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Showing content with the highest reputation on 08/18/2014 in all areas
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Puhhhhh was ein WE ... Komm grad erst wieder zu mir XD Wie soll man dieses Erlebnis beschreiben? ...jeder der da war kennt das gefühl der vorfreude... der emotionsgeladenen viel zu kurzen tage ...den flash danach ...da kann man nur SUPERGEIL sagen ums mit Purples Worten zu beschreiben... Danke für...... die Orga ...supergeil das wiedersehen der "endlich mal normalen Menschen" die neuen Leute die ich kennen und lieben lernen durfte die ganzen netten Gespräche das "Ultima Ratio" das passende Bild dazu vom Moritz das 10 min. Powerlarpen ...wooooooooow die motivation ...für Cthulhus Ruf ...der "Workshop" hat gerockt die Spende unseres Mäzens das tolle Tasting inkl. Slamen von Dumon und Sandfox den allgeinenen Wahnsinn der dort herrscht die tollen Gäste beim Gatsby ...und deren tolle Garderobe die tolle Leistung des teams unseres Gatsby den Großvater der einen tollen "job" gemacht hat die Vorfreude auf die Traumlande noch mehr in die höhe treiben die die tolle zusammenarbeit mit meinen jungs von der CR die nette Runde beim (wirklich) letzten Bier teilen im Gewölbekeller + der best platzierte whisky der Con die hilfe die man immer von jedem bekommen hat wenns nötig war die ganze Familie dies mittlerweile nach Jahren ist ...wer noch nie da war kann dieses gefühl nicht ansatzweise aus dies Worten hier ziehen ... Schade das nächstes jahr keine DCC stattfinden wird... Kanns gar nicht glauben... aber das heißt ja nicht das ich nicht trotzalledem viele Leute aus dem Haufen im Laufe des nächsten jahres sehen werde auf der einen oder anderen veranstaltung ... Und wo was wegfällt ist auch übergangsweise platz für was neues DAS HAT GEROOOOOOOOOCKTTTTTTT DANKE5 points
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"Monday morning coming down ..." Tja, was soll ich sagen? Recht habt ihr alle! Riesen Dankeschön an die Orga, die jeden Raumtauschverschiebebahnhof mit Engelsgeduld möglich gemacht hat, an alle Spieler, die ich anschreien und mit denen ich meine kranken Ideen teilen durfte, an alle Spielleiter, deren kreative Energie ich erleben durfte, an Dumon für das umstandslose Herbeibeschwören einer Zahnbürste aus dem Nichts, an Nyre für meinen ersten Einsatz als Doppelspielleiter, an meine "Telefonjoker" Doc Shirmon und Dumon, an das "the unspeakle sixth", dass sie mich als Azubi in die Gatsby Veranstaltungsmanagement GmbH geholt haben und natürlich an alle Menschen, die die DCC wieder zu so einer besonderen und bewegenden Erfahrung gemacht haben. Das gibt es so nicht nochmal! Auf bald!3 points
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Und auch ich kann mich nur einmal mehr für das intensivste Wochenende des Jahres bei euch allen bedanken. Für die, die nicht auf Facebook sind hier noch einmal meine Worte von dort in leicht veränderter Form. Donnerstag: Spielleiter Debut auf der DCC mit einer unglaublich engagierten Runde und einem unglaublich guten Co Spielleiter - wie eine dämliche Reality Show doch eskalieren kann... Freitag: Einen Zeppelin zum explodieren gebracht. Meinen alten "Freund" Leonardo wieder getroffen. Abends dann unter Druck ein U-Boot geschrottet, dummerweise mit mir drin. Nachts noch eine Extra Szene für mich allein als Zugabe zu den Witwen - mile grazie Nyre und - das ist noch nicht zu Ende! Samstag: Der Workshop des Rufs im höchsten Turm. Wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja bald auch Post von mir... Nette Gespräche im Hof. Abends dann mein Live Debüt als Miss Sophie aus Dinner for One... wer hätte das gedacht. Dann der grandiose... und große... Gatsby bei Blackpath. Gesprächstherapien und eine lange Nacht bis zum letzten Bier im Gewölbekeller. Sonntag: Zwei Stunden geschlafen. Abschlussveranstaltungen. Dramatische Abschiedsszenen. Dann noch Besuch bei Powaqqatsi und Heimfahrt mit Stauelementen. Fazit: Unglaubliche Tage. Ich könnte schon wieder weinen, wenn ich daran denke, dass alles erst einmal vorbei ist. Unendlich schade, dass es nächstes Jahr keine DCC geben wird. Macthulu, überrasche mich! Besonders bedanken möchte auch ich mich bei der Orga (Hilfe, ich finde meinen Raum nicht, und der muss unbedingt auch noch über Eck gehen! Und ich finde ihn noch immer nicht, kann jemand mich an der Hand nehmen und hin bringen???), meinem Co Spielleiter Liebkraft - pure Harmonie, jederzeit wieder! - Powaqqatsi, Blackpath und Nyre für unglaubliche Spielleiterleistungen und meinen diesjährigen Lieblingsspielpartnern Liebkraft (noch einmal), Thomas, Jeronimo und vor allem Grannus. Natürlich auch bei allen anderen, die dieses Wochenende so unvergesslich machen. Ich hoffe euch bald alle wiedersehen zu dürfen und dass diverse "Projekte" nicht in Vergessenheit geraten. In diesem Sinne... nach der DCC ist vor der Spiel Essen wo ich doch hoffentlich auf ein paar bekannte Gesichter treffen werde!3 points
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Das jährliche Treffen meiner Wahlfamilie ist vorbei ... und es war einmal mehr grandios! Vielen Dank an die Orga, an alle SpielerInnen und SpielleiterInnen. Besondere Momente: Ich mache mir selber Gänsehaut bei der Beschreibung eines Gemäldes. Hoffentlich ging es euch auch so. Ausschreitungen und Chaos bei einer Vernissage in der Wiener Secession. Der Charakter eines veganen Spielers kommt auf den Geschmack von rohem Fleisch ... aber eh nicht von Tieren. Der intrigante Bösewicht (ich) wird aus Versehen in der Mitte des Abenteuers totgeschlagen. Eine Frau erwacht im Körper eines Mannes und ist plötzlich ihr eigener Verlobter. Ein Hubschrauber landet 50 Meter vor uns auf der Autobahn. In echt jetzt. Wir haben für euch immer ein Plätzchen frei in Wien. Denn ich hoffen nicht, dass es jetzt wirklich zwei Jahre dauert, bis wir uns wiedersehen!3 points
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so, Gatsby gelesen und kurzes Fazit dazu: Hut ab! Das ist wirklich schick gemacht und vor allem sehr gut strukturiert widergegeben. Da gerade das Spiel mit mehreren Gruppen stressig werden kann, ist der Text eine gute Hilfe und man merkt dem Machwerk an, dass da sehr viel Erfahrungen mit dem Gatsby einfließen. Einzig befremdlich beim Text waren die vielen Crunch-Teile wie die %-Chance bei der Tonscheibe etc. Aber das wirkt nur so seltsam weil es auf der Con so ein Live-Erlebnis war. Jeder der dieses Werk noch nicht hat kann ich nur empfehlen. kauft das Ding! Und das sage ich nicht nur, weil der Mac mich (und viele andere) mit einer Waffe bedroht hatte.3 points
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Hey zusammen, ich nochmal mit einer ersten kurzen Rückmeldung und - wie könnte es anders sein - neuen Fragen: Erstmal vorab, nachdem ich jetzt noch etwas mehr gelesen, vorbereitet und gespielt habe: Das Cthulhu-RPG ist spitze! Die Regeln sind leicht verständlich und machen Sinn (auch wenn wir zur Zeit noch mit einer Mischung aus Schnellstartregeln 7.0, Handbücher der dritten Edition und SL-Hausregeln für Unklarheiten oder atmosphärisch schönere Effekte spielen, was nicht immer einfach ist - sich aber Anfang 2015 mit den 7.0-Regeln ja ändern wird. Alles an Material von Pegasus, das ich bisher in die Finger bekommen habe, ist inhaltlich sehr gut und nützlich, auch wenn manches noch eine Menge Arbeit benötigt, um ein spannend-schauriges Erlebnis für die "Investigatoren" daraus zu machen. Dass außerdem die Welt an sich bekannt ist, großes (Mythos-)Wissen von den Spielern nicht vorausgesetzt wird und viele Infos zu den 1920ern z.B. leicht im Internet zugänglich sind, ohne dafür extra Quellenbände zu kaufen, macht das Spiel für mich entgegen häufig gehörter Meinungen eigentlich zu einem der einstiegsfreundlichsten Pen&Paper auf dem deutschen Markt. Da ein Forum jedoch auch immer ein Ort für Feedback und konstruktuve Kritik sein soll, würde ich gerne auch etwas beitragen, das mir den Einstieg unnötig erschwert, und dabei auch Meinungen meiner eigenen Mitspieler sowie Meinungen aus Gesprächen mit anderen Rollenspielern (Cthulhu oder andere) einfließen lassen. Mir ist bewusst, dass ich damit vermutlich die berüchtigten Eulen nach Athen trage und die Probleme längst bekannt sind, aber ich glaube auch, dass jedes Fan-Feedback insofern wertvoll ist, als dass es die aktuelle Lage einer Produktlinie (wenn auch aus einer EInzelsicht) wiederspiegelt. Meine größte Kritik ist ganz einfach, dass die Einsteigerfreundlichkeit, die ich oben angesprochen habe, in dem Moment um gefühlte 99% sinkt, wo man den zweiten Schritt machen möchte. (Ja, das ist eine Übertreibung, aber ich werde begründen, warum sie in meinem Fall nicht im Kern falsch ist.) Hat man ein paar Szenarien gespielt, aus den Schnellstartheften (auch alten, die ja noch angeboten werden), oder aus dem Spielerhandbuch (toller Service das pdf der "alten" Version kostenlos anzubieten), dann bin ich als Spielleiter ganz schnell in der Situation die Abenteuer leicht abändern zu wollen, um sie besser auf meine Spieler und deren Vorlieben zuzuschneidern, um eine bessere Verbindung der One-Shot-Abenteuer zu erreichen, um einfach mehr schöne, atmosphäre Dinge oder eine stärkere Bindung zum Mythos zu schaffen. Eine kurze Recherche ergibt als ersten Wunsch damit mehr Hintergrundinfos, die ich mal Core-Quellen-/Abenteuerbücher nennen möchte. Damit sind insbesondere gemeint: "Dementophobia", "Necronomicon", "Arcana Cthuliana", "Malleus Monstrorum" und ggf. das Waffenhandbuch sowie die