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Showing content with the highest reputation on 02/07/2015 in Posts

  1. Mel Odom (siehe Beitrag:Mel Odom) soll einen Roman zu Shadowrun: Hong Kong schreiben: https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/shadowrun-hong-kong/posts/1127529
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  2. Es ist nur einmal pro Runde für einen Akolyten möglich, dem Altar einen Schädel-Token zu verpassen. Steht auf der Karte vom Altar.
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  3. Leider korrekt, weder die Grundregeln noch das Straßen Grimoire sehen die Möglichkeit vor, irgendwie Spruchabwehr für solche Zauber zu geben. ... >> Bescheuert? Ja und nein. Für den lächerlich geringen Entzugsaufschlag der Flächenvariante ist das Aushebeln der Spruchabwehr IMO nicht gerechtfertigt. >> Im Forum diskutiert? Ebenfalls (u.a. -> "Schadenswirkung Feuerball") >> Offizielle Lösung gefunden? Nein, Du musst es hausregeln, falls Du irgendwie die Spruchabwehr mit einfliessen lassen möchtest.
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  4. Ich muss Quecke da zustimmen. Verstärkter Panzer ist super eindeutig beschrieben und alles andere ist ziemlich viel Spekulation bzgl der Immunität. Bezüglich DK hat Avalia aber vollkommen recht, DK geht nur in die modifizierte Panzerung ein, was für Verstärkter Panzer aber egal ist, weil es einfach eine Panzerung ist die stackt und Schaden kleiner als (Mod DV < Mod Armor) einfach wegschluckt. Ich denke ich werde mich da lieber an die Dinge im Regelbuch halten die sehr sehr eindeutig sind: Mit der Annahme dass die Immunitätsstufe eben der Wert des verstärkten Panzers ist minus DK (wie in verstärkter Panzer beschrieben). Ist natürlich genauso nur eine Auslegung wie auch eure Spielweise, aber ich fühle mich damit irgendwie regelsicherer
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  5. Ich finde es sehr interessant, dass du einen ganzen ziemlich klar formulierten Satz: "Effektiv hat der Critter gegen diesen speziellen Schaden einen Verstärkten Panzer (S. 401), der dem Doppelten seiner Essenz entspricht." einfach wegfallen lässt, um danach etwas total schwammiges (Zitat von dir: "Richtig... die Immunitätsstufe ist nicht eindeutig definiert.") und ungenau beschriebenes als gültig erklärst. Du spielst nicht zufällig einen Magier?
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  6. Ja, am Montag wie gesagt schon. Wir haben sogar gleich noch einen zweiten zum Thema Star Wars aufgenommen.
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  7. Zitat Kreuzfeuer S.177: "Struktur und Panzerung mit der Sprengwirkung in Metern (0,25 bei 25 Zentimeter, 1,25 für 1,25 Meter usw.) multiplizieren." S.190: "Wenn der Charakter entschieden hat, ob die Barriere völlig oder nur zum Teil durchbrochen werden soll, werden Strukturstufe und Panzerungswert im Verhältnis der Dicke zur Messgröße von 1 Meter angepasst. In dem Beispiel mit der 20 Zentimeter dicken Autotür müsste eine Sprengladung nur 20% des Schadens verursachen, der zum Zerstören einer Barriere aus demselben Material mit 1 Meter Dicke nötig wäre."
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  8. Der Laden ist gut besucht und die Tische um Michael herum füllen sich schnell. Angenehmes Publikum, junger Flair nicht zu vergleichen mit dem im besten Fall rustikal zu nennenden Jacky´s in Tehachapi. Nicht lange nachdem Michael seine Bestellung aufgenommen hat bekommt er auch schon sein Essen, ein wahrer Hochgenuss nach den Sünden der vergangenen 24 Stunden. Während er aus dem Fenster schaut kann er drüben auf der anderen Seite erkennen wie die Bank schließt und die Schlipsträger sich auf den Heimweg machen. Der Verkehr auf dem Santa Monica Boulevard ist nicht sehr stark, nur durch die Ampel etwas weitere die Straße runter staut es sich hin und wieder. Im Real Food Daily ist es angenehm kühl während draußen zwischen den Häuserzeilen die Hitze steht. Michael beendet gerade sein Essen, ein Blick auf die Uhr sagt ihm das gerade mal eine Dreiviertelstunde vergangen ist und will sich wieder seinen Büchern widmen als er einen dumpfen Aufprall hört, den Aufschlag von Blech auf Blech. Ein Blick durch die Fenster nach draußen zeigt, das ein Auto leicht auf die wartenden Schlange an der Ampel aufgefahren ist. Leichter Blechschaden, Unachtsamkeit, Kleinigkeit. Ein paar Gäste erheben sich von ihren Stühlen, wollen ebenfalls sehen was sich da ereignet hat, setzen sich aber schnell wieder. Kurz ging ein Raunen durch den Raum, aber so schnell wie es gekommen ist setzt das gleichmäßige Hintergrundgemurmel der gedämpften Gespräche wieder ein. Der Fahrer des stehenden Autos kommt aus dem Wagen, ein Latino mittleren Alters, Sonnenbrille, Bauchansatz, trägt Chinos, sportliche Schuhe und ein schwarzes T-Shirt. Wild gestikulierend geht er schimpfend auf den Unfallverursacher, einen älteren Weißen mit grauen Haaren und billigem Anzug zu. Der ältere Mann sieht noch etwas benommen aus und versucht beschwichtigend auf den Latino einzureden. Ein paar Passanten bleiben stehen. Da draußen auf der Straße fängt ein Streit an. Irgendjemand hubt.
