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Showing content with the highest reputation on 03/07/2016 in all areas

  1. @Sam: Wo genau steht das mit den zwei Nachkommastellen? Ich habe bislang keine konkrete Angabe dazu gefunden. Dementsprechend rechnest du alle Stellen mit ein. Und nach Bau eines Charakters mit 0.0025 Startessenz möchte ich zur Unwichtigkeit von Tausendstelpunkten stark widersprechen.
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  2. ich kenne den Film auswendig. Als wir klein waren, haben wir es immer nachgespielt. Nur blöd, dass ich wegen meiner Brille immer den Buchprüfer spielen sollte
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  3. Guter Punkt. Wir Deutsche 'adoptieren' immer gleich die Bösewichte und verschweigen dafür bei den "Guten", dass sie Deutsche sind. Wir können oft nicht anders.
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  4. "Haben Sie vielen Dank dafür. Bitte geben Sie umgehend bescheid, wenn sich ihr Zustand ändert oder etwas passiert. Und bitte seien Sie besonders wachsam bei ihr... es ist anzunehmen, dass jemand eine offene Rechnung zu begleichen hat und das über Miss Gren erfolgt. Ich bitte Sie daher eindringlich sie zu beschützen!", ich schaue sie fast schon flehentlich an. Ich habe verloren... hoch gepokert, nichts gewonnen ... aber immer hin habe ich noch 10 Minuten... vielleicht 10 Minuten in denen Doktor Savage auftaucht. Als ich bemerke wie mein Gesicht mir entglitten ist, nehme ich mich zusammen. "Wir haben Grund zur Annahme, dass Miss Gren noch nicht sicher ist. Das jemand ihr noch mehr schaden will... auch wenn das kaum möglich erscheint.", ich schaue dabei auf Kristine. "Ich werde Schwester Thea eine Telefonnummer geben... mein Arbeitgeber... er wird mich erreichen können, wenn etwas ist." Nach einem Moment des Schweigens, als sich die Oberschwester schon fast umwendet um zu gehen sage ich: "Es ist sehr wichtig, dass Sie wieder gesund wird!"
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  5. "Sie sind impertinent, junger Mann. Mässigen Sie sich ein wenig. Ich habe mit den Einlieferungspapieren nichts zu tun. Das ist eine Sache, die der Empfang erledigt. Beschweren Sie sich bitte dort." "Und ich kann Ihre Sorge zwar nachvollziehen, dennoch ist die junge Dame bei uns in den besten Händen." "Was die privaten Gegenstände der jungen Frau betrifft, so sind diese, wie der Name schon sagt, privat."
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  6. Stockwerk 3 - Station Intensiv "Sehr wohl! Ich werde gehen.", ich versuche meine Stimme möglichst reumütig klingen zu lassen, doch weiche ich ihrem wütenden Blick nicht aus. Dann richte ich meine Worte bestimmter ohne jede Reue an sie: "Ich werde SIE aber persönlich verantwortlich machen, wenn dieser Frau noch mehr zustößt, weil SIE es uns unmöglich machen diese Frau hier unter Schutz zu stellen! Aber ich bin mir sicher, dass es soweit nicht kommen wird, da Sie auf IHRER Station sicherlich immer für Sicherheit und Schutz der Patienten sorgen werden. Insbesondere bei den Patienten, die besonders gefährdet sind... so wie diese Frau." "Sagen Sie, sind SIE denn auch für die Akten und die Buchführung auf IHRER Station verantwortlich? Denn wenn die Sorgfalt mit der Sie Ihre Patienten hier behandeln und schützen, ebenso groß ist wie die Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die Ihre Buchführung hier zu gedacht wird, dann sollte ich wohl doch besser hier bleiben" "Oder wie erklären Sie sich, dass diese Patientin MORGEN Mittag eingeliefert wurde, von einem Herrn, den es vermutlich gar nicht gibt? ... Oh, und bevor Sie sich fragen, woher ich sowas weiß... was ich sicher nicht wissen dürfte... dann liegt es daran, dass mein Doktor "Flemming" mir das gesagt hat." Ich warte keine Antwort ab, sondern fange an mich mit leisen schwedischen Worten von Kristine zu verabschieden. " Jag vet inte hur jag kan skydda dig. Men jag VILL skydda dig, älskling. Jag vill försöka allt att skydda dig. Och jag ska blir här, med dig, snart. Vi vill stanna tillsammans för tid och evighet, Stine. Jag älskar dig, och jag vill inte förlora dig. Inte nu... inte någonsin." [ich weiß nicht, wie ich dich beschützen kann. Aber ich werde dich beschützen, mein Schatz. Ich werde alles versuchen dich zu beschütze. Und ich werde bald wieder hier sein, bei dir. Wir werden für immer und ewig zusammen sein, Stine. Ich liebe dich und ich werde dich nicht verlieren. Nicht jetzt ... nicht irgendwann.] "Jag kommer tillbaka snart! Lycka till och... god natt." [ich komme bald zurück. Alles Gute und ... Gute Nacht.] Ich bleibe noch einen Moment ruhig bei ihr sitzen, ignoriere das was die Krankenschwester noch zu mir sagt und nehme Kristines Hand erneut. Dann frage ich völlig unvermittelt: "Wo sind ihre persönlichen Gegenstände?! Sie muss eine Kette mit einem Amulett getragen haben. Wo ist sie? "
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  7. Cainnech Ich nicke kaum merklich. In der Hoffnung, dass Matilde meine Gedanken lesen kann setze ich stumm hinzu: "Ich werde mich um Luni kümmern. Es ist alles halb so wild!" Clive "Sie werden nicht ernsthaft annehmen, dass ich Mrs. Stratton nach DEM HIER mit Ihnen alleine weggehen lasse! Sie haben schon genug angerichtet. Sie können gerne mit ihr reden ... solange ich sie sehen kann. Wenn Sie ihr auch nur ein Haar krümmen ... ein Hämatom ... bringe ich Sie an den Strick. Das ist mein voller Ernst!"
