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Showing content with the highest reputation on 02/06/2016 in all areas
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Ich habe mir mal ein paar der älteren Quellen und die Novapulse angesehen, wer möchte kann die folgende Zeitleiste gerne mit den Informationen aus neueren Büchern ergänzen. Bis Anfang 2075 war ja mehr Vorlauf und wurde vorallem in der Rückschau betrachtet. 2076 war dann der Höhepunkt mit dem Lockdown und Richtung 2077 scheint mir das Ganze wieder abzuklingen und geht jetzt vermutlich in den Plot von Market Panic über. Wobei die Verbindung ist, dass einige der beteiligten Konzerne ihre Verantwortung für den CFD-Ausbruch zu vertuschen versuchten und nun doch die Konsequenzen zu spüren bekommen. Dezember 2072 Run gegen NeoNET-Einrichtung (mit Evo-Beteiligung) in Albuquerque, Infektion von Fastjack und Riser (Storm Front)Plan 9 vermutlich im gleichen Zeitraum infiziertMärz 2073 Fastjack bemerkt erste Veränderungen (Storm Front)um Anfang 2074 Miles Lanier infiziert, verlässt NeoNET (Storm Front)um April 2074 Kontakt mit Gagarin-Basis bricht ab (Hazard Pay)Mitte 2074 Unfälle durch Versagen von Nanotech, psychiatrische Auffälligkeiten mit Persönlichkeitsveränderungen bei einigen einflussreichen Politikern und Konzernangestellten, "We are free"-Botschaften (Storm Front)Januar 2075 "Farewell to Scott Schletz aka Wolf" (Shadowrun Universe / Jackpoint)Fastjacks Veränderungen werden offengelegt, verlässt freiwillig JackPoint (Storm Front)2075 ADL-Behörden möglicherweise auf KFS aufmerksam geworden (Extrapuls 2076-09-23 "Wusste das BKA schon 2075 von der Nanitenseuche KFS?")Dezember 2075 Proteus-Arkologieabschottung (Extrapuls 2075-12-25)Juni 2076 Drachenvorfall in Boston, Errichtung der NEMAQZ (Lockdown, Extrapuls 2076-06-21)August 2076 KFS meldepflichtig, Quarantäne beginnt? (Novapuls 2076-08-25)Dezember 2077 "[..] NEUEN KFS-FÄLLE GEHT ZURÜCK. Neueste Zahlen aus dem Robert-Koch-Institut geben Anlass zur Hoffnung, dass der Höhepunkt [..]" (Extrapuls 2077-12-27)4 points
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Zoey Strong - auf der Spur - Ich blicke schockiert und mit zusammengekniffenem Mund zwischen dem blutigen Hut, Ben und den anderen beiden hin und her und weiß weder was ich denken noch was ich sagen soll. Nein, bitte, nicht das auch noch... ist nicht schon genug schreckliches passiert? Schließlich fasse ich mir ein Herz, trete zu Ben und umarme ihn einfach wortlos. Erst nach einem Moment finde ich meine Stimme wieder, wenn auch noch leise. "Sobald wir Jane haben werde ich dir suchen helfen. Wir werden deine Freunde finden. Bisher wissen wir doch noch gar nicht was passiert ist, und solange gibt es auch noch Hoffnung. Ich weiß wie furchtbar das ist und die Sorgen kann ich dir auch nicht abnehmen, aber ich werde dir beim suchen helfen."3 points
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Vivian Chandler - Jennys Gefängnishöhle Ich schaue sie traurig an. "Noélle.." meine Stimme ist ernst aber sanft. "..leider seit diese..Transformation ist Jenny nicht mehr die selbe..Sie ist..nicht mehr ganz klar im Kopf...sie hat uns eine Menge wirres Zeug erzählt..und nennt uns ihre Kinder...Sein Chef hat sie als Versuchskaninchen missbraucht...Wenn sie noch ganz normal wäre...würde sie so aussehen..wurde sie uns gefangen halten? Nein" Ich mache eine Pause. "Ich gebe dir einen Ratschlag, du musst immer machen, was sie sagt, dann bleibt sie nett und ruhig..aber wenn nicht..dann wird sie jezornig, oder schlimmer..ich nehme dich nicht auf den Arm. Wir sind wahrscheinlich schon wochen hier, wir haben das Zeitgefühl längst verloren. Bitte, bitte, wenn du deine Eltern wiedersehen willst, so wie wir von hier rauswollen, arbeiten wir zusammen..wenn du dieses Gespräch Jenny erzählst..sind wir alle tot. Und ich meine Alle" Ich starre sie an, ich will das sie versteht, dass ich es ernst meine.3 points
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Jimmy Pierce - Jennys Gefängnishöhle - "Vivian hat recht. Vertraue uns. Hab etwas Geduld. Glaube mir, wir wissen was wir da von Dir verlangen. Wir wissen es nur zu gut. Das hier kann einen ziemlich mitnehmen. Aber wir sind stark. Du auch. Also bitte, höre auf sie. Auf uns. Bitte." Dann ziehe ich mich zurück, solche Gespräche sind nicht meine Stärke. Da hat Vivian von Frau zu Frau das bessere Gespühr. Ich nicke Vivian verstohlen zu. Gut so, mach weiter.3 points
