Jump to content

Shadowrun Online - Kickstarter


Recommended Posts

Ich weiß nicht, wie hier jemand auf die Idee kommt, das Spiel sei so und so schon finanziert. Zu PayPal: Die AGB von Kickstarter erlauben einem Kickstarter Projekt erst PayPal zuzuschalten, wenn das Mindestziel erreicht wurde, da bei KS ja das Prinzip gilt, dass bei nichterreichen des Ziels kein Geld abgebucht wird.
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem schon finanziert war ich . .

Ich dachte wirklich es sei schon komplett finanziert und Kickstarter/PayPal wären nur noch für MEHR . .

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, nur mal so zur Info . . Nach Prime ist Sangius so ziemlich das offiziellste was man online finden kann, was SRO angeht . .
Link to comment
Share on other sites

Danke für die schmeichelhaften Worte :) Bin froh, dass ich dieses Missverständis aufklären konnte. Habt ihr schon das neue Video mit Tom Dowd gesehen? *excited*

 

 

/Edit: Auch hier der Disclaimer: Ich bin kein Angestellter von Cliffhanger Productions, nur ein Fan, der seit einiger Zeit das Projekt begleitet.

Edited by Sangius
Link to comment
Share on other sites

Weiss eigentlich jemand, wie viel damals vor Kickstarter via PayPal zusammengekommen war?

Soweit mir das mein Kumpel der für mich PayPal macht erklärt hat wurde das Geld zurücküberwiesen, weil die Sicherheitssumme nicht hinterlegt worden war von Cliffhanger Productions.

 

Mich würden 2 Sachen interessieren:

Was passiert, wenn Kickstarter nicht klappt? (was wahrscheinlich klingt, da 500k wohl ein wenig hochgegriffen war . . 250k ist ja erreicht, aber selbst 300k wird wahrscheinlich nichts mehr werden, wenn das so weitergeht)

 

Und kann man nach dem Ende von Kickstarter wieder via PayPal spenden für Shineys? o.O

Link to comment
Share on other sites

Wie schon auf dumpshock erwähnt: Keine Ahnung wie das mit PayPal nach Ende des Kickstarters aussieht. Und ich würde nicht so schwarz malen. Erstens hilft es ja nichts und zweitens gab es schon mehrere Spiele-Kickstarter deren Ziel bei rund einer halben Millionen lag und die dann 250-300k in der letzten halben Woche gemacht haben. Natürlich muss das jetzt nicht heißen, dass der Shadowrun Online Kickstarter am Ende erfolgreich sein wird, aber wenn wir uns alle reinhängen, statt uns die Haare zu raufen, hat er zumindest 'ne bessere Chance ;)

 

Zu der Sache mit dem PayPal-Geld: Also davon habe ich noch gar nichts gehört gehabt - also das Geld zurückgekommen sei. Seltsam. Ich frag die Leute bei Cliffhanger Productions mal an.

 

Und falls der KS wirklich nichts wird: Wie schon an anderem Ort ausgeführt, werden die natürlich das Projekt nicht einfach fallen lassen, nachdem sie ein Jahr lang in ihrer Freizeit programmiert und massivst ihre eigenen Ressourcen investiert haben. Dennoch würde es das Projekt natürlich schmerzlich zurückwerfen und am Ende müssten sie sich vielleicht einen großen Publisher suchen und könnten dann weniger auf den Input der Community hören, was sehr schade wäre.

 

Achja, habt ihr schon

gesehen (einem der ursprünglichen 'Erfinder' von Shadowrun). Jordans Firma, HBS, hat auch schon auf den Kickstarter verwiesen, ebenso der Verlag, der Shadowrun im englischsprachigen Raum verlegt, Catalyst. Edited by Sangius
Link to comment
Share on other sites

Naja, nicht alle hier treiben sich auch auf dumpshock rum, und es sind Fragen die andere hier auch interessieren könnten, darum frag ich hier halt auch noch mal.
Link to comment
Share on other sites

Beides.

Such es dir aus.

f2p Download UND Guild-Wars-Modell wo du BOXED Version und Updates kaufen kannst.

 

Da wäre dann noch die Frage, ob es auch in .de so verkauft wird, oder die Boxed Version nur in Übersee oder so landet . .

Edited by Nekekami
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollten sie mit Weisman unter eine Decke schlüpfen. Denn um so etwas zu vermarkten, braucht es halt auch Geschäftssinn. Vielleicht finden sie dann auch Investoren, die das entgangene Kickstartergeld ersetzen. Und vor allem haben sie einen besseren Stand im Ausland.
Link to comment
Share on other sites

SRR hat mehr als 4 mal so viel bekommen, wie sie eigentlich nur benötigt hätten . .

Wenn die Leute da bei 4x so viel aufgehört hätten, dann wären das genau die 250k die bei SRO im Moment noch fehlen, die damit frei geworden wären . .

Link to comment
Share on other sites

Oh ja. So, sorry für den Delay, nun auch hier die Antworten:

 

PayPal wird voraussichtlich nach Ende des Kickstarters bzw. Erreichen des Mindestziels des Kickstarters wieder freigeschaltet wird. Vor dem KS waren via PayPal bereits ca. 7.500 Euro zusammengekommen.

 

Bezüglich des Geldes deines Kumpels: Also bei über 100 Usern hat es ohne Probleme geklappt. Keine Ahnung, was da schief gegangen sein könnte, außer dass die Überweisung vielleicht nicht gedeckt war, aber mir wurde mitgeteilt, auf der Seite von Cliffhanger Productions wären keine Fehlerreports oder Hinweise eingegangen und sie hätten auch nichts zurücküberwiesen.

 

Zur Zukunft von Shadowrun Online, sollte der Kickstarter nicht klappen, was hoffentlich nicht eintreten wird, postete Primetide:

'I think we have clearly shown our dedication to the project and we will continue to try and make it happen. Obviously not getting funded on kickstarter isn’t going to help. We are looking into alternative ways of funding and we will open up paypal donations after the KS either way. The great community behind the current KS clearly shows there is an interest in the game – so we want to continue to involve the community in making it become real.'

(ich glaube wir haben deutlich unser Engagement für das Projekt gezeigt und wir werden es weiter versuchen. Offensichtlich wird es nicht helfen, sollte der Kickstarter fehlschlagen. Wir erwägen alternative Arten der Finanzierung des Projektes und werden in jedem Fall PayPal nach dem KS wieder freischalten. Die großartige Community die hinter dem jetzigen Kickstarter steht zeigt deutlich das es ein Interesse an dem Spiel gibt - also wollen wir auch weiter die Community einbeziehen bei der Realisierung dieses Projektes - on the fly Übersetzung für die, die des Englischen gar nicht mächtig sind).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...