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Showing content with the highest reputation on 05/18/2019 in all areas
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Du hast KEINE Ahnung wie die tatsächlichen Regeln aussehen werden. Vielleicht braucht man binden nicht mehr, weil zb. die Erfolge die Anzahl der Tage bestimmen, die der Geist dem Beschwörer dient. Oder irgendwas anderes. Aber Hauptsache gehatet ... Ich diskutiere ja wirklich gerne. Aber bitte objektiver und zivilisierter. Für das abbauen von Aggressionen gibt es andere Möglichkeiten. Zu einem vorherigen Zeitpunkt gab es bereits die Aussage, dass Geister weiterhin bis zum Sonnenauf- oder Untergang da sind und dann verschwinden. Dazu klang die Aussage im Stream auch ziemlich eindeutig und ich echauffiere mich auf Basis dieser Informationen3 points
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#Shadowrun6 #GRW #LimitedEdition #Spielgruppenbundle Das Shadowrun 6 Grundregelwerk, die limitierte Ausgabe von Shadowrun 6 und das SR6 - Spielgruppenbundle sind übrigens im Pegasus Spiele Shop vorbestellbar! Die Frage, ob die "N1ce Pr1ce" - Politik fortgesetzt wird, dürfte sich damit auch beantwortet haben.2 points
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Ein klein wenig off topic, bzw auch nicht so ganz off topic weil hier von "zu geringer Auflösung" gesprochen wird. ich habe vor kurzem ein Programm getestet, das mithilfe von Referenzstrukturen und "Algorithmen" Bilder vergrößern und die für gewöhnlich fehlenden Details mit Referenzen ergänzen kann. Dadurch ist eine Vergrößerung um locker das 6 Fache möglich, ohne das das ganze matschig oder pixelig wird. Eben weil das Programm fehlende Details ergänzt. Das funktioniert manchmal extremst gut, und manchmal nur gut. Schlechte Ergebnisse hatte ich da bisher eigentlich keine. Ich bin selbst Photoshop Nutzer (CS5) aber dieses Programm vergrößert bedeutend besser, als Photoshop es hinbekommt. Es ist allerdings auch nicht ganz billig. Es heißt Gigapixel AI. Wenn also jemand öfters mal Bilder vergrößern muss, lohnt sich ein Blick. Das ganze kann auch Bildersammlungen per Batchlauf bearbeiten. Ich habe damit ein 1024x irgendwas Pixel 72 DPI Bild auf 4K hochgerechnet und das ganze dann als 4X6Zoll Foto ausgedrukt. Das Ergebnis ist besser, als der Druck der Originaldatei.2 points
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Ich hätte schon in Grundsätzen einen aufgesetzt, dann könnte man nachher die weiter Abstimmung erledigen können. https://discord.gg/zZYvyrz Kurz zur aktuellen Aufteillung: Es gibt neben den allgemeinen Bereichen noch welche für Shadowrun 4-6, jeweils bestehend aus einem Allgemeinem, einem Regel, einem (zugriffsbeschränktem) SL Bereich und einem Bereich für die Runden Suche. Dann gibt es noch eine weitere Kategorie Spielrunden in der Spielleiter nach Bedarf selber Kanäle erstellen können. PS: Aktuell verteilt erstmal der Bot die Runner (Standard) Rolle, dass kann später noch wieder auf manuell umgestellt werden.1 point
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Der Preis ist heiß! Ich tendiere stark zum Gruppenbundle für meine Stammgruppe. Aber die Informationen auf der Produktseite im Shop sind irgendwie arg "knapp" gehalten.1 point
