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Showing content with the highest reputation on 12/22/2014 in all areas

  1. CTHULHU und das TONSTUDIO ZANN präsentieren zum 4. Advent das cthuloide Weihnachtsgeschenk 2014: Die Vertonung der Handouts des Bandes DÜSTERE ORTE ! Hier sind sie! (nach unten scrollen) Hinter dem "Tonstudio Zann" verbergen sich einige rege Seelen direkt von hier aus dem Forum (grannus und FrankyD), die es vollbrachten, weitere Stimmgewaltige aus der Community (d.h. dem Forum) um sich zu scharen und gemeinsam die Handouts von "Düstere Orte" als mp3s einzusprechen. (wer das im einzelnen ist, mag später noch enthüllt werden, das wird sich finden.) Das Ergebnis kann nun kostenfrei heruntergeladen und am Spieltisch verwendet werden. Ich empfinde das als ausgezeichnet und sehe es als einen hörbaren Beweis dafür an, wie viel Kreativität CTHULHU zu bieten hat. Über Rückmeldungen von Nutzern würde ich mich natürlich sehr freuen. Was sage ich - darüber würden wir uns alle sehr freuen, denn wenn andernorts mit Herzblut geschrieben wird, wurde hier mit ... äh ... Herzklopfen ... gesprochen und vertont! Meinen ganz großen Dank an alle Beteiligten! Das ist unglaublich, aber wahr!! Und nun an alle: Licht aus, Hear-Outs an! FROHE WEIHNACHTEN! Nachtrag: Die Srecher und Sprecherinnen und ihre Pseudonyme: Bücher #1 - Der Tod Bücher #2 - FrankyD Bücher #3 - grannus Bücher #4 - grannus Bücher #5 - grannus Bücher #6 - Frostgeneral Dorf #2 - myrenne Dorf #3 - nyre Dorf #4 - FrankyD Drache #1 - FrankyD Drache #3 - Frostgeneral Hase #3 - Frostgeneral Knochenarbeit #1 - nyre Knochenarbeit #2 - nyre Knochenarbeit #3 - nyre Knochenarbeit #4 - FrankyD Knochenarbeit #5 - nyre Knochenarbeit #6 - myrenne Schleier #1 - Dis Pater Schleier #3 - FrankyD Schleier #4 - Der Tod Weiß #1 - FrankyD Weiß #2 - FrankyD Weiß #3 - myrenne Weiß #4 - FrankyD
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  2. Ich hab die Ausgabe mal unter die Kamera gehalten. Viel Spaß!
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  3. Cool,. Bei so coolen Handouts werde ich ja doch irgendwie neugierig auf den Band.
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  4. AUSVERKAUFT! Pünktlich zum Fest hat mir die Community ein echtes Weihnachtsgeschenk gemacht: nach nicht einmal drei Monaten ist der NSC-Sonderband “Statisten im Angesicht eines grausamen Kosmos” ausverkauft! Mein Dank gilt allen KäuferInnen und natürlich auch den Leuten, die auf verschiedenen Webplattformen darüber gesprochen oder gar rezensiert haben, und so das Interesse auf den Band gelenkt haben. http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2014/12/22/statisten-im-angesicht-eines-grausamen-kosmos-ausverkauft/
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  5. Vivian Chandler - 1309 E Orange Grove Boulevard - "Brummbärchen" erwieder ich, immer lautlos, und lächle zurück. Ich warte sehrsüchtig auf der Akten.
