Jump to content

Soundtracks für die Runde?


Guest Mr. Rains
 Share

Recommended Posts

Zur Erhältlichkeit der CD`S kann ich nichts sagen aber es könnte evtl. bei der einen oder anderen etwas problematisch werden.
Sollte es sich bei Cabinett of Doctor Caligari um die Stummfilmversion handeln, kann ich mir das gut vorstellen. Sowas bekommt man nicht überall. Ich war ja froh, da? ich The Phantom of the Opera ergattern konnte.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist der Soundtrack der alten Film-Version. Ich könnte mir allerdings vorstellen das der Film schon des öfteren mit unterschiedlichen Sounds unterlegt wurde. Die CD ist von 1996. Ich habe von Filmvorführungen gehört in denen Experimental-Musiker eigene Soundtracks live spielen. Vielleicht war es bei "In the Nursery" ähnlich.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hier noch eine absolute Empfehlung:

 

Nachdem ich als Anhänger der frühen Tangerine Dream (Pink Phase) die neueren Sachen eher ignoriert habe, kaufte ich mir probehalber relativ günstig die Sorcerer - LP auf dem Flohmarkt.

Da meine Anlage endlich aufgebaut ist, läuft die LP jetzt das erste mal, und ich mu? sagen, gro?artig! Die LP gibt es übrigens auch als CD (für die schlecht ausgestatteten unter uns). Sehr stimmungsvoll.

 

"Sorcerer" war übrigens eine überflüssige Neuverfilmung von "Lohn der Angst", deren Existenzberechtigung alleine im TD Soundtrack liegt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wer "Indiana Jones - the last crusade" gut einsetzen kann, der hat einen essentiellen Teil vom Cthulhu-Leiten verstanden: erbarmungslose und selbstzerstörerische Neugierde bei den Spielern durch diese Sounds auslösen. Wie William Dyer aus "at the mountains of madness" sagte: Wissenschaftler bis zu Letzten!

 

Meine würdigsten Tracks der Sparte Filmmusik sind hier aufgeführt:

- Indiana Jones and the last crusade

- Indiana Jones Trilogy

- Ghost Ship

- The Others (sehr empfehlenswert)

- Minority Report

- Event Horizon (schwierig einsetzbar, aber unglaublich effektiv)

- Silent Hill 1&2

- From Hell

- The Mummy 1&2 (in Kombination mit Indy wundervoll schrecklich für ?gyptenkampagnen)

 

Game-Musik:

- Alien vs. Predator

- Mafia

- Outcast

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Guest Tellurian

Meine Cthuloide Playlist umfasst derzeit eigentlich sämtliche Sachen die Howard Shore für Thriller geschrieben hat (au?er Das Schweigen der Lämmer): The Game, Se7en, Panic Room, The Cell und der verworfene Soundtrack zu Ransom. Der Vorteil daran ist, das diese Soundtracks alle eine sehr ähnliche Klangkulisse haben und gut im Hintergrund daherplätschern (was in diesem Falle keineswegs negativ gemeint ist).

Au?erdem hab ich dann noch den Soundtrack von "Shining" drin (teilweise jedenfalls, die Synthiestücke fand ich weniger passend), welcher wirklich unglaublich fies ist was den Gruselfaktor angeht. Ferner noch ein paar Kenji Kawaii soundtracks (The Ring 1+2 sowie Dark Water) zur Abrundung.

Für Zeitgenössische 20er Jahre Musik mu? ich mir noch was einfallen lassen. Au?er ein paar Fundstücken aus meiner Soundtracksammlung sowie dem Gamerip von Mafia finde ich irgendwie nicht viel.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

mal ein paar andere lieder:

 

ladet euch mal bei http://www.gamershell.com

das demo von "land of the dead" runter,

dort sind 3 .ogg soundfiles dabei, die

richtig schaurig sind.

 

ebenfalls lässt sich mit einem programm

die sounds von dem spiel "undying" um-

wandeln, die kommen auch sehr gut,

wobei man aus dem spiel nicht alles ver-

wenden kann, da vieles zu kurz ist.

 

aus der demo von "fear" kann man

prima den sound vom menü ver-

wenden, das hat sowas von schleichender

gefahr.

 

vom spiel "knights of the temple" gab es

mal online den soundtrack zum runter-

laden auf der offiziellen seite, leider finde

ich den nicht mehr, hab den aber hier.

da gibt es auch ein paar gute tracks,

besonders die sterbeszene, das lied nehme

ich auch, wenn ein charakter bei mir stirbt,

der track heisst auch passend "I see the light".

 

ich schau mal welche spiele noch potential

haben.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph
Danke für den Tipp. Land of the Dead war aber ein mieser Film, der es nicht schafft über die Grenzen des B-Movie Horrors rauszukommen. Witzhaft waren ein paar Anspielungen auf Bush und intelligente Zombies, für mich aber kaum ein Grund ihn nicht unter B-Movie einzuordnen. Zuviel Hype darum.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...