Jump to content

Shadowrun Online - Kickstarter


Recommended Posts

Leider bin ich derzeit noch skeptisch, ob die Kickstarter Aktion es schafft erfolgreich zu sein und das Ziel von 500k erreicht. Das neue Update hat zwar etwas frischen Wind in die Sache gebracht aber es könnte dennoch knapp werden.

Ich werde mich mit meinem Beitrag noch etwas zurück halten aber gegen Ende auf jeden Fall auch meinen Beitrag leisten. Immerhin hat das Update mich jetzt auch mehr motiviert :-)

 

@Nekekami: was soll denn Alles für dich als Ziel dabei sein (t-shirt?, ID Card?, Boxed Game?, oder sogar mehr?). Bin auch noch am grübeln :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich werde mich mit meinem Beitrag noch etwas zurück halten aber gegen Ende auf jeden Fall auch meinen Beitrag leisten.

Dann leiste ihn doch jetzt schon. Dann sieht man, was passiert und alle Zweifler bekommen einen Motivationskick :-)

Du nimmst eh kein Geld in die Hand, solange das Projekt nicht erfolgreich finanziert wurde. Das Geld wird erst dann abgebucht, wenn die Zeit rum ist und die Grenze erreicht wurde. Und es ist kein Problem, später innerhalb der Laufzeit den Beitrag zu erhöhen, wenn da ein Angebot kommt, was man nicht ablehnen kann.

Wenn das Projekt nicht erfolgreich ist, wird die Kreditkarte auch nicht angerührt.

Link to comment
Share on other sites

@Mr.Hawk:

Gang Leader oder Campaign Gang Leader . .

Das mit dem Unterschied hab ich immer noch nich ganz verstanden <.<

Link to comment
Share on other sites

Gang Leader oder Campaign Gang Leader . .

Das mit dem Unterschied hab ich immer noch nich ganz verstanden <.<

 

Alle "Campaign" Stufen beinhalten eine Kopie von SRO, die auf dem Campaign-Server statt Free-to-play Server angesiedelt ist. Der Unterschied zwischen den beiden wird auf der Kickstarter Seite relativ weit oben (unter dem ersten Video) erklärt.

Link to comment
Share on other sites

Heute war ein kleiner Sprung drin soweit ich das gesehen habe, weil doch nun jemand mal den 10k reward genommen hat. Ich hoffe die 500k kommen noch zusammen.

Irgendwie läuft es leider noch nicht ganz soo gut an.

Ich habe mich auch erst einmal gefragt, wo steckt die Expertise zu Shadowrun beim SRO Projekt. Habe in den FAQs nun auch eine Antwort gefunden.

 

Zitat der Shadowrun online kickstarter project site:

Cliffhanger's name isn't exactly linked to the SR franchise (yet), but many of us have been fans of the license for two decades. We are working with writers and artists of current and previous Shadowrun editions (such as Tom Dowd, Jason Hardy, Tigger and Raben AAS to name just a few) and will get the project reviewed by Jordan Weisman himself to make sure we do justice to the great setting.We are also working with our friends at Catalyst and Harebrained Schemes to bring together the various parts of Shadowrun by creating a plot spanning all our products.

 

Vielleicht wäre es geschickter die Expertise etwas mehr herauszustellen.

 

PS: Als SR fan komme ich auch auf 2 decades (hab 1992 als gerade so teenager mit SR anfänglich noch in der 1st edition angefangen *g*)

Link to comment
Share on other sites

Den Leuten von SR:O jetzt Ideenlosigkeit und Kopierwütigkeit vorzuwerfen, ist recht unfair. Ich habe mich mit Jan Wagner von Cliffhanger darüber unterhalten. Eigentlich war angedacht, deutlich früher ins Crowdfunding einzusteigen. Glücklicherweise haben sie in letzter Sekunde mitbekommen, dass SR:R nahzu zeitgleich bei Kickstarter loslegen wollte und haben denen dann den Vortritt gelassen – u.a. auch, weil sie wissen, dass sie gegen Jorden Weissman keine Schnitte gehabt hätten. Da war es durchaus sinnvoll, zu warten, bis sich die Geldbeutel der SR-Fans wieder etwas erholt haben.

Zur Illustration, der Youtube-Kanal kickstartshadowrun wurde schon am 19. Dezember 2011 registriert.

 

Heute war ein kleiner Sprung drin soweit ich das gesehen habe, weil doch nun jemand mal den 10k reward genommen hat. Ich hoffe die 500k kommen noch zusammen.

Irgendwie läuft es leider noch nicht ganz soo gut an.

Vielleicht ist Sommer auch nicht die beste Zeit so eine Kampagne zu fahren...

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber wenn man für die Kampagne bezahlt, bekommt man dann die Gadgets auch im MMO, oder nur in der Kampagne?
Link to comment
Share on other sites

In Free to play kannst du einige Gegenstände nur mit Echtgeld erwerben. In Campaign sind diese Gegenstände mit Spielwährung kaufbar.

Free to play wird (vermutlich) alle Erweiterungen (neue Kampagnen, Städte, etc) kostenlos erhalten. In Campaign wird dafür bezahlt werden müssen.

Das sollten die wichtigsten Unterschiede sein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...