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  6. Hallo zusammen, ich bastel gerade an einer Applikation die mir die Stift&Papier Buchhaltung bei der Initiative abnimmt. Für diverese Telefone und Tablets gibt es das bereits aber mein Laptop ging leider leer aus. Deshalb hab ich mich selbst an die Tastertur gesetzt und angefangen zu Hämmern. Fertig ist es noch nicht aber für "normale" Kämpfe reicht es schon Servier Vorschlag: Akteure Verwalten http://i.imgur.com/cnyKlj5.png Kampf http://i.imgur.com/zgSJZo7.jpg Was bereits geht: Akteure Verwalten - Akteure schnell erstellen mit möglichst wenig Angaben: Ein Name und die nötigen Ini Werte (Basis+Würfel) reichen aus. Weitere Daten können, müssen aber nicht, hinterlegt werden. Empfohlen wird noch ein Bild, Einteilung Freund/Freind und die Schadensanzeigen. - Akteuere vorfertigen (z.B. die eigene Party und ein paar Stock Mooks) und als Dateien ablegen zum schnelleren hervorholen. - Akteuere in einen laufenden Kampf hinzufügen. - Instanzen eines Akteuers modifizieren (z.b. 4x den gleichen Ganger als Basis und dann anpassen) - Geister/Sprites durch Angabe des Typs + Kraftstufe größtenteils automatisch ausdefinieren. - Schadensmodifikatoren leichter einstellen - Automatisches Tagging auf Knopfdruck - Akteure Clonen - Filtern der Akteur Library - Pflege von Notizen & Effekten in der Library - Kompensatsion von Umweltmodifikatoren (Restlichverstärkung, SMART Link, usw) - Geister/Sprites über Template erstellen - Matrix Schadensmonitor Kampf - Reguläre Kampfrunden und Ini durchgänge - EDGE Regeln für 5 Ini Würfel oder "Vordrängeln" - Beachtung der "ERIM" Regel (EDGE, Reaction, Intuition, "Meister" (Interne ID)) - Körperlicher/Geistiger Schaden falls gepflegt. - Schadensmodifikatoren senken Ini (Danke an Ech0 für die Regel klarstellung ) - Ini Senkende Interrupts - Während des Kampfes einsteigende Akteure verlieren Ini je nach Anzahl Ini durchgänge. - verschiedene Ini Modi (Normal, Astral, VR usw) - In den Ablauf kann immer eingegriffen werden: Bestimmen wer dran ist, wer steht oder bereits KO ist, usw - Granaten werfen (Zeitzünder/Wifi) - Geister/Sprites sofort erstellen - Recoil und Verteidigungshandlungen Verwalten - Kämpfe laden/Speichern. - Uhrzeit/Dauer in Spielzeit - Notizen zu Akteuren - Effekt Notizen mit Reminder und Kampfrunden Timer für Akteuere (Z.B. Effekt "Attributsschub Ges +2" für 4 Kampfrunden und als Reminder nach Ablauf Timer "Entzug 4") - Default Icons für Granaten, Sprites, Geister. Bin aber Künstlerisch untalentiert Einfach ersetzen der Platzhalter Bilder mit was ansehnlichem. - Umweltmodifikatoren (Sicht, Licht, Blend & Wind) für den Kampf angeben und automatische Auswirkung auf die Akteure. - Effekte mit Reminder (Gift Wirkung/Drain Würfeln nach X Kampfrunden) werden gesammelt angezeigt wenn man Stop Combat klickt. (Weil dann die Zeit wieder "normal" läuft) - Maske für Encounter kann nach unten verlängert werden für die, die den Platz haben. - Geister/Sprite Kräfte und Extra Kräfte beim Beschwören/Compilen - Kampf&Skill Notizen automatisch beim Beschwören/Compilen - Merge kann jetzt im Kampf genutzt werden um zusätzliche Leute hinzuzufügen. Die neu ankömmlinge bekommen Ini gerollt und angepasst je nach ini durchgang. Was noch fehlt: Akteure Verwalten - Critter, Drohnen, Fahrzeuge wie Sprites/Geister durch Templates schnell erstellen? Kampf Vorschläge ? Der derzeitige Stand, 1.2e: http://www.fastshare.org/download/SR5Init_123..7z mirror: http://www.filedropper.com/sr5init12e Alte Versionen: http://www.fastshare.org/download/SR5Init_121..7z