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Showing content with the highest reputation on 01/14/2018 in all areas

  1. Bei so grundlegenden Fragen ist das Forum der falsche Ort, da hilft nur Regelwerk lesen.
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  2. Oh ja der andere Österreicher. Halten wir fest, Konstantin steht im Wettbewerb mit seiner Autokorrektur, wer mehr Verwirrung stiften kann.
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  3. Es wurde diskutiert aber es bleibt eine Meinung. Auch wenn diese Meinung von einigen Usern/Spielern geteilt wird. Du kannst das gerne mit imho (in my humble opinion) oder mmn (meiner Meinung nach) eingrenzen. Gerade gegenüber neuen Usern hast du auch ein gewisses Maß an Verantwortung. Danke.
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  4. Im Laufe der Jahre haben sich bei mir diverse Sounddateien allgemeiner Natur oder speziell für bestimmte Abenteuer angesammelt. Viele habe ich aus verschiedenen Quellen zusammen gemixt oder manchmal komplett herunter geladen. Es wäre aber schade wenn ich diese Sounddateien nur für mich benutze und nicht an die Community weiter gebe. Außerdem hat sich dann die Mixarbeit deutlich mehr gelohnt. Ich werde die Liste immer weiter ausbauen und ergänzen. Sie wird zuerst aus allgemeinen Soundstücken bestehen die man immer wieder verwenden kann (außer Soundstücke die ich nicht selbst zusammen gemixt habe) und im zweiten Teil präsentiere ich meine Zusammenstellung für einzelne Szenarios (inklusive Musiktipps). Die Sachen die ich rechtlich zuuuu bedenklich finde, werde ich zu mindestens erwähnen. Es ist dann dem SL selber überlassen wo er sie her bekommt Allgemeine Tonstücke Quelle der Bestandteile der einzelnen Mixes: Freesound.org, Ambient-Mixer.com, Cry of Fear, BioShock Infinite und eigene Aufnahmen Link: https://www.dropbox.com/sh/fwm8tlm172nnic7/AACtiwOImrluL_l18vJPNt-ka?dl=0 [standuhr.mp3][01:00:01 min] Wann/Was: Standuhr die alle viertel Stunde einen/zwei/drei... mal ratternd "GONG"schlägt. [Kaminfeuer.mp3][01:00:03 min] Wann/Was: Kaminfeuer mit leichten Hall (also nicht für Wald geeignet) [kanalisation_tropfend.mp3][24:36 min (Sollte in Schleife laufen)] Wann/Was: Ein holer Gang in dem hallend die Tropfen platschen. Kann man für Kanalisation, Hölen, undichter Keller oder für ein frisch gelöschtes Haus verwenden. [neonroehre.mp3][01:00:17 min] Wann/Was: Das nervende Geräusch was eine Neonröhre machen kann. [regen_stark.mp3][01:00:41 min] Wann/Was: Rauschendes Geräusch von Regen mit dem Plätschern von einzeln Tropfen. [wind.mp3][53:22 min] Wann/Was: Ein einfacher Wind der über weite Ebenen zieht. Klingt in etwa wie raues_meer.mp3, wird aber mal leiser/lauter. [wind_haus.mp3][01:00:13 min] Wann/Was: Wind der um ein Haus heult, den man im Inneren des Gebäudes hört. [wind_wald.mp3][01:00:00 min] Wann/Was: Wind der die Wipfel der Bäume im Wald oder das hohe Gras auf sanften Hügeln zum rauschen bringt. [gewitter_fern.mp3][23:56 min (Sollte in Schleife laufen)] Wann/Was: Ein entferntes Gewitter [gewitter.mp3][59:32 min] Wann/Was: Näheres Gewitter mit öfters in der Nähe einschlagenden Blitzen. [raues_meer.mp3][53:22 min] Wann/Was: Die raue See ohne einzeln hörbare Wellen. [meer_strand.mp3][53:22 min] Wann/Was: Die raue See an einem Strand an dem sich leise die Wellen brechen. [jahrmarkt.mp3][01:01:25 min] Wann/Was: Die Hintergrundgeräusche auf einem klassischen Jahrmarkt (Ink. Easteregg ) [zugfahrt.mp3][18:24 min (Sollte in Schleife laufen)] Wann/Was: Das Geräusch eines Dampfzuges von innen im Wagon. [sommernacht.mp3][27:48 