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was Ich als Erfolgreich bezeichne hab Ich ja oben schon geschrieben ( und ja , auch eine Authentische Darstellung gehört dazu, aber vorsicht , der wahre Schotte lauert um die Ecke ) Natürlich werden exotische Chars (wie 1/2linge oder Pixies oder ....Albino-Wakyambi-Akimbo-Adepten mit gesurgten Känguruhbeinen & Schildhut ) mit dem SL abgesprochen und wenn sie nicht akkzeptiert werden, dann wird der Char nicht gespielt ( Siehe den Unterpunkt zu 2 ) Aber die Tatsache das einige meiner SR Konzepte 50 , 100 oder Mehr Karma haben, zeigt ja, das die ,auch wenn sie exotisch sind , doch akzeptiert werden mit einem exotischen Tanz Medizinmann1 point
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Es gibt etwas, was mich - unabhängig von Regeln die ich mögen, vielleicht nicht mögen, toll finden oder hassen werde - bei dem ankommenden SR 6 freut : Im Moment sieht es so aus, als wenn man sich über die Veröffentlichungspolitik im Voraus Gedanken gemacht hat. Neue Webseite, Update in den Blogs und Ankündigungen, die bis jetzt eingehalten werden, das ist für mich der richtige Weg. Vielleicht kommt dann tatsächlich alles so zeitnah hintereinander raus, dass wir schon bald mit unseren gewachsenen Charakteren umsteigen können. Zudem habe ich das Gefühl, dass man Fluff und Regeln stärker trennen wird, was mir persönlich gefällt. lg1 point
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Du hast KEINE Ahnung wie die tatsächlichen Regeln aussehen werden. Vielleicht braucht man binden nicht mehr, weil zb. die Erfolge die Anzahl der Tage bestimmen, die der Geist dem Beschwörer dient. Oder irgendwas anderes. Aber Hauptsache gehatet ... Ich diskutiere ja wirklich gerne. Aber bitte objektiver und zivilisierter. Für das abbauen von Aggressionen gibt es andere Möglichkeiten.1 point
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Danke für den Hinweis. Das was da auf der Kickstarter-Seite läuft finde ich vom Sound her jetzt nicht so überzeugend. Allerdings wirkt Hintergrundmusik beim Spielen subjektiv oft anders, als wenn man das konzentriert hört (jedenfalls meine Erfahrung).1 point
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Aus aktuellem Anlass und weil viele Tips und Hinweise für Spielleiter ohne konkrete Beispiele bleiben...hier meine laufende Kampagne, die vor ca. 3 Jahren gestartet ist: In erste Linie handelt es sich um mehrere verschachtelte Kampagnen, deren einzelne Runs in unterschiedlicher Reihenfolge stattfinden. One-Shots werden immer wieder mal eingestreut. Teilweise gibt es Verknüpfungen zwischen einzelnen Elementen. Aktuell stecken wir mitten in Run 6. Das Team besteht aus normal erfahrenen Runnern. Aber neu in der Stadt und ohne Reputation oder Schieber. Dazu kommen gelegentliche Gastspieler. Folgende Metaplots sind Teil der Kampagne: A) Mafia vers. Yakuza Nach einem internen Streit innerhalb der Mafia versucht diese, gegenüber der Yakuza mehr Einfluss zu gewinnen und ihre Geschäfte auszuweiten. B ) Schieberkrieg Die aufstrebende Nachwuchs-Schieberin der Runner muß sich gegen die Vormacht des etablierten Schiebers durchsetzen. C) Blutmagier Zirkel In Seattle treibt ein Blutmagie-Zirkel sein Unwesen. Die Runner durchkreuzen mehrfach deren Pläne und landen auf der Abschussliste. D) Tödliche Fragmente/KFS Dieser Metaplot wird erst gegen später starten. Aber die ersten Hinweise und Hilfen werden schon in anderen Runs platziert. Run 1 - Metaplot A) Ein Capo (Big Frankie) läßt die BTL Ladung eines konkurierenden Capo durch (NSC)Runner stehlen. Die BTLs sollen an eine Gang verkauft werden, die mit der Yakuza handelt. Die Runner hinterlassen bei ihrem Run jedoch Spuren, die den Capo auf die Spur der Runner und diese in die Hände des Capos bringen. Daraufhin läßt Big Frankie den Schieber, der die Runner vermittelt hat, von der Gang umbringen. Die Aktion ist nur teilweise