http://www.fastshare.org/download/SR5Init_12..7z http://www.fastshare.org/download/SR5Init_1..7z http://www.fastshare.org/download/SR5Init_11..7z http://www.fastshare.org/download/SR5Init_11..7z http://www.fastshare.org/download/SR5Init_1..7z http://www.fastshare.org/download/SR5Init_101..7z http://www.fastshare.org/download/SR5Init_10..7z http://www.fastshare.org/download/SR5Init_10..7z http://www.fastshare.org/download/SR5Init_1..7z http://www.FastShare.org/download/SR5Init_09..7z http://www.fastshare.org/download/SR5Init_01..7z http://www.fastshare.org/download/SR5Init_0..7z http://k2s.cc/file/a23bd5b3da001/SR5Init_07.7z http://k2s.cc/file/e7fba0f70d58b/SR5Init_06a.7z http://k2s.cc/file/0d49071fb365c/SR5Init_06.7z http://k2s.cc/file/928490d74f9ec/SR5Init_05.7z Disclaimer: Ich mach das aus spass und dollerei (ja, hab komische Hobbies ), wenn es Funktioniert ist es reiner Zufall, falls der Toaster feuer fängt wars nicht meine schuld Die beispielgrafiken im Zip sind aus dem Fankit, was ihr zu Hause für Bilder plündert ist jedermanns privatsache Für interessierte: geklöppelt in Delphi XE2, Sourcecode kann ich bei bedarf auch nachreichen.
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  7. @purpletentacle das video hat mir sehr gut gefallen
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  8. hmmmmmm ...ich will auch mal mitmachen als Gastsprecher im Tonstudio Zann
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  9. @purple ...kannst Whisky mitbringen UND es selbst machen XD ... ich steh einfach auf Ypsthulhumappen ansonsten Danke für das durchgeblättert ...aber irgendwie will mir nicht aus dem Kopf das da irgendwelche Ausgaben ausgelassen wurden *FG
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  10. Übrigens ist angekündigt, dass auch der jüngste Band mit vier gesammelten ehemaligen "Convention-only"-Missions ("London Falling") übersetzt werden wird. - Damit fehlen dann von den von Catalyst Games als Buch rausgegebenen ehemaligen CMP-Missions nur noch "Elven Blood".
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  11. Im Schockwellenreiter-Board gibt es in verschiedenen Threads Teile einer Geschichte, die ich mir für meine Charaktere dort (mein Käpt'n und seine Crew) ausgedacht hatte, und bei der es darum ging, gestohlene historische Eisenbahnwagons und Lokomotiven (die aus einem Einbruch in ein Verkehrsmuseum stammten, mit dem meine Crew nix zu tun hatte) per Flussschiff ans Schwarze Meer, nach Sewastopol zu schaffen, wo ein Vory-Boss historische Eisenbahnen sammelt.
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  12. Ich sacke erschöpft auf die Knie und denke an Freya. Meine nordische Kämpferin, zu kämpferisch, sie muss mich brauchen, sonst ... Ich schaue zu Cole, zu den anderen verblüfft, nicht wirklich entsetzt. "Was haben Sie dazu zu sagen?" Der Schmerz beginnt an meinem Körper durchzusickern. Währenddessen nähere ich mich Freya und verstaue erst mein Fläschchen, dann lege ich meine Jacke beiseite und kümmere mich um sie. Zärtlich liebkosen meine Finger ihre Wange, streichen eine Strähne aus ihrem Gesicht. "Wach auf.", flüstere ich und rüttle sie sanft an der Schulter. Schließlich lege ich ihren Kopf auf meinen Schoß und warte auf Coles Reaktion.
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  13. Darauf kann ich mich einlassen. ^^ Da aber längst nicht jeder Spieler oder SL sich mit dem physikalischen Problemen des Mythos auseinander setzt, habe ich mal alles offen gelassen und überlasse es demjenigen der das Bild beschreibt. Aber danke das dir mein Erstling soweit gut gefällt, das freut nicht riesig.
