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Showing content with the highest reputation on 03/16/2015 in Posts

  1. Wenn ich von einer Sache gerne mehr hätte, dann sind es mehr Stories zu untsterblichen Elfen, Drachen und Dämonen...
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  2. Ihr steht etwas abseits mit Valentine und Jurowski im Schatten des Zauns während um euch herum das Zugriffsteam seine Sachen packt. Die Gesichtsausdrücke der beiden FBI Leute wechseln von Wut zu Unglaube zu Verblüffung. Kurz nachdem Michael angefangen hatte zu erzählen, hätte Jimmy schwören können das die beiden gleich mit dem Finger schnippen werden damit die Leute in Schwarz euch an die Leute in Weiß übergeben, damit ihr die nächsten Wochen in niedlichen kleinen Zimmern ohne Ecken und Kanten in denen es keine beweglichen Möbelstücke gibt euer Essen von Papptellern mit Plastikgabeln esst und Spezialisten euer Hirn nach dem Wahn umkrempeln der euch befallen haben muss. Jedoch je weiter Michael erzählt desto mehr scheint es als wenn die beiden euch und der Geschichte glauben. Die Details passen zu den Ermittlungsergebnissen, es fängt an Sinn zu machen, zumindest das wie, das warum bleibt weiter nebulös. So unglaubwürdig es auch klingt so könnte es gewesen sein. "Gut" sagt Agent Valentine ernst "Es fällt mir schwer das zu glauben was sie da erzählen, aber..." er blickt zu Jimmy "...das Kribbeln hinter der Stirn, sie erinnern sich? Das sagt mir das diese Geschichte deutlich näher an die Wahrheit herankommt als alles was sie zwei, also Mr. Pierce und Frau Chandler, mir vorher erzählt haben. Schade das wir uns unter solchen Umständen erst der Wahrheit nähern können! Wo kam das...also das Ding das sie transportiert haben, das lebte, wo kam das her?"
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  3. Jimmy Pierce - South Central, L.A. - Haus von Gall - Ich zucke zusammen. Hat er jetzt wirklich alles gesagt? Ja. Scheiße. Oder? Du hast dich bei dem Verhör schon nicht wohl gefühlt. Hast dir die Karte geben lassen. Auf dem Weg hier her hast du über das FBI nachgedacht, bis dann aber nur zu den Cops. Michael macht es richtig. Die Sache ist zu groß. Zu verworren. Das schaffen wir alleine nicht. Das FBI ermittelt ja bereits gegen Gall. Und wir sind hier, also werden sie die Verbindung zu unserem Auftrag so oder so schlagen. Was will Jatik machen? Er hat eine Rechtsabteilung die ihn schützt. Ihm wird es egal sein. Also, versuchen wir es mal mit offenen Karten. Ehrlich und Fair. Protect & Serve. Erinnere dich daran. So lauten die Worte. Nicht Lie & Kill. Ich nicke Michael zu und blicke zu den Agents. "Ja, das stimmt." Mehr sage ich für den Moment nicht, halte mich wieder im Hintergrund.
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  4. Michael Sueson - South Central, L.A. - Haus von Gall - Ich warte bis die zwei FBI-Männer wieder bei uns sind, blicke mich um, dass keine unnötigen Zuhörer zu nahe bei uns stehen. "Haben sie das Vieh da drinnen gesehen? So etwas bastelt Gall und so etwas in der Art - ein von einem Insider ergattertes Probeexemplar - haben meine Kollegen vor einigen Tagen transportiert. Nur dass das Probeexemplar lebendig war." Ich lasse den Herren ein wenig Zeit, um mich für verrückt zu erklären, dann fahre ich fort. "Langsam kommt auch die Erinnerung an den Überfall zurück, uns ist in der ähnlichen Bedrohungssituation hier gerade wieder eingefallen, ..." Ich zwinkere den beiden zu. Don't hate the Player, hate the game. " ... dass neben den Rockern noch einige Profis mit drin hingen. Ein AT & T Van. Vier ganz in schwarz gekleidete Typen in einer Art Kampfanzug ohne Abzeichen, ihre Gesichter unter Sturmmasken, schwer bewaffnet. Fabrikneue M4´s mit EOTech´s und Glock Pistolen. Im Gegensatz zu den Rockern ziemlich klein und zierlich, fast einen Kopf kleiner als meine Kollegin Mrs. Chandler." Aber immer noch einige Inch größer als Dr. Collins. Ein leichtes Lächeln. "Einer hat mit einem Halligen Tool die Van Türen aufgebrochen während zwei die Türen mit vorgehaltenen Waffen gesichert haben, der vierte hat die ganze Gruppe nach hinten gedeckt, als hätte es die Rocker nicht gegeben. Die Biker haben Abstand von den Schwarzen gehalten. Sie haben die Klappe aufgebrochen, die beiden mit den Gewehren sind rein, haben das Exemplar geholt, die Waffen schußbereit vor der Brust, die zwei anderen haben gesichert, Waffen im Anschlag, absolut professionell. Einem ist die Maske verrutscht: gelblich-asiatische Haut, spitz zugefeilte Zähne. Als sie weg waren, sind auch die Biker abgehauen. Die Rocker haben die Drecksarbeit gemacht, die anderen das Know-How - sprich die Bombe - geliefert und dieses Vieh mitgenommen." Ich schaue zu James, ob er mit meinen Angaben zufrieden ist, oder ob ich noch etwas ergänzen soll, ob ich zuviel gesagt habe. Dann beäuge ich die zwei FBI'ler, versuche sie einzuschätzen.
