Jump to content

Shadowhelix Ankündigungen, Fragen und Antworten


cornix
 Share

Recommended Posts

Da ich etwas durch die Gewünschten Seiten gestöbert habe: Den einen oder anderen Artikel kann man anlegen, aber mehr als ein Stub wird da (gerade was Gastronomie anbelangt) nicht draus. Ist das trotzdem gewünscht oder sollte es lieber ignoriert werden?

 

Und: Haben wir auch eine Navbar für Waffenhersteller? Ich hatte jetzt keine entdeckt, aber dachte mir, dass sowas hilfreich wäre. Ich hab den Waffenherstellern, die ich finden konnte erst mal alle mit der Kategorie "Rüstungshersteller" versehen, damit die zumindest ein wenig sortiert sind.

Edited by MonaLisaOverdrive
Link to comment
Share on other sites

Eine weitere Frage hätte ich: Wenn wir Konzerne haben, die ohne vollen Namen stehen, sollte man dann lieber einen neuen Artikel aufmachen, wo der volle Name genutzt wird?

 

Siehe Hanse Security. Eigentlich ja Hanse Security GmbH mit vollem Namen. Ich würde sonst einen Artikel "Hanse Security GmbH" aufmachen, den Inhalt rüberschmeißen und den alten Artikel dann mit einer Weiterleitung versehen, sodass die Links weiterhin funktionieren. Oder wäre das überkandidelt?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich bin gerade etwas am überfliegen, was Konzernlocations betrifft.

 

Ich würde gerne die Sache etwas entschlacken, so dass "Location (<i>Konzern</i>)" so in der Kategorie "Konzernname" auftaucht. Beispiel: "Location (Saeder-Krupp)" würde nicht unter "Saeder-Krupp" als Kategorie auftauchen, auch wenn die Themen eigentlich zusammengehören. Wenn ich also z.B. die Hauptarkologie mit Kategorien versehe, dann hat sie sowohl "Saeder-Krupp" als auch "Location (Saeder-Krupp)".

 

Beides gemeinsam funktioniert, aber, aber das wirkt etwas doppelt gemoppelt (womit ich nicht so ganz glücklich bin) und hatte gehofft, dass es vielleicht eine leichtere Lösung gibt, "Location (<i>Konzernname</i>)" dann auch tatsächlich bei der Kategorie des entsprechenden Konzerns auftauchen zu lassen (wo ja auch "Personen (Saeder-Krupp)" und "Tochterfirmen (Saeder-Krupp)" auftauchen.

 

Ist es möglich, das so zu lösen oder müssen wir dann doch eher zwei Kategorien verwenden?

 

Edit: Ich hab die Lösung gefunden, man muss der Sache nur die entsprechenden Kategorien zuweisen, damit sie dann als Unterkategorie auftauchen.

Edited by MonaLisaOverdrive
Link to comment
Share on other sites

Sorry für den Doppelpost, aber ich überfliege gerade mal was:

 

Wäre es nicht sinnvoll, Organisationen mit entsprechenden Kategorien zu versehen? Ich denke da aktuell an Staatliche Organisationen, die man noch nach Ländern sortieren könnte. Ab einem gewissen Punkt macht das imho Sinn, genauso wie Policlubs auch nach Ländern sortiert werden könnten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich werde Dir unter dem Benutzernamen TalonZorch einen anlegen, und Dir ein Passwort zukommen lassen. Leider kann ich das allerdings nur für's Shadowiki, nicht für die Shadowhelix. - Wenn Du da auch interessiert bist, schreib mir bitte eine PM. (Im Shadowiki kann niemand außer den Admins - von denen ich leider der einzige aktive bin - externe Links setzen. Interne geht. Seiten bearbeiten, die bereits Externe enthalten auch, nur diese nicht ändern).

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Es macht Spaß! 

Ich gehe derzeit durch den Schlagschatten hindurch und finde da halt immer mal wieder einzelne Aspekte, die noch nicht in der Wiki sind - und pflege die dann nach. Macht mich glücklich, da mitarbeiten zu können.

Danke nochmal @Karel für die konstruktiven Änderungen, damit ich in den richtigen Flow bei den Formatierungen rein komme!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Wir haben ja doch einige Konflikte, gerade was das Material rund um die Schweiz anbelangt (da beißt sich so manches mit Chrom & Dioxin und dem Datapuls: Schweiz). Geben wir hier dem neueren DP:S Vorrang?

 

Edit: Wurde in der Helix beantwortet.

Edited by MonaLisaOverdrive
Link to comment
Share on other sites

Wie ist die Stimmung für eine Navbar für Universitäten? Macht das überhaupt Sinn (persönlich suche ich häufiger nach passenden Bildungseinrichtungen für zu extrahierende Forscher) oder werden das zu viele Einträge? Ggf. eine Navbar für ADL-Universitäten (& Hochschulen?) und eine für Internationale Unis?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
 Share

×
×
  • Create New...