 

mit 2 von 5 guten Tänzen

Medizinmann

 

Hmm, aber die ersten beiden kannst du mit einem Kommlink (was eh jeder hat) und nem Trodennetz auch und der Rest geht auch so mit einem Trodennetz.

 

In SR4 ist eine Datenbuchse völlig überflüssig, imho hat man eine weil man vor dem Crash schon eine hatte oder aus anderen Fluff Gründen. Regeltechnisch ist die total scheiße, schon deshalb, da man über enie gehäckte Datenbuche auf alle Cyberware per DNI zugreifen kann, also Sicherheitslücke sondergleichen.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte ich mir dann eine Buchse einsetzen lassen?

weil man da Wissensoft und Sprachsoft laufen kann !

weil man da drin (in Kombi mit Bildverbindung) Emotisoft, Lügendetektor und andere Software laufen lassen kann

Weil man darüber sein Comlink und andere Geräte per DNI steuern kann

Weil man damit etwas besser Autofahren kann (IIRC +1 oder +2W weil AR Unterstützung)

weil du dich damit (und einem alten Deck)gut als Decker tarnen kannst

 

Punkt 1 & 2 gehen nicht über ein Trodennetz (IIRC)

 

mit 2 von 5 guten Tänzen

Medizinmann

 

Wissenssoft und Sprachsoft geht imho auch übers Kommlink und Trodennetz. Aber eben nicht direkt in die Buchse, das stimmt. Das trifft auch auf die anderen Softwarearten zu. DNI Steuerung des Kommlinks ist auch mit Troden möglich. Autofahren geht auch über Troden.

 

Im Grunde hat ne Buchse nur 3 valide "Einbaugründe".. 1) man kanns nicht wegnehmen, 2) Style. 3) Ne Kabelverbindung Buchse----Gerät kann nicht gehackt, abgehört o.ä. werden. Troden KÖNNTEN gehackt werden da sie ne extrem niedrige Systemstufe besitzen.

 

Also von meinen 15 SR4 Chars die ich so gebaut hab über die Jahre haben 12 oder so ne Buchse... weils cool ist. :P Oder aber wie meine Stadtkriegspielerin.. sie hat ne Datenbuchse in der Handfläche. Wenn die Knarre aus dem Cyber-Springarm ausgefahren wird, wird die Knarre direkt an die Buchse angeschlossen und ist damit nicht mehr zu hacken, und fällt nur schwer aus den Händen. :D

Link to comment
Share on other sites

jaaaaah ist ja schon gut

Ihr braucht mir das nicht 3 x erklären

(echt, kaum schreibt man was falsches , überschlagen sich alle um mich zu korrigieren.... :huh: )

hätte es jemand anders geschrieben, hätte Ich gepostet

Cut the Guy some slack

 

mit leicht geknicktem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

jaaaaah ist ja schon gut

Ihr braucht mir das nicht 3 x erklären

(echt, kaum schreibt man was falsches , überschlagen sich alle um mich zu korrigieren.... :huh: )

hätte es jemand anders geschrieben, hätte Ich gepostet

Cut the Guy some slack

 

mit leicht geknicktem Tanz

Medizinmann

Cut the Guys some slack :-) Dein Beitrag ist beispielsweise in meiner Forendarstellung der letzte der letzten Seite. Da kann man leicht übersehen, dass es noch eine weitere Seite gibt, auf der bereits Kommentare dazu stehen.

Link to comment
Share on other sites

jaaaaah ist ja schon gut

Ihr braucht mir das nicht 3 x erklären

(echt, kaum schreibt man was falsches , überschlagen sich alle um mich zu korrigieren.... :huh: )

hätte es jemand anders geschrieben, hätte Ich gepostet

Cut the Guy some slack

 

mit leicht geknicktem Tanz

Medizinmann

 

Entschuldige bitte, so wars nicht gemeint.

Link to comment
Share on other sites

die kannst du nicht verlieren?