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Michael Sueson - Jennys Gefängnishöhle - "Wie soll dir das jemand beantworten für den es seit einer gefühlten Ewigkeit weder Tag noch Nacht gibt? Zu lange schon. Du kannst es zurück zu deinen Eltern schaffen..." ... wenn die überhaupt noch leben... "... wenn du die Ruhe bewahrst und wir zusammenarbeiten. Zunächst würde ich dich gerne untersuchen ..." Aber dann fehlt mir - angesichts dieser wunderschönen jungen Frau, die Tatsache dass sie tot war hemmt mich dabei tatsächlich weniger als ihre Schönheit - doch der Mut. "... lassen. Wir müssen wissen, ob du unbeschadet bist, ob es dir wirklich gut geht. Verstehst du?" Danach kannst du unser verlängerter Arm sein, der schon das Vertrauen genießt, das uns noch fehlt. Du kannst mit uns planen - soweit du es emotional schaffst - und am Ende mit uns fliehen und die Monster töten. Vorher holen wir Sarah noch zurück. Auf auf. Das wäre zuviel für sie, Cowboy. Die Gedanken hältst du kaum aus, wenn du sie in Ruhe bedenkst... genau deshalb tust du es nicht mehr. Hinterfragst nicht mehr. Der Plan steht. Du führst nur noch aus. Nicht mehr zuviel denken. Handeln. "Deine Eltern sorgen sich um dich, aber sie haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Soviel haben wir herausgefunden. ... Also: Bist du dabei?" Die Frage nach der Gefahr der Ausgänge übergehe ich erstmal. Zu schnell würde ich auf ihren letzten Tod zu sprechen kommen und das könnte Jenny uns als Verrat auslegen. Könnte glauben, dass wir ihre Freundin gegen sie aufbringen wollten, wenn Noelle durchdreht und sie beschimpft. Nicht zu viel auf einmal. Wer weiß wie sie die Sache bisher überhaupt verpackt.3 points
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"Herr Baxter..." "Herr Baxter, Sie sind ein I..." Der Beginn von Hans' Antwort auf Deine Ausführung wird jäh von Kilmister's Niessen unterbrochen und übertönt. "Hahatschiiiiie! Ha... Ha... Sa... sags nichhht." Er schnieft. "Hahatschiiiiie!" "Was ist? Ich wollte ihn nicht... Walter, was denkst Du denn von mir... Aber ich dachte kurz daran, ihn... Lassen wir das." "Dann mach das Fenster wieder zu, wenn Dir kalt ist, Walter." Hans imitiert Deine Handhaltung. "So. Sie scheinen mir ja ein recht intensiver Beobachter zu sein, der sich mit der Materie auszukennen scheint, Herr Baxter. Worauf beruhen Ihre Feststellungen, bzw. Schlussfolgerungen? Sie sehen Dinge, die anderen Menschen verborgen bleiben. Haben Sie derartige mumifizierte Dinge bereits zuvor schon einmal näher untersucht?" Voller Gleichmut blickt Hans über seine Fingerspitzen hinweg zu Ove herüber. "Herr Eklund, holen Sie doch bitte Ihr Beutestück kurz heraus und lassen Sie Herrn Baxter bitte seine Untersuchungen abschliessen. Wäre das nicht sinnvoll? Sie werden sicherlich eine Überraschung erleben." Ein erwartungsvolles Lächeln huscht über Hans' Gesicht.2 points
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Ich seufze und setze mich wieder auf den Stuhl. Einatmen, tief ein- und ausatmen. Ich bin es nicht gewohnt, derart lange und konfliktreiche Gespräche zu führen. Normalerweise wäre ich schon vor 10 Minuten gegangen oder hätte das, was ich wollte, schon. "Ich habe die Hand nur kurz betrachten können. Die meiste Zeit war ich mit dem Tsantsa...verzeihen Sie, dem Schrumpfkopf...beschäftigt. Die Hand, die im Auktionshaus ausgestellt war, wirkte auf den ersten Blick klein und faltig, wie die eines Greises. Bei genauerer Betrachtungsweise wurde mir aber klar, dass es sich hier um die Hand eines Kindes handelt. Laut dem Hinweisschild an der Vitrine ist als Fundort "Tell Hamoukar" in Mesopotamien angegeben." Eine Augenbraue hochziehend lasse ich den Blick schweifen. Nur teilweise sehe ich thematisch gefesselte Gesichter und beschließe daher, das Ganze etwas abzukürzen. "Ich könnte Sie jetzt mit Fachausdrücken zuschmeißen, meine Herren, aber ich will versuchen, mich kurz zu fassen. Die Hand schien mir in einem bemerkenswert guten Zustand zu sein. Ich bin nicht dazu gekommen, die Mitarbeiter des Auktionshauses zu fragen, wie ihre Präparate geborgen wurden, aber mir will es fast so scheinen, als hätte sie jemand seit Jahrhunderten konserviert. Und damit meine ich kein simples Vergraben in tiefer kühler Erde oder Vereisung, nein - ich meine eine richtige, klinische Konservierung. Wenn mich die Pigmentierung der Hand nicht täuscht, war der Besitzer dieser Hand ein Albino." Die Worte stehen im Raum, für einen Moment ist es still. Nur draußen erklingt irgendwo in der Ferne eine Glocke. Niemand sagt etwas. "Nun...ich fasse zusammen: Kinderhand, Albinismus, unerklärlich gute Konservierung - ich tippe hier auf das Relikt einer sehr hohen Führungsfigur der sumerischen Kultur. Ein kindlicher Herrscher vielleicht, oder ein Hohepriester. Was gäbe ich nicht dafür, diese Hand untersuchen zu können, um Ihnen noch mehr sagen zu können..." Ich habe die Fingerspitzen aneinander gelegt und vor meiner Brust verschränkt. Mein Blick gleitet ins Leere. Ich bin....an einem anderen Ort...2 points
