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Showing content with the highest reputation on 02/03/2018 in all areas

  1. Bei solchen ökonomischen "Geschichten" wäre ich immer vorsichtig. Hier ist zum Beispiel ein Paper, das den Effekt als gering einschätzt und auch den Begleitkontext etwa den überhitzten Immobilienmarkt erklärt: http://minnesota.publicradio.org/features/2011/02/documents/millionaire-migration.pdf Und ich habe bei Wolfram Alpha nachgesehen: http://www.wolframalpha.com/input/?i=new+jersey+tax+income+2000-2010 Sieht mir eher danach aus, als ob die Einnahmen bis 2008 gestiegen sind und erst dann im Kontext der Wirtschaftskrise gesunken sind.
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  2. Was ich an dieser ganzen Ultravioleten Foundation ja so bizarr finde: Angeblich weiß keiner wie sie funktioniert, weil sie zu komplex geworden ist, um mit einem menschlichen Gehirn erfasst zu werden. Und angeblich existiert sie losgelöst von physischen Serverstrukturen. Zumindest so weit, wie ein menschliches Gehirn das nachvollziehen kann. Sie existiert in einem dezentralen Netzwerk, gebildet durch abermilliarden von mit einander agierenden Matrixfähigen Geräten weltweit und kann darum auch nur abgeschaltet werden, wenn man alle (eine genügend große Menge) von Matrixfähigen Geräten abschalten oder zerstören würde. Ein ganz klarer Fall von Technologie, die ein unkontrollierbares Eigenleben hervorgebracht hat. Zu unbenutzten Hosts. Host werden ja aus dem Fundament heraus "gezüchtet" in einem komplizierten und für Metamenschliche Gehirne extrem gefährlichen Verfahren. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das unbeachtete, ungenutzt Hosts von dem Fundament zurückgefordert werden. So wie die Natur jegliche von Menschen gemachte Siedlung zurückerobert, wenn sie verlassen wird. Der Host könnte immer mehr von dem Fundament zurückgebaut werden, bis er und alles was evtl noch drin war, wieder mit dem Fundament vereint ist.
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  3. Ne musste nicht, das Buch ist in einigen Dingen so anders. Da spielt der twist kaum eine Rolle. imo #Ausschluss Für die die zu Faul sind die neuen Benutzerlinien (von wann sind die ?) anzuklicken und zu lesen: Nach diesen Regularien ist davon auszugehen das konstantin NICHT vom Admin gelöscht wurde! Warum er dann unter einen Guest-Account-postet ist dann eine neue Frage. (Wobei wir kennen ja Konni) zum Faden schließen heißt es da, in kürze: Wir können machen waswir wollen, ist unsere Forum, hier wird nicht diskutiert, lebt damit. Witzig ist dabei vor allem das über den zitierten Regeln zum Ausschluss folgendes steht: Also auch hier wieder, WIR sind die Hausmacht, stellt keine Fragen. Diskutiert nur über SR ob wir was anderes dulden, vielleicht, vielleicht auch nicht.
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  4. Hallo liebe Schattengemeinde, seit einiger Zeit geht mir die Frage durch den Kopf, was eigentlich mit Hosts passiert, die nicht mehr gebraucht werden. Meine Hypothese ist, dass täglich (2080 meine ich) mehrere Hosts ihren Besitzer verlieren. Sei es aufgrund Todesfalls, Konkurs der Firma oder Enteignung (z.B. weil der Besitzer in den Häfn' geht, wie wir Ösis sagen). Also in vielen Fällen wird der Host wohl rechtlich eventuell in den Besitz einer neuen Person (Erben, Nachfolgeunternehmen, Käufer, Kinder, etc.) übergehen. Doch selbst wenn das passieren sollte, gibt es ein Zeitfenster, in der so ein Host sich selbst überlassen ist. Die Dr. Novaks der Shadowrun-Welt werden solche Zeitfenster sicher ausnutzen wollen! Allein die Aufgabe einen Host an einen neuen Besitzer zu gewöhnen, gibt nette Gründe/Auftragsmöglichkeiten, die Foundation mal aus legalen Gründen zu besuchen. Und wenn sich schließlich doch kein Nachfolger findet, dann wird der Host von GOD wahrscheinlich irgendwann dekomissioniert/eingeschläfert. Da es wahrscheinlich auf jedem Grid aufgrund der schieren Anzahl an Besitzer-Wegfall ein langes Backlog von verwaisten Hosts gibt, wird manches Grid vielleicht