Arkham-Country-Reihe. (Mir ist bewusst, dass manche hier, u.a. der Chefredakteur persönlich - behaupten, dass gerade diese für Anfänger gar nicht soo wichtig sind, aber ohne die Inhalte zu kennen, möchte ich einfach mal behaupten, dass ich das jetzt schon anders sehe. (Ein altes Anfängerszenario spielt zum Beispiel in Arkham, und schon hab ich als SL das Problem die Stadt selbst nicht zu kennen und sehr viel improvisieren zu müssen, das sich möglicherweise später als Widerspruch zu den tatsächlichen Gegebenheiten herausstellt. Das ist nicht tragisch, klar, das auch nicht schön.) Natürlich sind diese Bände größtenteils längst OOP und wenn überhaupt, dann nur noch zu Sammlerpreisen zu bekommen. (Ich möchte die Bücher aber lesen und damit spielen und sie nicht nur im Regal verstauben lassen, damit sich bloß keine Bindung löst.) Hilfe schaffen bisher nur PDFs - auch das nur teilweise, aber nach den Infos hier habe ich Hoffnung, dass sich das Angebot ausweitet. Wie schon im EIngangspost habe ich aber auch schon gesagt, dass diese für mich aus vielerlei Gründen eine absolute Notlösung sind (aus atmosphäriuschen gründen, da der Laptop am 1920er-Spieletisch bei Kerzenschein einfach nichts zu suchen hat, aus praktischen, weil ich plötzlich Dinge nicht mehr wirklich verleihen oder verkaufen kann, wenn ich sie nur digital besitze, etc.). Aus genau diesem Grund wurde mir aus mehreren Quellen vom Einstieg in das Rollenspiel abgeraten: Wer einmal anfängt, will mehr, und weil "mehr" beim Verlag nicht zu bekommen ist und von Sammlern nicht zu bezahlen ist, wird Spielfreude irgendwann von Frustration überschattet, so ein Ratschlag, den ich erhalten habe. (Nicht nur für dieses, sondern auch für andere Spiele, die mal auf meiner Liste waren, das Problem ist keineswegs ein isoliertes auf diesem Markt.) Wenn ich mir das Forum durchlese, dann ist die vermeindliche Lösung längst anvisiert: Die "Print on Demand"-Möglichkeiten von DriveThruRPG. Ein Blick auf andere Produkte dort zeigt, dass sich die Kosten durchaus in Grenzen halten, die Qualität der Hardcover sieht bei einer Google-Suche auch durchaus gut aus; die Qualität der Bindung selbst kann ich so natüprlich nicht beurteilen, aber Pegasus hatte ja bei den letzten regulären Publikationen schon ettliche Probleme (fehlende Seiten, verrutschte Prägende, schlechte/nackende Bindung), sodass ich als Benutzer eines Spielbuches und nicht Sammler eines antiquaristischen Kunstwerks (für diese gibt es ja die limitierten Luxuseditionen) da keine zu großen Bedenken hätte. Rechtlich dürfte es auch keine Probleme geben, wenn die PDFs schon veröffentlicht sind, und wenn es doch mal zu Problemen kommt (Stichwort "Necronomicon"), dann kann eine neue Edition entsprechende Passagen streichen/ersetzten. (Das bietet sich ab 2015 mit Einführung der 7.0 doch regelrecht an.) Kurz gesagt: Der Ausbau des PDF-Shops zusammen mit der Option für PoD könnte in meinen Augen das größte Hindernis für Neueinsteiger, nämlich die Zugänglichkeit von Material in nicht-digitaler Form, aus der Welt schaffen - und das ohne dass dabei die Sammler bestraft werden, denn der Trend geht verlagsseitig ja ohnehin zu Luxusauflagen, die mich als Spieler und nicht Sammler in ihrer Preisgestaltung aber einfach nicht wirklich ansprechen. (Und dass diese trotzdem gewünscht sind und nicht abgeschafft werden sollten, zeigt ja auch die Nachfrage nach dem Luxusband der BdW-Kampagne.) Das zweite Problem für mich als Neuling lässt sich genauso leicht mit PoDs aus der Welt schaffen: Manch einer mag sagen, das Material, das es jetzt gibt, reicht völlig aus. Gut, aber vielleicht möchte meine Gruppe jetzt aus zeitlichen Gründen keine Kampagne wie die "Bestie" spielen. Was mache ich dann jetzt? Kaufe ich mir ein Produkt, dass ich jetzt nicht brauche (für immerhin über 100€, was für mich nicht wenig Geld ist) mit der Perspektive die Kampagne irgendwann mal spielen zu wollen, wenn sie wahrscheinlich ausverkauft ist? Oder lasse ich das Produkt erstmal aus, um mich in zwei Jahren zu ärgern? Kurz gesagt: Die Größe der Auflage ohne Chance auf Nachdrucke wirkt wie eine künstliche Verknappung eines Produkts, um die Nachfrage zu erhöhen, was im Sinne eines "Dienstes am Kunden" natürlich horrend ist. Ja, ich sehe natürlich auch die andere Seite: Eine größere Auflage lohnt für Pegasus nicht, ein Produkt über Monate am Lager zu halten, verursacht Kosten, ein Nachdruck in Kleinstauflage auch, und zu guter Letzt ist der Verlag ein wirtschaftsunternehmen, das Gewinne machen möchte, und seine Kunden "ein bisschen unter Druck zu setzen" jedes neue Produkt zu kaufen ist daher ökonomisch vermutlich nicht blöd. Aber auch hier gilt: PoDs in Ergänzung zum "normalen Angebot" und das Problem ist gelöst, ohne Mehrkosten für den Verlag, aber dafür mit mehr Kundenzufriedenheit. Und alles, was im PoD-Rahmen nicht funktionieren würde, wie zum Beispiel große Kampagnen, scheint ja mit der Crowdfunding-Lösung eine hervorragende Ergänzung gefunden zu haben, wenn man sich den großen Erfolg der "Berge des Wahnsinns"-Kampagne ansieht. (Noch ein,. zwei Jahre, dann könnt ihr den Orient-Express gerne hinterherschieben. Meine (monetäre) Unterstützung habt ihr. ) Ich werde mir Äußerungen wie "Wie kann es sein, dass ein Projekt wie PoD, dass dem Redaktionsleiter doch am Herzen zu liegen scheint und ein Spiel soviel einsteigerfreundlicher machen würde (und noch dazu EInnahmen für Pegasus bescheren würde, die bisher mehr oder weniger zwielichtige eBayer und Sammler machen) seit 1,5 Jahren zu stagnieren scheint, obwohl die technsichen Voraussetzungen beim PDF-Shop schon vorliegen sollten?" mal verkneifen. Ich möchte aber insbesondere jetzt, wo sich die Redaktion mit den 7.0-Regeln einen neuen Kundenstamm zu erhoffen scheint (so deute ich mal die Tatsache, dass die neuen Relgelwerke zu einem besonders günstigen Preis angeboten werden sollen), euch meinen äußersten Wunsch ans Herz legen diese Gelegenheit zu nutzen und die Einsteigerhürde zu senken, damit Cthulhu eben nicht ein Spiel für "reiche ältere Herren" wird (und damit zwangsläufig aussterben wird), sondern durch neue und frische Energie und Ideen noch lange leben wird. (Denn das hat es in meinen Augen verdient.) Zum Abschluss dieses viel zu langen Geschwafels (seid mir bitte nicht böse) würde ich gerne fragen, wie weit die PoD-Geschichte inzwischen ist (vielleicht gab es ja auf der DCC Neuigkeiten?), aber ich weiß ja, dass die Ansage "keine Infos mehr, bis es endgültig läuft" (oder so ähnlich) im Raum steht. Für mich bleibt damit jetzt das Dilemma: Abwarten, abwarten, sparen und abwarten (und dabei vielleicht Konkurrenzprodukte für mich entdecken, wenn die alten Inhalte nicht mehr Verfügbar werden und die Enttäuschung darüber anwächst) oder viel viel viiieeeel Geld für Sammlerstücke ausgeben, die eigentlich zu schade zum Bespielen (oder selbst einfach nur Öffnen und Lesen) sind, wobei das ganze Geld dabei nicht einmal an die Entwickler geht und damit das Zeichen setzen kann, dass die Produktlinie weiterhin gewünscht und begehrt ist und diese direkt unterstützt. Oder dem Druck der Modernisierung nachgeben und auf PDFs ausweichen, die ich (zugegeben aus persönlicher Präferenz und nicht aufgrund von Entscheidungen des Verlags) weder am Spieltisch noch sonstwo wirklich gut lesen kann... So, genug. Vielleicht komme ich irgendwann auch mal dazu Spielberichte zu schreiben oder in anderer Form hier im Forum beitragen zu können. Eigentlich würde ich gerne auch Abenteuer mal selber schreiben, wenn ich etwas mehr Erfahrung habe, aber auch das wird ja nicht leichter dadurch, dass man die bereits publizierten dafür zumindest rudimentär kennen sollte, selbst wenn diese in so obskuren eBay-Legenden wie den "Cthuloiden Welten" oder den ersten "Cthulhus Ruf"-Ausgaben gedruckt waren. Und ich glaube etwas mehr Leben (und etwas mehr Wahnsinn) könnte so manche Diskussion vielleicht auch gebrauchen. ;-) Zu guter Letzt also einfach danke für den Spaß, den ich mit euren Produkten bereits haben durfte. Und ich hoffe auf mehr.2 points
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Das Teil ist unglaublich... Sieht richtig toll aus. Auch der Schutzumschlag. Hardcover. Handlich in DinA5. Super gelayoutet. Solide Bindung mit Lesezeichen. Schöne Schriftgrösse - gut zu lesen. Alles Schwarz auf Weiss. ... super. Persönliche Meinung: Hoch-professionelle Arbeit. Meinen Glückwunsch. Ich vermisse eigentlich nur die obligatorischen Schwarz-Weiss-Fotos, die man sonst so gewohnt ist. Weiter so!!!2 points