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Was vivian unter zusammenarbeiten meint, ist jenny nicht zu ärgern. Mehr habe ich auch nicht gesagt... Wenn ich gesagt hätte “wir versuchen gerade sie zu verarschen indem wie ihr vertrauen gewinnen und missbrauchen wollen...” Dann bin ich deiner meinung2 points
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Michael Sueson - Jennys Gefängnishöhle - Für meinen Geschmack ist Vivian gerade etwas zu mitteilungsfreudig. Wir haben keine Ahnung wer die wirkliche Noelle war. Geschweige denn, wer die wiedererweckte Variante ist. Vielleicht ist sie genauso bekloppt wie Jenny und reißt sich nur zusammen. Vielleicht steht sie einfach nur am Anfang der ganzen Mutationen ... vielleicht hat bei Jenny auch alles genau so angefangen? Sie kann uns helfen. Solange sie Freigang hat, wir aber nicht. Danach ist sie kaum besser dran als wir. Zumindest ist Jenny letztes Mal nicht davor zurückgescheut sie umzubringen. Vermutlich nicht absichtlich, aber hey... das macht keinen richtigen Unterschied, wenn Mutti ihr Fleisch braucht. Ich gehe etwas näher an Vivian ran und lege ihr meine Hand sanft auf die Schulter. Ich habe keine gute Idee, was ich sagen soll, also versuche ich es auf ein prägnantes Minimum runterzubrechen und hoffe, dass Vivian mich versteht. Ich flüstere ein "Genug." Dann gehe ich etwas näher zu Noelle und knie mich in ihrer Nähe hin, betrachte sie im Dämmerlicht und versuche Herzschlag, Atmung, Vitalfunktionen zu erahnen... oder irgendwelche Anomalien festzustellen.2 points
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"Sie ist verwirrt..." stammel Noélle "...und ja sie hat Probleme, das kann jeder sehen, aber ich weiß, ich fühle das sie tief in sich dirn, immer noch die selbe ist. Ich kann mit ihr sprechen, ich weiß es, wir sind beste Freundinnen, ich weiß wie sie tickt!" Noélle seufzt und setzt sich vor euren Käfig, die Decke immer noch über den Schultern. "Ich hatte damals befürchtet das ihre Arbeit irgendwie damit zu tun hat, aber das es so schlimm wird. Das ist so..." sie sucht nach Worten "...gruselig. Ich kann nicht glauben das sie die Jennifer ist die ich kennen gelernt habe!"2 points
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Bei Michaels Worten macht Noélle unwillkürlich einen Schritt zurück "Was soll das heißen, du musst wissen ob ich unbeschschadet bin und ob es mir gut geht...was auch immer passiert ist, ich bin gesund!" Bei diesen Worten zieht sie sich die Decke etwas enger um ihre Schultern. "Worauf soll ich warten...ich weiß das Jenny...verwirrt ist! Das kann jeder sehen, aber ich...ihr müsst hier raus, wenn sie euch gefangen hält dann ist das nicht gut! Sie muss euch frei lassen, egal was hier passiert ist, oder was jetzt mit ihr ist!"2 points
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Für mich ist das Spieler sterben fester Bestandteil des Spiels. Wenn spieler nicht sterben sollen hätte man keinen Schadensmonitor gebraucht etc. Letztens ist meine noch ziemlich Frische Gruppe einfach mal auf einen Ghulverseuchten Friedhof gegangen, nur ein Spieler und einer mit Drohne (ja Singular) als Backup. Jetzt wussten sie aber dass da ein Dutzend Ghule sein soll ca. , haben vorher recherchiert was ist gut gegen Ghule und so grob eine Taktik besprochen, diese aber dann vollständig ignoriert und sind da einfach mal drauf marschiert. De fakto waren es dann auch zuviele Ghule für den Samurai der hat genau 1 verstümmelt und dann wurde er entwaffnet und zu Boden geworfen. Er hat dann auch ein Edge verbrannt um nicht zu sterben was ihm dann die Option eingebracht hat, in der Ghul-Futtergrube aufzuwachen weil sie ihn später essen wollen. Soweit so gut er kommt auch frei wegen der Hilfe des Riggers alles super sie könnten nen Tag Pause machen, Schaden Heilen und Plan ausarbeiten wie sie die Ghule töten. Aber nein, sie gehen nachdem sie den Schreck verdaut haben halbtot in die Ghulhöhle und sind da dann nochmal gestorben. Und diesmal wirklich weil mir Edge verbrennen zu albern gewesen wäre an der Stelle. Danach, also einen Run später hatten beide Charaktere einen Run wo sie jemanden aus einer Arcology töten sollten. Ich habe ihnen mehr als deutlich gemacht dass das in dem Konzern nicht klappen wird. Nichts destotrotz mogeln sie sich in das Gebäude, machen einen Fehler und schwubs sind sie wieder tot. Der Run hat keine Stunde gedauert, aber ich will die Integrität des Spiels nicht ignorieren. Wenn du da reinmarschierst bist du einfach tot. Und wenn du im Treppenhaus ohne Fenster stehst und von Oben und Unten das HTR-Team kommt dann kannst du auch kein Edge verbrennen. Eine Gruppe wurde getötet als sie im Great Barrier Reef nach einem Schiff getaucht haben und Haie kamen. Haie haben