irgendwo einen (auf Schleichfahrt befindlichen) Friedhof der Hosts haben. Ähnlich einem Drachenfriedhof irgendwo im Dschungel Madagaskars oder Walkadaver im tiefsten Unterwassergraben. Wahrscheinlich auch noch ähnlich creepy, teilweise ein gefundenes Fressen für Dox, diverse AIs (Proto-, Xeno-, etc.) und dissonante bzw. flüchtige TMs. Verschiedene Demi-GODs haben vielleicht auch unterschiedliche Methoden mit dem Problem umzugehen. Aztechnology übernimmt Waisen-Hosts vielleicht schnell ins eigene Unternehmen, Shiawase zerstört sie, Ares bringt einen blinkenden aber nutzlosen Sicherheits-Kordon rundherum an ("Betreten auf eigene Gefahr") usw. Zudem sind/waren Renraku und NeoNet wahrscheinlich schneller als beispielsweise Horizon oder Wuxing im Abarbeiten ihres Backlogs. Ganz zu schweigen von den überarbeiteten Demi-GODs auf lokalen und dem allgemeinen Grid(s). Das alles ist natürlich lediglich Theorie bzw. Serviervorschlag. Dementsprechend also, ein 2080-inflationsbereinigter Cent für Eure Gedanken und so. Bin schon gespannt... PS: hat irgendjemand von Euch nach dem Lesen des Dark Terrors-Auszugs Deep Dive (im Kapitel "Dwellers of the Deep Foundation"), auch eine Idee (vielleicht berechtigte Befürchtung aus Sicht eines Hackers aus 2080), wo die Matrix ihre unendliche Speicherleistung und die Foundation ihre Unbezähmbarkeit herkriegen, wenn doch nirgends mehr ein Mainframe zu finden sein soll (zumindest kann man sie nimmer kaufen, so wie in SR4). Ich sag nur soviel, "Tumbling Down the Rabbit Hole". Well, I could be wrong. PPS: @ Moderatoren: wenn mein zu langer Post im falschen Sub-Forum erstellt wurde, bitte verschieben, thanx
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  5. Ich finde das völlig in Ordnung, Sir Doudelzaq. Wir sind hier alle Gäste. Der Gastgeber hat Regeln aufgestellt. Wer sich nicht an die Regeln hält, der kann ohne Diskussion rausgeworfen werden. Hausrecht. Das ist bei Dir daheim ja sicher nicht anders - your home, your rules! Wenn ich Dir dann ins Aquarium pinkle und Du mich daraufhin vor die Tür setzt, dann wird das sicher auch nicht diskutiert. Ich würde mir dennoch wünschen, dass die Verwarnpunkte auch verteilt werden.
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  6. Wie sagte mal ein Philosoph: "Das problem wird sein die Menschheit zur Einwilligung in ihre weitere Existenz zu überzeugen" Und unsere Regierung kriegt esnichtmal hin sich mit der Auto-Lobby anzulegen, so tief stecken die in deren Auspüffen fest. Fand es vor der Wahl ganz lustig, haben viele (in meinem Bekanntenkreis) den Wahlomat gemacht und meinten dann, "Da kommt bei mir immer die Linke raus, aber die wähl ich natürlich nicht, weil SED und nicht realo genug und blablabla." Jetzt nach der Wahl jammern sie rum "Oh Menno, die SPD hat ja gar keine Prinzipien und will nur ihre posten sichern um jeden Preis, voll doof" Wie sagt schon Beuys bei seiner Verhaftung "Demokratie ist lustig" ghttp://www.edition-staeck.de/images/big/205.jpg
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  7. Darum der Post. Transparent ist immer besser. Wenn ich die vom Admin einfordere, muss ich auch selbst bereit sein zu liefern.
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  8. "Das verlorene Gestern" ist da einer meiner Favoriten. Die Spieler starten direkt zusammen und leiden unter Amnesie. Der Clou ist, dass das Abenteuer bei etwa 75% der Handlung einsetzt und vieles in diesem Abenteuer in Form von Flashbacks erlebt wird. Ist mal was anderes.
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  9. "Ein Foto von 30 Sternen" in "Dreißig" bietet sich an, da alle SCs anfangs im gleichen Hotel übernachten. Man müßte dann nur ür Motivation sorgen auch gemeinsam zu arbeiten. "Im Schatten des Doms" spielt zwar nominell im Gaslicht, kann aber problemlos in den 1920ern gespielt werden und beginnt mit einer Domführung, an der ganz unterschiedliche Charaktere teilnehmen können. "Ars Mathematica" im gleichnamigen Band beginnt mit einer Zugfahrt, hier könnten alle SCs zufällig im gleichen Abteil sitzen.
