Jump to content

Shadowhelix Ankündigungen, Fragen und Antworten


cornix
 Share

Recommended Posts

Hm, schwierig. Ich denke das geht nur mit Zugriff auf den Server auf dem die Shadowhelix läuft, nicht über das Wiki selbst. Es gibt im Moment niemanden, der das macht.

 

Im englischen Wiki, also shadowrun.fandom.com, sollte man es umstellen können.

Link to comment
Share on other sites

Hm, schwierig. Ich denke das geht nur mit Zugriff auf den Server auf dem die Shadowhelix läuft, nicht über das Wiki selbst. Es gibt im Moment niemanden, der das macht.

Verdammt! Ich darte dass mit MediaWiki ohne Admin Access möglich war! Ich gucke mit unsere Admin (unsere Wiki benutzt auch Mediawiki). Vielleicht er eine Idee wird haben.

 

Im englischen Wiki, also shadowrun.fandom.com, sollte man es umstellen können.

Es ist schon versorgt :) (Fandom hat eine Prozess für das, die hat gut und schnell funktioniert!

Link to comment
Share on other sites

Also es ginge vermutlich, wenn ein bestimmtes Paket installiert wäre, aber wenn ich das richtig verstehe, dann müsste hier "Interwiki" aufgeführt sein und es ist nicht da:

 

https://shadowhelix.de/Spezial:Version

 

aus

 

https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Interwiki

 

Navigate to Special:Version on your wiki to verify that the extension is successfully installed.

Edited by Loki
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mmh. - Ich meine, früher ging das über irgendwas mit Namensräumen. - Aber ich finde ums Verrecken nicht, wie man die bearbeitet. - Alternativ könnte man es auch einfach über die Weblinks lösen, so, wie die Links auf die Shadowiki-Version, mit einer simplen Vorlage.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 2 months later...

Moin!

Ich wollte mal gerne nachfragen, wie es mit der Bildhochlade-Funktion in der Helix aussieht. Ich habe gehört, dass da wohl schon länger ein Fehler drin ist? Sorry falls das schon auf den letzten 25 Seiten thematisiert wurde...

Viele Grüße

Cylloan

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wieder mal 46 Spammer (bzw. deren Benutzerseiten - diesmal mehrheitlich in französischer Sprache - WTF???) gelöscht und gesperrt. 

 

Ist echt lästig, dass ich das als einziger machen muss, mangels anderen, aktiven Admins. 

 

Und ja: die dauerhaft kaputte Bild-hochlade-Funktion nervt auch.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Moin, ich könnte mir ab und zu ein wenig Zeit abzwacken, um Artikel für die Shadowhelix zu aktualisieren oder komplett neu zu schreiben. Gerade mit den vergangenen zwei Schattendossiers und dem Revierbericht 2082 steht da ja einiges an Arbeit an, die meines Wissens nach noch nicht eingetragen ist. Was mir bei all dem ungemein helfen würde: Eine (aktuelle) Priorisierung, bestenfalls über eine Übersicht über die noch nicht eingearbeiteten Quellenbücher.

 

Was ist am Wichtigsten? Anders gefragt: Was sollte zuerst gemacht werden?

  • Infos über wichtige Persönlichkeiten (ADL und weltweit)?
  • Übersichten über Metaplots?
  • Beschreibungen von Städten, Stadtteilen oder Locations?
  • Aktualisierungen von Konzerntätigkeiten?
  • [weiteres Einsetzen]?

(Und falls die "Bild hochladen"-Funktion immer noch nicht funktioniert, wäre es klasse wenn sich dies absehbar ändern könnte. Gerade für die neuen Konzernlogos und Persönlichkeiten, da sind in den vergangenen Jahren einfach viele tolle Grafiken entstanden.)

Link to comment
Share on other sites

Also, einerseits gibt es die Seite mit den gewünschten Seiten, die man abarbeiten könnte. Zum anderen gibt es noch so viele offene Baustellen, dass es eine solche Priorisierung nicht braucht, weil du dir einfach eine Quelle aussuchen kannst und noch genug Dinge finden wirst, die noch nicht eingetragen wurden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Da ich heute schon fleißig an Shiawase rumgebastelt habe, wäre für mich mal eines interessant:

 

Wie handhaben wir die Geschichtlichen Veränderungen? Vorstandsvorsitzende, CEOs, etc. pp. ändert sich ja immer wieder. Werden die Veränderungen irgendwo übersichtlich festgehalten oder schlicht überschrieben? Ach ja: Wie viel Content ist  akzeptabel? Wenn man mir da keine Grenze zieht, ballere ich einfach alles rein, was ich habe. :D will die Bücher ja nicht überflüssig machen.

 

Und: Gibt es Eigentlich diese Quellen-Anlagen auch für Tödiche Schatten und einige andere? Manches scheint noch zu fehlen, weshalb ich das momentan erst mal stumpf drunter geschrieben habe, einfach damit man überhaupt eine Quellenangabe hat. Aber so elegante Abkürzungen hatte ich für das eine oder andere Werk nicht gesehen.

Edited by MonaLisaOverdrive
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Änderungen bei den Chefs der Konzerne. - IMHO sollten ehemalige und aktuelle aufgeführt sein. Einfach überschreiben ist keine Lösung - dass sie in der Vergangenheit CEO, Aufsichtsratsvorsitzender etc. waren, wird durch eine Änderung ja nicht unwahr.

 

 

Die Abkürzungen für die ganzen Quellen gibt es. Die finden sich unter "Vorlage:Quelle/titel/DEalt/doc". - Die müsste inzwischen recht aktuell sein. 

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...