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Showing content with the highest reputation on 11/21/2015 in all areas

  1. Meiner Erfahrung nach "sterben" Charaktere, wenn der SL der Gruppe wieder mal so richtig fordern wird. Der schmale Grad des "Herausforderung-Levels" ist nicht einfach nur "schmal" ... scheisse nein, der kann mit unter nano-dünn sein. Abenteuer/Gegner zu leicht zu gestalten ist: einfach. Sie als knackige Herausforderung zu gestalten, bei der alle (wenn auch nur "knapp") mit dem Leben davon kommen: extrem schwierig.
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  2. Optisches Fernglas mit optischem Tanz Medizinmann Gegen gute Vorbereitung hab ich nichts =) Sollte die Reichweite um eine Kategorie verbessern. (Steht jetzt nicht soo genau da auf S. 447 aber alles andere wäre Banane)
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  3. Optisches Fernglas mit optischem Tanz Medizinmann
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  4. Ich finde, das ist eine sehr gute Neuerung von Dir. Ich hoffe, dass sich alle jetzt und künftig dort mit ihren Wünschen einbringen!
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  5. George "Viking" Shaw - Der Spur folgend im Green Mountain National Forest - George nickt zustimmend und fängt an sein Zelt auszupacken, der Boden wird von Steinen und Ästen befreit und dann das Zelt aufgebaut und abgespannt. Als es steht geht er mit seinem Filter Wasser holen und füllt die beiden Plastikflaschen mit gefiltertem Wasser auf. Der Schlafsack wandert in´s Zelt und der Beutel mit den restlichen Kleidungsstücken wird zum Kopfkissen umfunktioniert, dann zieht George sich für das Lager um. Die getragenen und durchgeschwitzte Unterwäsche wird über ein paar Äste zum trocknen und lüften gehängt, die zweite Garnitur für die Nacht und den nächsten Tag angezogen. Er packt den Proviant für den Abend aus und hängt den Rest, samt Beutel über den Ast eines Baumes in der Nähe des Lagers so das Bären und Mäuse da nicht drankommen und das Essen nicht im Lager suchen. Mit sich selbst zufrieden fängt er dann an über seinem kleinen Gaskocher sein Essen des Abends zuzubereiten. Zwei Packungen asiatische Instandnudeln, spicy chicken style, eine Packung Thunfisch, Erdnussbutter und Tabascosauce für die Würze werden im aufkochendem Wasser erhitzt und dann zum ziehen mit einem Deckel abgedeckt. Als Nachtisch liegt eine Tüte Gummibärchen bereit. "Wie wollen wir die Wachen einteilen?" fragt er in die Runde und blickt alle der Reihe nach an, während er vorsichtig in seinem Topf rührt.
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  6. Der Mann wartet in aller Ruhe, dass Phil sich ihm nähert. Seine Hände hat er locker hinter dem Rücken verschränkt. "Kommen Sie mit." befiehlt er, inzwischen etwas ungehalten, aber grundsätzlich immer noch emotionsarm. Phil fällt zunächst nichts Besonderes auf, auch nicht als er näher an den Mann heran kommt. Erst als er wenige Schritte vor dem Fremden ist, bemerkt er, dass dieser sich langsam anspannt. Die Muskeln in den Beinen, im Oberkörper und den Armen straffen sich - doch der Mann bleibt unbeweglich stehen und wartet ab, was Phil von ihm möchte.
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  7. Ein Abrollen mit Akrobatik oder Freifall ist RAW nicht vorgesehen. Der Schaden ist finde ich an sich schon lächerlich genug. Aber nur weil die volle Panzerung RAW dazu gerechnet wird. Warum man mit Full Body Armor sorglos von Häuserdächern spazieren kann wird immer ein Geheimnis bleiben. Wenn man das aber mindert wie oben, also Panzerung/2 (oder vlt gar keine Panzerung) und stattdessen Akrobatik nimmt, dann überlegt man sich das 2 mal. (und plötzlich hätte man einen einsatzzweck für Hydraulische Sprunggelenke oder Leichter Körper Adepten kräfte. Was beim Springen hilft, kann auch beim Landen helfen)
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  8. Phil Lauvergne -Künstlerlager- Phil zuckt zusammen als der Schrei aus dem Wald kommt und blickt sich verunsichert um, kann aber nichts entdecken. Was war das jetzt wieder der Prof und sein Date? Phil geht kopfschüttelnd auf den Fremden am Feuer zu. "Hey, hören sie mir nicht zu?" fragt er "Warum sollen wir ihnen folgen, was ist passiert!?"
