Jump to content

Shadowhelix Ankündigungen, Fragen und Antworten


cornix
 Share

Recommended Posts

Ich hab mal für Südamerika und für Nordamerika (mit Ausnahme Denvers) die Location-Kategorien auf die neue, von Loki eingeführte Form mit Vorlage KatML umgestellt. Aber das für alle Länder und Kontinente zu machen, ist von Hand wirklich elend viel Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe übrigens auch noch eine Vorlage für die Kategorie selbst erzeugt, die die Oberkategorie automatisch erstellt: Vorlage:OberKat. Das heißt, sobald alle Kategorien sie verwenden, kann man die Kategoriestruktur vollständig über Vorlage:StdReihe/ort steuern.

 

Anlass dafür war der Rickenbacher Hof in Scheidegg, das fälschlich Bayern zugeordnet war (durch territoriale Verschiebung jetzt in Württemberg). Ich dachte mir anstatt das sowohl in den Kategorien und der Vorlage zu ändern, wäre es bequemer nur den einen Punkt anpassen zu müssen. Also soll eine zusätzliche Ebene eingezogen oder aufgelöst werden, braucht man nur in der Vorlage Veränderungen vornehmen. Auf Artikelebene macht das alles keinen Unterschied - das war ja die Grundüberlegung für die Multilevel-Vorlage - es muss einfach nur "Scheidegg" angegeben werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die KatML-Vorlage nochmal etwas umgebaut, weil mir klar geworden ist, dass es pro Kategorietyp durchaus unterschiedliche Hierarchien geben kann. Dazu eine Frage: Teilweise wurden Locations, die bestimmten Konzernen zugeordnet wurden, auch nochmal in einer "Kategorie:Locations (Konzerne)" zusammengefasst, genau diese habe ich als zweite Hierarchie neben der geographischen in KatML übernommen. Ist das gewünscht? Sprich sollen alle einzelnen Konzernen zugeordneten Locations auch nochmal automatisiert in eine "Kategorie: Alle Locations (Konzerne)" einsortiert werden oder ist das nicht nützlich genug, um sich die Mühe zu machen?
Link to comment
Share on other sites

Frage: Kann man immer noch keine Bilddateien hochladen, und ist das so gewollt?

 

Ich bekomme, wenn ich es versuche, folgende Fehlermeldung:

Aktion fehlgeschlagen

Die Sperrdatei für „mwstore://local-backend/local-public/9/99/DOTA_3_-_Club_Infinity.jpg“ konnte nicht geöffnet werden. Stelle sicher, dass dein Hochladerepositorium korrekt konfiguriert ist und dein Webserver eine Berechtigung zum Beschreiben dieses Repositoriums hat. Siehe https://www.mediawiki.org/wiki/Special:MyLanguage/Manual:$wgUploadDirectoryfür weitere Informationen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die KatML-Vorlage nochmal etwas umgebaut, weil mir klar geworden ist, dass es pro Kategorietyp durchaus unterschiedliche Hierarchien geben kann. Dazu eine Frage: Teilweise wurden Locations, die bestimmten Konzernen zugeordnet wurden, auch nochmal in einer "Kategorie:Locations (Konzerne)" zusammengefasst, genau diese habe ich als zweite Hierarchie neben der geographischen in KatML übernommen. Ist das gewünscht? Sprich sollen alle einzelnen Konzernen zugeordneten Locations auch nochmal automatisiert in eine "Kategorie: Alle Locations (Konzerne)" einsortiert werden oder ist das nicht nützlich genug, um sich die Mühe zu machen?

 

IMHO sollte es. - Eine Oberkategorie "Locations (Konzerne)" habe ich im Shadowiki auch. - In der Helix hatte ich die nur (noch) nicht angelegt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Zu 2.: Das erschließt sich mir nicht. Zunmal die allermeisten Restaurants selbst auch Take-Out, Catering und Lieferdienste anbieten. Das sind ja keine Speditionen für Essen (wie Lieferando), sondern dezidierte Lieferdienste mit eigenen Küchen, vergleichbar mit Pizza Hut, Domino's und co.

 

Zu 1.: Muss ich mal schauen ob ich Headcrash in Discord erwische.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich würde aufgrund besagter Position deutlicher darauf hinweisen dass wir von Shadowtalk eher absehen wollen. Ideal fände ich natürlich, wenn man das ShadoWiki wieder benutzbar machen würde, dann könnte man direkt dahin verweisen als in-game-aktives Wiki mit Shadowtalk und Platz für Eigenkreationen.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...