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  8. Der Konstabler schiebt sich mit dem Schlagstock den Helm nach oben. "Hmmm. Ich weiss nicht. Vielleicht. Was meinst Du?" Er schaut seinen Kollegen an, der nur die Schultern zuckt. "Kommen Sie mit, Frau Stretton, ich suche uns ein Büro." Dann fällt sein mürrischer Blick auf Cainnech. "Aber der Aufrührer hier fährt ein. Wenn nichts weiter gegen den Iren vorliegt, ist er in 72 Stunden spätestens wieder an der frischen Luft. Also los. Folgen Sie mir, Frau Stretton."
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  9. Clive Ich beuge mich zu Cainnech erhab und betrachte ihn besorgt. "Da sehen Sie, was Sie angerichtet haben! Mein Gott, Cainnech, wo schmerzt es? Lass mich Deine Augen sehen ... oh, verdammt, das sieht nicht gut aus ..." Ich werfe den Polizisten über die Schulter einen zornigen Blick zu. "Für das Gericht liegt es ja auf der Hand. dass dies hier ein Racheakt für Ihre Degradierung war. Sie selbst haben davon ja angefangen! Ich glaube nicht, dass das Gericht hiernach auch nur eine Sekunde die Berechtigung der Entscheidung Ihrer Vorgesetzten, Ihnen den Rang zu entziehen, in Zweifel ziehen wird. Wenn mein Freund an inneren Blutungen sterben sollte, wäre das dann Mord! Begangen in aller Öffentlichkeit, vor Dutzenden von Zeugen. ... Man wird ein Exempel an den Tätern statuieren müssen, wenn nicht das Ansehen der ganzen Behörde hierunter leiden soll."
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  10. Lucky Punch (wer neuerdings Ärger sucht, nennt sie "Suckerpunch") Lana Pyotrovas Hebamme hat immer behauptet, sie wäre unter einem glücklichen Stern geboren worden. Wer als Metamensch im F-Staat aufwächst, mag das bestreiten - aber Lucky wurde nicht umsonst schnell ihr Spitzname. Früh zeigte sich ihr körperlich-magisches Talent und zwar besonders im Faustkampf. Mit gerademal 18 Jahren konnte ihr linker Haken einen Panzer erschüttern. Sie hielt sich für unaufhaltsam. Aztechnologys Konzernsicherheit sah das jedoch anders. Da ein derartiger Rohling für Neukonditionierung nicht taugte, wurde sie nach Big Willie abgeschoben. Jedoch hat es sich der Konzern es nicht nehmen lassen, sie als Freiwillige für ein paar experimentelle Methoden zur "Entmanafizierung" vorzuschlagen. Nach langem Strafvollzug an Krankenbetten gefesselt und kybernetisch ausgebrannt, ist sie wieder in ihrem Berliner Kiez gelandet und fragt sich, ob sie noch Arbeit finden kann. Metatyp A (4) Trollin (5) Attribute E (0) 12 KON 7 GES 1 (3) Körperliches Limit: 6 REA 3 Geistiges Limit: 4 STR 5 (3) Soziales Limit: 4 WIL 3 LOG 3 Geistiner Monitor: 10 INT 3 Körperlicher Monitor: 16 CHA 3 EDG 6 ESS 0,5 MAG 0 INI 10 +2W6 Magie/Resonanz E (0) / Aktionsfertigkeiten C (2) 28/2 Athletik-Gruppe 2 Bodenfahrzeuge 2 Einschüchtern (körperlich) 5 (+2) Führung 4 Gebräuche (Straße) 2 (+2) Schleichen 3 Waffenloser Kampf (Boxen) 6 (+2) Wahrnehmung 3 Wissensfertigkeiten 12 Berlin (Anarchos) 3 (+2) Deutsch M Gefängnis (Experimente) 4 (+2) Russisch M Sport (Boxen) 2 (+2) Vor- und Nachteile -15 7 Glück 3 Schnellheilung - 5 Auffälliger Stil (unpassende Prothesen) -10 Verunsichert (Waffenloser Kampf) -10 SIN-Person (kriminell, ADL) Karma 23 Schieberin [Connection 4, Loyalität 5] 3 Kampfkunst: Boxen 20 Clinchen, Schwinger, Umhauen, Voller Angriff Ressourcen A 75000 Cyberware (alles gebraucht) Partieller Cyberschädel 5 0,5 6000 Offensichtlicher Cyberarm 15 1,25 11250 Offensichtlicher Cyberarm 15 1,25 11250 Offensichtliches Cyberbein 20 1,25 11250 Offensichtliches Cyberbein 20 1,25 11250 24000 für ein Auto, Unterschichtlebensstil, ein paar billige Drogen, Waffen und Panzerung und gut ist. Irgendwie mag ich den Charakter total, wäre aber für mich als SC echt unvorstellbar inkompetent. Leider sind Trolle zu aufwendig, um das zusammenzufotoshoppen. So, schlagt das mit euren Gossensamurais. Edit: Edge 7 raus, Kampfkunstmanöver rein.