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  10. Hallo Zusammen, hier unser neuestes Teammitglied für unsere ADL Runde. Eine Aspektmagierin. Elfe. Generiert mit 850 Karma mit dem Karmasystem. n Aussehen Anna-Maria ist eine Elfe Mitte zwanzig, mit osteuropäischer Abstammung. Sie hat einen hochgewachsenen (187cm), für eine Elfe ungewöhnlich üppigem Körperbau (96Kg), mit heller Haut. Sie hat eine unsportliche Birnenfigur, mit fülligen Brüsten, schlanker Taille und sehr weiblichen Hüften, rundem Po und vollen Oberschenkeln. Ihr (magisch) rubinrot gefärbtes Haar (Natur: rotbraun) fällt ihr in langen Locken, weit über die Schultern. Ihr Gesicht ist rundlich, mit vollen Wangen, einem kleinen Kinn und breiten, rot geschminkten Lippen. Ihre Brauen sind betont und ihre grünen Augen mit schwarzem Lidschatten und Mascara im Stil der 50er geschminkt. Ihre langen Fingernägel sind dunkelrot lackiert. n Kleidung Anna-Maria trägt ein kurzärmeliges schwarzes Kleid ohne Ausschnitt, mit durch Shapewear akzentuierter Tailie, das ihr bis zu den Knien reicht und ihre weiblichen Rundungen selbstbewusst betont. Dazu trägt sie schwarze Pumps und dezenten modischen Schmuck. (Panzerkleidung) n Kleidung auf Runs Auf Runs trägt sie einen passend geschnittenen, Urban explorer Overall, Securetech Arm und Beinschienen und einem tailliert geschnittenen, knielangen, gepanzerten Mantel im Stil der 50er. n Ausgehkleidung Wenn sie ausgeht trägt sie ein schulterfreies, knielanges Cross-Halter Kleid aus nachtblauem Samt. Shapewear um ihre Taille zu betonen und dazu teure, zehenfreie Pumps, mit extra hohem Absatz. (Panzerkleidung) Charakter n Allgemein Anna-Maria hat ein aufbrausendes, feuriges Temperament, das sie oft in Schwierigkeiten bringt. Sie ist extrovertiert, freundlich und selbstbewusst. Sie ist Eitel und achtet penibel auf Sauberkeit und ihr Aussehen. Sie liebt Partys, verbringt aber genauso gern einen Abend vor dem Trideo, mag Restaurantbesuche und flirtet gern. n Körpersprache / Besonderes Sie hat einen leichten, russischen Akzent. Sie gestikuliert viel, mit fließenden Bewegungen. Wenn sie mit jemandem redet, lächelt sie ihn dabei stets an Nennt jeden „Lieber“ oder “Liebe“ Ihre Stimmung kann durch Kleinigkeiten von einem Augenblick auf den nächsten umschlagen. Hintergrund n 2050 Anna-Maria stammt aus Russland und ist die Tochter einer Prostituierten. Sie wurde ihrer Mutter im Alter von 6 Jahren vom städtischen Jugendamt weggenommen und in ein staatliches Waisenhaus gebracht. Schon in diesem Alter zeigte die unterernährte und vernachlässigte Elfin, erste Anzeichen von magischer Begabung. n 2056 Anna-Maria wuchs in dem unterfinanzierten Waisenhaus und bei diversen, wechselnden Pflegefamilien auf. Anna-Maria war ein sehr gefühl- und temperamentvolles, extrovertiertes Kind, das schnell Freunde fand, ein bezauberndes Lachen hatte, aber auch ungeduldig war und unter Stimmungsschwankungen und Zornausbrüchen litt. Anna-Marias Gefühlsausbrüche manifestierten sich oft ungewollt in magischen Effekten, die eine Gefahr für sie und andere Kinder darstellten und die Anna-Maria nicht bändigen konnte. Anna-Maria fürchtete sich vor ihrer Gabe ebenso sehr, wie sie davon fasziniert war. Um ihre gefährlichen Gefühlsausbrüche zu mindern, bekam sie regelmäßig starke Medikamente verabreicht. Außerdem erhielt sie mehrfach die Woche psychologische Betreuung. n 2063 Anna-Maria war nie besonders Klug und hing In der Schule oft hinterher. Was ihr an Intelligenz fehlte, kompensierte sie mit ihrem Charme. Anna-Maria interessierte sich mehr für Mode, Makeup, Blogs und Discobesuche, als für den Unterricht, den sie