min (Sollte in Schleife laufen)] Wann/Was: Eine warme und lauschige Sommernacht mit Grillenzirpen und Eulenrufen alle 5 min. [aufstand.mp3][14:49 min (Sollte in Schleife laufen)] Wann/Was: Eine schreiende, wütend rufende Menschenmenge. Kann auch als Massenpanik benutzt werden. [brand.mp3][33:31 min (Sollte in Schleife laufen)] Wann/Was: Zur Verwendung bei Häuser-/Waldbränden. [alter_feueralarm.mp3][18:17 min (Sollte in Schleife laufen)] Wann/Was: Zur Verwendung bei Häuserbrand oder bei Einbrüchen. [explosion.mp3][00:02 min] Wann/Was: Kurze Explosion mit leichten Nachhall. Also weniger geeignet für Explosionen in kleine Räumen. [monster_im_wald.mp3][00:40 min (Sollte in Schleife laufen)] Wann/Was: Der etwas ungewöhnliche Schrei eines Monsters mit leichten Hall. Vorlage sind die Schreie von Wapitis. [grosser_alter_erwacht.mp3][02:32 min (Sollte in Schleife laufen)] Wann/Was: Schreie eines langsam erwachenden großen Alten. Vorlage ist monster_im_wald.mp3 verlangsamt und mehrmals überlagert. Könnte also die Mamma vom Monster im Wald sein ^^ Bestimmte Szenarien Abwärts Quelle der Bestandteile der einzelnen Mixes: Freesound.org und Cry of Fear Verwendete Musik: Keine Musik verwendet Link: https://www.dropbox.com/sh/jkxgrfp163n1pfv/AABxOCwTgCHFmMWPrMZolFIKa?dl=0 Begraben Quelle der Bestandteile der einzelnen Mixes: Cry of Fear Verwendete Musik: Keine Musik verwendet Link: https://www.dropbox.com/sh/q6tz961dv7yh2kg/AADVepy_1e-aJl7_0UIM9dPqa?dl=0 Eisige Tiefen Der Szenarioeinstieg und Aufhänger ist bei mir das Forschungsschiff "Pasteur" und der Auftrag eventuell einige der Forscher auf der Station zu ersetzten. Später zerschellt die "Pasteur" am Strand. Quelle der Bestandteile der einzelnen Mixes: Freesound.org, Cry of Fear, ein guter Freund und das Innere seines Autos ^^ Verwendete Musik: Cry of Fear Link: https://www.dropbox.com/sh/n760tzjqenigw7e/AAD2Q59pK9K9NhxiwRAvzAnAa?dl=0 Judas Prokaryot Quelle der Bestandteile der einzelnen Mixes: Freesound.org, Cry of Fear, Ambient-Mixer.com Verwendete Musik: Outlast, S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky Link:https://www.dropbox.com/sh/2t9qabidmu930pj/AABz6B0jPosdithqiMDVrJJFa?dl=0 Tod an Bord Quelle der Bestandteile der einzelnen Mixes: Freesound.org Verwendete Musik: Keine Musik verwendet Link: https://www.dropbox.com/sh/3mlo3t2gpis0myy/AABlO9m60ONlxNuBs8YiUh4Xa?dl=0 Nachtexpress Quelle der Bestandteile der einzelnen Mixes: Freesound.org Verwendete Musik: Keine Musik verwendet Link: https://www.dropbox.com/sh/ycs7bsrdjupbc44/AADLr8fsdOM0UarfkCxsxlbBa?dl=0 Die Hügel des Schreckens In meiner Version herrsch schon seit Tagen eine extreme Hitzewelle. Das verleiht dem Abenteuer zusammen mit der Musik eine fiebrige Stimmung und lässt die Geschehnisse noch surrealer erscheinen. Quelle der Bestandteile der einzelnen Mixes: Freesound.org Verwendete Musik: Outlast, 10 Cloverfield Lane Link: https://www.dropbox.com/sh/s1602kcyj12eq3z/AAD55EN5TG4mmwsUjZMRlDEka?dl=0
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  5. Quellen für diese Behauptung bitte. Das ist kein Kompliment. oô
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  6. Danke euch allen ich glaube damit ich bin jetzt erstmal sehr gut versorgt und vorerst wunschlos glücklich. Zum Glück hab ich noch Weihnachtsgeld über. Drivethru ich komme . Ich wäre sehr dankbar wenn wir von Shalotte auf Cat wechseln könnten Nochmal danke für den herzlichen Empfang und die Hilfe euch allen. Und Konstantin, nix für ungut. Ich hoffe das Dr Nowak immer nen lohnenen Hockn für dich hat und die Bezahlung 1A Schlagobers ist.