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  11. Die gibt es wie in Post 20 gegeben - nur nicht in der Form die du gerne hättest. Ich persönlich sehe keinen Mehrwert durch zusätzliche Beispielconnections höherer Stufen und mir hätten auch die Beispielconnections Stufe 1-6 erspart bleiben können. Aber für mich sind sie ein "Minor"-Problem im Vergleich zu den sehr fragwürdigen Packs oder dem Lebensmodul-System. Ich kann dir nicht zustimmen, dass es schlechtes Design ist sie nicht zu inkludieren, da exakt Werte für jede Einflussstufe gegeben ist (siehe verlinkten Post, Archetypen und Prime Runner Rules). Ja umgekehrt ist es gutes Design wenn man Spielleiter umfangreich unterstützt, somit ist natürlich jeder zusätzliche Archetyp, jede zusätzliche Beispielconnection, jeder zusätzliche Ort, jeder zusätzliche Host besser aber deswegen ist er bei weitem nicht notwendig. Ins extreme gesteigert ist es klar, dass es nicht 300 Seiten Hostbeschreibungen, 300 Seiten Beispielconnections gibt, usw. Ich hätte mir an vielen Stellen Streichungen gewünscht um an anderen Stellen detaillierter und besser ins Detail gehen zu können. Da aber regeltechnisch Connections voll und ganz abgedeckt sind kann man nicht von schlechtem Design sprechen und der gewünschte Detailgrad ist sehr individuell.
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  12. Vor dem PRINCESS GRACE KRANKENHAUS Du stellst den Käfig mit den Katzen auf den Asphalt der Strasse. Selbst an der frischen, kalten Luft des Januar ist der Gestank noch durchdringend. Einige der Katzen wurden angenagt, leben aber noch. Mancher der Kadaver sind alt. Die Menschen auf der Strasse rümpfen die Nase. Einige wenden sich angeekelt ab. Ein Mann spuckt Dir vor die Füsse. "Perversling."
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  13. Clive "Als Arzt protestiere ich dagegen, dass Sie diesen Mann mitnehmen. Er gehört ärztlich untersucht. Sie machen die Sache nur schlimmer. Wenn er einen Milsriss oder einen Nierenriss hat, werde ich persönlich dafür sorgen, dass Ihr Kollege dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Sie wissen, was es bedeutet, als Polizist im Zuchthaus zu landen, nehme ich an ... Da trifft man auf bekannte Gesichter. Mr. Ó Caollaidhe hat NICHT die Krone beleidigt. Im Gegenteil haben Sie in einem fort uns beleidigt. Dafür stehen Frau Stratton und ich als Zeugen zur Verfügung. Der Einsatz des Schlagstocks war durch nichts gerechtfertigt. Mr. Ó Caollaidhe kniete für alle sichtbar unbewaffnet am Boden und kümmerte sich um den verletzten Hund. Dafür stehen draußen ungefähr hundert Zeugen zur Verfügung. Und Frau Stratton hat eine Waffenbesitzkarte. Es ist ihr nicht verboten, ihre Waffe auch zu benutzen. Also was genau werfen Sie ihr vor? Jeden Moment wird hier Lord Penhew auftauchen. Und ich werde unverzüglich alles nötige veranlassen, damit SIE ALLE sehr schnell keine Uniform mehr tragen, wenn Sie jetzt nicht sofort Ihr Vorgehen überdenken. Mir reicht es jetzt langsam. Statt sich mit den hier begangenen Straftaten zu befassen, verprügeln Sie wehrlose Menschen!" Ich wende mich an die anderen Polizisten: "Wollen Sie tatsächlich für das Fehlverhalten Ihres Kollegen Ihre Zukunft aufs Spiel setzen? Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren Kollegen zur Räson zu bringen! Andernfalls werden Sie alle sehr teuer dafür bezahlen, denn man wird Sie zur Verantwortung ziehen."