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  5. Jimmy Pierce - South Central, L.A. - Haus von Gall - "Nicht viel. Nur vom Überfall. Ohne zu sagen, was wir transportiert haben. Nichts von der Farm." Ich blicke Michael an. "Ich denke du hast eine saubere Weste. Darum erzähl du. Ich halte mich erstmal zurück. Ok? Deine Bühne, Cowboy." Mein Kopf ist immer noch leer, mein Magen dreht sich. Das Adrenalin und die Wut lassen nach. Dann kehrt eine weitere Szene in meine Wahrnehmung zurück. "Du willst zu deiner Tochter du Arsch, dann wird es Zeit das ich das Treffen arrangiere! Du bist ja völlig Wahnsinnig!" ...Klick... "Scheiße verdammte..." Du müsstest tot sein. Ich gebe Michael einen Wink und kämpfe Überkeit und Schwindel nieder.
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  6. Die Gesichter im Staub auf Höhe der Tierkadaver sind die madenzerfressenen, aufgeblähten Leichen zwischen dem anderen Unrat und den schwarzen Mülltüten kein schöner Anblick. Der süßlich, schwere Geruch nach Verwesung hängt zäh über dem Grundstück. Er haftet an euch wie Galls schmieriger Speichel, das Grundstück dünstet seinen Atem aus. Hinter euch in dem Haus ist das Gelächter von Harald Gall verstummt und einem anhaltenden Schwall von Beleidigungen und Schimpfwörtern gewichen das immer leiser wird. Agent Jurwoski geht vor euch in die Hocke. Eine Hand beschwichtigt die Umstehenden Leute und die Waffenläufe senken sich. Seine blasse Haut ist gerötet Schweiß läuft ihm über die Stirn. "Sie..." er blickt zu Jimmy "...was in aller Welt machen sie hier und wer ist das dort?" er deutet auf Michael. Agent Valentine steht etwas abseits, die Hände vor der Brust verschränkt und blickt nachdenklich auf euch herunter.
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  7. Sarah Collins - In Nóelles Wohnung - "Hm, der Anrufbeantworter bringt uns wohl nicht viel weiter... diesen Lt. Jackson sollten wir uns vielleicht merken. Warum hat er hier angerufen? Sieht nicht so aus als ob hier noch jemand wohnen würde... und da Nóelle weg ist - warum spricht jemand vom LAPD dann diese Fragen auf ihren Anrufbeantworter?" "Was ist das?" Ich blicke neugierig über Vivians Schulter auf den mit Zahlenreihen versehenen Notizblock. "Sieht weder nach Telefonnummern, noch nach einem geheimen Code aus..." ich habe eindeutig zu viele Detektivromane gelesen.... Dann murmel ich vor mich hin. "12 95, 14 95, 16 100..." Und mit lauterer Stimme. "Ist auf jeden Fall aufsteigend, irgendwelche Veränderungen, Dosen? Gewichte? Könnte das auf Jenny bezogen sein?"
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  8. Michael Sueson - South Central, L.A. - Haus von Gall - "Dawn Biozyme. Von einem Mitarbeiter, inzwischen einem ehemaligen, verschwundenen Mitarbeiter. Jetzt sind aber erstmal sie dran Agents. Wie sind sie auf Gall gekommen? Weil er Tiere quält? Sicher nicht. Ach, eine vielleicht für alle erhellende Frage hab' ich doch noch - sagt ihnen der Name Neal Thornpayt etwas?" Ich sehe die zwei auffordernd an. Keine wirklich gute Verhandlungsposition, aber mach das beste draus, Cowboy. Ein, zwei Trümpfe hast du noch in der Hinterhand - die Namen, die du Gall eh schon genannt hast. Mit offenen Karten spielen ist schön und gut, aber das Ass im Ärmel darf man nicht zu früh rausholen - Jatik und die Farm behalt ruhig zurück, erstmal sollen die zwei was liefern.