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Augenblicklich verstehen wir garnichts fürchte ich. Bei keiner Spur haben wir auch nur irgendeine Erkenntnis gewonnen. Ein paar Fakten ja, aber wir können nichts damit anfangen? Jedenfalls ich nicht. Da der Commissioner jetzt als Beteiligter ausfällt bleibt nur noch ein Fixpunkt. Das Schwimmbad. An Ubbo-Sathla glaube ich weniger da es mit den Kindern angefangen hat und nicht andersrum. Kinder Baden und Verschwinden dann. Auf dem Video ist zu sehen das sie munter und lebendig im Wasser waren. Eines wurde abgeholt, von einer Person die auf dem Video so nicht zu erkennen war. Ganz offensichtlich wurde das krebskranke Kind abgeholt. Von wem? Deine Idee mit der Lehrerin ist wohl am vielversprechensten, so erfahren wir evt. etwas über das haarlose Kind, seine Eltern, seine Therapie usw. wer könnte ihn abgeholt haben, ein Pfleger vielleicht. Das Kind kannte den Mann. Das Wasser im Schwimmbad scheint sich erst nach dem Verschwinden der Kinder irgendwann verändert zu haben, aber wir wissen nicht wann, da der Commissioner für das Ende der Überwachung gesorgt hat. Mit seinem Eintreffen endet die Überwachung des Schwimmbads, ob sie danach ggf. wieder aufgenommen wurde wissen wir nicht. Ich glaube aber das die Kinder durch ihr verschwinden (auflösen) das Wasser verändert haben und nicht das Wasser die Kinder. Im Heizkreislauf ist das Wasser dann zwangsweise auch in die Boiler gelangt. An die Sache mit den zwei Fronten kann ich auch nicht ganz glauben. Wer auch immer für Cheryl verantwortlich ist hat mein Haus angezündet und nicht den Baum. Für die Lumpenmänner, die rote Woge oder gar Ubbo-Sathla selbst wäre es kein Problem bei mir vorbeizuschauen und den Baum auszureißen, zu zerstören, zu korrumpieren. Für zwei Seiten in einem Konflikt fehlen mir die Machtkämpfe, die offensichtlichen Gegensätze. Eine Eskalation auf der einen Seite (Schwimmbad/Lumpenmänner) hätte eine Reaktion auf der anderen Seite hervorrufen müssen? Aber die blieb aus. Cheryl ist lediglich geflohen und hat ihre Peiniger "vernichtet" im Schwimmbad selbst war sie viel weniger zerstörerisch obwohl sie da den Kampf gegen die rote Woge hätte aufnehmen können. Als mögliche Reaktion könnte man den Baum sehen, aber den habe ich (als vermeindlich zwischen den Parteien stehende) gepflanzt, das fällt also auch weg. Als letztes, zu dieser Grippe wissen wir immer noch garnichts. Ich meine es ist jetzt soweit das die Stadt evakuiert wird und wir haben von der Grippe nichts mitbekommen. Keine Infizierten (außer die möglichen Lumpenmänner) aber sonst nichts. Keine überfüllten Notaufnahmen, keine Ausgangssperre, keine Desinfektionsaktionen der CDC, garnichts. Nicht einen nieser haben wir gehört (außer vom Commissioner), dieser Part der Story läuft komplett an uns vorbei. Im Fazit ich weiß nichts, also fangen wir bei 0 an. Was wir schon vor dem Schwimmbad machen wollten. Sprich mit der Lehrerin, lass uns ggf. die Schule besuchen. Ermittlungen dürften jetzt kein Problem mehr sein, da sie geschlossen sein dürfte. Wenn du wirklich was sprengen willst sollten wir zum Schwimmbad fahren und schauen ob sich die rote Suppe verändert hat, oder wie sie manipuliert werden kann. Ist sie noch im Schwimmbad ist es ein leichtes im System die Bedingungen durch Erhöhung des Chlorgehaltes, Veränderung der Temperatur, einsatz diverser Chemikalien usw. zu verändern. Es ist halt ein geschlossenes System. Vielleicht reicht ja einfache Bleiche oder Desinfektionsmittel um etwas zu bewirken?2 points
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Ich kann mich hier nur anschließen! So ein toller Haufen. Und ich bin ehrlich etwas traurig, das es schon wieder vorbei ist. Ich schreib die Tage einen kleinen Bericht im Blog, aber zuerst muss ich das alles sacken lassen! @grannus Das letzte Bier ist mir fast wieder entfallen. Danke für die Erinnerung @Nyre Jetzt bin ich ernsthaft geschmeichelt, Auf meinen 4 Stunden Rückfahrt wollte ich eigentlich Hörbücher hören. War aber in Ding der Unmöglichkeit, da mir Gatsby wie ein Ohrwurm im Kopf rumschwirrte. Das Warten hat sich so gelohnt! . Schade, das ich die beiden Kurzschocker (Ultima Ratio und 10 Min LARP) verpasst habe. Aber nachdem ich den Gatsby endlich mitmachen konnte, muss ich ja was Neues haben dem ich entgegenfiebern kann Kurzgefasst: DCC, Supergeil!2 points
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Auch hier wollte ich meine Impressionen über die CON schreiben, da ich mir denke, nicht alle hier haben auch ein FB profile. vier wundervolle Tage sind schnell, zu schnell vergangen. Ich sitze am Computer, und versuche die Worte zu finden, um alles was ich wieder aus der DCC mitgenommen habe zu beschreiben. Aber es ist soo schwierig. Es war wieder so, als würde sich ein Teil der Familie wieder treffen. Ich müsse mich bei viele viele besondere Menschen bedanken, und ich weiss nicht, wo ich anfangen soll. Aber ich versuch es: Vielen Dank an die Orga, die wie immer die kleine italienische Nervensäge zeigen sollte (und zwar mehmals am Tag) wo, was, wie, wolange, um wieviel Uhr ihre Runden stattfinden sollte. Vielen Dank an die Leiter mit denen ich die Ehre hatte zu spielen. der Tod der mich wieder auf die Bühne gebracht hat, Powaqqatsi der mich wieder überrascht (und getröstet!) hat, der Yörn, Marc,Tina Simon,, Markus, Natascha, die mich auf die epischste Party Americas begleitet haben, und Blackpath, der nicht nur ein guter Gastgeber, sonder auch ein würdiger Gegner beim ringen (aua!) gewesen ist. Mille grazie auch an meinen Spieler, immer wieder schafft ihr mit eure leidenschaftliche Spielart mich zu faszinieren, und meine Ideen mit Leben zu erfüllen. Alle Runden haben etwas magisches, episches, gruseliges, einzigartiges in sich gehabt. Ich war begeistert, hin und weg. Die 4 Spieler (darunter @Purpletentacle: du bist ein erstklassiger Spieler, und immer in meiner Runde willkommen!), die eine Abtei besucht, und erforscht haben, ide sechs mutige die unter mir und Blackpath in einer U-Boot gelitten haben (übrigens @FrankyD: deine Aufnahme war einfach K-L-A-S-S-E!!) @Grannus: zusammengespielt haben wir immer noch nicht, aber es war schön dich kennenzulernen, zu quatschen, und Wein+Cola (meh) zusammenzu trinken. Oh, und danke fürs trösten *schnief* @Myrenn: unsere 2 Uhr Nachts one on one in-20-Minuten war auch einsame Klasse! Besonders bedanke ich mich bei meine Damen, meine "Witwen" die eine der dramatischste, und emotionalste Szene erschaffen habe, die ich je als Leiterin erlebt habe. Das, und alle durschgespielte Geschichten, waren für mich grossartige und sehr wertvolle Geschenke. Man sieht sich in den Traumlanden. Ich werde euch alle schrecklich vermissen.2 points
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Allgemein Sortierung nach Name des AbenteuersArtikel stehen hinten, das Abenteuer "Das Herz der Finsternis" findet ihr daher unter H bei "Herz der Finsternis, Das"wenn Zahlen hinter den Abenteuern stehen ist das die Nummer des jeweiligen Spielberichts (zu "Am Rande der Finsternis gibt es z.B. aktuell 7 Berichte)ich versuche Besonderheiten ebenfalls zu ergänzen wie etwa "aus Sicht eines Kindes", "Aus Spielersicht" usw.Hinweis zu Kampagnen: Spielberichte zu Kampagnen finden sich teilweise in diesem Unterforum, teilweise in denen der Kampagne. Ich versuche mit der Zeit die sowohl in den Kampagnenbereichen in eine Übersicht zu packen, als auch hier zu erwähnen. Der Aufwand ist aber etwas größer, von daher bitte ihr hier um Geduld.der Verfasser ist immer in den [ ... ] angegebenSeraph hat am 22.12.2018 alle neuen Spielberichte seit 16.08.2015 zusammengestellt, diese habe ich hier entsprechend eingepflegt. Vielen Dank dafür! Kampagnen-Kompendien "Berge des Wahnsinns" Kompendium [purpletentacle + Dark_Pharaoh]"Horror im Orient Express" Kompendium [Dark_Pharaoh] Abenteuer-Übersicht Zahlen 12 Apostel (Terror Germanicus) [belshannar] A A Handful of Dust (Delta Green, aus "The Witch Cycle") [pirx]Abwärts 1 Spielbericht und viele gute Tipps (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [shen-Gu]Abwärts 2 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Eiter]Abwärts 3 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Lysistrata]Abwärts 4 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Erich Zann]Abwärts 5 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Adrian]Abwärts 6 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Nikola Tesla]Am Rande der Finsternis 1 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [John Grimes]Am Rande der Finsternis 2 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [roger] Am Rande der Finsternis 3 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Putenbrust] Am Rande der Finsternis 4 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Gurkbert] Am Rande der Finsternis 5 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [starspawn] Am Rande der Finsternis 6 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [John Freeman] Am Rande der Finsternis 7 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [spielleiter] Ankh Dschet 1 (Ägypten) [grannus] Ankh Dschet 2 (Ägypten) [blackdiablo] Art of Madness, The - verknüpft mit "Der Gaukler von Jusa" (The House of R’lyeh - Chaosium) [Casey080] Auf den Inseln - Tagebucheinträge (engl.) (Auf den Inseln) [bernhard] B Begraben 1 - 2 Berichte mit Zusatzzeitungsartikeln (Online) [blackdiablo] Begraben 2 - Doppelspielbericht (Online) [Dark_Pharaoh] Begraben 3 - Autorenbericht! [seanchui] Bildnis, Das (Kingsport-Alpträume im Nebel) [studer] Bittere Wasser (Cthuloide Welten Nr. 17) [angband] Black Drop, The (aus "Out of Time" für Trail of Cthulhu) [Der Läuterer] Blackout (Cthuloide Welten Nr. 16 und als pdf bei DriveThruRPG) [shen-Gu] Bleicher Mond 1 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond) [Purpur Tentakel] Bleicher Mond 2 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond) [Case_Undefined] Blues für Marnie (Grundregelwerk 1999, Spielleiterhandbuch) [John Grimes] Blutsauger von Schwarzbrunn, Der (Cthuloide Welten Bibliothek "Aus Äonen") [lutzeccard] Blutwalzer (Wien - Dekadenz und Verfall) [Jehane] Brut des Ghouls, Die 1 (Online) [7th Guest] Brut des Ghouls, Die 2 (Online) [MegaMuffinMan] Bucht der Toten, Die (Cthuloide Welten Nr. 1) [lucers] Burg, Die (Die Bestie Kampagne) [myrenne] C Camp, Das - Ein Sommer in den Bergen (Cthulhus Ruf Ausgabe 1) [Dark_Pharaoh] Cerulean Halo (aus "Mythos Expeditions" für Trail of Cthulhu) [Der Läuterer] Chamäleon, Das - Flow-Chart(Wales: Dunkles Land der Kelten) [Konradin] Chaugnar Faugns Fluch (Chaugnar Faugns Fluch) [Jehane] Club der Witwen, Der 1 (Cthulhus Ruf 7) [Nyre - die Autorin] Club der Witwen, Der 2 (Cthulhus Ruf 7) [myrenne] Connected 1 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG) [Lysistrata] Connected 2 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG) [angband] Crimson Letters 1 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband) [Case_Undefined; 1. 