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  14. Wenn ich mir nochmal so ein extremes Beispiel ansehe wie dei SOX, muss ich mich tatsächlich fragen, wieviele Runnerteams da draußen existieren, die über die Möglichkeiten und Ausrüstung verfügen um dort rein und wieder raus zu kommen. Das werden nicht sonderlich viele sein... Entweder heuer ich, als Johnson nun eines dieser wenigen Teams an (wenn ich überhaupt weiß wer, wo und wie), oder ich verhelfe (wenn es in meiner Macht steht) einem anderen Team, dem ich das zutrauen würde (woher auch immer dieses Vertrauen kommt) und die dumm gen... die sich das selbst auch zutrauen würden dabei den Sprung über die Grenze zu schaffen und stelle ihnen auch noch ein wenig Equipment. Der Johnson sollte in der Regel immer den Erfolg des Auftrags vor Augen haben. Da halte ich Spesen in solchen Fällen für angebracht. Das ist irgendwo auch, finde ich, ein Kompromiss den man eingehen "muss" als SL, wenn ich solche Kampangen oder Runs machen möchte, ohne das die Spieler sich neue Charaktere bauen müssen, die auf diese Geschichten zugeschnitten sind. Das gilt meiner Meinung nach für alle Runs, die nicht in der gewohnten 08/15 Umgebgung durgeführt werden können. Runner aus dem 08/15 Sprawl*, werden sich sicherlich nicht damit auseinandersetzen müssen wie sie... - Unter- oder im wasser arbeiten können - in Dschungeln oder ähnliches überleben - radioaktive Strahlung und ähnliches überstehen - "dichte" Ländergrenzen überwinden - in der Arktis überdauern können - im Weltraum arbeiten können Ja ich weiß es gibt genug Abenteurbänder, wo genau das der Fall ist. Man sollte dann aber als SL auch so "fair" sein und ein bisschen entgegenkommen. Gerade wenn Geld immer knapp ist, sind Anschaffungen die man im Leben wahrscheinlich nicht mehr brauchen wird (z.B. Geigerzähler) ein Luxus den man sich unbedingt leisten kann. Und wenn ich die Hälfte meiner Bezahlung dafür aufwenden muss um überhaupt den Job machen zu können, ist er es vllt. schon garnicht mehr Wert überhaupt gemacht zu werden. *auch in Seattle muss man nicht zwangsläufig viele Jobs im Wasser erledigen
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  15. Cainnech Ich horche in meinen Kopf. Aber eine Antwort bleibt aus. "Weil sie mich nicht hören kann? Oder weil sie mir nicht antworten will?" Ich gehe neben Matilde in die Hocke und streichele Luni. Ein Blick in ihr Gesicht gibt mir keinen Hinweis auf Verärgerung ... oder Spott. "Das hast Du gut gemacht, Luni! Du hast gleich gerochen, dass dieser Kerl nicht koscher ist, nicht wahr?", sage ich ruhig zu Luni, um mir nichts anmerken zu lassen. Luni wirkt geschwächt. Er hebt nicht den Kopf, aber er dreht sein Auge in meine Richtung. "Habe ich mir diese Stimme ... ihre Stimme ... wohlmöglich nur eingebildet? .... Meine Nerven sind überreizt ... diese Bilder ... diese Dämpfe ... Aber nein, Matilde hat bereits bewiesen, dass sie solche Fähigkeiten besitzt. Ich werde sie fragen müssen ... später. ... Und bis dahin werde ich ein wenig Acht geben, woran ich denke." Der Gedanke, was zutage kommen mag, wenn Matilde und Clive künftig ihrer beider Wissen teilen, macht mir ein wenig Angst. Als mich der Stock des Konstablers trifft, bin ich kurz versucht, danach zu greifen. Luni beobachtet den Stock genau, ohne sich zu rühren. Ich spüre die Wut in mir aufsteigen, aber ich versuche sie zu zügeln ... weil sie es von mir erwartet. Mit ruhiger Stimme sage ich zum Konstabler: "Mein Vater ist für Ihre Krone in den Krieg gezogen, hat für Ihre Krone Frau, Kinder und Felder zurückgelassen, die bestellt werden wollten, er hat für Ihre Krone deutsches Giftgas geatmet und er ist für Ihre Krone blind geworden! ... Wenn Sie nicht sofort Ihren Knüppel da weg nehmen, ..." Clive "Er hat eine Waffe von mir. Ich habe sie ihm eben zur sorgsamen Aufbewahrung gegeben, weil Mrs. Stratton angegriffen worden ist und ich Sie mit dem Telefon herbeigerufen habe. Ich habe die erforderlichen Unterlagen ... schon viele Jahre ... schon bevor ich englische Soldaten an der Front zusammengeflickt habe. Die hatten nebenherbemerkt nichts dagegen, von einem irischen Arzt das Leben gerettet zu bekommen. Sie können natürlich so fortfahren wie bisher und ... statt den eigentlichen Tathergang aufzuklären ... Ihre Vorurteile gegen Iren ausleben. Aber Sie müssen damit rechnen, dass dies Konsequenzen haben wird. Ich habe Sie zu unserem Schutz hierhergerufen und um diverse Straftaten anzuzeigen. Wenn das bei Ihnen nicht möglich ist, warten wir eben auf Ihren Vorgesetzten und erörtern es mit ihm. Ich appelliere also nochmals an Ihre Vernunft."
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  16. "Ich gebe Ihnen gerne noch zehn Minuten, junger Mann. Dann ist aber Schluss und Sie müssen dann wirklich gehen." Die Stimme der Oberschwester klingt warm und mitfühlend, fast gütig. "Schwester Thea bleibt hier, für alle Fälle. Und ich verspreche Ihnen, dass immer eine der Schwestern ein Auge auf Fräulein Gren haben wird."
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  17. Das gefällt ihm... und mir Damit kann ich gut leben. Bleibt nur Oves innere Frage: "Wo bleibt dieser verdammte irische Landarzt?! Er wollte nur kurz weg! Und nun ist er verschwunden! Wo ist er? Wo ist Matilde? Was ist hier los?!"