erfolgreich: Die Frau des Schiebers entkommt mit ihrem Kind. Sie wird von den Gangern verfolgt und flüchtet mit dem Kind in einen Stuffer Shack. Hier kommen die Runner ins Spiel - alle sind hungrig im Stuffer Shack > Food Fight im Stuffer Shack. Die Runner erledigen die Ganger und retten die Frau des Schiebers und ihre Tochter. Run 2 - Metaplot A) Die Frau des toten Schiebers beauftragt die (SC)Runner, die Hintergründe des Attentats herauszufinden. Die Runner finden heraus, dass die Ganger von Big Frankie beauftragt wurden. Nun erweitert die Frau des toten Schiebers den Auftrag und möchte sich an Big Frankie rächen. Big Frankie wird entführt, an die Frau übergeben und die Gerechtigkeit der Straße nimmt ihren Lauf. Danach entschließt sich die Frau des toten Schiebers, die Geschäfte ihres Mannes weiterzuführen. Run 3 - Metaplot A) Der andere Capo muß den Ruf der Mafia wahren, ist aber auch dankbar, dass die Runner Big Fankie aus dem Weg geräumt haben. Ein Deal läßt die Runner "offizielle" inoffzielle Mitarbeiter der Mafia werden. Und es erfolgt auch gleich ein direkter Auftrag gegen die Yakuza. Einfache Sache... ein Lagerhaus mit Waren der Yakzua abfackeln. Dabei gibt es auch ein wiedersehen mit der Gang aus Run 1. Diese entwickeln sich zu persönlichen Feinden der Runner. Außerdem unterstützt der Capo die neue Schieberin der Runner, um sie und die Runner weiter an ihn zu binden. Run 4 - Metaplot C) Die frischgebackene Schieberin hat einen Johnson an Land gezogen. Das gemeinsame Kind des Johnsons und seiner heimlichen Ex-Geliebten ist verschwunden und die Runner sollen das Kind wiederfinden. Die Ermittlungen führen die Runner in die Kanalisation von Seattle und auf die Spur eines Blutmagiers, der dutzende Kinder für blutmagische Rituale entführt/geopfert hat. Am Ende sind die Runner erfolgreich und in ihrem Stadtteil beliebte Helden. Der überaus dankbare Johnson arbeitet zufällig bei Brackhaven Investments. Das wird den Runnern in dem Brackhaven/KFS Metaplot noch von Vorteil sein. Run 5 - Metaplot B ) Die ersten Erfolge der neuen Schieberin in Seattle fallen auch dem alteingesessenen Ober-Schieber auf. Erste Drohungen werden übermittelt. Die Schieberin der Runner möchte ihre Tochter aus der Schusslinie der zu erwartenden Konflikte bringen. Die Runner müssen die Tochter zu den Großeltern nach Vancouver bringen. Auf dem Weg dahin gibt es allerlei Zufallsereignisse. Dazu ein Grenzübertritt ins Salish Stammesgebiet und erste Auseinandersetzungen mit den Handlangern des konkurierenden Schiebers. Run 6 - One Shot Die Schieberin hat einen weiteren Johnson für die Runner. Wieder geht es um eine verschwundene Person... die Runner haben einen guten Ruf, was solche Dinge angeht. Diesmal muß die vor 1 Jahr verschwundene Ehefrau des Johnsons gesucht und gefunden werden. Offiziell für tot erklärt beginnt die Spur der Ehefrau bei dem vom Johnson zufällig entdeckten Ehering bei einem Pfandleiher. Details hier: https://foren.pegasus.de/foren/topic/29372-kampagne-der-weg-des-einen-ring/ Es gibt eine Schnitzeljagd... ein Hinweis führt zum nächsten. Hier überschneidet sich der One-Shot mit dem Metaplot B ). Die Runner brauchen Ausrüstung, welche ihnen ihre Schieberin nicht liefern kann. Aufgrund der Drohungen des alten Schiebers findet die Schieberin der Runner kaum jemanden, der mit ihr Geschäfte machen will. Die Lösung: Die Runner bedienen sich an einem Lager des alten Schiebers (es wurde ein Gemetzel) und besorgen ihrer Schieberin auch gleich noch neues Material. Dies wird den Schieberkrieg in naher Zukunft weiter eskalieren