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Bericht] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [Tzazikimann] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [grannus] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [angband] Curse of the Yellow Sign - Act 3 (Curse of the Yellow Sign - Archimedes 7) [Judge Gill] Curso Cannibale 1 (Expeditionen) [angband] Curso Cannibale 2 (Expeditionen) [MazeBall] D Diener der Schlange, Die 1 (Cthulhu Mittelalter) [butch Mc Bane] Diener der Schlange, Die 2 (Cthulhu Mittelalter) [Laventa] Ding im Brunnen, Das (Die Bestie) [myrenne] Drei Weberinnen, Die (Nocturnum Band 3 via Hangout-Online-Runde) [123] Dunkle Messias, Der (Online bei Pegasus.de) [sb1984] Dying of St. Margareth's, The (Trail of Cthulhu) [Karl von Altberg-Ehrenstein] E Eine Frage der Perspektive 1 (Festival Obscure) [Dingo] Eine Frage der Perspektive 2 - als Forenrollenspiel (Festival Obscure) [MazeBall] Eine Herzensangelegenheit (Cthulhus Ruf 2) [Dark_Pharaoh] Ein Sarg ohne Leiche 1 (Online bei Pegasus) [bernhard] Ein Sarg ohne Leiche 2 (Online bei Pegasus) [Whisper1364424456] Ein Sarg ohne Leiche 3 (Online bei Pegasus) [Dyr] Einsame im Sumpf, Der (Innsmouth-Küstenstadt am Teufelsriff) [Mahony] Eisige Tiefen mit Delta Green Einstieg (Cthulhu Now 1. Edition) [boris] Ekke Nekkepenn (Auf den Inseln) [studer] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 1 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Neshoratep] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 2 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Cagliostro] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 3 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [el presidente] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 4 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [saala] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 5 - Teil einer Kampagne (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Tzazikimann] Explodiert (Online) [Eiter] F Feuer und Asche - der etwas andere Spielbericht (Spielleiterschirm 2. Edition) [Mahony] Fischfutter 1 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [Der Tod] Fischfutter 2 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [MegaMuffinMan] Fischfutter 3 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [studer] Fischfutter 4 + Anregungen zum Sturm auf Innsmouth und allgemeinen Dingen zu Innsmouth (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [blackdiablo] Fluch des Rattenwesens, Der (Cthuloide Welten 4 und "Katzulhu"-pdf bei DriveThruRPG) [lucers] Fluch des Schwarzen Mannes, Der (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) [Karl von Altberg-Ehrenstein] G Garten der Lüste (Aus Äonen) [Gwyweredh] Gatsby und das große Rennen (Cthulhus Ruf Sonderausgabe "Gatsby") [Frostgeneral] Gaukler von Jusa, Der 1 (Spielleiterhandbuch) [Lyris] Gaukler von Jusa, Der 2 (Spielleiterhandbuch) [Wulfen] Gaukler von Jusa, Der 3 (Spielleiterhandbuch) sehr ausführlich [Magdalena] Gaukler von Jusa, Der 4 (Spielleiterhandbuch) [aey] Gaukler von Jusa, Der 5 (Spielleiterhandbuch) [Prof.Dr.Holzer] Gaukler von Jusa, Der 6 (Spielleiterhandbuch) [Neshoratep] Gaukler von Jusa, Der 7 (Spielleiterhandbuch) [Rhendhard] Gaukler von Jusa, Der 8 (Spielleiterhandbuch) [slavaMalva] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 1 (Spielleiterhandbuch) [el presidente] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 2 (Spielleiterhandbuch) [Tom] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 3 (Spielleiterhandbuch) [Marigio] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 4 (Spielleiterhandbuch) [bromleylaerchenheim] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 5 (Spielleiterhandbuch) sehr ausführlich [Magdalena] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 6 (Spielleiterhandbuch) [samMumm] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 7 (Spielleiterhandbuch) [De Vermis] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 8 (Spielleiterhandbuch) sehr knapp [pygmalion] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 9 (Spielleiterhandbuch) in die USA verlagert [seraph] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 10 (Spielleiterhandbuch) [Rhendhard] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 11 (Spielleiterhandbuch) [salvaMalva] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 12 (Spielleiterhandbuch) [RobCapa] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 13 (Spielleiterhandbuch) [G4schberle] Geheimnis der Spektralträumer, Das 1 (Gaslichtband) [Rhendhard] Geheimnis der Spektralträumer, Das 2 (Gaslichtband) [seraph] Geisterhaus, Das 1 (aus der Kampagne "Die Bestie") [myrenne] Geisterhaus, Das 2 (aus der Kampagne "Die Bestie") [studer] Geisterhausprojekt, Das (Cthulhus Ruf 6, Archivheft "Das Geisterhaus Projekt") [Holzfuß] Geister des Loch Feinn (Terror Britannicus) [Merriweather] Gelbe Zeichen, Das 1 - stark abgewandelt (Cthuloide Welten Nr. 10) [Wrzlprmft] Gelbe Zeichen, Das 2 (Cthuloide Welten Nr. 10) [Neshoratep] Geschichte der Kati S., Die 1 (Todesangst) [brägenklöterig] Geschichte der Kati S., Die 2 (Todesangst) [Lavalampe] Gestohlene Leben 1 (Kleine Völker) [shen-Gu] Gestohlene Leben 2 (Kleine Völker) [studer] Gestohlene Leben 3 (Kleine Völker) [angband] Goldene Skorpion, Der 1 (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern) [brezl] Goldene Skorpion, Der 2 - Alternative Idee (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern) [Erich Zann] Grabmal im Moor, Das - Bericht kommt etwas weiter unten (aus "Der Ruf") [synapscape] Grauen von den Sternen, Das (Online bei Pegasus + Dunwich Band) [Konradin] Groß werden (Unfassbare Mächte) [Erich Zann] Guy Fawkes Erben ("Die Bestie") [myrenne] H Häupter des Schreckens (Terror Britannicus) [angband] Herr von Nombrecht, Der (Cthulhus Ruf 3) [Dark_Pharaoh] Herz der Finsternis, Das 1 (Expeditionen) [boris] Herz der Finsternis, Das 2 (Expeditonen) [Philipp] Horror im Kuriositätenkabinett (Pdf: Drei Tode in Lovecraft-Country) [blackdiablo] Hure von Baharna, Die - verknüpft mit "Ein Fund vom Meer" (Kingsport - Alpträume im Nebel) [studer] I Icarus-Projekt (Aus Äonen) [lucers] In Medias Res (aus "The Resurrected III: Out of the Vault" oder aus "The Unspeakable Oath #10") [Karl von Altberg-Ehrenstein] In Scherben (Dementophobia) [Florian Hardt] J Jüngste Tag, Der (Dunwich) [blackdiablo] Judas Prokaryot (Cthuloide Welten Nr. 21 und als pdf bei DriveThruRPG) [Magdalena] K Kaisergeburtstag - Forenspiel, kein echter Spielbericht (Janus-Gesellschaft) [MazeBall] Kaltes Grab (Online) [JohnDoe] Kerkerwelten (Spielleiterhandbuch) [Acido] Kinder des Käfers (Kinder des Käfers) [John Grimes] King (Cthulhu Britannica) [Case_Undefined] König!...Reich!...Unten! 1 ("Bleicher Mond" aus der Cthuloiden Welten Bibliothek) [studer] König!...Reich!...Unten! 2 ("Bleicher Mond" aus der Cthuloiden Welten Bibliothek) [Case_Undefined] Königin des Zwielichts (aus der Nocturnum-Kampagne) [NeonBlack] Krankenhaus der Zombies (Online) [ElPleito] Kriegskinder (Magazin "Der Ruf") [Lysistrata] L Lachende Mann, Der 1 (Festival Obscure) [henker] Lachende Mann, Der 2 (Festival Obscure) [studer] Lachende Mann, Der 3 (Festival Obscure) [Acido] Lachende Mann, Der 4 (Festival Obscure - sehr kurz) [lucers] Last Men Standing 1 (Zeitlose Ängste) [gemüse-ghoul] Last Men Standing 2 (Zeitlose Ängste) [Judge Gill] Legacy of Arrius Lurco, The (Abenteuer für Cthulhu Invictus) [paradroid] Letzte Ruhe der Minna B., Die 1 (Expeditionen) [Dingo] Letzte Ruhe der Minna B., Die 2 (Expeditionen) [bernhard] M Mediis Tranquillum In Undis (Auf den Inseln Kampagne) [studer] MorgenGrauen 1 (Cthuloide Welten Nr. 19) [seanchui] MorgenGrauen 2 (Cthuloide Welten Nr. 19) [seraph] Mr. Corbitt (Kinder des Käfers) [N317V] Music from a darkened Room (Online) [Der Läuterer] N Nachts im Schwarzwald 1 - aus der Sicht eines Kindes (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [GornOfDagon] Nachts im Schwarzwald 2 - sehr kurzer Bericht (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Ùvit] Nachts im Schwarzwald 3 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Hauptmann] Narrenball - Teil einer Kampagne (gleichnamiges Abenteuer von Laurin/Ars Ludi) [Tzazikimann] Nebel der Wahrheit (London – Im Nebel der Themse) [Magdalena] New Eden 1 - Bericht findet sich etwas weiter unten (New Eden) [Raven2050] New Eden 2 (New Eden) [myrenne] Nicht nur Menschen (Magazin "Der Ruf") [Merriweather] Not so Quiet (für Trail of Cthulhu) [ Karl von Altberg-Ehrenstein] Nürnberger hängen keinen, Die (Online) [medusa] P Pinselstriche (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) [Raven2050] Priester der Krähen (Cthuloide Welten Nr. 9) [grannus] Projekt Pi 1 - mit Bezügen zum Waffenhandbuch ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [starwarschef] Projekt Pi 2 ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [Rabe] Projekt Pi 3 - kurzer Bericht ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [Pl] R Regiment der Verdammten (Grauen in Arkham) [studer] Rückkehr nach Dunwich (Dunwich) [blackdiablo] Ruinen von Nan Madol, Die (Wunderwelten Nr. 23) [Johann Doe] Ruf des Meeres, Der (Auf den Inseln Kampagne) [studer] S Same Procedure (http://www.cthulhus-ruf.de/downloads) [myrenne] Sänger von Dhol, Der 1 (Cthuloide Welten Nr. 3 + pdf bei DriveThruRPG) [Tannjew] Sänger von Dhol, Der 2 (Cthuloide Welten Nr. 3 + pdf bei DriveThruRPG) [seraph] Sanatorium, Das 1 - Tagebuch aus Spielersicht (Dementophobia) [Halvar] Sanatorium, Das 2 (Dementophobia) [seanchui] Schlucht, Die (Cthulhus Ruf Sonderband "Untergrund") [blackdiablo] Schreckliche Welt des Paul Wegener, Die (Cthulhu Now 1. Edition) [starwarschef] Schwarzer Sand (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Schwarzwald-Requiem (Zauberzeit 18 und 19) [Guybrush] Schweres Wachs 1 (Geisterschiffe) [angband] Schweres Wachs 2 - Teil einer Kampagne (Geisterschiffe) [Tzazikimann] Serum 17 (Cthulhu Now - 2. Edition) [Lucn Armitage] Siegfriedslust 1 (Kleine Völker) [Antigone] Siegfriedslust 2 (Kleine Völker) [Roger Wilco] Something Wicked (In Nomine Tenebrae, Mittelalter) [studer] Sommernachtsalptraum (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Spuk, Der 1 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Puklat] Spuk, Der 2 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [sirRobert] Spuk, Der 3 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Dark_Pharaoh] Spuk, Der 4 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Case_Undefined] Spuk, Der 5 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [tennis_felix] Staub zu Staub - Teil einer Kampagne (Cthuloide Welten Nr. 20) [Tzazikimann] Sturm auf Innsmouth - Mini-Spielbericht (Sturm auf Innsmouth) [Raven2050] Suite 608 1 (Cthuloide Welten Nr. 18) [seraph] Suite 608 2 (Cthuloide Welten Nr. 18) [Azrael] Suite 608 3 (Cthuloide Welten Nr. 18) [Case_Undefined] T Tag der Rache 1 (Grauen in Arkham) [Erich Zann] Tag der Rache 2 (Grauen in Arkham) [blackdiablo] Tag der Rache 3 (Grauen in Arkham) [Rabe] Tatters of the King - Book 1 (Kampagne von Chaosium) [medusa] Tempus Fugit 1 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre) [JFK] Tempus Fugit 2 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre) [Philipp] Terror at Erne Rock (Chaosium, auch als pdf bei DriveThru) [MadMarian] Teufelspakt, Der (Online bei pegasus.de) [Prof.Dr.Holzer] Three Kings (Achtung! Cthulhu aus der Kampagne "Zero Point") [thorgrimmcice] Time to Go (Cthulhus Ruf 6) [seraph] Tod an Bord 1 (Geisterschiffe) [Mrs.Catonic] Tod an Bord 2 (Geisterschiffe) [seraph] Tod an Bord 3 (Geisterschiffe) [seanchui] Tod im Gepäck (Reisen) [Laventa] Tränen einer verlogenen Wahrheit (Cthulhus Ruf Nr. 5) [Nyre] Träumer, Der (Die Bestie) [myrenne] Tunnel mit Aussicht 1 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer) [b1ackadder] Tunnel mit Aussicht 2 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer) [Karl von Altberg-Ehrenstein] Twinkle Twinkle (Cthulhus Ruf Nr. 4) [Dark_Pharaoh] U Ultima Ratio 1 (Cthulhus Ruf Nr. 6) [seanchui] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 1 (Um Ulm herum) [Der Gaukler] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 2 (Um Ulm herum) [studer] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 3 (Um Ulm herum - für Edition 7.0) [angband] Unsterblich 1 (Grauen in Arkham) [Mrs.Catonic] Unsterblich 2 - Teil einer Kampagne (Grauen in Arkham) [Tzazikimann] Untot am Nil 1 (Ägyptenband) [blackdiablo] Untot am Nil 2 (Ägyptenband) [angband] V The Vanishing Conjurer (The Vanishing Conjurer von Games-Workshop) [Magdalena] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [grannus] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [Reynhold] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [Roger Wilco] Verlorene Gestern, Das 1 (Dementophobia) [P.U.L.S.E.] Verlorene Gestern, Das 2 (Dementophobia) [seraph] Verlorene Gestern, Das 3 (Dementophobia) [seraph] 2. Bericht Vietnam '67 (gleichnamiger Abenteuerband von Fantastische Spiele GbR) [der_jojo_1987] Vogelmann, Der 1 (Wien: Dekadenz und Verfall) [Jehane] Vogelmann, Der 2 (Wien: Dekadenz und Verfall) [lucers] Vogelmann, Der 3 (Wien: Dekadenz und Verfall) [N317V] Vom Winde verwest (Zeitlose Ängste) [JaneDoe] Vorfall in den Black Hills, Der (Die Bestie) [myrenne] W Wenn die Sterne richtig stehen (Fiasko-Abenteuer Online) [Case_Undefined] Weiße Spuren (Abenteuer "Weiße Spuren" / Laurin-Verlag) [Case_Undefined] Wir fahren gen Engeland 1 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [Raven2050] Wir fahren gen Engeland 2 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Wilde Jagd, Die (Unfassbare Mächte) [der_jojo_1987] Wuchender Wahn (Cthuloide Welten Nr. 20) [ptokremin] eigene Abenteuer / Kampagnen / Kampagnen-Anregungen Ägypten-Kampagne (als Comic) [synapscape] Dantes Tagebücher (I diari di Dante) [Nyre] Dunwich Kampagne 1 [blackdiablo] Dunwich Kampagne 2 (Sandbox) [seraph] Fama Antigua (Invictus Kampagne) [Frostgeneral] Hunger (Eigenkreation) [henker] In der Stadt Ygiroth (Traumlande Eigenkreation) [blackdaiblo] Innsmouth-Kampagne und die Rückkehr nach Innsmouth (allgemeine Ideen und Tipps zu verschiedenen Abenteuern aus den 2 Innsmouth Bänden) [blackdiablo] Klinik des Herrn Dr. West, Die [Der Läuterer] Mafiosis in New York (1920) [Judge Gill] Spuren in Dunwich (Eigenkreation die Ereignisse aus "Horror im Kuriositätenkabinett" aufgreift) [blackdiablo] Tagebuch der Apokalypse (Zombie-Kampagne mit Shadowrun 5 Regeln mit vielen Audio-Handouts von Forennutzern) [grannus] Tiara, Die [Rabe] US-Bundesagenten-Kampagne [Orok] Verkehrte Welt [Rabe] Zirkusabenteuer (selbstgeschrieben) [Zirkustrulla]1 point
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Hallo Ich wollte mal nachfragen, ob es Pläne zu deutschen Umsetzungen der Spiele Martians!!!, Humans!!! und vor allem Cthulhu!!! gibt? Ich befürchte zwar, dass ich die Antwort bereits kenne, aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht Gruß Laos1 point
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"Also Robert, ich darf sie doch Robert nennen, oder?" Die Frage ist rein rhetorisch, bevor er antworten kann fahre ich fort. "Was kanst du mir zu dem Subjekt 19 sagen?" Ich schaue über die Schulter zu Fiona in der Hoffnung das sie den Namen überprüft. Ich tippe ihm wieder auf die Stirn. "Muss scheiße sein so hilflos, also Subjekt 19!"1 point
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"Lass die Spielchen, du bist alt und häßlich, wenn ich dich Anfasse bräuchte ich erst mal eine Auffrischung meiner Tetanusimpfung. Ich habe nicht die Zeit, du hast nicht die Zeit, die zwei da hinter mir haben nicht die Zeit dafür. Wenn du mit diesen Provokationen erreichen willst das ich dich umbringe, vergiss es. Da wo du dich gerade befindest ist es perfekt für mich, an dir mache ich mir nicht die Finger schmutzig." Vorsichtig nähere ich mich und tippe ihm mit meinem Zeigefinger auf die Stirn. Einmal, zweimal. "Ist das da oben angekommen?" Meine Stimme ist warm und weich.1 point
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Ich wechsel einen Blick mit Lloyd. Das Seil über meinem seelischen Abgrund gerät ins Wanken. "Oh mein Gott!" Stöhne ich. "Das kann doch nicht wahr sein, oder? Der einzige Penner der hier noch nicht gestorben ist, will das in Ruhe tun. Ganz ehrlich ich scheiß drauf ob sie in Ruhe sterben wollen, oder nicht. Hätten sie den Mund gehalten, ja, dann hätten sie das tun können. Aber sie haben es vorgezogen sich zu Wort zu melden, ich gehe also davon aus, das sie es doch nicht so eilig mit dem Sterben haben, richtig?"1 point
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Ich massiere mir genervt meine Augen. "Wenn alles so sinnlos ist, können Sie auch kooperieren. Dann finden Sie in Ihren letzten Stunden ja vielleicht noch jemanden, für den es sich zu leben gelohnt hat. Wieso fangen wir nicht mit Ihren Namen an? Erzählen Sie uns ein bisschen. Das kann Ihnen nun wirklich nicht schaden. Und wenn wir uns sicher sind, dass Sie uns nicht helfen können, dann lassen wir Sie hier in Ruhe verrecken." Er hat auf sich aufmerksam gemacht. Vergiss das nicht. Das könnte eine Art Falle sein.1 point
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Andersherum könnte auch möglich sein. Die Kinder sind verschwunden WEGEN des Wassers. Oder es gab einen Katalysator, der irgendetwas in den Kindern geweckt hat, sodass sie das Wasser infiziert haben ... Korrekt, aber dann hätte es mehr Badegäste erwischen müssen, bzw. mehr Kinder. Die ganze Klasse war im Schwimmbad und lt. Videoanalyse zeigten alle Anzeichen einer Erkältung. Außer natürlich die betroffenen Kinder hätte alle ein gemeinsames Merkmal wie eine bestimmte Blutgruppe usw. Wissen wir leider alles nicht ;( Überall stoßen wir nur an Grenzen. Ich denke die einzige Anomalie in dem Ganzen ist das haarlose Kind. Es war ebenfalls im Wasser. Was ist mit ihm passiert. Ich hoffe einfach die Lehrerin kann uns da weiterhelfen, sonst bin ich am Ende mit den Ideen. Also richtig am Ende...dann weiß ich nicht was wir noch tun können, außer die Stadt verlassen. Ich hoffe sie nennt uns ein Krankenhaus, die Eltern oder irgendwen der uns eine Auskunft geben kann, was vielleicht zu der Person führt die das Kind abgeholt hat. Wurde auch als Scherz verstanden, aber leider steckt da viel wahres drin. Die Ermittlungsschiene läuft aus, weil uns die Möglichkeiten ausgehen. Wenn wir also zum Handeln übergehen, dann bleiben jetzt nur grobe Mittel am Ausganspunkt (oder bisherigen einzigen Auftreten der roten Suppe). Wie kommst du darauf? Also das sie mit dem Schwimmbad und der Seuche in Verbindung steht? Sie ist diejenige die ich am wenigsten einordnen kann. Sie hilft uns, aber auch nicht, da sie uns keine Informationen gibt. Sie verteilt Aufgaben, aber mehr auch nicht. Ihre "dunkle" Seite hat bisher nicht viel mehr getan als versucht uns am Aufwachen zu hindern, damit NWI uns ausschalten kann. Das klingt irgendwie nicht nach jemanden der unabhängig ist, vielmehr als könne NWI sie kontrollieren wenn sie wütend ist. Bei ihrem Ausbruch hat sie das gesamte NYPD in Schutt und Asche gelegt, warum also 3 schlechte Attentäter schicken die sich auch noch relativ dämlich anstellen. Sie als Angreifer hätte locker gereicht. Du hattest irgendwann mal vermutet, da du sie schon von Shine kennst, das sie vielleicht aus einem ganz anderen Abenteuer stammt und überhaupt nichts mit dem aktuell gespielten Abenteuer zu tun hat und mehr Abenteuerübergreifend handelt. Danach siehst jedenfalls für mich zur Zeit aus. Sie ist sicherlich eine Spielerin und wir sind irgendwie ihre Figuren, aber das passt alles nicht zu den Vorkommnissen im Abenteuer.1 point