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  14. Eben jener! Ich fordere dich gern heraus, ihn zum Handkonfektionieren von 16 Visitenkarten pro Mappe zu zwingen!
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  15. Ich schaue erst meinen Ausschnitt an, der voller kleine Blutperlen ist, dann meinen Schulter. Paul scheint ebenfall verletzt zu sein, und der Wahnsinniger... "Er ist tot, Freya" sage ich nicht laut, aber bestimmt. Doch meine Stimme zittert ein wenig. Der Schock, wahrscheinlich. Dann schaue ich kurz Cole an Immer sowenig wie nur möglich machen, und lieber sich den Spass erst anschauen. Bastard. Denke ich wütend, und dann drehe mich zu Paul. "Alles klar bei dir?" Mein Kopft schmertzt, wo die Haare weggerissen worden sind. Ich schaue noch kurz den Mann, der uns fast umgebracht hätte. Sein Blut hat eine riesige Lache gebildet. Die wird aber langsam in die Erde ausgesaugt. "Nicht Schlecht, Freya. Hochachtung. Das war sehr mutig." sage noch kühl. Der Koffer. "Ich muss meinen Koffer finden, der ist hier irgendwo" sage ich, und leicht humpeld fange ich an, ihn zu suchen.
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  16. Hi 123, ja, das hatte ich mir mal angeschaut. Wir haben allerdings mit "Wenn die Sterne richtig stehen" ein deutsches Setting geschrieben, welches aus gewissen Gründen (*hust* WOPC *hust*) noch nicht veröffentlicht werden soll. Ich stehe da aber quasi in den Startlöchern.
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  17. Hi ich wollte mal fragen ob es schon eine Einschätzung möglich ist wann die deutsche Version veröffentlicht wird?
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  18. Miss Dillon kommt mit einer dünnen Akte zurück die bereits Staub angesetzt hat, oder der nie ganz von der Akte verschwunden ist. Was auch immer Simon sich da gekauft hat schien nicht das Vorzeigeobjekt zu sein. "Hier ist sie ja!" Miss Dillon lächelt euch über den Schreibtisch und die Akte hinweg breit an, so breit das ihr Angst habt die gestraffte Haut würde gleich in den Mundwinkeln aufreißen und ihr Gebiss freilegen, dann breitet sie den Inhalt vor euch auf dem Tisch aus. Ein paar verschwommene Bilder eines weißgestrichenen Farmgebäudes, eines Schuppens, Hühnerstalls und ein etwas abseits in einem Feld stehenden Gewächshauses. Eine staubige Zufahrt, bewaldete Berge im Hintergrund, die Farm scheint in einem kleinen Tal oder zwischen zwei Bergflanken zu liegen, Menschen oder Tiere sind nicht zu sehen. Hinter dem Farmgebäude ragt ein Turm mit Windrad in die Höhe, wahrscheinlich wird darüber das Wasser auf der Farm verteilt. Weiter kommt das Deckblatt mit den Grundbucheinträgen zum Vorschein. "Ach ich Schussel..." murmelt Ms. Dillon "...Gall, Harold Gall war der Verkäufer der Farm und ein Neal Thornpayt der Agent, den Mr. Gall habe ich nie gesehen immer nur seinen Agenten, irgendwo müsste ich auch seine Karte haben..." Sie schüttelt die Akte aus und heraus fällt eine rein blütenweiße Visitenkarte. Sie dreht sich ein paar mal um die eigene Achse wie ein Blatt im Herbstwind. Sofort verbreitet sich dieser