solide Stats und sind sehr gefährlich im Wasser, aber als sie gesehen haben die Haie kommen war für die das Glückste "Lass mal hochschwimmen" anstatt "Lass mal lieber mit 4 Stunden Luft ins Boot chillen bis wir nen Plan haben" und schwubs haben die Haie sie gefressen. Ich habe ihnen gesagt "da kommen Haie" und ihre Reaktion war einfach tödlich. Es ist auch so dass ein Hai einen verletzten Gegner weiter angreift und sogar die Leiche weiter bekämpft, deswegen hilft es dir auch nichts in den Overflow zu kommen. Was hätte hier passieren sollen wenn sie Edge verbrennen? Größere Haie die die kleinen essen? Leviathan der urplötzlich Menschenfreundlich ist? Küstenwache? Edge zu verbrennen ist bei mir nur ein Garant den vollen Overflow wieder zu bekommen und dann nochmal neu langsam zu verbluten. Aber wenn die Situation halt einfach scheiße ist dann ist Endstation. In der Hinsicht bin ich ein harter GM was das sterben angeht, aber ich mache absolut machbare Runs und schildere tödliche Situationen entsprechend. Ich schicke ihnen auch keine Briefbomben oder ähnliches, die Gegner sind nicht mit vollautomatischen Granatenwerfern unterwegs. Als Spieler kam ich nie in die Situation zu sterben. Es war einmal sehr knapp, aber im Normalfall hau ich hab wenn es sehr brenzlig ist. 30k Nuyen hin oder her, Shadowrun ist nicht das System wo man seine Heldenkomplexe ausleben sollte ^^2 points
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Noélle Rand, Fitnesstrainerin und wiederbelebte Freundin von Jennifer Armbuster http://www.visualphotos.com/photo/2x7435125/fitness-black-african-woman-during-exercises-on-white-background.jpg2 points
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Ne Ne ich mache noch was Brauche noch nen Moment Bedenkzeit^^1 point
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Nimmt er mich ernst? Oder ist das Lächeln auf seinem Gesicht doch nicht eher süffisanter Natur? "Ich habe jahrelange Erfahrung im Umgang mit dem menschlichen Körper - mit lebenden und mit toten Exemplaren. Ich habe frische Leichen seziert und jahrhunderte alte Körperteile studiert. Sie werden in London - wenn überhaupt - höchstens eine Handvoll Leute finden, die ähnlich fundiertes Wissen über Anatomie, Medizin und weitere Fachgebiete haben. Nun denn, dann zeigen Sie mal die Hand, Mr. Eklund." Und nach einem kurzen Räuspern: "Und ja, auch ich denke, dass wir Matilde einen Besuch abstatten sollten."1 point
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@ 123 Wie schon bei der "Party" und beim erwecken kannst du feststellen das sie atmet. Alles andere ist, so lange sie die Decke um die Schultern gelegt hat schwer zu sagen. Pupillen sind, soweit du das in dem Licht sagen kannst, normal.1 point
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oooooch ich möchte eine Romantikszene büddeeeee :wub: :wub:1 point
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wird aber nicht mehr passieren, weil die Lizenzen für Earthdawn und SR zu 2 verschiedenen Firmen gehören. die damaligen Lizenznehmer haben eine Agrerement getroffen den jeweiligen Status Quo beizubehalten ,aber nichts mehr vom X-over weiter zu entwickeln... Ob sich das jemals ändern wird....*Schulterzuck* Das ist mir leider nur zu bewusst, wobei ich bis heute nicht ganz durchschaue, wann dieser Zeitpunkt ingame stattfindet. Wenn man das os überhaupt fragen kann. Dennoch ist der Beitrag zum Crossover in meinem Blog, den ich 2013 veröffentlicht habe, auch 2015 der meistgelesene, was mich irgendwie glauben läßt, ich bin nicht ganz allein. Aber zurück zum Thema. Ich finde SR bietet eine Menge Möglichkeiten Horrorabenteuer zu spielen, die Frage ist nur, ob sich die Spieler darauf einlassen. In einer Welt in der Mythen und Legenden lebendig werden ist das so eine Sache. Die Runner neigen meiner Erfahrung nach dazu zu abgebrüht zu sein, um sich von soetwas gefangen nehmen zu lassen. Mal ganz abgesehen davon, daß es ja auch Menschen gibt, für die eine Verknüpfung von Mensch und Maschine wie in SR schon Horror genug ist. G.1 point
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Idee mit 75 von 50 nicht geschafft. Im Zuge der gewünschten Untersuchung, möchte ich vllt noch anmerken, dass ich Noelle erstmal nicht zuviel erzählen würde. Sie ist (da sie sich wohl an ihr Ableben nicht erinnert?!?) ihre beste Freundin. Das sie sich jetzt einfach so auf unsere Seite schlägt, ohne vorher mal offen mit der guten alten Jenny von Frau zu Frau (-Monster) zu sprechen, halte ich für unwahrscheinlich. Könnte gefährlicher für uns werden, als für sie. Schreibe ich jetzt aber auch IT nochmal.1 point
