Jump to content

Shadowhelix Ankündigungen, Fragen und Antworten


cornix
 Share

Recommended Posts

Deswegen habe ich versucht das Problem so zu lösen -- was ja auch fürs erste geklappt hat -- und hätte ansonsten empfohlen erst im nächsten Jahr nachzufragen.

 

Aber du wolltest ja schon länger abgelöst werden. Irgendwo müssen wir einen technischen Administrator als Ersatz auftreiben. Denn ansonsten wäre es besser die Shadowhelix doch auf einen großen Wiki-Hostinganbieter wie eben Wikia umzuziehen, wo der technische Teil abgedeckt ist.

Link to comment
Share on other sites

@cornix Danke für deine Antwort und noch viel wichtiger: Danke für deine Arbeit für die Shadowhelix bisher! Es ist völlig okay, dass das nichts mehr ist, um das du dich noch kümmern kannst oder willst. Ich wusste das nur einfach nicht und bin davon ausgegangen, dass du dich weiterhin um die Administration kümmerst. 
Gibt es denn eine andere Person als dich, die Admin-Rechte hätte? Wenn nein, könnte man diese zumindest Loki geben? Ich habe bisher das Gefühl, dass er aktuell einer der Erfahrensten und Aktivsten ist. Damit wäre zumindest gesichert, dass im Zweifel immer jemand mit Admin-Rechten erreichbar ist.

Wie aufwändig ist denn die technische Administration? Ich denke nicht, dass ich da viel machen kann, aber irgendwo sollte sich ja jemand finden lassen, der sich für Shadowrun begeistert und in der Lage ist, ein Wiki zu administrieren ;)

Link to comment
Share on other sites

Hust. Ne, ich will es ja auch nicht machen. Das muss außerdem mit Pegasus koordiniert werden, weil man ja letztlich Fernzugriff auf die technische Plattform des Wiki hat. Es bringt leider auch nicht so viel die Zugangsdaten zu haben, man muss auch wissen, wie das Wiki zu warten ist. Von dem Problem mit der Email mal abgesehen, genügen die Adminrechte innerhalb des Wiki, die sowohl Kathe als auch ich haben, um es grundsätzlich zu verwalten. Erst wenn es wirklich mal ein technisches Problem gibt, braucht man den Zugriff den Cornix hat, aber man muss dann das technische Problem auch lösen können.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich werde die Übersicht noch anpassen, aber hier schonmal alles, was ich bisher zu Lebensmodul-Informationen aus dem englischen und deutschen Foren zusammengetragen habe in zwei TSV-Datensätzen:

 

Datei:Lebensmodule.txt

Datei:Lebensmodule Ausprägung.txt

 

Da gibt es immer noch Lücken und wie man an der Zusammenfassung oben bei Meta:Übersicht Lebensmodule sieht, es fehlen auch eine Menge Module aus neueren Quellen. Ich nehme ergänzende Angaben gerne entgegen.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich werde die Übersicht noch anpassen, aber hier schonmal alles, was ich bisher zu Lebensmodul-Informationen aus dem englischen und deutschen Foren zusammengetragen habe in zwei TSV-Datensätzen: Datei:Lebensmodule.txt Datei:Lebensmodule Ausprägung.txt Da gibt es immer noch Lücken und wie man an der Zusammenfassung oben bei Meta:Übersicht Lebensmodule sieht, es fehlen auch eine Menge Module aus neueren Quellen. Ich nehme ergänzende Angaben gerne entgegen.

Ergänzende Angaben:

 

Harte Ziele enthält noch 5 weitere Module, als die 3 in der Übersicht.

Nationalität: Karibische Liga (mit Großen Antillen, Kleinen Antillen, Bahamas, Miami, SINlose als Untergruppen)

Teenagerjahre: Shanghait

Wahres Leben: Pirat

Wahres Leben: Piratenkapitän

Wahres Leben: Zombiesklave

 

Letaler Code hat 11 Module, folgendermaßen aufgeteilt:

Entwicklungsjahre: Babyspinne , Hackerklischee , Hackingbegaung , Hast Du Die Frohe Botschaft Gehört?

Teenagerjahre: Ath13t , Ausgestöpselt , Im Fluss , Langstreckenhacker , Matrixadel , Technorigger? Was Ist Das? , Zu Höherem Berufen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke. Das hat mich daran erinnert, die Preview-Inhaltsverzeichnisse nochmal durchzugehen. Ich vermute das meiste habe ich darüber gefunden. Neben den Lebensmodulen aus Cutting Aces (und den SiF-Büchern) fehlen aber eventuell noch Ausprägungen. "CorpSec Officer, Basic" aus Street Lethal klingt danach. Natürlich fehlen auch noch viele Seitenangaben. Ich könnte auch da vieles aus dem Inhaltsverzeichnis übernehmen, aber es wäre noch besser, wenn die einzeln nachgeschlagen würden. Wie gesagt, die verschiedenen Teilübersichten passe ich noch an. Edited by Loki
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann die aufrufen. Ist klar woran das liegt?

 

Ach ja. Kann man in der Stadtteil-Vorlage bitte folgende Punkte einfügen:

 

|Rettung

|Klinik

|Bildung

 

Das gibt es zumindest bei Seattle alles in Quellen, ist aber für die Stadtteile mit der aktuellen Vorlage nicht darstellbar. Eine dezidierte Positionskarte für jeden Stadtteil wäre auch toll, aber auch kein muss.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Ach so, sorry. Hätte ich vielleicht sagen sollen. Später lief es wieder. Woran es genau liegt kann ich nicht sagen, aber ich hatte kurz über das Löschen von Qen verifiziert, dass die Seiten abrufbar wurden und bei Wiederherstellung wieder weg waren. Ich würde spekulieren, dass vielleicht irgendwo der Speicher fehlte.

 

 

Ich habe die drei Werte hinzugefügt.

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...