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  18. ... in der Pension kurz warten bis Clive Cainnech geholt und den Österreicher begrüßt hatte, von der Pension weitere in den Pub, dort eine Weile Kennenlernen und Informationen austauschen, dann die Fahrt in das Krankenhaus mit Zwischenhalt, als Matilde die Gedanken von Dalgliesh gelesen hat, dann Orientierung im Krankenhaus und Weg auf die Station, Gespräch mit der Schwester, Matilde geht ab, eine Weile später folgt ihr Clive. Ove hat nun Zeit am Bett von Kristine gehabt, sagen wir eine Dreiviertelstunde (?), während Clive nach unten zum Tatort gegangen ist, sich ein Bild verschafft und Lunis Verband überprüft, danach drei Telefonate getätigt hat (Polizei, Tierarzt, Penhew) und dann mit Matilde und Cainnech einen Plausch mit der Polizei hält. Ich finde, das passt schon. Ein wenig Zeit hat Ove eben neben dem Krankebett gesessen.
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  19. "In Ordnung." "Bitte lassen Sie mir noch einen Moment Zeit. Dann werde ich ihre geschätzte Station verlassen."
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  20. ??? Warum das? Soll das Nippel MG wirklich mit dem Schwere Waffen Skill abgefeuert werden??
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  21. Das mit der Zeit ist immer so eine kniffelige Frage. Matilde und Clive hatten zu Mittag gegessen. Dann sind sie in die Pension... die Kneipe... die Fahrt... und dann im Krankenhaus... Kristine... einige Telefonate... bis zu diesem Moment... könnte jetzt irgendwas nach 18.00 Uhr sein... sagen wir 18.30 Uhr.
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  22. Ja, lt. Bodyshop erfordern alle Cyberguns eine eigene Exotische Fertigkeit. Hab ich gleich weggehausregelt. @Zukkel: Nein, so kann man es nicht auslegen. Darüber hatten wir letztens erst diskutiert (http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26271-magier-vercybern-das-beste-für-100-essenz/page-3, zB #33 und die nachfolgenden). Müssen wir hier nicht wiederholen, denke ich. Nur kurz: Da steht: "Regeltechnisch bedeutet das, dass der Essenzverlust um 10 Prozent (auf das nächste Zehntel abgerundet) geringer ist." Wenn etwas um 10% geringer ist, kann es nicht 0 betragen. Von "um 0,1 geringer" steht dort nichts.
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  23. Ihr seid aber albern! Zu Ove und der Intensivstation: Ove verabschiedet sich zwar Kristine, er will aber nach Möglichkeit warten, bis die alte Schreckschraube die Station verlassen hat. Dann habe ich noch ne Frage: Wie spät ist es IT gerade? (EDIT: Jetzt habe ich 20 Minuten am IT -Beitrag rumeditiert... jetzt muss es reichen, auch wenn ich ihn völlig unzulänglich finde. ... aber nun heißt es abwarten und nicht vom Blitz getroffen werden.
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  24. So, bin nach einem echt genialen Wochenende wieder daheim, Post kommt morgen
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  25. Wie wäre es einfach mit der Erklärung: Er kompensiert "ideal" und was "ideal" für einen möglichst niedrigen Verletzungsmodifikator ist ist, lässt sich einfacher durch Wahl des Spielers beschreiben als durch eine Ausformulierung.
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  26. Teilnehmende Charaktere: Alex Freighton – Special Agent im Dienste der USA Isabelle O’Reilly – halbirische Skandalreporterin Viggerl Huber – Mann fürs Grobe aus Wien Barnaby Johnston – britischer Großwildjäger … einer fehlt noch, Spieler dieses mal nicht anwesend, wird nachgereicht… Schlechte Witterungsbedingungen verhindern eine frühe Ankunft in Ägypten. Schließlich schafft man es im frühen Januar Alexandria zu erreichen. Zusammen mit den anderen Charakteren, die parallel das Abenteuer „Die Bibliothek“ spielen werden reist man nach Kairo. Das Land erweist sich als heiß, staubig und einfach anders. Die Tür zur westlichen Welt ist zugegangen, hier herrschen die Regeln des Morgenlandes. Die weiblichen Charaktere bekommen schnell Probleme, wenn sie ohne die männliche Reisebegleitung unterwegs sind. Die Sprache stellt allgemein ein Problem dar – niemand spricht arabisch. Auch die Mentalität ist eine vollkommen andere, das Wetter unbarmherzig. Einige Charaktere werden unweigerlich an ihre Erlebnisse in Indien erinnert und sinnieren darüber wo es schlimmer war. Allgemeine Meinung, die Zugfahrt in Indien schlägt nicht. Noch. Geistesgegenwärtig ist man auf den Gedanken gekommen sich bei der Galloway Expedition anzumelden, so dass die Charaktere in ihrem Hotel den Besuch von ihren beiden Wüstenführern, Abdul und Karim bekommen. Man nimmt sich zumindest noch zwei Tage Zeit um alle Vorkehrungen für den Weg durch die Wüste zu treffen und sich rudimentär mit den Reittieren bekannt zu machen. Die Kamele liegen den wenigsten Charakteren. Einzig Barnaby kann überhaupt reiten und kommt ein wenig klar, alle anderen müssen sich mit Werten um 10% und 20% in Kamelreiten rumschlagen. Aber nach 4 Tagen soll der Spuk ja ein Ende haben, also besser man schnell los. Als die Charaktere Kairo nach Süden