Jump to content

Shadowhelix Ankündigungen, Fragen und Antworten


cornix
 Share

Recommended Posts

Baujahr: Das würde also immer über die Edition laufen? Ist vielleicht ein bisschen zu viel Interpretation, um es als Fakt in eine Infobox zu schreiben.

Nicht zwingend, nur wenn mit einer neuen Edition die Beschreibung deutlich verändert wurde, als Beispiel eben die Lamellenwegfahrsperre vom Westwind. Es gibt auch genug Fahrzeugbeschreibungen die auf die Baujahre und ihre eigenheiten außerhalb der Editionsbegrenuzngen eingehen; so könnte man aber abfangen dass die Beschreibungen von Edition zu Edition oft deutlich variieren.

 

Ich sehe bei Wikipedia gibt es bei Flugzeugen "role" (im Deutschen unter Typ gefasst). Das ist so was wie die "Verwendung" z.B. Trainingsflugzeug oder bei anderen Typen Minenräumer usw. Wäre das eine Möglichkeit die Unterscheidung zivil/sicherheit/militärisch mit abzudecken?

Ja, das könnte man denke ich so machen. Das würde sich dann aber mit der Chassisklassifizierung beißen, zumindest im Deutschen läuft das ja beides unter Typ. Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Wo es nicht passt kann man es ja mal weglassen oder die Nutzung auf die grobe Einordnung reduzieren.

 

Zur Sicherheit ich meine dann die Zuordnung so:

 

TYP=Luft

VERWENDUNG=Frachttransporter (Zivil)

 

TYP=Luft

VERWENDUNG=Überwachungsdrohne (Sicherheit/Militär)

 

TYP=Boden

VERWENDUNG=Minenräumer (Militär)

 

Gut, dann wäre noch MODELLE und VARIANTEN braucht man beides oder überschneidet sich das nicht? Man kann natürlich beides einfügen und da wo die Unterschiede zwischen verschiedenen Fahrzeugen, die zusammengehören, eher durch Modelle oder Varianten beschrieben werden, nimmt man sich das passende.

Link to comment
Share on other sites

Modelle sind (für mich) halt benannte Abweichungen (Ein VW TT50 Sec zum Beispiel), während Varianten halt "Superkombi III/Pritschenwagen" sind, also unbenannte Modelle. Man kann das aber auch unter Varianten zusammenführen und, so vorhanden, den Namen der Variante beifügen: "VW TT50 Sec (Sicherheitsvariante)"
Link to comment
Share on other sites

Hm, gut, ich habe erstmal beides eingefügt, kannst du ja nochmal drübernachdenken, wie du es machen willst. Das sieht dann zusammengefasst so aus:

 

{{Infobox Fahrzeug
|HERSTELLER=
|TYP=
|VERWENDUNG=
|GRÖSSE=
|MODELLE=
|VARIANTEN=
}}
Link to comment
Share on other sites

Shadowhelix lässt kein Hochladen von Bildern mehr zu bzw. verlangt ein "Hochladerepositorium", das irgendwie konfiguriert sein soll. - WTF? - Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht so gewollt ist, oder?

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Kann man ihn vielleicht so einstellen, dass er einfach die Anlage englischsprachiger (oder generell fremdsprachiger) Benutzerseiten ohne vorherige Bearbeitung auf einer existierenden Seite, die binnen 24 h nicht revertiert wurde, verhindert? - Damit dürften 99% der Spam-Accounts schon einmal nicht mehr dazu kommen, etwas anzulegen.

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Man könnte ihm verbieten, Englische Pronomen zu verwenden, aber da es in Sr viele Englischsprachige Namen gibt, muss man da aufpassen. Wenn man "The Edge" nicht anlegen kann, weil da der Englische Artikel drin vorkommt, wäre das doof. Wenn er natürlich Schriftsprache in einem Absatz entdecken kann wäre das ideal.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...