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  9. Was aber auch in der Realität eher Branchenabhängig ist. Klar würde der Typ im Punk Outfit bei der Bank zu 99% keinen Job bekommen. Aber in Manchen Branchen wird exzentrisches Auftreten auch beim Bewerbungsgespräch toleriert. Dies gilt, meiner Meinung nach, auch für Shadowrunner. Und hier ist es halt nicht nur das Outfit sondern auch das Auftreten. Wenn man sich Künstler anguckt denkt man teilweise auch "Wieso kommen die damit durch?"
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  10. Wurf auf Überzeugen Grundchance 15%, gewürfelt: 8 boom. Der dicelog hat großes mit mir vor .
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  11. Ich bin nun wirklich kein Fan des Punk-Outfits und halte für einen Bankangestellten auch seriöses auftreten für wichtig. An der Intelligenz würde ich es aber nicht festmachen. Nicht jeder mit unangemessenem Auftritt ist deswegen weniger intelligent - er ist vielleicht lediglich provokant und offensiv. Ob dieses Vorgehen sinnvoll ist, so aufzutreten, ist natürlich eine berechtigte Frage - egal ob bei Runner-Verhandlungen oder Vorstellungsgesprächen. Wie im Eingangsposting gesagt: Ich bekam nach meinem SR-Neueinstieg eben sehr schnell den Eindruck, ohne "ich trage eine Sturmhaube, elektrisch isolierende Handschuhe, sprühe alles mit Luminol voll um Blutspuren zu entdecken und nutze einen taktischen Spiegel, damit ich um eine Ecke gucken kann", geht in den 2070ern nichts mehr. Irgendwie fehlt mir da der anarchische Charme. In unserer alten Gruppe galt eher die Idee "Klar werden die unmaskierten Runner von Überwachungskameras erfasst - aber selbst wenn sie große Kollateralschäden angerichtet haben, wird der Konzern ihnen deswegen nicht gleich ein Killer-Kommando auf den Hals hetzen, sondern sogar in der Liste für künftige Runs vermerken "anwerben, wenn es ordentlich bumm machen soll". ;-)
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  12. Michael Sueson - South Central, L.A. - Haus von Gall - Ich nicke lediglich zustimmend. Suche nach etwas in James Blick; ich realisiere wie knapp Gall einer Kugel, wir einem Dasein als Mörder und einer Verhaftung entgangen sind. "Übernimmst du das Reden? ..." Ich atme tief durch. "... oder soll ich? Was habt ihr denen denn bisher erzählt?" Das war scheiß-knapp, Cowboy.
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  13. Vivian Chandler - im Auto - Als ich rausgehe, wische ich auch meine Fingerabdrücke schnell an der Gittertür Dann steige ich ins Auto. "Sarah.." sage ich während ich schon im Block schaue. "Ab heute Abend solltest du nicht mehr in deiner Wohnung zurück. Du siehst. Jede, der mit DBZ etwas zu tun hatte, ist im Moment alles anders als sicher. Du solltest zu uns ins Hotel ziehen. Ich fühle mich nicht wohl dabei. Und Jimmy und Michael wrden bestimmt meine meinung sin. Ich kann dich zwar nicht zwingen. Aber denk darüber nach"
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  14. Jimmy Pierce - South Central, L.A. - Haus von Gall - "Darf ich?" Ich stehe langsam auf. "Mit ihnen habe ich ebenfalls nicht gerechnet. Wir folgen einer Spur. Das ist ein Kollege, den wir noch dazu geholt haben. Mr. Sueson." Ich blicke die beiden Agents an. "Sind wir festgenommen?" Dabei merke ich wie es in meinem Magen rumort. So nahe an den Kadavern zu liegen war keine gute Idee. Ich nehme den Geruch bereits überall an mir wahr, fühle ihn schon fast. Eine Dusche ...