undefinierbare Duft nach Hautcreme oder Parfüm im Zimmer, legt sich über allem. Jimmy kann die Schweißperlen auf Ms. Dillons Stirn glitzern sehen, hört überdeutlich das Rauschen des Ventilators im Vorraum und das leise Trällern des Liedes. Vivian läuft bei dem Geruch, trotz der Hitze, ein eiskalter Schauer über den Rücken, sie hat diesen Duft schon einmal gerochen und das schon lange vor den Ermittlungen in Los Angeles, aber sie kann sich nicht daran erinnern wann. Ihr Gehirn kann, oder will sich nicht daran erinnern, ihr Körper schon und es sind keine guten Erinnerungen. Dann landet die Karte auf dem Tisch, zurückbleibt nur eine schwache Nuance des Duftes. Aber die Gänsehaut auf Vivians Arm bleibt. Ms. Dillon dreht die Karte in ihren Händen. "Komisch, es steht nichts drauf...dabei hätte ich schwören können das es seine gewesen ist!? Naja, auf jeden Fall habe ich die Adresse der Farm hier für sie, die liegt an der Sand Canyon Road, irgend so eine kleine Seitenstraße der Caliente Creek Road, sie werden es schon finden. Und hier habe ich auch die Adresse von Mr. Gall, zumindest der wohnt hier in L.A..." Dann rümpft sie die Nase "...entsetzliche Gegend, da würde ich mir nie ein Haus kaufen!" Die Adresse spricht sie aus, als würde allein das nennen der Adresse ihren Mund beschmutzen "324 E 75th Street, widerliche Gegend, da doch lieber eine Farm! Meinen sie nicht!?" Sie fächert sich weiter Luft zu. "Möchten sie noch etwas zu trinken haben?"
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  19. Ich hab Angst. Die Frau kostet auf Dauer mehr Stabi als jedes Mythos-Monster
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  20. Weil Straßenniveau nicht automatisch bedeutet, dass die Charaktere nicht fähig oder schwach sind. In der Regel hat man auf der Straße weniger/schlechteren Besitz. Die Attribute könnten teilweise, durch die tägliche Belastung, sogar höher sein als bei Leuten auf Konzernniveau. Auch die Fertigkeiten müssen nicht unbedingt weniger oder schlechter sein. Ein Straßenpunk mit mit einem Deltaware Reflexbooster Stufe 3 ist aber für die meisten eher unglaubwürdig. Wenn derselbe Punk aber einen gebrauchten Booster Stufe1 hat, finden es die meisten Spieler glaubwürdiger. Am Anfang Punkte zu beschneiden, weil die Runde auf Straßenniveau spielen soll, finde ich auch hochgradigen Schwachsinn. "Überflüssige" Punkte kann man super in zusätzliche Connections oder passende Wissensfertigkeiten stecken. Das macht den Charakter nicht zwingend stärker, aber wesentlich runder.
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  21. Jimmy Pierce - 1309 E Orange Grove Boulevard - "Schade ... ääh .. Täubchen. Aber vielleicht kommen wir wirklich mit Simon ins Geschäft." presse ich zwischen zusammengebissenen Lippen hervor, bemüht Vivians schauspielerische Einlage nicht zu gefährden. Mehr als diesen einen Satz bekomme ich aber risikofrei nicht über die Lippen. Wenn Ms. Dillon gerade nicht zu uns schaut verdrehe ich kurz die Augen in ihre Richtung und forme an Vivian gerichtet ein lautloses "Bärchen?". Dann lächle ich ihr aufmunternd zu.