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  7. da tanze Ich Tango mit dir meinen Vampier spiele Ich auch nur in Absprache mit dem SL. Wir haben auch in einer meiner 4 (5) SR Runden eine Vampierin Das fällt im Spiel eigentlich gar nicht auf (wenn man nicht die Regeln gut kennt und aus kleinen Bemerkungen des Spielers die Info heraushört) . Es KANN also nicht so schlimm sein, aber so Spieler sind selten DER Meinung sind auch viele meiner Chars der nicht mit jedem Kind der Nacht tanzt Medizinmann
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  8. GRW, Seite 230, Abschnitt "PANS UND WANS" MfG Mr. J
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  9. Wi-Fi Off. Dann fallen allerdings manche Vorteile weg. Oder eine vernünftige Firewall. Ein Teamdecker kann auch helfen. Schleichfahrt ist in Bereichen wo sie nicht untersagt ist (bzw. wo niemand das generelle "Verbot" kontrolliert) natürlich auch hilfreich. Aber du solltest das Kapitel wirklich mal lesen .
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  10. ....oOO( Ich will jetzt nicht schreiben woran ich denke, wenn ich "Grüß die Hand" lese ) Ich halte SR Anarchy auch für Ideal geeignet um Wiedereinsteiger "einzufangen" ebenso wie "Spieler die keinen Bock auf viele (feine)Regeln haben ( Ich baue gerade eine neue Runde zusammen und einer der SL ist einer von diesen Spielern ,die mit SR3 vor 20 Jahren aufgehört haben und jetzt wieder einsteigen) Headcrash kann bestimmt das gleiche (odert ein sehr ähnliches ) Lied singen . Gibts denn jetzt noch Fragen vom TE ? der mit seiner Hand tanzt Medizinmann
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  11. Habe es für dich korrigiert. Shadowrun Anarchy ist nicht für Neueinsteiger sondern für Wiedereinsteiger gemacht worden. Da 50% meiner 8-köpfigen Gruppe nichts von Shadowrun wussten, und nur 2 "Wieder"einsteiger waren, habe ich den (anekdotischen) Beweis, dass das Fluff-Kapitel für die Neueinsteiger ebenfalls hilfreich war. Für wen oder was Anarchy gemacht wird steht hier auf nem anderen Blatt, und ist mir auch etwas egal, da wir 5te Edition spielen. Der deutlich verlängerte Text über die 6te Welt ist aber exzellent, und leidet keinen Bruch durch die Mechaniken im Rest des Werkes. Danke aber für deine Hilfe, Konni, ich wüsste gar nicht, wie ich mein eigenes Leben interpretieren sollte ohne Menschen wie dich. <3
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  13. Yeah ... denkt kaum einer dran, den Granatenschaden auf die Wand 2 Meter hinter dem Char/Konzerngardist anzuwenden. Ansonsten hat sich Shadowrun ab ca. 2011 von einer Zukunft der realen Welt in eine Parallelwelt zu entwickeln... damit sind Vergleiche zur heutigen Realwelt eh mit Vorsicht zu genießen.