hin verlassen passieren sie Gizeh, die 3 großen Pyramiden und die Sphinx. Viggerl und Isabelle haben eine ungute Vision so als würde dieses riesige Wesen zu ihnen sprechen, die verhöhnen und ihnen zu raten umzukehren, so lange sie noch können. Natürlich lässt man sich davon nicht abschrecken, auch wenn der Schock ein wenig in den Gliedern sitzt. Man stößt außerdem auf ein Ausgrabungsteam der New World Industries, die einen seltsamen verstrebten Mast aufstellt. Viggerl kann durch ein Gespräch mit einem Arbeiter herausfinden, dass es sich hier um eine Ankerstelle für Luftschiffe handelt und ja, man errichtet diese im Auftrag für NWI. Die Charaktere behalten das mal mit wenig guten Gedanken im Hinterkopf. Vier Tage lang geht es langsam durch die Wüste. Es gibt immer wieder Probleme mit Kamelen, Sonnenbrand und Durst und die Charaktere sind ziemlich bedient als ihre Führer eröffnen, dass es sicher noch einen weiteren Tag bis zum Lager der Galloway Expedition dauert, weil sie einfach so unglaublich langsam sind. Dann etwas Neues, man sichtet eine große Gruppe Reiter. Die Führer sind beunruhigt, zu recht, denn es handelt sich um Banditen, die die Gruppe überfallen, aller Wertgegenstände berauben, ihnen Säcke über die Köpfe ziehen und sie wenig freundlich durch den Sand laufen lassen. Es ist unklar, ob Abdul und Karim entkommen sind, aber den Charakteren geht es schlecht. Sie werden in eine Höhe geführt wo man ihnen die Fesseln durchtrennt, die Säcke vom Kopf zieht und sie dann nacheinander in ein schwarzes Loch stößt. Ein Sandhaufen dämpft den Fall, so dass nur Viggerl etwas mehr Schaden erleidet, weil Alex direkt auf ihm drauf landet. Alle anderen kommen glimpflich davon. Isabelle entdeckt gerade noch einen wenig vertrauenserweckenden Schacht, dann machen sich die Banditen oben von dannen und sämtliche Lichter verlöschen. Wenigstens geht es allen weitestgehend gut. Nachdem es keine andere Möglichkeit gibt beschließt man den Schacht zu versuchen. Es ist eng, man kann gerade so hintereinander kriechen und das Gefühl von Tonnen von Steinen über einem zerrt heftig an den Nerven. Barnaby bekommt immer wieder Panikanfälle, er hat durch die traumatischen Ereignisse der letzten Wochen den Zwang entwickelt immer seine Flinte dabei haben zu müssen, und diese ist jetzt eindeutig weg. Das macht ihn halb wahnsinnig. Isabelle greift immer mal wieder auf etwas, das sich wimmeld unter ihren Fingern von dannen macht, was auch sie immer panischer werden lässt. Alex behält die Nerven, wenn da nur nicht Viggerl hinter ihm wäre, der dauernd die Namen „Lang-Fu… Eddy… Hauptmann…“ murmeln würde und irgendwann auf die Idee kommt, dass der vor ihm vielleicht ja Lang-Fu ist. Es geht Ewigkeiten durch die Dunkelheit. Die Hände sind aufgescheuert, die Knie bluten, nur Dunkelheit, kein Wasser, keine Waffen, einfach nichts. Es ist schließlich Viggerl dem auffällt, dass es irgendwie vorne ein wenig heller wird. Und sind da nicht die Klänge einer Flöte zu hören? Man schleicht näher und wirft mal einen Blick auf die Szenerie. Ich habe die Vision hier abgeändert. So ist es nicht Nophru-Ka, den man sieht, sondern den Pharao selbst, der irgendeinen in den Schatten liegenden Gott zu fragen scheint, was er gegen den Priester tun soll. Die Antwort der im Schatten liegenden Person ist „Höre Pharao, wenn du den Diener der Bestie ein für alle mal vernichten willst, dann muss einer der deinen, die das zweite Gesicht haben, dessen Geist in einem Duell besiegen. Und um den Geist des schwarzen Priesters zu rufen brauchst du mindestens eines der Gefäße, die sein Ka tragen.“ Daraufhin treten die Begleiter des dunklen Gottes zum Pharao und legen dem jeweils eine Hand auf die Schulter. Sie haben die Köpfe von Schakalen. Die Vision verschwindet, nur ein blauer Schimmer bleibt zurück. Die Charaktere sind verblüfft, aber folgern vollkommen richtig, dass man die ganze Katastrophe eventuell verhindern könnte, wenn Paul Nophru-Kas Geist vernichten könnte und dieser somit niemals auf Edward übergehen könnte. Und dafür braucht man einen der kanopischen Krüge aus Nophru-Kas Grab. Eine sehr konkrete Spur, die man aktiv verfolgen will. Ein weiterer Gang ist schnell gefunden, dadurch kommt ein schwacher Luftzug. Viggerl klettert noch schnell auf den Balkon wo die Flötenklänge ertönt sind und findet eine mit Hieroglyphen bedeckte schwarze Sphinx ohne Gesicht. Er kann aber wenig damit anfangen und folgt den anderen dann schnell zurück an die Erdoberfläche, wo die unbarmherzige Hitze schon auf die unerschrockenen Forscher wartet… Weiter in einem Monat.
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  27. Au weia, wenn ich dich verwirrt habe mit den Nachkommastellen, dann vergiss bitte was ich gesagt habe! Es wird wegen Biokompatibilität auf gar keinen Fall irgendwas gerundet, außer dem Modifikator selbst. @Wandler/Avalia Ihr habt wohl recht. Ich würds wahrscheinlich nicht machen, aber ich kanns verstehen. Wenn man es schafft, die dritte Stelle einmal anzubrechen, wird aus einem 0,00 Essenz-SC immerhin ein noch lebendiger 0,009 Essenz-SC.