oft schwänzte. Andere Kinder beneideten Anna-Maria aufgrund ihres guten Aussehens und ihrer Gabe und so wurde sie oft das Opfer von Mobbing und Ausgrenzung. Bei ihrem ersten richtigen Kuss, entzündete sie vor Aufregung ihr Kleid und erlitt leichte Verbrennungen. Danach fürchtete sie sich noch mehr vor sich selbst und davor ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. n 2066 Im Rahmen eines Förderprogramms für magisch erwachte Kinder, das von der Landesregierung finanziert wurde, erhielt Anna-Maria diverse Unterlagen zu Magietheorie und der hermetischen Lehre, sowie mehrere Seminare. Doch sie merkte schnell, dass dies für sie der völlig falsche Ansatz war. Nach der Geburtstagsfeier einer Freundin, wurde Anna-Maria auf dem Weg nach Hause von zwei betrunkenen Gangern überfallen. Sie versuchte zu fliehen, konnte aber nicht entkommen. Die Ganger versuchten sie zu vergewaltigen, doch gelang es Anna-Maria sich zu befreien, indem sie ihre Angst und ihren Zorn in Form einer flammenden Aura manifestierte, die sie umgab und die Männer verbrannte. Während die Ganger sich schreiend auf dem Boden wanden, um ihre brennende Kleidung zu ersticken, rannte Anna-Maria um ihr Leben. n 2067 Nach ihrem Hauptschulabschluss, den sie nur erreichte, weil der Prüfer sie gut leiden konnte, begann sie mit einer Ausbildung als Kosmetikerin in einem Beautysalon. Anna-Maria durchlitt eine schwierige Zeit, als sie sich dazu entschloss ihre Medikamente abzusetzen und einen Weg zu finden, mit ihren Gefühlen, sich selbst und ihrer Gabe ins Reine zu kommen. Sie musste schmerzhaft und mit vielen Rückschlägen lernen, ihre Leidenschaft und ihr feuriges Temperament zu akzeptieren. Sie probierte viele Dinge aus, erforschte ihre Gabe, ihre Gefühle und ihren Körper. Es dauerte Monate, bis sie dazu fähig war, zum ersten Mal willentlich ein Gefühl, geziehlt in einem magischen Effekt zu fokusieren und noch länger, um einen Blick auf den Astralraum zu werfen. Doch als sie ihn zum ersten Mal sah, die Farben, die Gefühle und die Auren der Lebewesen, und wie alles Zusammenhing, wusste sie, dass sie auf dem richtigen Pfad war. Während Anna-Maria sich um die Entwicklung ihrer Gabe kümmerte, vernachlässigte sie ihre Ausbildungsstelle so sehr, das man sie mehrmals abmahnte. n 2068 Mit 18 verließ Anna-Maria das Heim und zog in ihre erste eigene Wohnung, die sie sich mit einer Freundin teilte, die mit ihr zusammen im Heim aufgewachsen war. Ausserdem begann sie damit, ihr erstes magisches Refugium zu errichten. Warm wirkende, herbstliche Blätter. Ein Meer von Kerzen, getrocknete Rosen, dekorative Steine und ähnliche Dinge, die ihr helfen Gefühle zu fokusieren. n 2069 Anna-Maria fand heraus, dass ihre Freundin, von ihrem Drogendealer zur Prostitution gezwungen wurde und entschied ihr zu helfen. Doch es ging alles schief. Der Mann stellte sich als Mitglied der Vory heraus und ließ sich nicht überzeugen, sondern griff ihre Freundin mit einem Messer an. Anna-Maria nutzte einen Feuerzauber, um den Mann aufzuhalten, legte aber zu viel Zorn hinein und tötete den Mann damit. Da bei dem Einsatz von Kampfmagie stets Vorsatz angenommen wird, blieb Anna-Maria nichts anderes über, als vor der Polizei und schlimmer noch, den Vory, zu fliehen. n 2072 Drei Jahre lang lebte Anna-Maria unter falschen Namen und SINlos in verschiedenen Städten Osteuropas und hielt sich mit diversen Gelegenheitsjobs über Wasser, bis sie aus Geldnot heraus, zum ersten Mal einen Job als Shadowrunnerin annahm. n 2074 Nachdem sie in den Schatten einige Erfahrung gesammelt hatte, zog sie in die ADL, da es dort lukrativere Angebote für magische Talente in