lassen. Mit der nötigen Ausrüstung werden die Runner weiter den Brotkrumen der Spur folgen und am Ende mit Yakzua aneinander geraten. Für diesen finalen Konflikt können die Runner aber auf die (verdeckte) Hilfe "ihres" Capo zählen (diese finale Aktion gehört eigentlich auch zu Metaplot A) ... dem Konflikt zwischen Mafia und Yakuza. Run 7 - Metaplot A) & Metaplot C) Nach der Aktion gegen die Yakuza aus Run 6 müssen die Runner erst mal untertauchen. Der Capo schickt die Runner nach Bellingham, um eine Aktion gegen die Lieblings-Gang der Runner aus Run 1 und 3 zu starten. Diese Gang ist einer der Lieferanten der Yakuza, die BTLs für die Yakuza schmuggelt. Dort werden die Runner eine Spur zu weiteren entführten Kindern finden und erneut mit einem Blutmagier des Zirkels aneinander geraten. In der Warteschlange stehen noch weitere Runs zu den Metaplots. Der Schieberkrieg wird blutig eskalieren. Es wird weitere Aktionen gegen die Yakuza geben. Weitere Blutmagier werden von den Runnern entdeckt. Und irgendwann startet der KFS/Brackhaven Plot. Die Aktionen der Runner führen zu einer Romanze zwischen einem SC und einer Ork-Lady. Diese Verbindung werde ich nutzen, um einen One-Shot über die Machenschaften der Human Nation einzuführen (da gibt es einen off. Run > Krankenhäuser/heimliche Sterilisation). Diverse Blutbäder haben Knight Errant auf die Spur der Runner geführt. Am Ende werden sie vermutlich ihre SINs verbrennen und sich mit neuen Identitäten nach einer neuen Bleibe umschauen müssen. Abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Weitere Pläne Die Runner sind ihrer Cop Connection mittlerweile etliche Gefallen schuldig. Es wird Zeit diese einzulösen. Die Runner werden die düstere Seite ihrer Connection kennenlernen > moralisches Dilemma (One Shot)Ein erster Konzern-Johnson wird einen klassischen Auftrag gegen einen anderen Konzern anbieten. Hier werde ich Querverbindungen zum Hintergrund einer der Runner einbauen.Außerdem gibt es da noch einen Erzfeind aus Run 2. Der wird in einen anderen Run eingebaut und dort die Runner überraschen.Vielleicht erweitere ich den Brackhaven Metaplot um die Governeurswahlen/P21 und dem Seattler Untergrund. Mal sehen ... Vielleicht ist das für neue oder unerfahrene SLs hilfreich. Oder zumindest inspirierend. Und wenn ihr Fragen habt... gerne.1 point
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Im Moment stecken die Runner kurz vor dem Finale von Run 6 - Schnitzeljagd. Die Ereignisse kann man hier... https://foren.pegasus.de/foren/topic/29372-kampagne-der-weg-des-einen-ring/ ... nachlesen. Im Zusammenhang mit meiner Kampagne: Die Romanze zwischen SC & NSC https://foren.pegasus.de/foren/topic/31262-gemischte-pärchen-orknorm-2078/?p=575676 Blutmagie Zirkel https://foren.pegasus.de/foren/topic/30271-blutmagie-zirkel/ Die Schieberin und ihr Konkurent https://foren.pegasus.de/foren/topic/28801-entwicklung-gestaltung-eines-nsc/ https://www.dropbox.com/s/6z8o8ks6pbuj0wt/Maria%20Perez.pdf?dl=0 https://www.dropbox.com/s/g8y6szth2wtzbgp/Reverend%20Moore.pdf?dl=0 Die Ermittlungen von KE gegen die Runner https://www.dropbox.com/s/gfspgbqunzk40jk/Jacob%20Jones%20Ermittlungen.pdf?dl=01 point