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  22. Wartet ihr auf mich? Fand den Beitrag von TIE so perfekt passend, daher halte ich mich noch raus. @ Nyre: ebenfalls großartig, eine der besten Szenen bisher (und wir hatten schon tolle Szenen). Musste wirklich lachen Edit: ok, eine Kleinigkeit ist mir eingefallen ^^
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  23. Ausgespielt. Das Blatt hat sich, es ist nicht zu leugnen, gegen mich gewendet. Der Wolf war besiegt, die Spione hatten gewonnen. Die Schwärze breitet sich in mir aus wie zähflüssiger Teer. Alles was bleibt, ist ihnen ihre Genugtuung zu nehmen. Vater hatte Recht mit dem, was er damals im Wald zu mir sagte. Ich mag verloren haben, doch ich werde nicht versagen. Die Schwärze flüstert zu mir. Ich weiß mir bleibt vielleicht nur noch dieser eine Angriff. Er muss sitzen. Sie werden mich nicht bekommen! In Sekundenbruchteilen sammle ich alle meine Kräfte und stoße zu. Die breite Klinge ramme ich in grader Line bis zum Heft in meinen eigenen Hals. Sie bleibt stecken, wie als Einwilligung in unser gegenseitiges Versprechen. Die Welt wird zu Eisen. Irgendwo heult der leere Kosmos auf - klagend? triumphierend? Mein Körper verlässt mich. Dann empfängt mich der letzte, vertrauteste Geruch: Erde, nasses Laub, Blut. Die Stunde des Wolfs ist vorrüber.
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  24. ping fürs update, thanks @Wandler.
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  25. Danke für deine Infos Ändert aber nichts daran, dass es spezielle Cyberware Scanner gibt mit eigenen Scan Regeln und keine Bioware Scanner Regeln Dass man Bioware mit Askennen feststellen kann ist klar in den Regeln Anderweitiges Scannen durch z.b. einen Streifenpolizisten ist nicht so einfach regeltechnisch möglich. Eine Untersuchung im Krankenhaus offenbart dann natürlich schon genaueres. Alles andere wäre eine Hausregel und würde den Wert von bio vs cyber reduzieren
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  26. Vivian Chandler - 1309 E Orange Grove Boulevard - "Oh, das wäre phantastisch!" trille ich. Innerlich bin ich K.O. So ein Weib würde keine ausstehen, sie erinnert mich so sehr an meinen Schwiegermonster... Ich trinke ein wenig Schweppes, und warte. Komischer Kauf. Mh.
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  27. Jimmy ist nicht in seinem Element als Vivian drauf losplappert und Jessica "Sweetheart" Dillon in ein Gespräch über das Leben, LA, den Verkauf von Häusern, hier und in Santa Monica, Farmen, das öde Leben auf dem Land, den Vorzügen von schwulen Nageldesignern und die anhaltende Hitze verwickelt. Hinter seiner stoischen Fassade brodelt es, auch wenn er sich nichts anmerken lässt, aber Vivian kann die Zeichen deuten. Seine Augen sind starr auf sein Opfer gerichtet und als Mann weniger Worte würde er Ms. Dillon wahrscheinlich am liebsten mit dem satten ploppen seines Schalldämpfers zum Schweigen bringen. Einfach nur damit diese schrille, völlig überdrehte Person schweigt. Stille wäre jetzt für Jimmy ein Luxus dem er ein kühlen Drink vorziehen würde. Jessica ist ein Naturtalent in Sachen Multitasking. Während sie mit Vivian über dieses und jenes schnattert, balanciert sie Eiskalte Getränke auf einem Tablett herbei die sie aus einem, hinter der Vertäfelung verborgenen, Kühlschrank hervorzaubert. Ein paar Spritzer gehen daneben und landen auf Jimmy´s Schoß, aber schon ist eine Serviette bereit und Ms. Dillon tupft die Hose trocken. Vivian gießt sie mit gleichem Elan ein, schwärmt von einem Juwelier der wunderbare Ohrringe zaubert und betont immer wieder wie schön es auf dem Land sein kann. Das Bärchen zieht eine Augenbraue hoch und versucht an der richtigen Stelle zu lächeln oder zu nicken. Aber das Tempo der beiden Frauen ist zu hoch, oder er zu alt...etwa zu langsam? Nein, absolut nicht nur seine weibliche Seite ist aus der Übung. Um