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  15. Vivian Chandler -In Nóelles Wohnung- Ich drehe mich zu ihr um. "hervorragend!" sage ich begeistert. "Sieh mal. Die Schrift ist nicht hier die gleiche, wie auf den USB Stick. Ich glaube, der Block gehört jemand anderen..und da du jetzt rausgefunden hast, was es sein kann, nehme ich an, es gehörte jenny. Den nehmen wir mit." "Ja, dieser Anruf ist echt merkwürdig...Es sei denn der Lt. hat hier angerunfen, in der Hoffnung, dass Noélle selbst hier zurückkommt, und merkt, dass die Polzei nach ihr sucht?" Ich schaue mich um. Ich bin nervös. "Ich finde wir sollten zu Jenny fahren..." Bestimmt wird uns ihre Wohnung noch mehr erzählen. "Vielleicht sind die zwei wohl zusammen abgehauen? Die Frau meinte, Noélle wäre zum Camping gefahren. Vielleicht stimmt das? Ich meine nicht aus Spass, natürlich" Ich seufze. "Ich will nur damit sagen, wenn Noélle Angst hatte, und wollte ien paar Tage verschwinden hat sie die Stadt verlassen. Oder auch nicht. Oder sie ist hier in der Nähe versteckt." Ich schaue mich noch weiter um, in Badezimmer. "Schauen wir uns die Garage an. Keine will ihre Zuhause verlassen"
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  16. Jimmy Pierce - South Central, L.A. - Haus von Gall - "Nur die Ruhe!" Ich lege mich auf den Boden, strecke Arme und Beine ein wenig vom Körper. Der Abgrund war schon unter meinen Füßen. Die Jungs vom FBI haben, ohne es zu wissen, ein Brett darunter geschoben. Das war knapp. Verdammt knapp. "Michael, darf ich vorstellen: Agent Jurowski und Valentine." Der dumme Spruch hilft gerade nicht wirklich, bringt mich aber auf andere Gedanken. Aber nur einen kurzen Bruchteil einer Sekunde. Dann sind die Gedanken wieder zurück. Wo führt uns dieser Auftrag hin? Was wollten wir tun? Mir kommt eine Szene aus einem Film in den Sinn. 8mm. Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich. Jetzt verstehe ich diesen Satz wirklich. Damals, die Rache für Michael, das war was persönliches. Zwei Auftragskiller. Hier konnte das Gesetzt nicht helfen. Aber bei Gall hätte es helfen können. Du wolltest Jatik schützen. Den Auftraggeber nicht verärgern. Dafür hast du Aiden da hängen lassen. Die kleine Armee hat jetzt vermutlich alle Beweise vernichtet. Und jetzt wolltest du Gall töten. Und Michael mit in den Abgrund reißen. Vivian. Sarah. Hoffentlich geht es ihnen gut. Du hast sie alleine gelassen. Was wenn .. scheiße. Was ist nur los mir dir, Jimmy. Dann kippt eure Welt und der Boden gibt unter euch nach, ihr landet in einem Trichter aus weichem Sand, rutscht immer weiter hinunter, immer tiefer, der Himmel über euch ist nur noch ein stahlblauer Kreis durch den immer wieder Rauchwolken ziehen und all eure Bemühungen wieder nach oben zu kommen ziehen euch nur immer tiefer in das Loch. Unter euren Händen und Füßen rieselt der Sand nach unten und ihr mit ihm. Ihr wisst, instinktiv das am Boden der Grube etwas böses auf euch lauert, etwas hinterhältiges, etwas hungriges, unersättlich, etwas altes das euch nach dem Leben trachtet, aber je mehr ihr euch anstrengt davor zu fliehen, je näher kommt ihr ihm. Unsere Hölle erbauen wir uns selbst. Ich lege meinen Kopf auf die Erde. Ich fühle mich leer. Völlig leer.
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  17. Die Vorgehensweise wird von den Spielern schnell durchgesprochen und abgestimmt. G.P. Astor III, auf Krücken, will den Offizier ablenken, sobald sich die anderen drei hinter der Hütte in Position gebracht haben. Schliesslich feuert G.P. Astor III die Leuchtpistole auf die Gruppe ab, um die Aufmerksamkeit des Hauptmanns (den die Spieler Robinson getauft haben) auf sich zu ziehen, zielt aber absichtlich daneben (ich hatte den Spielern während der Planungsphase der Aktion gesagt, dass man bei all dem Vogellärm keine Zurufe würde hören können). Danach winkt er Robinson provokant zu und lässt sich ins hohe Gras fallen, während dieser einen Schuss auf G.P. Astor III abfeuert, ihn aber verfehlt. Zur gleichen Zeit stürmen G.R. Hearst, R.J. Reynolds jr und C.C. Vanderbilt IV auf den Mann ein, während dieser nachlädt. Erneut feuert er einen Schuss ab. R.J. Reynolds jr erleidet einen Streifschuss am rechten Oberarm während die anderen zwei Robinson zu Boden werfen und versuchen ihn nieder zu ringen. Schnell wird aber klar, dass der Mann nicht nur wild aussieht, sondern auch wie ein Berserker zu kämpfen versteht. Sogleich hat er sein Messer gezogen und die zwei Chars durch Schnitte und Stiche verletzt. Doch als er mit irrem Blick den Verletzten den Garaus machen will, werden seine Augen plötzlich starr. Blut tropft von Robinson's Gesicht auf G.R. Hearst herab. Eine der Frauen reisst einen Hammer aus der Schädeldecke ihres Peinigers heraus und schlägt wieder und wieder so hart zu, bis von Robinson's Kopf nur noch eine blutige Masse übrig ist. Zum Glück verlaufen die San-Checks für die Chars gut und sie bleiben ohne geistige Schäden.