den Schatten gab. Ihre "Tradition" Illusion: Luft | (Leichtigkeit, Freude, Verspieltheit) Kampf: Feuer | (Zorn, Hass, Angst) Heilung: Erde | (Ruhe, Entspannung, Harmonie) Wahrnehmung: Wasser | (Trauer, Melancholie) Manipulation: Mensch | ( ?? ) Entzug: Willenskraft + Charisma. | (Selbstbeherrschung) Anna-Maria in Zahlen Attribute Kon 3 Ges 4 Rea 3 Str 3 Wil 6 Log 2 Int 4 Chr 7 Edit: (fehlende Werte nachgetragen) Magie 6 Edge 3 Essenz 6 Initiative 7+1W Bewegung 8/16/+2 Zustandsmonitore K 10 G 11 (+2) Limits K 4, G 5, S 9 Fertigkeiten Athletikgruppe [Akrobatik|Laufen|Schwimmen] 1 Spruchzauberei (Kampfzauber) 6(+2) Antimagie 5 Gebräuche 4 Verhandlung 2 Überreden 4 Computer 2 Pistolen 3 Klingenwaffen 3 Schleichen (Stadt) 2(+2) Askennen 3 Wahrnehmung 3 Bodenfahrzeuge 2 Wissen Russisch M Deutsch 3 Nachtclubs (Hobbie) 2 Kosmetik (Beruf) 4 Straßengerüchte (Straße) 3 Vorteile Knallhart 2 (+2 Kästchen Geistig) Erhöhte Konzentrationsfähigkeit 3 Nachteile SIN Mensch (Staatlich, Russland, Waisenhaus) Luxus Geschöpf (Mittelschicht) Astrales Leuchtfeuer Zauber Feuerball Feuerwand Flammenaura Flammenwerfer Frischzellenkur Heilen Manablitz Reflexe Steigern Temperatur Ändern Trugbild Typveränderung Verwirrung Ausrüstung § Magisches Refugium 4 § Reagenzien 25 § Renraku Sensei [Kommlink, St. 3] § AR-Fingernägel § Troden § Datenchip § Subvokales Mikrophon § Kartensoft RRP § Prepaid Kommlink (Billig) § Aztech Fly Pheromonperfum [4 Stunden lang +1 auf Überreden(Verführen) § Kontaktlinsen [bildverbindung, Sichtvergrößerung] § Ohrstöpsel [Audioverbindung, Audioverbesserung II, Selektiver Geräuschfilter I] § Atemschutzmaske § Survivalkit § Medkit 3 § eX. [Partydroge|Einnahme|1W6Min|8-KON Stunden|Psychisch|CHR+ Wahrnehmung+1, LOG und WILL -1, anfällig für Licht, Temperatur|Desorientierung, Geistiges Limit KON Stunden -2] 5 Dosen BMW 400 GT[sportwagen, schwarz lackiert|Handl.5(6)/(3)|Geschw.6|Beschl.3|Rumpf 10|Panz.6|Pilot 1|Sensor 2|Sitze 4|Oberklasse Innenausstattung|Rennreifen] Panzerung § Gefütterter Damenmantel [Panz.9|Wolloptik|Tarnmod. -2|1x Versteckte Ta-sche|Chemische Isolierung 2|Elektrische Isolierung 3|Feuerresistenz 3|Elektrochromisch] § Kurzärmeliges, schwarzes Kleid ohne Ausschnitt, mit durch Shapewear akzentu-ierter Tailie, das ihr bis zu den Knien reicht [Panzerkleidung Panz.6] § Schulterfreies, knielanges Cross-Halter Kleid aus nachtblauem Samt [Panzerklei-dung Panz.6] § Securetech PSB Arm Set Panz +1 § Securetech PSB Bein Set Panz +1 Urban Explorer Overall [9|Elektrochromisch|chemische Isolierung 3|Elektrische Isolierung 3|Feuerresistenz 3] Lebensstil § Gefälschte SIN 4 § Gefälschte Lizenzen. (Waffenschein, verdecktes Tragen, Führerschein, Magie) 4 § Credstick Silber (2970Nuyen) Mittelschicht Lebensstil (Garage, Lokles Gitter Abo) Waffen § Kampfmesser [Präz. 6|RW-|(STR+2)K|DK-3] § Tiffani-Defiance Protector [Taser|Präz.5(6)|7G(e)|DK-5|HM|RK-|3(m)|Lasermarkierer, Geckogriff] § Taser Munition 30 Pfeile § Fichetti-Tiffani Self Defender 2075 [Holdout|Präz. 4|6K|DK-|EM|RK-|4(s)|Farbveränderung] § Tarnholster [Tarnmod -1 Wifi aktiv -2] § Gelmunition 40 Schuss § angepasster Griff Präzision +1 § Browning Ultra Power [schwere Pistole|Präz.5(6)|8K|DK-1|HM|RK-|10(s)|Lasermarkierer(Wifi, aktivierung Freie Handlung, Pool+1] § angepasster Griff Präzision +1 § Ersatzladestreifen § Ersatzladestreifen § Standartmunition 100 Schuss Tarnholster [Tarnmod -1 Wifi aktiv -2] Connections § Taliskrämer Loy. 2, Einfl. 3 § Schieber Loy 2, Einfl. 3 § Konzernsekretär Loy.2 Einfl. 4 Knight Errant Polizist Loy. 2 Einfl 3. EDIT1: Noch ein paar Kleinigkeiten bei Kleidung und Panzerungsbeschreibung ergänzt.