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  14. Kleiner Einwurf vom Rande: Im Aphaltkrieger gibts die Horizon CP³ oder so, deren Profiversion sehr anständige Werte hat. Ggf. kann man da ein paar Upgrades sparen. Sehr viele Gruppen hausregeln oder verbieten die Noizquito. Bei uns ist sie eine Minidrohne mit höherem Preis und schlechteren Effekten.
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  15. Mr J deswegen werden ja auch Durchschnittswerte herangezogen, wenn die Probe mehr als die Verwendung einer Isolierten Gliedmaße erfordert. Einem mit dem Cyberarm ins Gesicht hauen: Stärke des Arms. Klettern: Durchschnittswerte. Das Ganze dann noch sehr großzügig händeln, denn wenn du da versuchst mit Realismus dran zu gehen... Sagen wir so. Es gibt nahezu KEINE Bewegung bei der nicht irgendwelche Muskeln im ganzen Körper unterstützend mitarbeiten.
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  16. Oder, dasdass das Gebäude über ihren Köpfen einstürzt. Immerhin sind solche Waffen dafür Gedacht...
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  17. Hi... stimmt, daß war es noch nicht...was soll ich sagen...es gibt dann doch im realen Leben manche Dinge, die einen in Beschlag nehmen können. Aber Silencio und ich sind dran....tatsächlich ist Teil 6 in Arbeit, in dem es dann in den realen Seattle Underground geht. Gebe hier Bescheid, sobald das raus ist. G.
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  18. Es mag ein simpler Vorschlag sein, aber ich empfehle, für den Anfang, das Kapitel "Leben in der sechsten Welt" aus dem Grundregelwerk. Willkommen im Forum!
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  19. Ja schon... Aber die sind weit von "Tragbar" entfernt. Das sind vor allem Fahrzeug bzw. Basisverteidigungswaffen. Abgesehen von Autoduellisten ist so etwas meiner Einschätzung nach für Runner uninteressant. Zumal jedem Runner klar sein sollte, dass so etwas alles andere als Minimalinvasiv ist und entsprechende Reaktionen hervorruft. Ich hatte mal so ein Ding in einer SR-4 Runde. Kam allerdings in dieser Funktionsweise nie wirklich zum Einsatz. Wir haben das damals so geruled, dass der GW den 4-Fachen Rückstoß verursacht (also schwere Waffe x2), und der Effekt bei FA nur bei Sperrfeuer zum Tragen kommt. In dem Fall gilt Ausweichen -6 für die "Splitterwolke", Hinwerfen bringt ebenfalls nichts, aber dafür nur der Grundschaden der Granaten. Was in Gebäuden passiert haben/mussten wir gar nicht regeln weil ich bzw. mein Charakter nicht so dumm gewesen wäre mit so etwas in geschlossenen Räumen herumzuballern. Dazu kommt dass eine Salve aus dem Ding mindestens einen 1000er kostet und man die Munition dann auch noch in solchen Mengen auftreiben muss. Das überlegt man sich dann auch zwei mal wenn man nicht gerade eine Kriegskampagne spielt bei der man das Zeug beim Quartiermeister ausheben kann.