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@Nyre: Mir geht es um eine "medizinische" Untersuchung. Wer weiß ob bei der guten Noelle wirklich alles gut ist. Vllt läuft sie auch auf blauen Seeigeln, ihr Herz schlägt nicht und einmal monatlich muss sie in einem Ritual frisches Blut trinken... der übliche Zaubernonsens halt. Da würde Michael doch gerne mal den Puls fühlen, die Atmung hören und in die Pupillen leuchten. Sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt. Leider sieht Noelle etwas zu gut aus, als dass der Cowboy sich da so einfach dran trauen würde .1 point
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Hey ich will noch schreiben, aber ruhe habe ich erst später. Ich bitte um einen stop. @123: ich habe auch nicht verstanden was die untersuchung sein sollte1 point
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Hütte sag ich. Wenn die andere kurz im off auch es mir sagen dann schreibe ich1 point
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Neue (noch ungetestete) Version: https://dl.dropboxusercontent.com/u/26651591/RC%20Kolumbus%20de3.png Ich habe eine Idee von hardbitter umgesetzt. Wir haben es ja mal angespielt und dann noch etwas Brainstorming betrieben. Sein größter Kritikpunkt war glaube ich, dass die Waren zu "ausrechenbar" verschwinden - es sind Situationen denkbar, wo man aufgeben muss, weil man die 5 Würfel in den übrigen Runden garantiert nicht bekommen kann. Daher hatte er die Idee, dass man beim Entdecken eines Indianerdorfes freiwillig dort übernachten darf, um die Sammelaktion auszuführen. Mir gefällt das ziemlich gut und so habe ich es jetzt auch umgesetzt. Dementsprechend habe ich auch das Zelt etwas attraktiver (aber auch teurer) gemacht. Muss aber noch getestet werden. Den anderen großen Kritikpunkt möchte ich hier nur nennen, ohne ihn umzusetzen. Er meinte, dass das Inselfeld mit dem Strand für Entfernungen ignoriert werden sollte (weil man sonst einfach zu viele Steine braucht). Meiner Meinung nach ist das aber gerade der Geck an dem Szenario, es soll sehr schwer sein, ins Landesinnere zu gelangen. Durch die nun erlaubte "Doppelaktion" im Landesinneren wird der Aufwand allerdings auch belohnt. Das Szenario habe ich übrigens auch auf den Blog Brettspielelabor gestellt, schaut mal rein: http://www.brettspielelabor.de/2016/01/29/robinson-crusoe-christoph-kolumbus/ Freue mich immer noch über weitere Rückmeldungen.1 point
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Moin... hab Ich früher, dann um die Jahrtausendwende war es mir lange Zeit egal und seit den letzten 10 Jahren finde Ich den Crossover ganz gut. Die Meinungen & Stimmungen können sich also durchaus ändern Man könnte fast meinen mit dem Alter kommt die Weisheit... Ich will ja nur ein wenig necken, aber meines Wissens war die aus dem ED-Crossover resultierende Bedrohung, die erste der hier aufgeführten (Ich sag nur "Bottled Demon.). Shedim, KI, ja selbst Insektegeister, die ja letztendlich auch bei ED geklaut/crossovert sind, treten bei SR erst später in Erscheinung... Ich will mich nicht zum hundertsten Male wiederholen, aber ich fände eine deutliche Rückbesinnung darauf auch top. Auch wenn mit Big Ds Tod ein vermeintlicher Schlusstrich gezogen wurde, den man je nach Edition magietheoretisch durchaus diskutieren könnte. G.1 point
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Die Thunderstone-Reihe ist eingestellt und in den letzten Jahren leider nicht mehr so beliebt bei Fans, was wohl auch erklärt, dass sich weniger Fans hier im Forum tummeln. Mage Wars und Mage Knight hat viele Anhänger, darum die hohe Aktivität dort hier im Community-Forum. Die meisten Leute hier sind ja Fans (z. B. ich) und keine Pegasus-Angestellten. Zu deinen Fragen: Es gibt keine offizielle Liste von nicht-empfehlenswerten Karten. Einfach ausprobieren Und die Szenario-Karten aus Numenéra kenne ich leider nicht wirklich, weil ich Numenéra noch nie gespielt habe – daher kann ich das leider nicht beurteilen.1 point
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Das dachte ich auch mal, aber eigentlich stimmt es nicht. Ja, Reflexbooster 1 sind recht günstig, die kombiniert mit Bioware... Nuyenmäßig ist das aber nur 12.000 günstiger. Und wo das geldmäßig gut aussieht, stinkt es halt bei der Essenz, denn da haben die Booster eine hohe Einstiegshürde mit 2 Essenzpunkten (und St. 2 eben nur 1 Punkt mehr). Bioware und Reaktionsverbesserung kosten auf allen Stufen gleich. Adeptenkraft ist auf St. 1 am teuersten. Ergo: Bei der Kombi Reflexbooster 1 und Synapsenbeschleuniger 1 ist nett, aber als Grund für so ein kompliziertes System nicht ausreichend. Notfalls reicht da ein einzelnes, explizites Verbot. Aber wenn jemand gegenüber Synapsenbeschleuniger 2 50k Nuyen spart und dafür 1,5 Essenz opfert ist das kein Exploit, und der umgekehrte Fall mit einer Ersparnis von 0,5 Essenz und 12k Nuyen gegenüber Reflexbooster 2 wäre das auch nicht. Wenn das alles ist, was Bodyware kann, dann sollte man es den vercyberten um Himmels Willen gönnen.1 point