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  9. Joran, ich dachte mir das so, dass wir Spieler in diesem OFF zu Themen Stellung nehmen, die uns (im Spiel) wichtig sind. Mein Thema steht dort jetzt zur Diskussion, so dass jeder in dem Thread seine Meinung und Befindlichkeit dazu äussern darf.
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  10. @ Läuterer: Da meine Anfragen per PN zum Umgang mit bestimmten Fertigkeiten von Clive der Anstoß für den "Mir wichtig OFF" Thread waren und die Überschrift mehrere Deutungen zulässt, stelle ich hier mal die Frage, wie Du den neuen Thread behandelt wissen willst: Soll dort jeder mitteilen, was ihm persönlich im Spiel wichtig ist? Soll dort das Thema "Einsatz von Godmodding in der Nightmare-Kampagne" konstruktiv diskutiert werden? Oder ist das eher als Regelergänzung und somit einseitige Mitteilung gedacht?
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  11. Phil reibt sich verschlafen die Augen, mustert den Mann am Feuer, kann aber nichts Ungewöhnliches erkennen. Der Mann steht einfach ruhig da und wartet, dass ihr seinen Weisungen folgt. Seine graue Kleidung und sein Halbmantel sind durch die letzten Feuerstrahlen rot eingefärbt. Barbara bietet sich derselbe Anblick, während sie ihren Blick schweifen lässt und auf eine Antwort wartet. Martha sieht, dass Professor White vor einer anderen Gestalt wegläuft, die etwas verborgen hinter Farnen und Blattwerk gerade noch außerhalb der Lichtung steht und kaum zu erahnen ist. Die Person trägt Kleidung, die Martha stark an die blauen Uniformen der Nordstaatler aus dem Sezessionskrieg erinnert -, allerdings ist die Ausführung des Mannes stark zerschlissen und mit zahllosen Flecken übersät. Der Beobachter bemerkt, dass Martha ihn sieht, tritt einen Schritt zurück in den Wald und beginnt hinter Professor White herzulaufen. Martha hat für den Bruchteil einer Sekunden den Eindruck, als reflektierte etwas in der Hand des Verfolgers das Mondlicht. Die Schritte des Professors und seines nächtlichen Jägers rascheln im Wald, ein entferntes Schreien aus des Professors Kehle ist zu vernehmen, dann entfernen sich die beiden zusehends - das Zeitfenster ihnen nachzustürmen ist klein. Ning überlegt. Jasmin schnarcht noch immer leise in ihrem Schlafsack.
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  12. Phil versucht zu ergründen wer oder was der Typ am Feuer ist, scheitert aber mit beiden Würfen, trotz Bonuswürfel kläglich. 28/60 -> geschafft danach ggf Verfolgung Ning unternimmt bisher nichts - wie siehts aus Shine? @alle: In der Haupthandlung könnt ihr jetzt gerne Fluffen, um das Lager aufzuschlagen und habt ein wenig Zeit. Wenn ihr darauf keine Lust mehr habt (oder noch etwas [wichtiges] anderes plant, gebt kurz Bescheid, dann geht die Sonne vollends unter und die erste Nacht beginnt. => Auch über eine kurze Info: Will nichts mehr machen, wäre ich also dankbar . @Nyre: Umgebung kontrollieren heißt: Wasser suchen und ein paar Meter umkreis mal umsehen, oder was versteht Julia darunter?
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  13. GRW S. 174 3k DK -4 Ganz normale Schadenswiderstandsprobe. Ein Abrollen mit Akrobatik oder Freifall ist RAW nicht vorgesehen. Der Schaden ist finde ich an sich schon lächerlich genug.
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  14. Wobei Freifall eher die Tätigkeiten von Fallschirmspringern (Körperspannung, Körperspannung, Körperspannung ) beschreibt als das Parkour mäßige abrollen. Akrobatik würde ich also je nach Situation als Ersatz gelten lassen. Die SR4A Regelung gefällt mir =)
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  15. Vielen Dank, Ihr Lieben, für Eure guten Wünsche.
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  16. Nicht für Connections. Gebräuche nutzen ich für das rumfragen ohne Connections.