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So wie der Spielleiter es sagt. GRW S. 146: Ich fürchte wir werden uns für SR6 an solche Formulierungen gewöhnen müssen und es wird nicht für jeden Aktion eine eigene Sonderregel mir Preis- und Modidifikator-Tabelle geben. Wird vermutlich für viele alteingesessene Spieler ein Kulturschock. Wäre cool, wenn dann wenigstens allgemeine Regelmechanismen gut erklärt werden, damit man sie allgemein verwenden kann. Die Textpassage sagt für mich, sowohl im englischen als auch im deutschen Regelwerk, dass der SL bestimmt, welche Werkzeuge und Einrichtungen nötig sind. Was die ausgedehnte Probe sein soll, scheint da der Formulierung nach aber nicht drunter zu fallen. Wie die ausgedehnte Probe aussieht, steht aber auch nirgends. Ich bin ja fürs Schwächen von Magiern, aber WTF? "Kein Plan, wie wir Regeln Balancen, also streichen wir einfach. Interessiert uns auch nicht, dass wir damit massiv in die Welt eingreifen."1 point
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Wurde leider nicht viel dazu gesagt. Es steht nur fest das Decks viel billiger werden sollen, wobei viel auch keine Zahlenangabe ist. Auch meine Fragen nach Preisen bzw. ob cyberware günstiger oder teurer wird blieb unbeantwortet. Bis jetzt , bin noch dran :-)1 point
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Hm, vielleicht/vielleicht nicht. Früher hat man es nicht so mitbekommen. In Zeiten von Zeitungen und TV haben sich viele Aufgeregtheiten erst abgekühlt. Die "Distanz" war größer. Früher gab es halt keine sozialen Medien, die mit Algorithmen die Lautstärke fragwürdiger Meinungen in Echtzeit potenzierten. Grad bei der Edeka-Werbung gab es viel QQ von Personen, die sich von einem eingebildeten Matriachart unterdrückt fühlen. Hab zum Beispiel einen "Kerl" auf Twitter gesehen, der mit Jason-Statham-Avatar unterwegs war, angeblich Entrepeneur und Weltenbummler sein wollte und der Bücher über "echte Männlichkeit" schreibt. Der kam gar nicht damit klar, dass der Spot weiße CIS-Männer aufs Korn nimmt. Über den musste ich schon sehr lachen. Leuten, die sich gegen Gleichberechtigung, diskriminierungsfreie Sprache und progressiven Fortschritt stemmen, die bekommen leider überproportional Aufmerksamkeit bei Facebook, YT und Co. (Muss man ja leider auch bei den Rechten beobachten.) Früher hätten diese Leute gar nicht diese Bühne bekommen. Also empfindlicher? Hm. Auf jeden Fall wohl aufgeregter, narzisstischer und zunehmende gesellschaftlich polarisiert. Passt irgendwie auch zum Tread-Titel "Gender-Wahnsinn". Ich würde ja vieles "wahnsinnig" nennen, die Benutzung eines Gender* aber bestimmt nicht.1 point
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Großes Update von ccmaster: https://foren.pegasus.de/foren/topic/31809-shadowrun-6-diskussionsthread/?p=581215 SYL1 point
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Shadowrun 6th Edition Actual Play | Ep 2 | Exclusive Core Rulebook Preview! https://www.twitch.tv/videos/425830335## Hier wieder die wichtigsten Punkte aus dem Video und dem Chat ( auch einiges geflüster an mich) Für alle Sams mal ab 1:12:00 schauen - 14:00 Binden von Geistern gibt es nicht mehr - 19:00 Max Skill Level ist 9 - 32:00 Maskierung Magie + Initiationsgrad gegen Astral + Intuition - 36:00 Fahrzeug reparieren mit Parts ( Kosten mehrere hundert pro Stück) Ausgedehnte Probe jeder erfolg negiert einen Schadenspunkt am Fahrzeug - 38:00 Ausgedehnte Proben immer noch -1d6 pro erneuten Versuch - 47:00 Hacking Befehl schicken – Benötigt keinen Zugriff auf das Geräte Hacking + Logik gegen Datenverarbeitung - 48:00 Hilfshexerrei duch Geister gibt es nicht mehr - 52:00 Projektion vom Magier - 58:00 Hintergrundstrahlung ist bis jetzt nur Fluff und gibt max – Edge - 1:02:00 Askennen ist Astral + Intuition - 1:04:00 Klettern ist Athletik + Geschicklichkeit ( keine Stärke mehr) - 1:12:00 Kampf gegen Ratten - 1:14:00 Bei Überraschung verliehrt man seine ganze