 

imho lohnt sich eine Datenbuchse nicht, ist ein Sicherheitsrisiko.

 

cya

Tycho

Das Trodennetz ist die Sicherheitslücke. Schließlich muss das Signal per WiFi übermittelt werden. Nur Kabelverbindungen sind sicher. So wird es im GRW auch beschrieben, dass einige Kon-Anlagen eher mit Kabel gesichert sind, eben weil es sicherer ist.

Den kleinen Vorteil den ich sehe, ist, dass man per Buchse direkt kommunizieren kann.

Link to comment
Share on other sites

die kannst du nicht verlieren?

 

imho lohnt sich eine Datenbuchse nicht, ist ein Sicherheitsrisiko.

 

cya

Tycho

Das Trodennetz ist die Sicherheitslücke. Schließlich muss das Signal per WiFi übermittelt werden. Nur Kabelverbindungen sind sicher. So wird es im GRW auch beschrieben, dass einige Kon-Anlagen eher mit Kabel gesichert sind, eben weil es sicherer ist.

Den kleinen Vorteil den ich sehe, ist, dass man per Buchse direkt kommunizieren kann.

 

Die Datenbuchse ist aber auch Wifi fähig und im Unterschied zum Trodennetz kann man mit der Datenbuche eben auf alle Cyberware Implantate zugreifen und zwar über DNI ohne das weiteres Hacking nötig wäre...

Also hacke Datenbuche -> Admin-Zugang zu allen Cyberimplanten. Gehacktes Trodennetz ist auch blöd, aber nicht soo blöd.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

"Die Datenbuchse ist aber auch Wifi fähig und im Unterschied zum Trodennetz kann man mit der Datenbuche eben auf alle Cyberware Implantate zugreifen und zwar über DNI ohne das weiteres Hacking nötig wäre...

Also hacke Datenbuche -> Admin-Zugang zu allen Cyberimplanten. Gehacktes Trodennetz ist auch blöd, aber nicht soo blöd."

 

Oh, verdammt. Wenn das mal mein SL liest, bin ich dran... ich habe gleich zwei von den Mistdingern...

 

Bei Elektroden ist natürlich irgendwo der Nachteil, dass man sie sieht. Wir haben eine Szene in einem Club gespielt, und einer von uns hat dagestanden wie ein Knecht, weil er die ganze Zeit seine Mütze auf hatte, damit man sein Trodennetz nicht sah... Die anderen haben eben einmal auf DNI verzichtet oder hatten (in meinem Fall, wie bereits gesagt) eine Datenbuchse bzw. ein Internes Kom. Und wenn man vergisst, die Dinger zu fixieren, verrutschen sie im Kampf bestimmt auch gerne.

Link to comment
Share on other sites

die kannst du nicht verlieren?

 

imho lohnt sich eine Datenbuchse nicht, ist ein Sicherheitsrisiko.

 

cya

Tycho

Das Trodennetz ist die Sicherheitslücke. Schließlich muss das Signal per WiFi übermittelt werden. Nur Kabelverbindungen sind sicher. So wird es im GRW auch beschrieben, dass einige Kon-Anlagen eher mit Kabel gesichert sind, eben weil es sicherer ist.

Den kleinen Vorteil den ich sehe, ist, dass man per Buchse direkt kommunizieren kann.

 

Die Datenbuchse ist aber auch Wifi fähig und im Unterschied zum Trodennetz kann man mit der Datenbuche eben auf alle Cyberware Implantate zugreifen und zwar über DNI ohne das weiteres Hacking nötig wäre...

Also hacke Datenbuche -> Admin-Zugang zu allen Cyberimplanten. Gehacktes Trodennetz ist auch blöd, aber nicht soo blöd.

 

cya

Tycho

 

Echt eine Datenbuchse ist WiFi-fähig??? Warum denn dass?

Die Datenbuchse soll doch einen direkten Zugriff ermöglichen ohne das WiFi benötigt wird, oder verstehe ich dass falsch?

 

Gruß

Mirrorshade

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...