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  28. er war schon ein frecher Junge Da fällt mir spontan noch ein: Gerade das müsste doch eigentlich Matilde für ihn einnehmen, oder?
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  29. er war schon ein frecher Junge
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  30. ist clive auch Anwalt? hatte ich jetzt nicht im Kopf cooles Plädoyer
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  31. und? 1987, da war ich 9 Jahre alt @joran: ja, aber er stirbt früh! (ich sah ihn nicht im Kino, sondern in Fernsehen, danach) und ich habe twin peaks gesehen, da war ich 12
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  32. Buchtipp: https://de.wikipedia.org/wiki/Gomorrha_%28Buch%29 Eigentlich machen die ziemlich langweiligen Scheiß.
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  33. Mein Barghest mit der kalten Schnauze Nochmal mit dem Schreckhahn davon gekommen Der Critterprofi Drei Engel für Critter Der Club der Teufelinnenratten Ein Drache kommt selten allein
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  34. Der Konstabler, den der andere Phil nennt, nutzt die Situation schamlos aus, als Du vor Luni in die Hocke gehst und er schlägt Dir von hinten mit seinem Schlagstock unvermittelt kräftig in Deine rechte Nierengegend. Der Schlag ist gut plaziert. Der Gruss eines Mannes vom Fach. "Nur nicht frech werden, Paddy, sonst bist Du bald schwarz und braun. Nicht zu vergessen rot und blau." Ein stechender Schmerz durchzuckt Dich, als wäre Deine rechte Körperhälfte gerade explodiert. Der Schmerz lähmt Dich für einige Augenblicke. "So Dir werde ich helfen, einen Polizister des Königs zu beleidigen..." Der nächste Schlag zielt auf Deine rechte Schulter, doch der Schlag trifft Dich nicht. Der andere Konstabler fällt seinem Kollegen in den Arm. "Lass das Phil. Es reicht, wenn er sich entschuldigt..." Der Polizist blickt in Dein schmerzverzerrtes Gesicht. "Du wirst Dich doch entschuldigen, oder Paddy? Das wirst Du doch? Und Du siehst Deinen Fehler doch sicher ein?"
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  35. Kurze Erklärung zum Begriff 'Black and Tan' gibts hier, falls das mit dem Link funktioniert. Und hier. Es handelt sich also um ein Schimpfwort einerseits für britische Soldaten und andererseits für die Angehörigen zweier paramilitärischer Einheiten der 'königlich irischen Schutzpolizei' (die ihrerseits oft Kriegsveteranen waren).
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  36. Im Eingangsbereich des Princess Grace Der andere Konstabler kommt auf Cainnech zu. "Hast Du nicht gehört, was der Konstabler Dir gesagt hat, Paddy? Trägst Du Waffen bei Dir, oder nicht?" Der Polizist tippt Dir mit dem Ende seines Schlagstocks zweimal gegen die Brust. "Du willst uns doch keine Probleme machen, oder?" Dann schaut er seinen Kollegen an. "Aber vielleicht hat der Paddy ja auch Sehnsucht nach einer kalten, englischen Zelle. Was denkst Du, Ron? Da wird er sich sicherlich heimisch fühlen." Konstabler Kingston wendet sich derweil Clive zu. "Misch Dich nicht ein, Alter." Zu seinem Kollegen gewandt. "Welche Zimmer werden in englischen Krankenhäuern speziell für die Iren reserviert, Ron?" Als dieser verneinend den Kopf schüttelt, beantwortet er selbst seine Frage. "Die Sterbezimmer." Beide lachen.
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  37. Ja, G+ ist durchaus als gescheitert zu bezeichnen und ich fluche auch das eine oder andere mal über Googleprodukte. Aber speziell für den Zweck ist eine G+ Gruppe einfach extrem praktisch.
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  38. Naja, die Kampagne kam im gleichen Jahr heraus wie das Grundregelwerk, Corporate Download das Jahr darauf. Worauf ich hinaus wollte, in Blood in the Boardroom stand das genaue Datum, an dem Fuchi aufgelöst wird, drin.
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  39. Ja, Läuterer, wo bleibt er? Ich wüßte auch gerne mehr! Ich glaube, Du bist am Zug, oder?
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  40. Also wenn ich mit dem Karmasystem baue, das keine feste Reihenfolge hat, dann darf ich den nutzen und beim Priosystem nicht? Ich bin da auf Medizinmanns Seite. Auch gerade weil während der Charaktererschaffung geballt hunderttausende für Bodytech, Fahrzeuge und schrullige Clownpuppen ausgegeben werden. Außerdem sind die ach so spät gekauften Connections sehr oft die Erklärung, woher zum Geier die ganze Ausrüstung kommt.
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  41. ??? Warum das? Soll das Nippel MG wirklich mit dem Schwere Waffen Skill abgefeuert werden?? Es macht aus meiner Sicht auch wenig Sinn für jeden Murks eine neue Exotische Waffen-Fertigkeit zu gründen, wenn grundsätzlich alles andere komplett verallgemeinert wird an Waffenskills(sogar die Spezialisierungen). Da wäre ein benutzen der normalen Waffenfertigkeit mit vielleicht einem kleinen Malus (wenn man Smart oder Laserpointer nicht hat) um die ungewöhnliche Lage systemtechnisch auszugleichen. Auch ein höherer Rückstoß wäre ne Idee bei Kopf oder Torso, etc. Aber das umsichwerfen mit neuen Exotischen Waffenskills finde ich eine sehr schlechte Lösung...