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  9. Ja, ich hab mal ein bisschen gesucht und bin auch kein perfektes Bild zum Ausdrucken gefunden. Aber du brauchst ja nur kleine Ausschnitte davon: http://www.boardgamegeek.com/image/1449140/robinson-crusoe-adventure-cursed-island http://www.boardgamegeek.com/image/1449139/robinson-crusoe-adventure-cursed-island
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  10. Es sind noch wenige Plätze frei! Und Details zu den Zahlungsinformationen gibt es in den nächsten Wochen...
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  11. Die Steilvorlage nehme ich mit, danke grannus, -i, m. : Ichmon Dumon Er-/Sie-/Esmon Wirmon Ihrmon Siemon
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  12. so wie Ich das verstanden (und so wie es auch schon vorher war) ist das SURGE sein an Sich ein Vorteil . das was IM Surgepaket drin ist (also diese max 30 Punkte +/- ) zählen NICHT zu den Vor &nachteilen. die sind nur dafür da, das das ganze Paket punkte Neutral ist. deswegen jkann man auch 1 Punkt unterschied haben, den man dann aber wieder als Vor/Nachteil abrechnen muss Ich hoffe ,das wird im deutschen klarer, in den US Foren haben das so einige nicht verstanden ....oO( Ich hoffe ICH hab es verstanden ? jedenfalls für Mich ist es ähnlich wie das SR4A Surge, hat nur dämlichere Ohren) mit GeSurgtem Tanz Medizinmann guckt nach unten Wandler,Chummer, Ich hab den Post oben gelöscht
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  13. Ich wage mal höflichst zu widersprechen lieber Medizinmann. Es mag sein, dass man Shadowrun so spielen kann wie du es gern tust oder der SL h0neyp0t es wohl möchte, Diese Spielweise ist vollkommen RAW(RulesAsWritten) ABER offensichtlch nicht RAI(RulesAsIntendet). In meinen Augen hast du nichts übersehen h0neyp0t, sondern dein Spielleiter! Die Frage die im Raum steht ist: "Warum sollten NSCs Wifi-Aktiv rumlaufen, wenn sie das angreifbar macht?" Diese Frage zu stellen ist genau so absurd wie "Warum geht ein NSC vor die Tür, wenn ihn das doch angreifbar macht?" Jeder würde auf die zweite Farge sofort antworten: "Weil es sein Job ist und er ohne Geld zum Squatter werden würde." Und genau das ist auch eine Antwort auf die erste Frage! Es ist der Job eines NSCs angreifbar zu sein! Sonst wären alle NSCs Panzertroll-Mystische Adepten ohne Wifi, mit hoher Antimagie, 24 Ausweichenwürfeln und 55 Panzerung! Oder gleich große Drachen... Es wird immer wieder einen NSC geben der nicht angefriffen werden soll, der nicht besiegt werden können soll. Voll Okay. Aber kein Spielleiter muss jeden Regel-Exploit nutzen um seinen Spielern das Spiel schwer zu machen oder? Genau das sind die Haupt-InPlay-Argumente für Wifi. Konzerngardisten werden immer ein KomLink aktiv haben, damit sie mit ihren Kollegen in Kontakt bleiben. Und je mehr Gerätschaften ein Gardist mit sich rum trägt desto länger kann es dauern bis alles abgeschaltet ist. Bei einigen Firmen werden die Gardisten sogar Waffen haben die nicht vom Wifi getrennt werden können, da zu den Security-Teams Decker gehören die für Matrix-Schutz sorgen und diese Waffen dann nicht so einfach als Diebesgut auf der Straße wieder auf tauchen. Es gibt viele Gründe, die man finden kann warum NSCs Wifi-Aktiv sein sollten. Der schwerwiegendste ist meiner Meinung nach aber: weil es ihr Job ist! Es wird im SR Umfeld seit 5 Editionen immer wieder Unlogischer Quatsch hin genommen, aber wenn es um Decker geht wird oft alles auf die Goldwaage gelegt, das ist schon diskriminierend. Sprich mit deinem SL darüber und lass ihn mal etwas hier im Forum lesen, vielleicht überzeugt ihn das ja dir ein paar Aufgaben zu geben die mehr SR5 sind und weniger SR1,2,3,4 Beste Grüße SnakeEye
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