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  18. Ich weiß wir haben das diskutiert, aber aufgrund der Tatsache, dass ein Spieler das Thema in meiner Runde auf den Tisch gebracht hat und ich das Forum nach unseren Diskussionen diesbezüglich durchforstet habe. Wir haben ja hier schon ausführlich diskutiert und Medizinmann hat das Thema ja auch hier schonmal gesehen. Dort hab ich das auch her. Das Mission FAQ Dokument sagt dazu: Wie letztens jemand hier im Forum geschrieben hat: Unsere drittbeste Option sind Mission FAQ's da Erratas und ähnliches nicht erscheinen. Denke also - ob es einem gefällt oder nicht, das scheint die letzte offizielle Meldung dazu zu sein. Ich habe das absichtlich in einem neuem Thread erstellt weil es mühsam war die alten zusammenzusuchen und die Info relativ wichtig ist. Die meisten Infos im Dokument sind Einschränkungen die explizit für Missions play und nur dort gelten aber diese Klarstellung klingt nicht danach - das ist denke ich wichtig anzumerken! Solche Regelklarstellungen finden sich leider mehrere.
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  19. Im einem Abenteuer zu dem Oktoberfest fand ich die Idee sehr gut, einen Wortschatz den Spielern mit zugeben. Wohin gegen sich der Wortschatz in dem Abenteuer auf die bayerische Sprache bezieht, würde ich gerne einen Wortschatz der typisch für die 20er Jahre ist bereitstellen. Was benutzt/kennt ihr für eigentümliche Begriffe/Redewendungen der Zeit? Link zum Spreadsheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w0Jot-Jj8HrTR7dmES_ybbKNLQDs3m-dclCRf5UWCzE/edit?usp=sharing
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  20. Davon ausgenommen: Leute mit einer "Inselbegabung" - Super-Finanz-Mathematik-Guru? Darf auch nackt zur Arbeit kommen (durch den Keller ins Einzelbüro ohne Fenster)... Magier, der von sich immer in der dritten Person spricht und nur frutarier-Essen in der Kantine will... na gut... schon ok... super-Killer mit entsprechenden Referenzen der im Rosa-Hasenkostüm rumläuft... ok wenn er denn wirklich so gut ist... (was nicht bedeutet, dass Runner alles dürfen... aber mehr als Otto-Normal-Bankangestellter). Wenn ich also einen Punk spielen will: Dann sollte er etwas richtig cooles und bedeutendes können (siehe bspw. Lisbeth in den Stieg Larsson Romanen)... und den passenden Job suchen (unauffälliger Bodyguard in ner AAA-Gegend ist vielleicht nicht das richtige für die... Hacker schon).
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  21. Jimmy Pierce - South Central, L.A. - Haus von Gall - Ich nicke zurück und nehme Michael dann zwei Schritte auf die Seite. "Die beiden haben uns verhört. Wissen also schon so einiges - denke ich zumindest. Wir haben nichts erzählt, aber die sind glaube ich nicht auf den Kopf gefallen. Die haben Vivian auch von der Privatarmee erzählt. Vielleicht haben sie Informationen, die uns helfen. Und tauschen sich mit uns aus. Nach unserem Verhör, in dem wir kaum was gesagt haben und der Nummer hier sind wir aber in der Bringschuld. Was meinst du? Geben wir ihnen was und hoffen auf Infos vom FBI?"
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  22. Ein kurzer Blickkontakt zwischen Jurwoski und Valentin, ein knappes Nicken. Das bedeutet wohl ja.
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  23. Es kann sein, dass diese Regel in der 7. integriert wird, ich bin aber nicht sicher. Sie war eigentlich das Ergebnis von Spielerwünschen. Wie werden übrigends die deutchen Regeln für Cthulhu 7E aussehen? Soll es eine reine Übersetzungsarbeit aus dem amerikanischen sein oder werden auch deutsche Scenarien hinzugefügt? Im Prinzip ist eine Übersetzung. Ergänzt um einige Inhalte. Die Abenteuer im Regelwerk sind die Übersetzungen der Sachen von Chaosium. Parallel (mehr oder weniger) erscheinen dieses Jahr 3 Softcover mit je 2 Abenteuern = 6 Abenteuer nach den Ed. 7 Regeln. (Die Priester der Krähen, Das Geisterschiff von Caerdon + ein weiteres) Zudem ist für die SPIEL ein Hardcover geplant. Welches das ist, wird sich noch entscheiden. Im Regelwerk selbst jedenfalls sind "nur" die beiden Übersetzungen drin.
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  24. Nein, ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass IRGENDETWAS auch Ziel dieser Handlung sein kann. Mein Fehler. (Es ginge also nur der betreuende Agent eines Riggers oder Deckers, der gleichzeitig Besitzer ein muss ... nutzloser Befehl, bla!) Puppenspieler sollte dennoch möglich sein.