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erste oberflächliche Tipps: zu 1 - passe zu 2- in nutze da gerne Mongolische Kehlkopfgesänge, die auch je nach Stück mit recht schrägen Pfeifen und trommeln begleitet werden (die Band von denen ich ein CD besitze, heißt Huun huur Tu) Es gibt AUCH Soundtrack von Terra X und anderen Wissenschaftssendungen, da ist auch immer was Nettes bei zu 3 Marylin Manson Fight Song; Come with me von Puff Daddy alias Pi Diddy alsi Diddy alias Sean Combs, Kthulhu von Metallica,1 point
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Ihr seid im Wald ganz links auf der Karte, aber sonst: Ja. Nach meiner Auffassung der Szene bisher nicht. Ich war mir über den Maßstab nicht ganz im klaren (also wo liegt der Hut, wo ist das Lager), aber im großen und ganzen stimmt deine Zusammenfassung mit meinem geistigen Bild der Szene überein. Ich dachte nur die Maße wären ungefähr gezehntelt 5m bis Hut 20m bis Lager. Aber so passt es auch. George möchte nicht zum Lager, er will weiter zur Hütte. Maßstab ist für mich da eher zweitrangig. 20 m ist im Wald vermutlich aufgrund der Sichtverhältnisse etc. realistischer, in jedem Fall ist das Lager nah dran. Die Aussage: Will ich nicht hin, ist fü rmich aber das Entscheidende, damit ich weiß, womit ich weitermachen soll. Es ist tatsächlich anders. Der Hut ist etwas außerhalb des Lagers, aber das Lager ist auch nur wenige Minuten entfernt (wobei das natürlich aktuell nur Zoey und George wissen. s. meinen Post #9: " [...]Als der Wind durch den Wald fährt, sehen George und Zoey, die in die Richtung des Hutfundortes sehen, wie einige Büsche sich schaukelnd bewegen und den Blick auf eine Lichtung freigeben. Eine Lichtung auf der - wenn sie der kurze Blick nicht täuscht - Zelte stehen und die abgebrannten Überreste eines riesigen Lagerfeuers zu erahnen sind. [...]" Selbstredend nehmen auch Julia und Ben das später wahr, wenn sie sich wieder etwas orientieren bzw. mit den anderen Aufgaben fertig sind. Ihr könnt gerne selbst entscheiden, wann/ob ihr das Lager seht.) Unterm Strich: Schöne Szene in meinen Augen. Ich brauche für die Fortsetzung nur die Info: Lager oder Hütte. Damit ich zu gegebener Zeit weiterschreiben kann. Passt das für alle, ist nachvollziehbar und jetzt alles viel klarer und besser?1 point
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DAILY MIRROR DONNERSTAG, Januar 09 1930 Whitechapel-Mord im Templer Garten Der schrecklich BIZARRE TOD des Aziz Hamudi Ezzat Pasha. Botschafter Ezzat Pasha verliess am Dienstag um 19.35 Uhr die ägyptische Botschaft, 26 South Street, zu Fuss, ohne seinen Sekretär und seine Leibwächter. Sein gefrorener Leichnam wurde am darauffolgenden Tag, morgens kurz nach 04.00 Uhr im Bereich des Inner Temple Gardens aufgefunden. Vermutlich war er abends auf dem Weg zu seiner Wohnung in der 17 Temple Lane, als er auf seinen Mörder traf. Der Gesandte wurde auf bestialische Weise abgeschlachtet. Der steif gefrorene Körper des Mannes umklammerte den alten Stamm einer morschen Kiefer. Der Sprecher der Polizei brachte zum Ausdruck, dass der Botschafter vermutlich versucht habe, sich vor seinem Mörder auf den Baum zu retten und bei seinem Ansinnen scheiterte. Es kann sich bei dem Mord nur um die Tat eines Wahnsinnigen gehandelt haben, dessen Wirken an die Tat eines irren Schlachters denken lassen. Vergleiche mit den Opfern des Ripper kommen unwillkürlich in den Sinn, doch waren die Taten weit weniger grausam und blutrünstig. Der Autor möchte den Lesern die abscheulichen Einzelheiten der Tat ersparen. Die Metro Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, die zum Ergreifen des Täters führen. Viele Londoner fragen sich, ob er das Opfer Nephren-Kas, des alt-ägyptischen Priester-Königs, geworden ist. von Patrick 'Paddy' Whack1 point
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Hier nochmal zum Spiel an sich: Kickstarter-Update Shadowrun Hong Kong gibt es jetzt als Extended Edition mit der Kampagne Shadows of Hong Kong als Erweiterung. Außerdem wurde ein Audiokommentar hinzugefügt (siehe das Update für ein Audiobeispiel). Die Extended Edition sollte für alle, die das Spiel bereits besitzen, als Update zur Verfügung stehen und ist ansonsten gegenwärtig auch im Sale bei Steam und GOG mit 50% Preisnachlass.1 point