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  20. Maßanfertigung bedeutet auf deinen Charakter zugeschnittene Cybergliedmaßen. Hier gilt das von Medizinmann bereits genannte natürliche Maximum. Für höhere Werte brauchst du Cybergliedverstärkung; damit lassen sich Stärke, Geschicklichkeit und Panzerung verbessern (je max. +3). Falls du Charaktere mit mehreren Cybergliedmaßen erstellst solltest du mal ins Bodyshop schauen, v.a. wegen der optionalen Regel zu körperlichen Limits. Außergewöhnliches Attribut erhöht erwähntes natürliches Maximum und erlaub damit stärkere Gliedmaßen EDIT: Der Regeltext spricht da recht eindeutig vom natürlichen Attributsmaximum, aber ich verstehe deinen Denkansatz - rein von der Beschreibung her würde ich dir Recht geben. Allerdings wären dann keine Arms Of Awesomeness möglich... #stärke1cyberarmstärke9ftw #ichweißdagehtnochmehr #;-)
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  21. Ähnlich war es ja auch mit WLAN und der langjährigen (aber bereits im RealLife der von SR überholten): Kabelmatrix. Eine Wifi-Matrix nachträglich in SR3 einzubauen hätte soviel Aufwand bedeutet, dass es entweder auffällig unvollständig und zudem unglaubhaft geworden wäre, oder das Spiel in seinen fundamentalen Regeln soweit abgehandelt hätte, dass es eh einer neuen "Version" gleichgekommen wäre. Mit einer neuen "Version" grundsätzlich neu zu starten, bietet einem da deutlich bessere Chancen, was dann ja auch mit SR4 genutzt wurde. Und mit Granaten-Salven ist das vermutlich (wenn auch nicht ganz so drastisch) ähnlich. Man müsste wieder so viele "abhängige" Regeln anpassen oder mindestens überdenken (was teilweise fast noch mehr Zeit in der klassischen Produktentwicklung kostet), dass es sich schlichtweg nicht lohnt, diese pandorrarchische Büchse zu öffnen. Gäbe es einen etablierten und vernünftigen Kanal um solche Ideen beim aktuellen Hersteller und Lizenzhalter einzukippen würde ich sagen "Hey, coole Idee, dass würde ich den Devs über E-Mail/Forum/Brieftaube mal schicken ...", aber den gibt es aktuell leider nicht. Daher bleibt fürchte ich "aktuell" nichts anderes übrig, als das Thema nach bestem Wissen und GMV zu hausregeln. Ich persönlich würde bei Granaten-Salven, um den Overkill und die Flexibilität von GrWs nicht zu imba aufzuwerten (durch z.B. das angesprochene Multi-Targetting, dass wäre mir schon deutlich zu viel), vielleicht den Schaden minimal (+1 pro zus. Granate) oder den Radius erhöhen (was bei Schadens-basierten Arealen ja bereits schon durch ersteres passiert, man es also auch weglassen könnte). Ganz der Devise: Mit kleinen Schritten anfangen.
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  22. Ähhh Nein Das Rassenminimum ist für Menschen 6 (GRW 69 Attribute der Metatypen ) die 10 kriegst du (evtl) nur bei der STR eines Trolls ( da reizt du aber die Anfangs-Verfügbarkeit (4+ Erhöhung) fast schon aus ) Doch, damit kommst Du bei einem Menschen auf 7 (oder z.B. beim Elfen auf eine GES von 8 ) ebenso wie mit dem Massgeschneiderten Cyberarm/Bein der auch mit Bananenmonstern tanzt Medizinmann
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  23. Tatsächlich gibt es sogar schon vollautomatische Granatwerfer, allerdings würde das wahrscheinlich das Regelwerk von Shadowrun deutlich außer Kraft setzen oder eine Überarbeitung der Regeln für Granaten notwendig machen. MfG Mr. J
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  24. Wenn du das tust, tu dir einen Gefallen und kauf sie dir als PDF. Nicht nur, daß einige Produkte gar nicht gedruckt erschienen sind, das kostet dich auch weniger, ist leichter verfügbar und mit einem Tablet oder einem Drucker kannst du das auch wie ein Buch lesen. Generell solltest du darüber auch bei der Edition, die ihr bevorzugt bespielen wollt, darüber nachdenken; Suchfunktionen und Regeln sind eine tolle Kombination, und einige SR5-Bücher sind so eigenartig strukturiert, dass man ohne Suchfunktion ziemlich verzweifelt.
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  25. @Ultraschallsensor GRW s. 420 Der hat die Stufe, die du willst und bezahlen kannst. - Minimalstufe wie in der Tabelle (2) - Maximalstufe wie in der Tabelle... je nach gewähltem Gerät, in das du den Sensor einbauen willst. Du bekommst dadurch die Vorteile, wie bei den Kampfregeln/Ultraschallsensor beschrieben und bei Wahrnehmungsproben mit dem Ultraschallsensor ist die Sensorstufe das Limit (GRW s. 188)
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