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  25. Jimmy Pierce - South Central, L.A. - Haus von Gall - Ich muss lachen. "Viel Spaß, der gute Mann ist ... na ja, sie werden schon sehen. Ich habe eine andere Idee. Lassen sie mir eine Minute mit meinem Kollegen?" Sehen sie sich einfach seine ... Kreation im Labor an ... und die Wand im Vorderzimmer." Ich blicke zu den FBI Leuten. "Die Herrschaften werden so lange bestimmt ein Auge auf uns haben." Ich blicke Valentine an. "Im Ernst, ich glaube wir sollten uns unterhalten. Hätten wir wohl früher schon machen sollen. Mit wir meine ich: hätte ich früher schon machen sollen. Lassen sich mich kurz mit Mr. Sueson beraten?"
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  26. Jurowski deutet mit der Hand an das es in Ordnung ist aufzustehen. "Ob sie verhaftet sind hängt davon ab was sie hier gemacht haben" sagt er dann nachdenklich, während ihr euch den Staub aus der Kleidung klopft. "Wir observieren Mr. Gall schon länger, das hier..." er macht einen ausladende Geste über die kleine Müllhalde hinter dem Haus "...ist nicht verborgen geblieben, eine Überprüfung hat ergeben das Mr. Gall illegal Chemikalien aus Mexiko eingeführt hat. Dünger und anderes Zeug, sie wissen ja, wir brauchen hier in Los Angeles keinen zweiten Oklahoma City Bomber. Eins kam zum anderen, Homeland war besorgt erst der Sprengstoff bei dem Überfall auf sie dann das hier und nun ja, hier sind wir. Ein Überwachungsteam hat gemeldet das zwei..." er muss dabei breit grinsen "...komische Typen, Ökoterroristen oder so, nach dem Elektrosmart zu urteilen, sich mit Mr. Gall zu einem konspirativen Treffen eingefunden haben. Jedenfalls haben sie nicht die Vordertür verwendet, den Hof hier hinten konnten wir nicht einsehen. Das hat uns zum Handeln veranlasst und wen finden wir hier, sie!" Aus dem Hintergrund schaltet sich Agent Valentine ein, der sich die Hand vor die Nase hält was seine Stimme etwas verzerrt. "Wenn Mr. Gall sie also nicht wegen Einbruchs und Sachbeschädigung anzeigen will..." er deutet auf die aufgeschossene Tür "...liegt nichts gegen sie vor. Was meinen sie meine Herren, soll ich den guten mal Fragen was er zu sagen hat?"
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  27. Ich stimme dir zu 99% überall zu und musste deswegen auch mal gerade eben ein wenig Dampf im CGL Forum ablassen auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass das dort irgendwen erreichen wird, außer dass ein paar englische User darauf kommentieren werden. Aber ich habe das von Anfang an so gelesen im Kreuzfeuer. An einer Stelle denke ich aber liegst du falsch, denn der Ersatz ist eigentlich denke ich anders gemeint. Ich hab das ja an der damaligen Diskussion schon so beigetragen: Ich denke und dachte immer eben schon: Eben doch. Es geht doch meiner Meinung nach um nichts anderes als dass eben der MA Style für 7 Karma genau die Spezialisierung für 7 Karma ersetzt und dass du noch die Style Boni oben drauf bekommst. Das ist eben worauf ich damals schon hinaus wollte und was ich jetzt bestätigt sehe mit der FAQ damals aber dann eben doch Ruhe gegeben habe - eben weil so viel Mist dort geschieht. Das soll mMn nur bedeuten dass du nicht für 14 Karma beides nehmen kannst - jetzt nach Missions FAQ sogar nur noch die Kampfstile, davor war das ja unklarer. Ich fand das immer schon die naheliegenste und einfachste Lösung für diese Frage und der Missions-FAQ-Schreiber anscheinend auch.