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  42. Vielleicht lag es aber auch daran: "Ein neu erschaffener Spielercharakter kann keine Connection mit einer Einflussstufe von mehr als 6 haben."
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  43. ach was, Matilde kriegt ihn schon wieder ruhig. ich meine, das kam falsch rüber. Naja, obwohl. bezüglich der Szene, er kann aber sehen, dass ich keine schlimme reaktion an seine gedanken habe, also, sollte beruhigt sein.
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  44. Ach was! In nem Mehrfachzimmer lernt man sich am besten kennen und solange jeder nur bei seinem eigenen Tentakel bleibt - wo ist das Problem?
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  45. So in etwa. Gehen wir mal von einem Stufe 4 Kompensator aus. Kampf beginnt und man erleidet 2G Schaden. Der Kompensator beginnt Schmerzblocker auszuschütten. Bisher alles gut. Nun kommt eine 4K Wunde dazu. Insgesammt also 6 Kästchen Also erstmal -1. Der Schadenskompensator schüttet mehr aus und mindert das ganze auf 2 Kästchen was dazu führt das es zwar Weh tut aber noch ertragbar ist da es egal ist wie man diese nun verteilt. Jetzt kommen noch 2G dazu. Also isgesammt 4G und 4K Zusammen 8-4 Kästchen durch den Kompensator. Die werden dann auf die beiden Monitore verteilt was noch zu keinem Malus führt. Kommt jetzt noch eine 1G Wunde hinzu stösst der Kompensator ans Limit und der erste Malus -1 Macht sich bemerkbar da ein Monitor auf jedenfall 3 Kästchen zur Berechnung erhält.
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  46. Ernsthaft? ^^oder eher "keine Spesen"? Natürlich nicht ernsthaft, eher "keine Spesen". Wenn die Runner solche Ausgaben erwarten, dann sollen sie einen höheren Preis verhandeln. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
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  47. Soweit ich gesehen habe sind die zwei Bett Zimmer alle schon weg. Die anderen Plätze waren gestern zumindest noch einige frei. Bzw auch angemeldet
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  48. Hallo zusammen. Ich war gerade dabei für ein anderes Spiel eine Aufbewahrungsbox zu bauen/basteln, um nicht immer alle Kartons mit zu schleppen. Geschweige denn wie viel Platz manche Spiele im Schrank weg nehmen..... Somit sind die Boxen jetzt erst mal auf den Speicher gewandert und das Spiel fand ein neues Zuhause. Da dachte ich mir, dass ich es auch mit Mage Wars machen könnte und wollte hier mal ein paar Bilder zeigen. http://www2.pic-upload.de/thumb/29855578/IMG-20160226-WA0002.jpg Ist mein zweiter Versuch von so einer Box. Im Moment gefällt sie mir. Vielleicht gibt es in der nächsten Zeit noch ein paar Verbesserungen. Werde im Deckel noch ein Band befestigen das die Regelhefte beim öffnen und schließen im Deckel bleiben. http://www2.pic-upload.de/thumb/29855586/IMG-20160226-WA0003.jpg In der Box befinden sich 2 Grundspiele und jede in deutsch erhältliche Erweiterung + die Marker, Lebenspunkteanzeigen und Würfel. Alle Karten sind in durchsichtigen Schutzhüllen gepackt. http://www2.pic-upload.de/thumb/29855588/IMG-20160226-WA0000.png Eine weitere Reihe Karten würde ich noch eingefügt bekommen, wen neue Karten kommen. Dann müsste ich das Zubehör halt etwas kompackter einpacken, oder dafür wie vorher eine kleine Plastikbox bereit halten. http://www2.pic-upload.de/thumb/29855592/Seite.jpg Die einzelnen Trennkarten sind einlaminiert und beinhalten einige Infos von den Fähigkeiten der Kreatur oder Verzauberung. Damit man noch mal schnell nachlesen kann, was die Fähigkeiten bedeuten. Für die größeren Trenner der einzelnen Reihen, habe ich Bilder der Regelhefter benutzt. Einzeln ausgedruckt, diese auch laminiert und auf die Trennreihen geklebt. Die Trenner könnte ich auch wieder raus nehmen, sind nicht direkt mit der Kiste verklebt. Sondern habe sie nur an den Enden von beiden Seiten fixiert. Gekostet hat mich die Kiste einen 10ner im Baumarkt. Ein wenig meiner Tintenpatronen im Drucker und Laminierfolie. Die Trennwände habe ich aus Resten gebaut die ich noch zuhause hatte. Hatte vorher alles in den einzelnen Kartons gelagert und das nach kaum einer Regelung. Da war man immer länger am suchen und wußte nie welche Alternativen es z. B. für die Waffe gibt. Nun kann man sich die Waffe oder Rüstung oder sonstiges raussuchen und hat alles direkt in der Hand. Nun kann ich die komplette Kiste einem Freund mitgeben, wenn ein Spieleabend bevor steht. So kann er sich sein Buch zusammenstellen und direkt schauen welche Kreaturen oder Verzauberungen es für seine Schule gibt.
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