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Ja, wir wissen zu wenig. Das meiste, was wir machen können, ist spekulieren. Ich denke auch, dass das Schwimmbad als Schnittstelle allen Übels zentral steht und es darauf hinauslaufen wird, dass wir dort unser letztes Gefecht austragen. Mit dem Gut und Böse ist es vielleicht weniger zwei Mächte, die aufeinander prallen, als vielmehr zwei Seiten einer Münze: Cheryl. Sie kann sowohl in die eine wie auch die andere gedreht werden. Im Endeffekt kämpfen wir mit ihrer guten Seite gegen ihre böse Seite, die natürlich mächtiger ist und mit dem Schwimmbadzeug in Verbindung steht. Deswegen gab es keine offensichtliche Gegenreaktion, die wir beobachten können. Wir sind die Gegenreaktion. Natürlich als Vermutung Andersherum könnte auch möglich sein. Die Kinder sind verschwunden WEGEN des Wassers. Oder es gab einen Katalysator, der irgendetwas in den Kindern geweckt hat, sodass sie das Wasser infiziert haben ... Das verwundert mich auch sehr. Ich persönlich hätte in dem Abenteuer den Fokus darauf gesetzt, von dem, was ich bisher weiß. Dass das ausgeblieben ist, müsste bedeuten, dass da mehr hintersteckt. Vielleicht war die Evakuierung auch nicht durch die Regierung, sondern durch NWI (bisschen verrückt, aber die Firma ist wirklich gigantisch)? War ein Scherz, aber als Notlösung bleibt uns ohnehin nicht viel anderes übrig.1 point
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Das sagt er voraussichtlich auch nicht auf Grund seines schönen neuen Untertitels unter seinem Profilbild ;-) So etwas nennt man Beeinflussung... Nein, aber ohne Scherz. Ich habe es noch nicht ganz gelesen, aber das was ich mir angesehen habe ist auf jeden Fall einen Kauf wert. Ich nehme an ich spreche nicht nur in meinem Namen wenn ich sage, dass der Gatsby eine ganz eigene Erfahrung war. Kauft euch einen, solang es sie gibt! Nebenbei, die CD mit dem Rennen und den ganzen anderen Spielhilfen ist genial!1 point
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Ja, und auch von der Biberacher Seite aus herzlichen Dank an alle Spieler und die SL. Wir als SL haben uns auch am meisten über das Telefoncrossover amüsiert. :-) War ein super Abend, der uns in Erinnerung bleiben wird.1 point
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Du folgst dem Mann ins Esszimmer, wo er geradewegs auf einen bestimmten Platz zusteuert und sich setzt. Andere Personen tauchen auf und setzen sich an die Tische. Dann wird das Essen durch die Mitarbeiter aufgetischt und die Patienten beginnen zu essen. Jeder isst auf seine eigene, eigentümliche Art. Schnell. Langsam. Leise. Geräuschvoll. Distinguiert. Oder eher barbarisch.1 point
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Cybercombies (wo er kurz davor steht) werden in einem SR4 Regelwerk (Bodytech?) beschrieben. Es ist halt Rollenspiel ihn robotisch aus zu spielen. SR5 ist halt die erste Edition die bei solch einer niedrigen Stufe mehr Nachteile macht, als Heilung. Spiel ihn ruhig an, als spricht komisch, bewegt sich roboterhaft. (Robocob ist da eine schöne Vorlage.) Er ist einfach auffällig.1 point
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Plötzlich fällt mir etwas ein ... Die Lehrerin! Sie wollte mir helfen. Schlussendlich war sie durchaus bereit gewesen, ihren Teil zur Lösung dieser Katastrophe beizutragen. "Sorry, dass ich euch unterbreche, und ich weiß, dass es leicht blöd kommt, aber diese Lehrerin. Die von Cheryl. Sie ist vielleicht immer noch irgendwo in New York. Meint ihr ... wir sollten versuchen, sie zu erreichen?" Dein erstes Date seit Jahren, hein? "Wahrscheinlich ist es dumm von mir, aber wenn ich daran denke, dass ich nicht einmal versucht habe, Kontakt mit ihr aufzunehmen ..." Sie war so verzweifelt ... So wie du, Lloyd. "Ach vergesst es ... Wir haben andere Sorgen."1 point
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So, dann möchte auch ich mich hier mal melden. Für mich war es auch die erste DCC und lasst mich sagen: leckt mich am A*****, war das eine Erfahrung! Ich bin immer noch von all diesen Eindrücken geflashed. Es gab so viel zu entdecken, so viele "wirklich tolle" Menschen und "eeendlich normale Menschen" Alle haben zusammen daran gewirkt, dass dies eine tolle Veranstaltung wurde mit sehr vielen Facetten. Es war wirklich sehr sehr nett, endlich mal viele Namen hier im Forum mit Gesichtern zu füllen und dem ganzen eine neue, ganz besondere Note zu vergeben. Und dann natürlich die Spielrunden! Grüße und Lob an alle Spielleiter und Spieler denen ich in irgendeiner Form etwas angetan habe. Und da ist es egal ob es sich um "48h Untergrund" von myrenne handelte, "Same Procedure" von POWAQQATSI (spielt das Ding! es war einfach nur herrlich!) oder um den bezaubernden Gatsby (oder soll ich besser sagen: DIE Gatsby?) Auch bedanke ich mich an meine Spieler welche sich einen kompletten Spieltag durch Prag geschlagen haben um sich mit Hussiten, Juden und verstorbenen Astrologen auseinander zu setzen- ihr wart super! Viele Worte um etwas zu beschreiben, das man so nicht kann. Es wurde viel gelacht, geschrien und gekämpft, zusammen getrunken, (fast) zusammen geweint (nicht mehr traurig sein, nyre). Ganz besonders gerne erinnere ich mich an die letzte Zigarette und das letzte Bier (welches gemeinschaftlich geteilt wurde) Trunkenbolde! Hab ich was vergessen? P.S. Sandro, ich liebe dich!1 point
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Hallo Mitspieler, an dieser Stelle möchte ich einmal die Eindrücke schildern, wie sie sich bei der eben von uns absolvierten Runde "Serum 17" abgespielt haben. Da es sich hierbei um meinen ersten Spielbericht handelt bitte ich um Nachsicht, was einige Formulierungen oder ähnliches angeht "Serum 17" findet sich im Quellenbuch für "Chtulhu Now". Wir waren insgesamt 4 Personen, drei SC und ich als Spielleiter. Bei den Akteuren handelte es sich um - Marta Schulz (36) Naturwissenschaftlerin, Bereich Archäologie. Spieler hatte bereits ein paar Cthulhu-Rollenspiele mitgespielt. - Hans-Günther Slünstler (41), Künstler, im Bereich Metallverarbeitung). Spieler war vollkommener Neuling auf dem Gebiet Rollenspiel. - Tom Meier (20), Nichtstuer, Erbe. Spieler war vollkommener Neuling auf dem Gebiet Rollenspiel. Diese drei fanden sich auf dem Konzert wieder. Alle waren in Begleitung von Freunden dort und kamen aus diversen Teilen Deutschlands, nicht aber Frankfurt und Umgebung (Was ich gut fand, da sie so nicht auf Hilfe von Freunden, Bekannten, etc. hoffen konnten). Ich habe den Teil mit dem Konzert als Teil des Spiels belassen, da ich es ganz gut fand (Im Hintergrund konnte ich dann auch als Musik Auftritte von AC/DC spielen, was der Stimmung ganz zuträglich war). Nach dem Feuerball (misslungene Pyrotechnik) wurden alle drei ohnmächtig (viel Schaden erwürftelt) und kamen ins Krankenhaus. Dort kamen sie dann nach einer Weile wieder zu sich. Nachdem man sich orientiert hatte suchte man zunächst persönliche Gegenstände. Diese waren natürlich nicht vorhanden. Während zwei Spieler aktiv den Flur abliefen, blieb der dritte zunächst abwartend im Bett liegen). Die Visite verlief ohne Zwischenfall, der Gürtel wurde entdeckt. Der erste Todesfall wurde dann aber von allen drei Spieler bemerkt was zum ersten Verlust von STA führte. Die Leiche wurde zugedeckt und es wurde beratschlagt. Da sie niemanden erreichen und den Flur auch noch nicht verlassen konnten, kam den Spieler die Situation merkwürdig vor (zu Recht ). Nach der zweiten Leiche wurden dann erst Fluchtendenzen wach. Die Milchglasscheibe wurde mit einem Nachttisch aus dem Krankenzimmer eingeworfen und dann das Loch mittels Fußtritt (Verletzung durch Scherben bei allen Spieler (!) ) vergrößert. Danach gelang man in das Labor. Man unterhielt sich mit Dr. Kaufmann. Nach dem Tod des Dr. waren die Spieler zunächst sehr geschockt und wollten das KH so schnell wie möglich verlassen. Erst an der Treppe fiel ihnen noch ein, dass man sich auch im Labor umsehen könne. Die Leiche wurde in Augeschein genommen, persönliche Gegenstände eingesackt. Als Tüte wurde der Kopfkissenbezug aus einem Zimmer genommen (Sehr kreativ). Die Gegenstände wie Cyrostrahler, Proben, Impfpistole wurden ebenfalls eingesackt, jedoch nicht ausprobiert. Die E-Mails wurden gelesen. Die Zusammenhänge waren aber nicht wirklich klar. Man wusste aber, dass man Prof. Schlehenberg aufsuchen muss. Nur stellt sich die Frage, wo dieser sein könne. Die Spieler rissen sich, nachdem sie die Wucherung auf Dr. Kaufmanns Brust sahen, ebenfalls die Verbände ab und mussten feststellen, dass ebenfalls