Jump to content

Shadowrun Online - Kickstarter


Recommended Posts

Das neueste Update stellt übrigens neue Reward-Tiers und die Charaktererstellung vor. Und es wird das Point-buy-system werden. Hackende Magier?! Ich find klassenfreie Systeme prima. Die 300.000 sind übrigens geknackt!

 

Über sonstiges Licensing ist mir übrigens nichts bekannt. Keep the info coming!

Edited by Sangius
Link to comment
Share on other sites

Sie haben es tatsächlich geschafft dieses Machwerk von einem Generierungssystem durch Einbau einer GUI brauchbar zu machen?

RESPEKT!

 

Edit: alter, is das tatsächlich eine original Hitlersäge in dem Video? O.o

Edited by Nekekami
Link to comment
Share on other sites

Naja, der Prototyp ist ja noch fern jedes Releases (weswegen auch das Kickstarter-Geld benötigt wird), aber die Entwickler sind zumindest guter Dinge was das anbelangt, ja.

 

PS: Unser Cross-Forums-Chatting ist sehr lustig. In der Matrix sähe man unsere Icons wie sie sich gegenseitig jagen ;)

Edited by Sangius
Link to comment
Share on other sites

Das alleine wäre es wert das eventuell sogar von CGL mit den Büchern vermarkten zu lassen . .

Würde den Spielern beibringen, wie das funktioniert. Und wenn man die Characterbögen ausdrucken kann, dann kann man das Spiel sogar als Character-Generator verwenden, wie ich den NSRCG3 benutze!

 

Und ja, ich habe auch meinen Spaß daran ^^

Link to comment
Share on other sites

Mal schauen, ob es so Detail-getreu werden wird. Eine Kompatibilität zum PnP ist definitiv auf der Wunschliste, aber im Zuge der Entwicklung wird sich dann herausstellen, ob man jeden Wert (z.B. Edge!) auch so eins zu eins wird übernehmen können. Außerdem soll das Powerniveau der Charakter bei Erstellung niedriger sein als im Pen and Paper, um so etwas das 'Straßenratte/Greenhorn arbeitet sich hoch'-Feeling zu bieten. Aber wir werden sehen, ich bin jedenfalls gespannt. Alleine, dass es keine festen 'Klassen' geben wird ist aus meiner Sicht schon, im Vergleich zu den meisten anderen Onlinespielen, sehr viel wert.
Link to comment
Share on other sites

Oh ja, das ist einiges wert . .

Bleibt nur die Frage, wie man dann die netten Dumpshocker von ihren Zahlenspielcharacteren abhält . .

Und wie macht man es, dass ein Magier nicht plötzlich seine komplett eigene Gruppe darstellt?

Link to comment
Share on other sites

Und wie macht man es, dass ein Magier nicht plötzlich seine komplett eigene Gruppe darstellt?

Wie macht man das denn im P&P RPG ? ;)

 

mit equivalentem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

11 Magier mit hohem Charisma und hoher Geschicklichkeit und Logik, Charisma als Entzugsattribut basierter Tradition mit Besessenheitsgeistern, Skills für Pornomancer. Skills für Decker/Rigger-Hybrid Schusswaffen-Skill-Gruppe. Alles abgedeckt.

Er kann magiern, computern, fahrzeugen, kämpfen, reden.

Edited by Nekekami
Link to comment
Share on other sites

Update 13

 

Update 13 schiebt eine weitere Belohnungskategorie ein und zeigt einen Zusammenschnitt von Outtakes vom ersten Kickstarter-Video für Shadowrun-Online.

 

Tja, es gibt nicht mehr viel zu sagen. 333.691 Dollar sind da, noch 60 Stunden. Derzeit ist der Pledge je Backer etwa 86$. Das ist immer noch sehr hoch. Man bräuchte nochmal etwa 2000 neue Backer, die auf dem gleichen Niveau spenden. Oder noch viel mehr Leute, wenn die Durchschnittsspende geringer ist. Wenn man die fehlenden etwa 170.000 Dollar durch die derzeit rund 3900 Backer teilt, kommt man auf rund 44$ soviel müsste im Mittel jeder nochmal drauflegen, wenn keine neuen Unterstützer dazukommen, damit man das Ziel knapp erreicht.

Link to comment
Share on other sites

Und abermals: Es gab einige Projekte, die noch über 50% ihres Ziels in den letzten zwei Tagen rausgeholt haben. Natürlich sieht es nicht rosig aus, aber das heißt, dass die, die ein Interesse an dem Projekt haben, um so mehr positive Energie reinstecken sollten - finde ich.

 

Wie dem auch sei: In jedem Fall haben die Entwickler angekündigt, nicht aufgeben zu wollen. D.h. entweder, dass sie nochmal mit einem neuen Kickstarter an den Start gehen, oder dass sie sich einen klassischen Publisher suchen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ein neuer, vielleicht bescheidenerer Kickstarter und einfach eine besser koordinierte Medienkampagne könnten durchaus erfolgversprechend sein. Es ist ja Potential da, nur in den ersten Wochen lief die Aktivierung nach den ersten Tagen nicht gut.
Link to comment
Share on other sites

Update 14

 

Nochmal ein Aufruf die letzten zwei Tage zu nutzen. Links zu mehr Musik.

 

Tja, ich würde es dem Projekt ja wünschen, zumal ich das, was sie zuletzt gezeigt haben, wirklich überzeugend fand. Warum wurde das eigentlich nicht schon am Anfang gebracht?

 

Ich sehe übrigens gerade, dass weder Catalyst noch Harebrained Schemes Shadowrun Online unterstützen. Gibt es eigentlich einen Grund das nicht?

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe übrigens gerade, dass weder Catalyst noch Harebrained Schemes Shadowrun Online unterstützen. Gibt es eigentlich einen Grund das nicht?

Hieß es nicht, dass sie das tun? Aber ja, sie sollten es sicher. Schon um der Marke als solcher zu helfen. Heutzutage ist Online-Computerspielen eben einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste, Weg, eine Spielemarke bekannt zu machen und zu halten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...