Jimmy herum verschwimmt die Welt in in einem Durcheinander aus intimen Einblicken in Ms. Dillons Privatleben, ihre Arbeit und Vivians ausschweifenden Fragen bis plötzlich Stille einkehrt. Für Jimmy ist es als wäre er aus einem Traum, einem verwirrenden Alptraum, geboren aus den Tiefen der weiblichen Psyche aufgewacht. Sein Mund ist trocken und er stellt fest das er das Glas Schweppes immer noch geistesabwesend in der Hand hält, die Eiswüfel sind geschmolzen und Kondenswasser perlt auf der Außenseite des Glases. Jimmy blinzelt kurz, Jessica blickt ihn an, Vivian blickt ihn an. Shit was habe ich verpasst. Schießt es ihm durch den Kopf. Jimmy räuspert sich. Jessica´s Gesichtsausdruck hat eine Mischung aus Trauer, tiefer, ehrlich empfundener, aber doch total aufgesetzter Trauer, Enttäuschung und Scham in sich. Vivian wirkt ebenfalls ein wenig entsetzt, aber gespielt, betrübt. Langsam stielt sich ein gezwungenes und sicher völlig deplatziertes Lächeln in Jimmys Gesicht, er räuspert sich und stellt vorsichtig das Glas auf den Schreibtisch. Ein missbilligender Blick von Ms. Dillon lässt ihn innehalten, Feuchtigkeit, Holz = schlecht! Langsam dirigiert er das Glas nach rechts auf den 70er Jahre Kork-Untersetzer den Ms. Dillon extra für das Glas dort platziert hat. Wann weiß Jimmy nicht mehr, aber es muss in einem anderen Leben gewesen sein. Ein gütiges Lächeln von Ms. Dillon bestätigt Jimmy das es die richtige Wahl war. Der eingebrannte Schriftzug "Have a nice Day" blitzt noch einmal von dem Deckel auf dann verdeckt Jimmy ihn mit dem Glas. "Es tut mir außerordentlich leid..." und man sieht Jessica an das es ihr wirklich leid tut, aber ehr um ihre Provision "...eine Farm wie ich sie dem Schnuckeligen Simon verkauft habe..." Pause, tiefes einatmen, gequältes aufblicken. Der Blick eines Arztes der seinem Patienten erklären muss das er den heutigen Abend nicht mehr erleben wird. "...habe ich nicht mehr, auch nicht in der Nähe. Aber warten sie..." sie steht auf "...ich hole mal die Akte. Das war ein ganz komischer Verkauf, der Vorbesitzer irgendein...Mr. Ball, Fall, Call oder so, hat über einen Agenten verkauft, ich müsste seine Karte noch haben! Vielleicht verkauft Simon ja an sie zwei Turteltäubchen!?" Aus einem Aktenschrank holt sie einen Ordner.
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  28. Hihi Super post!! Dafür muss ich mir etwas spezielles einfallen lassen *gg*
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  29. Vivian Chandler - 1309 E Orange Grove Boulevard - "Ah, Miss Dillon, Sie sind ein Schatz!" sage ich mit fröhliche, leicht bescheuerte und frivole Stimme. "Eine Erfrischung nehmen wie sicher! Ein Schweppes wäre was feines, nicht war, Bärchen?" sage ich zu Jimmy, und schupse ihn leicht mit den Hellbogen. Ohne darauf zu warten, ob mir das Getränk serviert wird oder nicht, fahre ich fort. "Wie mein Zukunftiger Ihnen schon am Telefon gesagt hat, hätten wir schon eine klare Vorstellung, ja eindeutig klar!" Ich lächele höflich. Ok, los mit dem Totreden-Vernehmung des Zeuges. Sobald Sie antwortet, kommt die nächste Frage. Keine Pause geben. Sie verwirren! "Aber erst muss ich etwas mehr über Sie wissen, Sie verstehen schon..Wie lange machen Sie schon diesen Job?" "Sind Sie aus L.A.?" "Verkaufen Sie mehr Wohnungen oder Häuser?" "Wie sieht mit Gründstücke aus?" "Meine GÜTE, ich LIEBE Ihre Fingernägel, wer ist Ihre Kosmetikerin?" "Gründstücke, oder ein Haus? ja das ist eben das Dilemma! Haus, Wohnung, eine FARM! Das wäre was, nicht, Bärchen? Was meinen Sie? Gute Luft, für die Kinder!" "haben Sie Kinder?" "Ja eine farm, sowas wie der Simon hatte, ich glaube er war sogar bei Ihnen, nicht war, Bärchen?" "Sie wissen schon, Simon, gross, nett" Ich zwinkere "Tate" "...Gott, diese Hitze!" "Also, so eine farm wie der Simon hat, das sollte sein, genau! Am besten in der Nähe von ihm! Sonst kennt man echt kein Mensch, oder, Bärchen?"