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Im Kopf sind maximal +1 Kapazität möglich. Außerdem wenn ich einen Kopf wie ein Nilpferd (Kapazität +6) habe brauche ich auch nicht mehr versuchen damit jemanden zu imitieren. Und das einbauen in einen Torso beispielsweise, ist mehr als dürftig. Die Servos die das Falsche Gesicht beinhalten machen nur im Gesicht Sinn. Außerdem kann ich dann andere Cyberware beliebig verteilen bis es irgendwie passt? Fußanker in den Cyberarmen weil die Kapazität in den Beinen dafür nimmer passt weil andere Sachen drin stecken? Aber gut wenn es wirklich so angedacht ist .... Will mir eh keinen Cyberschädel einbauen.... Aber damit das hier nicht zu Sehr OT wird. Tabelle Kultivierte Bioware Seite 122 Kultivierte Ersatzgliedmaßen. Die Angaben für Essenz, Verfügbarkeit und Preis beim Oberbegriff ist denke ich zu viel. Zumal in der Tabelle im Anhang tauchen die Werte auch nicht mehr auf. Und dem Turbo Bunny auf Seite 70 hat man ganz Frech ein T geklaut1 point
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Bin ich nicht so überzeugt von. Auch scheint mir der Anteil der Autoren, die eben den magischen Aspekt in Shadowrun bedienen, eher gering. Gerade auch bei den Pegasus-eigenen Abenteuern spielt Magie doch eher eine Nebenrolle, oder fällt irgendwem spontan ein ADL-Abenteuer ein, dass sich mit Magie beschäftigte? Wenn es schon in Richtung Magie/Phantastik gehen muss, bedient man sich auch in der deutschen Autorenschaft ähnlich den US-Kollegen wohl lieber des Vampir-Themas...Geisterstunde in der Mephisto (inoffizielles Abenteuer aber immerhin) oder Ghoule (offizielles Abenteuer von Pegasus das ich nun nicht näher nennen mag wegen etwaiger Spoiler, dem ich aber zugute halte das es wirklich gut geschrieben war und eben nicht in Stereotypen verfiel). Aber immerhin, fallen mir spontan zwei Vampir/Ghoul-Abenteuer ein, aber kein einziges Abenteuer das sich mit Shadowrun-Magie in größerem Stil beschäftigt. Was mich nichtmal wundert, da ich die hiesige Schreiberschaft (oder zumindest Teile davon) eher unter Cyberpunk 2020 als Shadowrun verorten würde.1 point
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Guter Punkt - gerade am Anfang solltest du darauf achten, nicht zu sehr als schwachbrüstiger Magier wahrgenommen zu werden. Daher wäre die best mögliche Panzerung in Kombination mit einer gefährlich aussehenden Waffe zumindest eine Alternative zum Nicht-gesehen-werden (gut gepanzert sollte Kiki dennoch sein - nur Suizidgefährdete gehen mit Freizeitklamotten auf Runs). Als Abschreckungszauber kann so ein Feuerball natürlich Eindruck machen, aber das hängt vom SL-Spiel und den betroffenen NSCs ab. Ein guter Punkt, den ich gar nicht bedacht habe Ansonsten macht der Betäubungsblitz Gegner ebenso kampfunfähig wie der Manablitz, nur ohne Leichen (as man immer noch ändern kann). Was mir gerade noch einfällt: Falls du statt der "netten" Ablenkung des "Euphorie"-Zaubers "Chaos" nimmst kannst du gleich noch technische Geräte stören. Falls du den Zauber auch wegen dem Fluff nimmst ist das natürlich ok. (In meiner alten SR3-Gruppe hatte ein Wolfsschamane auch "Gecko-Gang" statt dem wesentlich effektiveren "Levitieren", weil ihm ersterer passender erschien ).1 point
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Vivian Chandler - Jennys Gefängnishöhle - "Nicht Noélle! Das geht nicht so einfach..die Ausgänge sind sehr gefährlich...sie werden alle kontrolliert, von Jenny, Willy..und sie sind durch noch mehr Sachen sichergestellt..du riskierst dein Leben, wenn du jetzt impulsiv handelst" Ich gehe neben ihr. "Bitte bleib ruhig. Wir versuchen auch die ganze Zeit eine Möglichkeit, um draussen zu gelangen..und wir sind hier schon lange...das einzige was wir können, ist Jenny nicht zu ärgern..verstehst du?" sage ich sanft, aber leicht besorgt.1 point
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"Das meinte ich auch nicht!" Sagt Noélle fahrig. "Ich lebe...irgendwie...wieder...aber meine Eltern müssen verrückt sein vor Sorge um mich, ich muss sie anrufen, oder ihnen schreiben, ich muss ihnen ein Lebenszeichen zukommen lassen!" Vivian muss bei den Worten an das Post-It denken das am Kühlschrank in Noélles Wohnung hing. Noélle liebes, bitte ruf uns an wenn du zuhause bist. Wir hoffen dir geht’s gut. Wir vermissen dich. Mom und Dad Sie vermissen ihre Tochter wirklich sehr. Sie hatten in der Wohnung aufgeräumt, das alte Essen entsorgt und zumindest eine Weile sauber gemacht, in der Hoffnung Noélle würde wieder zurück kommen. Das sie zu dem Zeitpunkt schon tot war, konnten sie nicht ahnen, wagten sie wahrscheinlich nicht mal zu denken. Ihr kleine Tochter war sicherlich irgendwo da draußen, auch wenn sie tief in sich drin vielleicht spürten was ihrem Kind widerfahren war. "Wo geht es hier raus, ich ertrag es nicht das sie denken mir sei was zugestoßen." Hektisch schaut sich Noélle um wo es rausgehen könnte.1 point