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  28. Alles was von der Wohnung noch zu durchsuchen bleibt sind die Küche, das Bad und die Garage. Sarah nickt Richtung Küche und Vivian verschwindet im Bad. Auch hier liegt inzwischen überall eine leicht Staubschicht auf den Oberflächen. Die Küche wirkt aufgeräumt, alles ist sauber weggestellt, abgewaschen, die Handtücher in einem Schrank sind gestapelt, es gibt keine verderblichen Lebensmittel mehr. In dem Gefrierfach sind noch ein paar Diätmenüs für die Mikrowelle, mehr nicht. An die Tür des Kühlschranks wurde ein Post-It geklebt. Noélle liebes, bitte ruf uns an wenn du zuhause bist. Wir hoffen dir geht’s gut. Wir vermissen dich. Mom und Dad Im Bad kann Vivian nichts auffälliges finden, die üblichen Kosmetikprodukte, Feuchttücher, eine angebrochene Packung Tampons, noch mehr Handtücher, Haarschaum. Wie zu erwarten war fehlt eine Zahnbürste und Zahnpasta. Ein paar originalverpackte Zahnbürsten schlummern in einer Schublade und warten darauf ausgepackt zu werden. Vom Flur aus geht ihr anschließend in den Keller, aber dieser ist leer. Das Auto ist weg, ein Satz Reifen steht an einer Wand und ein Fahrrad an der anderen. Ein paar Flecken auf dem Betonboden zeigen an, das hier mal ein Auto gestanden hat, aber jetzt ist die Garage verweist wie der Rest der Wohnung. Leer und Verlassen. Parallelen zeichnen sich ab. Wer DBZ oder dem P7 Labor zu nahe kommt verschwindet, spurlos. Um in die Ereignisse mit hineingezogen zu werden reicht es anscheinend schon aus nur jemanden zu kennen der dort arbeitet. Etwas das aus dem P7 Labor geholt wurde, der lebende Beweis für das ungeheuerliche das dort passiert, verschwunden unter großem Aufwand entführt. Mit einem unguten Gefühl verlasst ihr Noélles Wohnung und geht zurück zum Auto, die Beute eures Einbruchs in Händen. Ein Spiralblock und die USB-Sticks.
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  29. Postgeschwindigkeit ist auch so schon in Ordnung! Wir waren bisher sehr schnell...das muss nicht zwingend sein! Also kein schlechtes Gewissen haben!
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  30. Nach dem Cyberdeck war nur kein Geld mehr übrig für Leuchtdioden...
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  31. Mit dem entsprechenden Skill. Die Monofilamentpeitsche hat einen eigenen Waffeneintrag. Sie zählt durch einen Einbau in den Körper nicht als Cyber-Waffe, zumindest ist sie dort nicht aufgeführt -> Exotisch.
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  32. So sorry Post ist raus. Ab Freitg gelobe ich Bessrung was die Post-Geschwindigkeit angeht Wir sollten auf jeden Fall den restlichen Notizblock noch durchsehen, die restliche Wohnung durchsuchen, auch die Garage und dann können wir zu Jenny. Im Auto können wir evtl kurz die USB sticks überprüfen.
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  33. Es geht hier um eine Spezialisierung der Aktions-Fertigkeit Einschüchtern. D.h. das Know-How wie man sich präsentiert um einschüchternd zu wirken und damit auch zu sehen oder bemerken welche Technik dein Gegner anwendet um dich einzuschüchtern. Und btw. wenn jemand körperlich überlegen ist bekommt er schon so einen Bonus-Modifikator auf soziale Fertigkeiten (siehe Tabelle), daher ist hier auch kein Widerspruch. Und ich persönlich würde auch den körperlichen Widerstand bzw. die Reaktion auf Folter und der Gleichen zum Spezialisierungsgebiet zählen. Wer eben so hart ist das er bei Folter keine Miene verzieht, schüchtert sein gegenüber unterbewusst schon ein... Aber wie gesagt der SL hat immer das letzte Wort.
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  34. Hey! Gut dass Das FBI bei euch ist. ^^ Dann werden wir nicht wegen Hauseinbruch (heisst es so?) verhaftet @TIE: ich warte auf ein Post von Ele, dann geht bei zu Jenny Ich bin sehr gespannt!
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  35. eine kurze Erinnerung, in 14 Tagen ist "Abgabetermin" für eure Runden, Workshops und dergleichen. ein herzliches Danke Schön an alle von euch die schon angemeldet haben! y.
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  36. Ohh, na dann frohes Flittern, genießt den arabischen Frühling! ^^ Und haha Franky ... knick knack, zwinker zwinker! Ewig nicht gesehen!! https://www.youtube.com/watch?v=WpnlkYC7MWU
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  37. ___________________________________ Historischer Hintergrund: Das Abenteuer wurde von mir zeitlich von 1938 ins Jahr 1917 vorverlegt. In den Wirren der mexikanischen Revolution (1910-1920) geriet die Garnison der Insel mit zehn Soldaten unter Hauptmann Vignon mit ihren Familien in Vergessenheit. Vignon und seine Männer ertranken, als sie ein kleines Boot aussetzten, weil sie glaubten, Schiffe gesehen zu haben. Ohne Versorgung vom Festland überlebten nur wenige Frauen und Kinder, sowie ein einziger Mann. Leuchtturmwärter Victoriano Álvarez quälte, misshandelte und vergewaltigte die Frauen zwei Jahre lang, bis eine Frau am 17.07.1917 den Mut aufbrachte, ihn mit einem Hammer umzubringen. Noch am selben Tag wurden die vier Frauen und ihre Kinder von dem amerikanischen Patrouillenboot USS Yorktown gerettet. ___________________________________ Keinem der Chars fällt auf, dass der Sand der Insel das Blut des Hauptmanns förmlich aus dessen Körper heraus zu saugen scheint und der Strand unbefleckt zurück bleibt. Zusammen mit den Frauen und Kindern machen sich die Chars auf den Weg zurück ins Camp. R.J. Reynolds jr nimmt das Gewehr an sich. Es gibt nur noch 4 Schuss Munition. Als sie im Camp ankommen ist es bereits dunkel. Der Zustand der Verletzten hat sich nicht gebessert. Im Gegenteil. Um Kapitän Adams steht es schlecht. Doch der Mann weigert sich beharrlich zu sterben und schreibt verbissen seine Eintragungen in das Logbuch. Und Matrose Ellison wird die Nacht wohl nicht überleben. [FAZIT DER 2. SITZUNG] Erneut etwa sechs Stunden Spielzeit. Dem Spiel tat die auflockernde Action-Einlage am Schluss der Sitzung wirklich gut. Ansonsten wurde wieder sehr Charakter-betont gespielt.