Runde Kein Verteidigungswert oder Verteidigungswurf möglich - 1:15:00 Clitch Rats neue Critter – Kraft Magie + Reaktion gegen Edge für jeden Net Hit für eine Minute Bad Luck ( 2er zählen beim Wurf für Clitchs) - 1:19:00 Edge- Aktion für 2 Edge +1 auf einen Würfel (4er zu Erfolgen oder 1er zu 2ern Machen ) - 1:21:00 Titan Knochen +2 Defense Rating und +2 Kon - 1:25:00 Askennen - 1: 27:00 Burst senkt dein Attackrating um 4 macht aber 2 Schaden mehr - 1:28:00 Burst zieht keine Würfel beim Verteidiger ab - 1:35:00 Full Auto – schießen auf 5-6 Ratten Full Auto lässt dich auf alle Gegner in Reichweite schießen Pool splitten -1:36:00 Edge Aktion Intisipation für 4 Edge lässt dich mit vollem Würfelpool Schießen Auf jedes Ziel - 1:37:00 Vorteil Tough gibt immer 1 Edge bei Schadenswiderstand - 1:41:00 Geister Angriff Geschicklichkeit + Force - 1:45:00 Gift der Ratten macht 6 Schaden Grund – Erfolge bei dem Widerstandswurf Siehe auch 3:30:00 - 1:49:00 Attacke mit Dronen - 1:51:00 Edge an einen anderen Spieler weitergeben Kostet 2 bringt 1en - 1:52:00 Schaden am Geist – Ratten zerreißen „fast“ den Geist (Stufe 3) - 1:56:00 Minor Aktion Zielen gibt +1d6 für jedes zielen bis Max Willpower - 2:00:00 Schaden vom Gift jede Runde !! - 2:16:00 Gift ist Magierate stark ( Critterkraft Gift ) - 2:22:00 Zauber Unsichtbarkeit Entzug 4 jeder Erfolg gibt Mindestwurf für Wahrnehmung - 2:24:00 Vorteil Fokus Konzentration Pro Stufe einen Zauber aufrechterhalten ohne Malis - 2:25:00 Zauber Gesteigerte Reflexe pro Erfolg +1 Ini pro Erfolg kann man +1d6 nehmen aber für +1 Entzug Grundentzug 5 - 2:32:00 Zauber Heilen 5-Essence gibt den Mindestwurf Entzug 5 -2:36:00 Matrixwahrnehmung Elektronik + Intuition - 2:42:00 Zaubern Unsichtbarkeit - 2:46:00 Kaufen von Erfolgen bei einer Probe für 4 Würfel - 3:06:00 Datenverarbeitung max aktive Programme - 3:10:00 Matrixkampf Datenspike Hacking +Lokik Schaden ist Attack/2 Widerstanden mit Datenverarbeitung/2 ( nicht sicher ) - 3 :20:00 Nachbesprechung - 3:25:00 Es gibt einige Verteidigungsaktionen als Minor Aktion die wie zB Dodge den Athletikskill als Würfelbonus zum ausweichen geben - 3:30:00 Swarm Rules : Bis zu 5 Gegner für jeden Gegner +1 Attackrating für alle 2 Gegner + 1d6 zum Angriff des Stärksten - 3:30:00 Critterkraft Gift Stärke Magie reduziert mit Kon – Gift sinkt jede Runde um 1 - 3:31:00 sprechen übe das Heilen - 3:33:00 Magie Mehr Erfolge beim Zaubern als Magieattribut macht Körperlichen Entzug - 3:33:00 Zauber Heilen 5 Entzug - 3:47:00 Reparieren von Dronen möglich nach max Matrixschaden Hier noch ein paar Infos durch das Flüstern - 1. Antimagie nutzen Erzeugt eine Aura mit Zauberei + Magie wirkt auch gegen den Magier selbst - 2. Intensivieren Pro Net Hit kann man ein Karma Zahlen um Zauber schwerer machen zu bannen und keine Malis mehr zu bekommen - 3. Zauber bannen Zauberei + Magie gegen Entzug*2 (Basiswert) jeder net Hit senkt Erfolge KEIN ENTZUG FÜR DEN MAGIER - 4. Charaktererschaffung max Startgeld 450k -5. Modifikatoren für Alpha , Beta und Delta -Ware Geld/Essenz 1,2/0.8 ; 1,5/0.7 ; 2,5/0.5 - 6. Geben Foki Edgebonus oder Würfel ? Meisten geben Bonuswürfel speziell Kraftfokus - 7. Ki Kraft Kampfsinne Gibt bonus dum Verteidigungswert keine Würfel mehr - 8. unbewaffneter Nahkampf Grundschaden Stärke / 2 - 9. Rückstoß von Waffen Gibt es nicht wird durch minus auf Verteidigungswert „abgegolten“ -10. Entzugsschaden Heilung Immer noch natürlich1 point