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  17. seit der 3ten Ed gibts doch Radar um durch Wände zu schauen.... ?!! Ultraschall ist nur Gut gegen Dunkelheit, Rauch etc. Und wenn Chars via Bildverbindung einen Gegner sehen und schiessen gabs früher Indirektes Feuern Regeln (IIRC -6 für Blindes Feueren aber...+2/+3 für die Drohen ? also nur -3 oder -4. Zu wissen wo der Gegner ist und ihn indirekt zu sehen ist besser (weitaus besser) als GAR nicht zu sehen/wissen ) der seit 3 Editionen im Dunkeln tanzt Medizinmann
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  18. "Also ich wäre gern dabei! Bei der Maske standen wir ja schon lang genug, es gibt bestimmt noch ein paar andere faszinierende Objekte." Ich nehme Hudson bei der Hand und ziehe ihn in Richtung Matilde.
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  19. Ich muss unseren ehrenwerten SL erstmal kennenlernen
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  20. Dazu gibt es meines Wissens nach nichts. Der Gebrauchthändlermarkt ist gestorben In Shadowrun hat sich die Wegwerfkultur auf ihr Maximum hochgetrieben. Autos werden einmal gefahren und dann entsorgt
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  21. Ich würde eher vorschlagen: Kein Mindestwurf, je 2 Erfolge senken die Höhe die man fallen kann für den Fallschaden. Damit kann man schon ziemlich hohe Höhen schadlos überfallen. (Weil es Fallschaden ja erst ab >3m gibt.) Vergleich zu SR4A ("Wie war das früher")
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  22. Ich würde auf Mad Max mäßige Action hoffen. Straßensperre durchbrechen, Verfolgt von den Irren mit umgebauten Karren, entern des Transporters usw... bis zum knappen entkommen der Runner. Von einem Hubschrauber verfolgt und beschossen werden kommt auch immer gut! Schaden am Fahrzeug... immer eine gute Idee um jeden beliebigen Zwischen-Run einzubauen. Denn... kein Ersatzteil verfügbar... es sei denn die Runner erledigen mal kurz einen gewissen Auftrag. Ansonsten auf jeden Fall mit den Fahrzeugregeln vertraut machen. Die umständlichen Sachen weglassen oder hausregeln.
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  23. Julia Williamson -im Wald- "Dann würde ich sagen, wir machen hier Rast" Ich lasse meinen Rücksack am Boden fallen, und fange an, die Umgebungen zu kontrollieren, bevor ich den Zelt montiere.
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  24. An sich gefällt es mir, die letzten Abenteuer waren alle so leicht, es kam keine Bedrohung mehr auf (alleine Panzerung 17 war schon schwer zu knacken für Ganger und co) und ein einzelner Feuergeist selbst nur auf Stufe 5 kann extrem viel Schaden anrichten wenn die Gegenseite keinen Magier besitzt. Ich hoffe mit diesem Abenteuer den Spielern wieder Gefahr zu vermitteln. Nicht nur durch wahlloses sprengen, sondern für die Szene in denen Ares "Charakterdossier" vorlegt habe ich mir solche Charakterdossiers als Handouts gebaut damit das nicht nur eine Floskel ist sondern damit die Spieler das auch in der Hand halten können.
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  26. Ich unterstütze diesen Antrag. Cyber-Jean-Claude! Mit halbem Cybergesicht!
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  27. Was HARD TARGETS angeht, bin ich persönlich immer noch für HARTE ZIELE und Jean-Claude van Damme aufm Cover. Aber auf mich hört da ja nie einer...
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  28. Bin mit einer Badenserin verheiratet. Höre es ständig aus dem gesamten angeheirateten Badenser-Kreis (Mosbach) Davon ab mag es zur Streitkultur der speziell deutschen Rollenspielcommunity beitragen, dass ein sehr relevanter Teil über DSA sozialisiert wurde, wo man sich auch schonmal über die ungenaue Referenz Weidener Familien in ewige Fehde begeben hat ...
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  29. "Auf dem Weg durch den Wald dürfte den Charakteren nun klar werden,..." upps ... das kommt davon wenn man 20 Projekte auf einmal macht. Danke für den Hinweis Grannus. Vielleicht sollte ich mal kürzer treten. Vorteil: jetzt sehen wir endlich mal das es auch jemand liest was wir so machen.
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