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  11. Danke für die Anregungen, ich werde mir da was raussuchen!
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  12. Hier die "Door Kickers" Version meines Hotels aus dem früheren Post https://www.dropbox.com/s/oiv54azqygtc2fc/Hotel.png?dl=0
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  13. Oh Gott... Willst du deinen GM zum verzweifeln bringen? Ich würde mir ja Medizinmanns Zeitung borgen... Bezüglich des Entzugs würde ich die üblichen verdächtigen durchschauen. Zentrierung ist ein heißer Tipp. Dein "Exploit" mit [Objekt] Entdecken funktioniert nicht außer du beherrscht den Zauber in der Realität. Der Vorteil Geisterflüsterer ist mir leider nicht geläufig. Wenn du mir sagst wo ich ihn finde lese ich gerne nach. Die Adeptenkraft ist hier nicht anwendbar. "Tarot-Rufen" ist eine andere Aktion als "Waffe bereitmachen".
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  14. Es gibt aber unterschiedliche Munitionsarten für die unterschiedlichen Waffenarten die - zwangsläufig - unterschiedliche viel Bumms machen. Und wie man den Anmerkungen der Waffe entnehmen kann verwendet die Waffe Sturmgewehrmunition. Außerdem hab ich die Waffe erdacht und ja - sie verschießt 5,56 oder 7,62
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  15. Finde ich gut, hab ich eben gemacht.
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  16. Hey klar ia das hier keine Demokratie. Und klar ham die hier Hausrecht, Aber wenn in deren Verhaltensregeln zwei verschiedene Umgänge mit unliebsamen Themen stehen. Einmal wird was von mehrmaligen ermahnnen erzählt, dann mit Divine Intervention und dann mit einer Mischtaktik gehandelt wird, ist das halt inkonsequent und inkonsistent. Oder Kurz ich habe keine Probleme mit klarer Autorität und starken Strukturen. Wenn es die auf meiner Arbeit nicht gäbe, gäbe es erhebliche Probleme und wenn es die im Freizeitbereich Segeln nicht geben würde könnte es Tote geben und die Menschheit ist definitiv nicht bereit für Anarchie! Aber ich möchte, das die Regeln klar sind und so wie verschiedene Leute hier reagiert haben mir inklusive waren die Spielregeln so in der Form nicht ganz klar. Und so wie sie von mir Zitiert formuliert, mit zwei verschiedenen Herangehensweisen aind sie auch für den Admin nicht klar.
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  17. Das ist auch die immergleiche Argumentation: Höhere Unternehmens-/Unternehmersteuern, Mindestlöhne, Arbeitssicherheit - all das darf man nicht einführen, weil es sonst 1) die Wirtschaft zerstören (!) würde und 2) alles ins Ausland abwandert. Stimmt aber meistens gar nicht. Moderate Anhebungen hier, sinnvolle, gestufte Anpassungen von Umweltstandards dort, da geht die Wirtschaft mit. In Amerika ist die Steuerlast außerdem viel geringer als hier - und hält das Unternehmen wie Apple etc. davon ab, DENNOCH keinerlei Steuern zu zahlen, alles in irgendwelche Steuerparadiese zu verschieben und, was die Personen angeht, Briefkastenfirmen in Panama zu haben? Eben. Natürlich sagen die Leute dann "ja, aber es ist doch betriebswirtschaftlich bescheuert, steuerliche Möglichkeiten nicht zu nutzen". Stimmt, das ist es, klar, also mach ruhig. Dass dein Unternehmen an den Steuergesetzen mitgeschrieben hat, brauchst du auch nicht erwähnen. Ein ewiger Kreislauf von Sachzwängen: Natürlich betreibe ich Korru... Lobbyarbeit. Und natürlich muss ich im Interesse meiner Aktionäre auch alle Möglichkeiten nutzen, die mir das geschaffen hat. Ich kann gar nicht anders! Hey, dafür hat Herr Zuckerberg letztens ganz viel Geld gespendet. Eigentlich eher "gespendet", weil an die eigene Lobbyorganisation/Stiftung gegeben, aber netter Kerl trotzdem.