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  30. Ein moderner Türklopfer ersetzt hier an der eleganten, handgeschnitzten Holztür die Klingel und nur wenige Augenblicke nachdem das dumpfe poch, poch, poch verklungen ist wird die Tür geöffnet und ihr erkennt sie gleich von der Internetseite. Ms. Dillon, überschminkt, Mitte Fünfzig mit einem maskenhaften Botoxgesicht, dürr, aber elegant gekleidet. Sie hat soviel Wimperntusche aufgetragen das ihre Wimpern total verklebt sind und abstehen wie Spinnenbeine, ein etwas irritierender Anblick. Sie lächelt soweit die Hautstraffung das noch zulässt und ihre Augen funkeln freundlich. "Ah, sie müssen mein 10:00 Uhr Termin sein, ein so schönes Paar wenn ich das sagen darf!" Sie scheint sich sofort eine Meinung über ihre Kunden zu bilden und ihr scheint auch völlig egal zu sein ob sie damit richtig liegt oder nicht, was sie wohl zu Simon gesagt hat...Schätzchen...? "Kommen sie rein!" Sie gibt euch die Hand, ihre Hände zeigen ihr wahres Alter. Dürre Finger, Altersflecken, aber gepflegte Haut, weich, künstliche Fingernägel die von Muster und Farbe her auf ihr Kostüm abgestimmt sind. Sie führt euch durch das Haus, einen kleinen Empfangsbereich der hell gefliest ist und in dem ein paar antike Möbel schwere und Stil verbreiten. Im Hintergrund läuft leise Musik, an der Decke dreht sich ein Ventilator und fächert jedem der da drunter hindurchgeht angenehm kühle Luft zu. "Ich sollte meinen Schreibtisch hier aufstellen!" Witzelt Ms. Dillon während sie euch in ihr Büro führt. Ihr könnt erkennen, das alle Zimmer der unteren Etage als Büros der unterschiedlichen Makler genutzt werden. Ms. Dillons Zimmer liegt auf der schattigen Ostseite, was die Temperatur erträglich macht. Was Ms. Dillon aber nicht daran hindert, kurz nachdem sie in dem Stuhl hinter dem Schreibtisch Platz genommen hat sich mit einem Fächer Luft zuzuwedeln. Ein paar Aktenschränke, ihr riesiger aufgeräumter Schreibtisch sind neben einer kleinen Sofaecke die einzigen Einrichtungsgegenstände. An den Wänden hängen Bilder aus der näheren Umgebung von Los Angeles. "Kann ich ihnen etwas zu trinken anbieten, sie müssen durstig sein, so heiß wie es heute wieder ist?"
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  31. Kann man statt einer einfachen Handlung eine freie Handlung durchführen. Dies würde einem 3 freie Handlungen erlauben und ich tippe jetzt schon darauf, dass dies nur zu mehr Problemen führt oder diverse Regelmechanismen aushebelt - also würde ich ganz klar sagen: Nein. Hab für SR4A einen Thread gefunden (http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=2886.0) aber wie sieht das in SR5 aus? Ist das explizit geregelt?
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