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  38. Wenn sich ein Runner so verhält und ich finde eine plausible Erklärung wie ihm das auf die Mütze fällt, dann tut es das. Ich ziehe jetzt nicht an den Haaren irgendwelche Bestrafungen herbei aber solches Verhalten hat wenigstens auf lange Sicht keine positiven Effekte, außer ein Johnson heuert jemanden an um Leute einzuschüchtern oder Chaos zu stiften, aber das sind alles Runs die für gewöhnlich am unteren Ende der Skala sind und Runs die meine Runner eigentlich nicht wollen und sie sind damit schon Strafe genug. Direkter Kontakt zwischen Auftrageber und Runner ist bei mir extrem selten. Entweder der Schieber heuert die Runner an und der Auftraggeber hat Kontakt mit ihm oder im Falle von professionellen Aufträgen Handelt der Johnson stellvertretend für den Auftraggeber und der Schieber stellvertretend für die Runner. Das hat mich auch schon an den Einstiegsabenteuern wie Tödliche Fragmente gestört, weil da manche Persönlichkeiten auftreten, die keine Notwendigkeit haben selbst aufzutreten sondern nur deswegen da sind, damit die Runner namhafte Connections machen können. Warum? Paranoia, Sicherheit und auch die bloße Tatsache dass Runner nicht im Telefonbuch stehen. Darum gibt es MIttelsmänner und Johnsons.
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  39. Die Ausstattung in Noélle´s Wohnung ist funktionell, diese Wohnung hat nicht den gleichen Chic wie die von Simon Tate, wohlhabend war Noélle nicht, auf allem liegt eine feine Staubschicht. Vivian verschwindet im Schlafzimmer und Sarah nimmt sich das Wohnzimmer vor. Schräg fällt das Licht des späten Nachmittags durch die Jalousien und schneidet das Schlafzimmer in schmale Lichtstreifen. Ein erster Überblick, ein Bett, unbenutzt, sauber gemacht, wie in einem Hotel. Es wartet darauf das die Besitzerin zurückkommt. Ein Nachttisch daneben, kleine Kristalle von der Art wie man sie in Esoterikläden bekommt sind darauf aufgestellt worden, daneben liegt noch ein ungeöffnetes Allistair Crowly Tarot Deck. Gegenüber vom Bett ein Kleiderschrank daneben ein Lebensgroßes Poster von Jennifer Armbuster, signiert "Für meine beste Freundin Noélle" http://www.natural-bodybuilding.de/pix/news/160-original.jpg Sarahs Herz klopft ihr bis zum Hals als sie im Wohnzimmer zögerlich mit der Durchsuchung anfängt. Ein Sofa, zwei Sessel und ein flacher Tisch bilden eine Sitzgruppe am hinteren Ende, gegenüber an der Wand, ein kleiner Flachbildschirmfernsehen. Neben dem Sofa ein kleiner Glastisch mit Notizblock, Telefon, das Lämpchen des Anrufbeantworters blinkt. An den Wänden Bücherregale, der grobkörniger Kunstdruck eines Monét und ein Poster über die Eröffnung einer Galerie, Pasadena Art Studio´s. Im Regal zwischen den Büchern steht ein kleine Stereoanlage die über einen USB Anschluss verfügt. In einem kleinen geflochtenem Körbchen daneben liegen ein paar USB-Sticks. Weder im Schlafzimmer noch im Wohnzimmer lassen sich ein Handy oder ein Computer finden. Ein Kabel im Wohnzimmer das bis zum Sofa reicht deutet aber daraufhin, das hier vielleicht ein Laptop aufgeladen wurde. Jetzt ist nur noch das Stromkabel vorhanden, das Ladekabel ist nicht zu sehen.
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