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  18. Da man bei Gestaltwandlung auch zaubern kann, sehe ich auch bei Adeptenkräften kein Problem.... sofern die Kraft mit der neuen Gestalt funktionieren kann.
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  19. Das gleiche gilt für Critter u. Geisterkräfte... GRW s. 394.
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  20. Der Astralraum und die Metaebenen sind nicht das selbe (die Metaebenen unterliegen durchaus (ihren eigenen) physikalischen Gesetzen). Im Astralraum können keine Physischen Zauber gewirkt werden (GRW Seite 280 Roter Kasten) .
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  21. Wermutstropfen: dann wird die Veröffentlichung zur RPC schwer / kaum realisierbar bleiben. Aber ich sehe das so: Lieber mehr Inhalt, als früheres Erscheinen.
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  22. Wichtiges Update zu den "Keepers Decks": Wir überlegen, die Original-Kartendecks noch zu erweitern (z. B. um deutsche NSCs). Das war auch hier im Forum als Idee/Wunsch/Anregung genannt worden. Das nur kurz als Beispiel dafür, dass es vielleicht auf fruchtbaren Boden fällt, wenn man seine Meinung sagt :-)
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  23. Psst, das Buch hat ein anderes Ende. Also los!
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  24. Naja, es musste ja erstmal die richtige Wohlfühldiskussionsumgebung geschaffen werden. Hm, genau deshalb denke ich eher, dass das 21. Jahrhundert einige schlimme Kriege sehen wird. Verzicht ist politisch schwer zu verkaufen und unser Wirtschaftssystem ist darauf auch nicht ausgerichtet. Die Weltbevölkerung wächst weiter. Vor dem Verzicht kommt vermutlich die Überlegung: Hey, ich kann noch länger nicht verzichten, wenn ich auch das Brot meiner Nachbarn esse. Ehrlich gesagt, dass wir alle von einer Superintelligenz verwaltet werden, sieht mehr und mehr wie eine positive Utopie aus, egal ob die von Amazon, Facebook oder Tencent initiiert wurde.
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  25. S. 46 Tarot-Rufen: Mit den gegebenen Regeln ist es jeglichem Magieanwender möglich die Metamagie zu erlernen und einzusetzen. Mein Vorschlag ist: Unter Voraussetzungen Herbeirufen 1 hinzuzufügen.
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  26. Physische Beschädigung eines "normalen" Cyberdecks scheint in SR5 nicht vorgesehen zu ein. Im "Mit Tricks und Finesse" gibt es auf Seite 140 die Panzerungsmodifikation "Verteiltes Deck". Hiermit wird das Deck auseinandergenommen und in die Panzerung integriert (scheinbar am ganzen Körper verteilt) um es zu tarnen. Der Nachteil ist, dass bei jeglichem Schanden welcher die Panzerung durchschlägt (also körperlichen Schaden verursacht) eine Edge-Probe abgelegt werden muss. Ab einem Erfolg ist alles ok bei keinem ist das Deck beschädigt und muss repariert werden. Von da her abgeleitet würde ich sagen ein Deck hat selbst keine Panzerung, Barrierestufe und keinen Körperlichen Zustandsmonitor.
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  27. 1. Das Buch ist sehr zu empfehlen. 2. Eine alternative Möglichkeit zum möglichen Aussluss: erhalten von "Entferntes Mitglied". Und ich glaube nicht das damit Distanzen gemeint sind. Allerdings gehtaus dem "E m" auch nicht hervor ob das entfernen aktiv oder passiv war. Hier würde ich mir definitiv aufklöärung wünschen!
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  28. Ich komme aber nicht in den Flow, solange der Thread Politische-Bindestrich-Dikusionnen heißt. Nach Möglichkeit bitte nachbessern.