diese Art von Haut dort transplantiert war. Die Verbände wurden nicht wieder festgemacht. Man ging zur Rezeption und fragte die dortige Dame wo der Professor sei. Diese teilte ihnen, ohne aufzusehen mit, dass er sein Büro im Haus habe. Dann stellte sie die Verletzungen mit und erschrak. Sie versuchte dann den Dr. und anderes Personal anzurufen. Die Spieler flohen daraufhin in den 4. Stock, wo der Prof. sein Büro hat. Zunächst wurde in aller Eile der Verband wieder draufgesetzt und dann das Büro aufgesucht. Dabie liefen sie einem Seuchen-Trupp in die Hände, konnten diesem aber durch schnelles reagieren und weglaufen etkommen. Vor dem Büro des Prof. kam die Reinungskraft vorbei und wurde nach dem Schlüssel gefragt. Sie konnte überzeugt werden und Schloß die Tür auf. Da die SC aber keine Zeugen wünschten, wurde versucht den jungen Mann zu überwältigen und zu fesseln (erste Tendenzen rabiaten Verhaltens wurden gezeigt). Dieser konnte sich aber losreißen und fliehen. Das Büro wurde daraufhin durchsucht und die Anschrift des Prof. ausfindig gemacht. Nun stellte sich die Frage, wie man dort hingelangen könne. Zunächst wollten die SC Kleidung suchen. Als sie auf dem Weg in die Stadt waren bemerkten sie die Fahnung (Elektrowaren-Geschäft). Dies veranlasste die SC möglichst schnell zu reagieren. Ein Spieler wollte gleich in diesem Laden den Besitzer überfallen und Kleidung rauben, was die anderen ihm aber ausreden konnten () In einem großen Kleidergeschäft liefen die SC schnell zu einer Stand mit Kleidung und versuchten sich dort umzuziehen. Bei zwei gelang dies problemlos, beim dritten wurde eine Verkäuferin aufmerksam, die auch sofort den Sicherheitsdienst alarmierte. Dieser lief den Spielern hinterher. An der Tür trafen sich die drei wieder und zwei liefen Richtung Stadt, während der dritte den Wachmann ablenken wollte. Der Wachmann wollte nicht wirklich nah an den Spieler herantreten, da er eine Ansteckung befürchtet. Dieser SC nutze dies, um den anderen beiden die Flucht zu ermöglichen. Als diese weit genug weg waren, lief der dritte Spieler ebenfalls los, der Wachmann hinterher. Im Laufe der nun einsetzenden Verfolgungsjagd gelang es dem Spieler sich in allerletzter Minute (enorm viele schlechte Würfe), sich zu verstecken und den Wachmann abzuschütteln. Vor der Flucht rief man einander nur zu, dass man sich vor der Anschrift des Prof treffen wollen. Während der dritte Spieler nun die U-Bahn aufsuchte, um mit der Karte des Dr. nach Bad Soden zu fahren, überzeugten die anderen beiden einen Taxifahrer, sie dorthin zu bringen. Dies gelang auch problemlos. Als sie vor der Anschrift des Prof. ankamen, liefen sie aus dem Auto und davon. Der Fahrer konnte nicht schnell genug wenden und verlor schnell die Spur. Vor dem Haus angekommen kletterte einer der Spieler über die Mauer, während der andere vor der Tür wartete. Der Spieler hinter dem Haus gelang an eine Tür, welche aber auch verschlossen war. Er nahm deshalb einen Stein und warf eine Scheibe ein. Just in diesem Moment kam Spieler 3 aus Richtung U-Bahn und sprach mit dem SC vor der Tür. Man kletterte zusammen über die Mauer und betrat das Haus. Die Alarmanlage wurde gesichtet und es wurde versucht diese zu entschärfen, was aber misslang. Nun hatte man den Plan bei der Polizei anrufen und sich als Frau des Prof zu melden. Man rief an und sagte, dass alles in Ordnung sei und niemand geschickt werden müsse, es handle sich um einen Fehlalarm. Der Polizist äußerte jedoch, dass laut Einwohnermeldeamtssystem keine Frau dort gemeldet sei und schickte sofort einen Streifenwagen Die Spieler waren nun sehr in Eile. Deshalb ließ ich die Frau ein paar Krämpfe bekommen und erstmal zu Boden gehen, während die anderen das Haus durchsuchten. Die Nachricht auf dem AB wurde abgehört. Ebenso wurde der Safe und die Kappe gefunden. Sie wurde zwar eingesteckt, aber nicht getestet. Die DVD wurde nicht eingelegt. In der Garage wurde der Porsche gefunden, gerade als die Polizei anrief. Eine lange Diskussion folgte, ob man versuchen solle diese zu überfallen oder mit dem Auto durch das Gitter zu brechen. Beides wurde dann aber abgelehnt. Man schlich sich erfolgreich vom Grundstück und wollte versuchen, den Streifenwagen zu nehmen. Dies misslang ebenfalls, da niemand ihn kurzschließen konnte. Folglich hielt man nach einem weiteren Auto Ausschau. Man fand dies auch. Eine Frau fuhr mit ihrem Touran die Straße entlang. Ein Spieler machte sich am Straßenrand durch Winken bemerkbar. Die Frau hielt an und man teilte mit, dass man verletzt sei und Hilfe brauche. Die Frau wollte gerade mit ihrem Handy Hilfe rufen, als die anderen beiden Spieler aus dem Gebücht kamen und auf die Frau zuliefen. Ein Spieler griff durch das Fenster und hielt die Frau fest. Da er aber zu schwach war kam der zweite Zu Hilfe. Die Spielerin kam ebenfalls dazu und die Tür wurde geöffnet. DIe Frau wurde dann durch zwei harte Faustschläge seitens der Frau angegriffen (Nase gebrochen). Beim zweiten Schlag in das Gesicht fiel die Frau in Ohnmacht und wurde auf die Straße geworfen. Zitat: "Lass uns sie am besten als Geisel mitnehmen!" Gesagt, getan, die Frau wurde in den Kofferraum geworfen. Dann fuhr man zum Flughafen. Die Polizei konnte man ebenfalls durch sehr riskante Überholmanöver, etc. abschütteln. Am Flughafen wurde an der Schranke gar nicht erst gehalten, sondern diese gleich durchbrochen (Die Spieler standen sichtlich unter Zeitdruck, da ich ihnen nur ein kleines Zeitfenster offen ließ). Im dritten Versuch gelang es sich vor das Flugzeug zu stellen und an Bord zu kommen. Dann hob es ab. Die Spieler schleppten die bewusstlose Frau ebenfalls mit an Bord. Dort unterhielt man sich mit dem Prof. Auf das Angebot wollte ein Spieler eingehen. Als es jedoch darum ging die anderen beiden von Bord zu werfen weigerte er sich. In diesem Gespräch versuchte der Pilot ein Manöver, woraufhin der Prof. das Gleichgewicht verlor und den Piloten anschoss. Dieser verlor die Kontrolle, der Prof. jedoch auch die Waffe, die von den SC aufgenomme wurde. Ein Spieler behielt nun den Prof. und die noch bewusstlose Geisel im Auge, zwei andere versuchten das Flugzeug zu lenken und runterzubringen. Auf die Symbiotenpumpe wurde gar nicht geachtet (!). Auch Einwände des Prof. wurden nicht gehört. Die mitgebrachte Kappe wurde nicht benutzt, so dass es erst in der letzten Probe gelang, das Flugzeug für die Landung vorzubereiten. Doch die abschließende Probe misslang, der Flieger stürzte an, explodiert jedoch nicht, da bereits das Kerson abgelassen wurde. Die abschließende Ausweich-Probe misslang bei allen Beteiligten, außer dem Prof. Die Spieler verloren dadurch alle das Bewusstsein, die Geisel verstarb beim Aufprall. Das die SC dann vom Rettungsdienst gerettet und in ein Krankenhaus verbracht wurde, dass der Prof. verhaftet wurde und sämtliches Material an Bord von einer unbekannten Firma namens NWI beschlagnahmt wurde, das alles bekamen die Spieler gar nicht mehr mit. Sie waren ohnmächtig und erwachten gar nicht mehr aus ihrem Koma, in dessen Verlauf sie etwa 1 Woche später dann alle verstarben. Persönlich Anmerkung: Mir hat die Geschichte viel Spaß gemacht, den Spielern ebenfalls. 2/3 hatten ja bisher keine Erfahrungen was Rollenspiel angeht und dafür war die Geschichte eigentlich ganz gut geeignet. Sie ist nicht so "abgedreht" wie man andere und relativ linear. Sie erfodert auch wenig Ermittlungsarbeit der Spieler. Das war gut (besonders im Hinblick auf unerfahrene Spieler). Die Dauer war etwa 3,5 Stunden, also nicht wirklich lang. Da ich bisher nur vier Abenteuer geleitet habe kann ich mir kein wirklich differenziertes Urteil erlauben, aber ich fand die Geschichte gut. Sie war nicht die beste von denen, die ich bisher gelesen habe, aber für meine Anspüche (und die der Gruppe) passend. Und darauf kam es mir an.1 point
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Wau - was war das für eine tolle Con! Nutze einfach mal, dass ich wohl die kürzeste Heimfahrt hatte (danke fürs Mitnehmen Michael!) um hier mit den Worten "danach" zu beginnen Für mich war es die inzwischen dritte DCC nacheinander und es war einfach schön, so viele liebe, interessante und nette Leute wieder zu sehen und auch einige andere auch hier aus dem Forum (Gruß z.B. an grannus) einmal persönlich kennenlernen zu dürfen. Irgendwie hat das Ganze für mich schon einen sehr familiären Charakter wo ich mich einfach nur sehr wohl fühle und wo die vier Tage eigentlich viel zu schnell vergehen. Vielen vielen Dank an alle, die die Con und das was ich dort einfach erleben durfte möglich gemacht haben: * Zunächst natürlich an die Orga, ihr habt das wirklich super gemacht, wart immer ruhig, selbst wenn Leute wie ich mitunter etwas hektisch waren und schnell ein dringendes Anliegen hatten. Die ganze Orga hat insgesamt prima funktioniert - Programm, Spielrunden, Workshops, spontane Spiele, Zimmerbelegung, etc. Auch das Essen hat mir wirklich gut geschmeckt, ganz zu schweigen davon, dass man jederzeit Nachschlag bekommen konnte. Und die Leute von der Herbege waren einfach im Hintergrund da, standen bei Bedarf zur Verfügung und haben uns ansonsten einfach unseren Spaß haben lassen. * Habe insgesamt in drei phantastischen Runden mitspielen dürfen: - Call of Casablanca wollte ich nach dem was ich das letzte Mal davon gehört und mitbekommen hatte daher als Mitglied des "Inner Circle" unbedingt teilgenomen. Das 2-stündige Abenteuer war eine fulminate Kombination von tollen Handouts, geschickt eingefädelten Rivalitäten und schönem Ausspielen der Charaktere, einem