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Als Spieler: Ja Als SL: Wenn sie kein Edge verbrennen (den O-Shit-Button lasse ich immer zu), Ja Und mich kotzen ganz besonders dabei die beleidigten Leberwurst-Spieler an, die (meist auch noch hinsichtlich der Sensenmann-Situation selbst verschuldet) aus Bockigkeit dann kein Edge verbrennen "wollen" um ihren Charakter zu retten. -.-1 point
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Julia Williamson - auf der Spur - Ich bin innerlich noch nicht so sicher, dass die beide tot sind. Zu wenig Blut, wenn es wirklich ein Bär war, doch ich spreche es nicht aus. "Ja, ich schlage vor, wir gehen weiter. Ich versuche aber jemand darüber zu informieren und gebe die Position" Ich schalte mein Gerät an, und versuche irgendjemenden zu erreichen.1 point
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Nein, bist Du nicht. Aber ich hatte noch keine Zeit es intensiv zu studieren. Deine ersten Eindrücke, was die Gestaltung der Seiten angeht (schwarz/ weiß-Fotos und das Papier), kann ich nur bestätigen. Inhaltlich kann ich wie gesagt noch nicht viel sagen und habe bisher nur "schnell" einen Blick ins Kapitel "Ein Leben jenseits der Gesetze" geworfen. Da ich ebenfalls eine "Mafia-Kampagne" leite, hat mich das natürlich mit am meisten interessiert. Der Unterpunkt "Geld verdienen" listet diverse typische Einnahmequellen der Gangster kurz und prägnant auf und nennt dabei immer ein, zwei Ideen, die als Abenteueraufhänger dienen können. Zusätzlich findet sich auch immer (glaube ich) eine mythos-bezogene Idee dabei. Das wird mir zukünftig bestimmt äußerst dienlich sein. (Oh man, bei so viel Cthulhu-Material - ganz allgemein - das ich gerne bespielt wissen will, weiß ich gar nicht wie ich das zeitlich alles unterkriegen soll ). Die Abenteuer habe ich auch noch nicht gesichtet.1 point
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23. Abenteuer: Inselreigen (Die Bestie Band 2) Die Gruppe ist arg gebeutelt: Mehrere Leute haben Zwangsstörungen (Sweets neigt zu manischen Kritzeleien, Marcella erntwickelt prahlerische Aufschneiderei, Acid begeisterst sich für schrille Geräusche) Don Sergio will nun "Boss der Bosse" werden. Nur Asso ist wirklich geistig "fit". Geistesgestört ist allerdings bei der Ankunft auf Malta nur Acid. dafür haben Sweets und Asso Schwere Wunden (nur noch 1 bzw. 2 TP). Don Sergio gibt sich sofort als Colonel Dorset aus. Als der begeisterte Empfang plötzlich in das Briefing für den Angriff auf die Werft umschwenkt, sind alle etwas perplex, spielen aber mit. Letztlich entscheidet "Dorset": zuerst die Tore überprüfen - 2 sind unpassierbar, bei den anderen stationieren sich je 1 LKW mit der Hälfte der Männer. Die eigenen leute bleiben beim Jeep (ich habe beschlossen, dass sie mit 2 LKW + 1 Jeep unterwegs sind). er selbst dringt mit den dergeanten richsardson und Shorly + 2 Soldat auf das Gelände ein. Man entdeckt dort die Fischerfamilie und einige Obdachlose, sowie zwei Wachposten. daraus kombiniert Richardson, wo sich die Separatisten befinden dürften (Lagerhaus am Pier). Das Kommando zum Angriff wird gegenbben, die LKWs dringen auf das Gelände ein, es kommt zum gefecht. "Dorset" erschießt einen Wachposten, es kommt zu einigen zwischenfällen, Richardson wird vom Scharfschützen erledigt. letztlich ist der Angriff irgendwann rum und vor ort wird ein komatöser Mann gefangen, die spuren werden sichergestellt, Sweets verarztet einen Schwerverletzten (Soldaten). Dann folgt der Bericht bei McPhee, danach die Einquartierung im Offiziersheim. Alle ruhen sich aus, dann kommt schon das 1. Mittagessen bei einem Offizier zuhause - Dorstet quält sich mit Haggis ab, die anderen haben was zu lachen. Es folg die medizinische untersuchung. Sweets und Asso kommen ins Genesungsheim, Acid ist auffällig genug, um psychologisch betreut zu werden. Sweets nimmt sich der lateinischen Aufzeichnungen von baron Hauptmann an und fängt an, sie querzulesen. Asso kümmert sich um die Puzzlebox (mit der Prophezeiung darin). Die anderen sprechen beim Chef von Dorset vor. der ist ein mieser Typ. Dann folgt das erste abendessen - für Dorset ein ekelhafter Haggis. (wieder: KO-Probe versemmelt - entweder schweigen & runterwürgen oder sprechen & erbrechen) Die anderen haben ihren Spaß. Nebenbei erfährt man einiges über die Blockade, incl. gesperrte Postwege. Später wegen "Spur 1": der Bankraub erfolgt bereits vor einiger Zeit. Am nächsten Tag soll es gem. "Spur 2" zum Strandhaus gehen ... - - - C U T - - - (in 4 Wochen weiter) Nebenei: alle haben falsche "echte" Papiere und falsche "falsche" Papiere für die Coverstory in malta selbst. ich freue mich schon auf das namenswirrwarr . . . außerdem reagieren die Briten oft auf sachen, die "Dorset" fragt mit einer halben Antwort und dann der Rückfrage "oder war das eine Fangfrage, Sir?"1 point