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  29. Antimagischer Soy-Döner (Stufe 1-6) Der "Antimagische Soy-Döner" ist das Ergebnis jahrelanger Studien an der MIT&T. Aufgrund mehrer Vorfälle von Erstickungsanfällen/Atemnot unbeteiligter Passanten/Kollegen landete der "Antimagische Soy-Döner" jedoch sehr schnell auf der Liste der verbotenen Nahrungsmitteln. Der "Antimagische Soy-Döner" gibt einer Person eine Anzahl von Antimagie-Würfel in Höhe seiner Stufe. Jede Stunde nach Verzehr des "Antimagischen Soy-Döners" sinkt seine Stufe um 1. Wifi-Vorteil: Alle Personen innerhalb von Stufe Meter der Person, die den "Antimagische Soy-Döner" verzehrt hat, erhält ebenfalls eine Anzahl von Antimagie-Würfel in Höhe der Stufe. Verfügbarkeit: 12 V, Preis: Stufe x 75 Nuyen > Angeblich gibt es eine "Wolle scharf" Variante, die von einigen Elite-Einheiten wie den "Wildcats" oder den "Roten Samurai" eingesetzt wird. > Sultan
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  30. Es gibt grundsätzlich keine Regeln für das beschädigen von Ausrüstung. Wenn es wichtig ist, könntest du die Regeln für Barrieren nützen oder mußt was hausregeln. Rein aus Neugier... gab es in der 4. Edi Regeln für das beschädigen von Ausrüstung?
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  31. Hmm... klingt etwas widersprüchlich. Und auch magisches Fachwissen per Matrix ist nicht kostenlos. Ich würde diesen Aspekt eher ganz weg lassen und mich auf die Führung/Ausbildung von "Hund" beschränken. Ich komme mit der Zeitleiste nicht ganz klar. Die Trollrepublik gibt es erst seit 2073.... und damit war der Opa bis vor 5 Jahren noch Freiherr (und vermutlich vermögend genug, um ein Studium zu finanzieren). Sofern er denn noch lebt... er dürfte noch ein Ork der ersten Generation sein (ab 2021) und wäre 2078 schon sehr alt für eien Ork. @Verpflichtung bei der MET2K Da wird sich der Opa aber im Grab herumdrehen (oder den Jungen enterben... ). Die MET2K war der erbitterte Gegner der Orks/Trolle in den Trollkriegen. @Supporten Vergiss nicht, dass die meisten Unterstützungszauber es erfordern, diesen Spruch aufrechtzuerhalten. Das gibt für den Char dann einen -2 Malus für alle anderen Handlungen. @Feinde entdecken Einen einfachen Wachposten der gegnerischen Armee entdeckst du damit aber nicht. Es muß quasi ein persönlicher Feind sein... bzw. einer der es gezielt auf dich abgesehen hat. Von daher finde ich "Erweitertes Leben entdecken" als Kundschafter deutlich effektiver. Ansonsten sieht man, dass du dir viel Gedanken zu deinem Char gemacht hast. Daumen hoch!
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  32. Für den antimagischen Soy-Döner mit allem und was drauf. Ist doch klar .
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  33. Hoi Chummers, Ich habe jetzt kein ähnliches Thema über die Suchfunktion gefunden, deswegen Stelle ich hier Mal meine neugierige Frage. Wie sieht eure Gruppe aus ? Um als Beispiel voran zu gehen, hier meine aktuelle SR-Mannschaft. - Blackfire, elfischer hermetischer Magier mit einer gefährlichen Neigung zu Kampfzaubern - Crash Override, menschlicher Rigger mit einem LKW voller Drohnen und einer abgesetzten Couch - Masterlord, trollischer Schrotflintenadept und Medic der Jungs, liegt meistens auf der Couch - Grimm, Satyr Privatdetektiv mit einem Händchen für zu öffnende Schlösser und angehendes Face Mit einem lauwarmen Cocos-Blaubeertee, Teetroll
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  34. 7.5 KP was für ein Blödsinn. Wenn die Kraft so teuer wäre würde jeder Adept die 300k zusammensparen und sich die Ini über Bioware holen zum Preis von Equivalent 1.5 KP. Kraft 3 ist gut ohne Frage. Aber 7.5 KP ist es niemals Wert. Stufe 1 kostet 1.5 KP Stufe 2 kostet 2.5 KP oder Upgrade von Stufe 1 1 KP Stufe 3 kostet 3.5 oder Upgrade von Stufe 2 1 KP Wenn dein SL etwas anderes behauptet überschätzt er die Kraft gewaltig.
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  35. ist Blödsinn. Zum Nachrechnen bei den Beispiel-Schergen auf S. 385 im GRW "Elite-Spezialeinheit Anführer" . Der gute Mann hat Magie 8 Gesteigerte Reflexe 3 für 3,5 KP Gesteigerte Geschicklichkeit 3 für 3 KP und verbesserte Fertigkeit 3 für 1,5 KP
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