coolen abgefahren, gleichwohl sehr gut durchdachten Szenario mit klassse Filmreminiszenzen und einer erschreckend beeindruckenden, direkten und fokusierten Spielleiterpräsenz, die die Grenzen von Live- und Tischrollenspiel eliminiert und herrlich hautnah schockiert. - Simply Reed hat für mich eindrucksvoll gezeigt, wie ein wahrscheinlich wohl eher mittelmäßiges Szenario (ich habs ja noch nicht gelesen), durch eine engagierte, clevere und schlicht einfach sehr sehr gute ruhige, humorvolle und sichere Spielleitung zu einem tollen Erlebnis wird und ein selten so vergnügliches Charakterspiel aller Beteiligten ermöglicht - wuff, wuff! - Unglaublich aber wahr - dass ein Abenteuer live in gerade mal 10 Minuten zu spielen ist, und was unter Stress, Panik, Zeitdruck und Todesangst alles passieren kann, hat Kaid u.a. mithilfe vieler verschiedener toller Requisiten sehr sehr eindrucksvoll gewesen. - Und dann durfte ich einmal gerade mal 5-10 Minuten (danach ging der Workshop los, zu dem ich wollte) einer wirklich hyponotisch-phantastischen Erzählleistung folgen, als ich mich zu Andreas' Runde von Das Haus am Rand als Zuhörer dazugesellen konnte. Es hätten sicher auch Stunden sein können, die ich sehr gerne dort einfach nur lauschend verbracht hätte... *Als Spielleiter hatte ich mit Same Procedure ein neues 1-Stunden-Abenteuer dabei, hatte aber auch Ultima Ratio dabei, dass ich auf der letzten DCC schon 10 mal geleitet hatte und war wirklich überrascht, wie groß noch die Nachfrage nach Ultima Ratio war, sodass ich insgesamt wohl jeweils 5-6 mal Ultima Ratio und Same Procedure geleitet hatte. Es war mir eine immmense Freude zu erleben, wie ihr den vorgefertigten Charakteren Leben eingehaucht und das mitunter ein wenig kuriose Geschehen durch sie interpetiert habt. Das war jedes Mal so großartig, dass ich nicht müde wurde, das wieder und wieder zu leiten... * Weitere Sachen im Programm, an denen ich teilnahme waren drei Workshops, der Slamabend und der Filmabend: - Der erste Workshop den ich (aufgrund einer davor noch laufenden Runde etwas verspätet) besucht hatte, war der von Ralf zum Thema Recherche für ein Rollenspielabenteuer. Gerade weil ich mir am Anfang darunter gar nicht so viel vorstellen konnte, war ich überrascht, wie viele interessante Ideen und Anregungen hierbei vermittelt wurden - von den ganzen Anschaffungstipps (Filme, Magazine, Hörspiele, etc.) ganz zu schweigen. Die aufgezeigte Systematik (Ralf, wir wollen noch Bilder sehen! wird mir bei der Entwicklung der nächsten Abenteuer in jedem Fall eine große Hilfe sein. - Der zweite Workshop war sozusagen ein erstes Zwischenfazit von Cthulhus Ruf - das mich sowohl als Leser, wie auch als hoffentlich zukünftig Beitragender sehr ermutigt habt. Leute ihr seid super macht ein erstklassiges Magazin - bitte macht einfach weiter so! - Der dritte Workshop war die schon obligatorische Produktübersicht von Pegasus und anschließend auch noch von Cthulhus Ruf. Insbesondere die Vorstellung und anküdigung zu dem Band mit den schaurigen Orten hat mir große Lust auf den Band gemacht. Ganz große Klasse war aber, die Veröffentlichung vom Gatsby, wahnsinn wie toll das geworden ist und welche Arbeit ihr euch damit gemacht habt! Ein Dickes Lob und Danke hierbei auch an Pegasus und Choasium, dass ihr CR die Lizenz nutzen lasst. - Auch wenn ich schon recht müde war, so war der Slamabend doch überraschend kurzweilig. Ralf wie immer sehr lustig, pointiert und routiniert und Simon mit einer super witzigen Lovecraftschen Anspielungsgeschichte. - Huans Filmabend war überraschend gut. Tolle Filmauswahl und schön kommentiert - und natürlich bin ich wie alle anderen auch sehr gespannt und freue mich riesig auf die Traumlande... *Als Sammler habe ich mich auch über die tolle Auswahl an interessanten und sehr sehr schönen Produkten gefreut - liebevoll und äußerst kreativ gestalten Karten, gerahmten Auszügen des erstklassigen RPG Diaries, natürlich den Gatsby, aber auch so Sachen wie die Londonkarte von CR und die ganzen Artikel von Pegasus und dem Cthulhu Webshop. Jetzt wird einfach nur erstmal wieder gespart *Was gab es noch? Wahrscheinlich dutzende Dinge, die ich vergessen habe - vor allem aber und damit komme ich zu dem familiären Charakter zurück - ganz viele einfach schöne Gespräche, in der Schlange, beim Essen, im Hof, an den Ständen, im Saal, vor und nach den Runden, im Zimmer. Danke für alles!1 point
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Ich schaue sie einen Moment an. Ich verstehe nicht, wieso sie plötzlich so kühl ist, aber sage nichts. "Alles klar. ich..verstehe" Nichts. Ich starte den Motor, und fahre dahin. Versuchen wir es dann hier etwas zu klären. "Dieses Mädchen, Cheryl? Bei mir nannte sie keine Name...Hat etwas über die Grippe gesagt? Oder angedeutet? Bei mir waren nur Blumen überall, und ein Strand. Ah, und sie spielte die Gitarre. Hat auch ein paar Sätze gesagt, die aber nichts mit New York zu tun hatten. Ich weiss nicht was das zu bedeuten hat, aber nen Zufall schliesse ich aus. Also, vielleicht verbirgt sich irgendwie unter diese Träume..einen Art Rätsel oder so. Das macht mich nervös, ich kann damit nichts anfangen. Du vielleicht?" frage ich, uns schaue sie aus dem Spiegel an.1 point
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Ich schaue sie etwas verdutz an. "Oh..ich kann dich nach Hause fahren, Kleine. Ist doch kein Problem...aber.." Ich schaue zu Lloyd, dann wieder zu ihr. Was hat der jetzt angestellt? "Nun ja, wir hätten etwas zum besprechen gehabt, aber ich nehme an, wenn du keine Lust hast..dann eben nicht." Ich schaue auf die Uhr. "Ich würde sagen, morgen um acht uhr. Vor der Schule. Einverstanden?" Dann eine kleine Pause. "Ich fahre dich gerne hin. Ich will dir doch nichts böses, kleine, auch wenn ich so wei ein Junkie aussehe, heißt es nicht, ich sei für dich gefährlich" ich lächele knapp. "Also wo soll es denn hin?"1 point
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Ich höre schreien da draussen. Verdammt,, was ist denn das für eine... Ich steige aus. "HE! Ihr beide! Ihr solltet euch vertragen, verdammt! Wir können Zuahuse weiter diskutieren!! Wir haben etwas zu tun, ne Menge zu tun!"1 point
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Ich schaue kurz auf die Uhr. "Wo bleiben die denn?" Ich schnaufze. Sie sind wie gemacht für den Job. Kein Mann, keine Kinder. Keine Familie. Klingt wie ein Selbstmordjob. Ich lächele etwas traurig. Naja, wie meine Jobs es immer sind. Ich drehe mich zu dem Hund. "Sabber mein Auto nicht voll!" sage ich.1 point
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"Ist kein Problem, wir gehen dahin" sage ich. Und gebe gas. Als wir auf den Parktplatz ankommen, drehe mich zu Amber. "Ihr geht, ich warte hier auf euch, ok?" Ich nehme mein Smartphon und schreibe die E-Mail für Alex. (**Eintrag 1** in Tagebuch)1 point
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Ich gehe zum Auto langsam. "Ich bestelle etwas beim Damiano, ist der beste Italiener hier in diesem Dreckloch, und für mich liefert er auch um 3.00 Uhr nachts" Ich mache schon den Motor an, und warte auf die beiden.1 point
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Ich schaue die beide an, dann der Hund "Schönes Biest" kommentiere ich. "Wollen wir zu mir? Ich habe freie Bude, und jede Menge drinks, und knabbereien. Ich finde wir sollten diskutieren wie wir vorgehen"1 point
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Ich sage erst nichts, starre geradeaus. "Also, was Amber sagte, stimmt irgendwie doch..Wie sollen mit ihr reden. Ich meine ernsthaft reden. Ich muss anfangen darüber zu ermitteln" Ich seufze. "Seit ein paar Tage geht mir auch nicht besonders.Ich dachte, ich hoffe es ist den Entzug" Ich drehe mich zu ihm. "Willst du mir wirklich bei der Sache helfen?" In der zwischenzeit sind wir runtergelaufen. Ich sehe Amber draussen. Sie telefoniert.1 point
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"Ist in Ordnung Chef" sage ich, ohne wegzugehen. "Sollte ich das wirklich undercover machen? Ich meine, ist keine Drogengang, ich kann vielleicht in dem Fall als offizielle Polizistin mehr Kooperation erreichen"1 point
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"Ich bin schon dabei, Chef. Brauch nur ein Anfangpunkt. Geben sie uns etwas, und ich fange an." Ich schaue ihn todernst an. "24 Stunde am Tag, wie immer" Drehe mich zu Amber, und lächele kurz.1 point
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"Wenn das ein Fall ist, geben Sie mir die Akte. Ich habe bisher aus ihrem Gelaber ..aus ihrer beschreibung ganz wenig verstanden."1 point
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Ich muss mit ihm reden, wie sich hingehört. Nur die Ruhe. Bleib nett. "Was für eine Kacke ist hier am dampfen? Ich verstehe im Moment einen feuchten Dreck!" Saubere Leistung, Gilligan.1 point
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Warum will der us drei sehen?..Ach Moment, das dritte Stuhl ist bestimmt nicht für Lloyd.. Ich drehe mich sichtlich geschockt zu Amber. "Man sieht sich doch wieder" sage ich ernst, die Situation ist mir unheimlich. Fuck, was soll das? Ok, ruhig Blut, es ist ne Reporterin. "Abend Robertson. Was ist los? Sie sehen blass aus" sage ich, und setze mich hin.1 point
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"Mist" sage ich zu Lloyd auf den Weg zum Büro. "Die Kleine ist auch da!" ich habe ein schlechtes Gefühl, und der Traum wird so lebendig wieder..plötzlich.. Ich sage nichts weiteres, fange aber an, zu schwitzen.1 point