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Wie Wo was...... die gibt es schon... oha.. gleich mal suchen.... Hardcover schon vorbestellt..... Edit..... Äh wo gibts das PDF? Edit die 2.: Natürlich bei drivethrurpg :-) @Judge: Gibts das nicht auch bei Pegasus auf der Webseite die PDF?1 point
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Das hängt ganz von den Export-Einstellungen ab. Da lässt sich regeln, wie stark ein Bild von der Auflösung her heruntergerechnet und ggf. komprimiert wird. Problem bei mehrseitigen PDF zum Download, bspw. bei den Abenteuern ist, dass die Kompression generell sehr hoch eingestellt wird, um bspw. Hintergrundbilder klein zu halten. Das wirkt sich dann auch negativ auf die darin enthaltenen Pläne und Landkarten aus. Ich persönlich würde die daher immer separat mit niedrieger Kompression exportieren und anschließend einzeln ins Gesamt-PDF einsetzen. Das wäre mein Vorgehen als Mediengestalter, dem verpixelte Pläne auch immer negativ ins Auge fallen. Aber leider nicht meine Baustelle, da habe ich wenig Einfluss drauf.1 point
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Ein vernünftiger Blog mit regelmäßigen Beiträgen zu allen (Produkt-)News reicht vollkommen. Die einzelnen Blogbeiträge werden dann gleichzeitig über soziale Medien und Forum angeteasert und von dort auf den Blog verlinkt. Das ist heute Standard und erfolgt auch grundsätzlich von Pegasus / Sirdoom heute schon genau so. Eine komplette Produktübersicht sollte es im Shop geben. Der Pegasus Shop ist einfach nur vom Layout her nicht zeitgemäß, ansonsten erfüllt der seinen Zweck. Die Kür wäre dann noch von den Artikelseiten im Shop auf die entsprechenden Blogbeiträge der Produktseite zu verlinken und vom Blog auf die entsprechende Shopseite.1 point
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Kurz, weil ich gerade im Moment nicht mehr Zeit habe es auszuführen: - Newsletter ist mir keiner bekannt, kann ich also nichts zu sagen. keine ahnung wer den pflegt, aber meinees Wissens niemand aus der Redaktion. vermutlich Pegasus selbst. - Pegasus-Shop, ebenso wie Pegasus-Digital für die PDF sind verlinkt, habe ich aber auch vor auf der neuen Seite präsenter zu platzieren - auf der neuen Seite will ich auch den Gratis-Content in den News platzieren, das war bislang nur mit Mehraufwand möglich. Finde auch, dass man in den Unterkategorien zu sehr danach suchen muss. - dass im Pegasus-Shop öfter Mal Produkte auftauchen, von denen weder Peer noch wer anders aus der Redaktion was wissen, ist sicher keine gute Kommunikation von Pegasus. Letztlich wird aber alles was wirklich erscheint von Peer über diverse Kanäle zeitnah angekündigt (Webseite, Facebook, diverse Foren, Blog) Zu Naighîn: Im Vergleich zum Pegasus-Kerngeschäft ist Shadowrun vermtulich eine Nische. Zwar aufgrund seiner Bedeutung eine wichtige, aber dennoch eine Nische. Ich selbst durfte letztes Jahr bei einer Führung durch das Pegasus-HQ mitmachen. Für einen Spieleverlag ist Pegasus wohl nicht gerade klein. Ich arbeite selbst in einem Betrieb mit ähnlicher Größe, von daher kann ich etwa abschätzen, was personell und kostentechnisch möglich ist und was am Ende doch irgendwo hinten runterfällt, auch wenn es wichtig ist und insbesondere einzelnen Personen aus der Zielgruppe als besonders wichtig empfinden, weil sie sonst nichts von dem Verlag im Fokus haben. Dennoch ist Pegasus weit entfernt davon ein AAA-Konzern... oder auch nur AA-Konzern zu sein. Ich vermute nach SR-Maßstäben dürfte selbst ein einzeln "A" zu viel sein. Also stellt euch nicht ein vollrobotisiertes Warenlager in der Größe einer Kleinstadt vor und auch dahinter nicht derartige Strukturen mit Dutzenden seelenloser Sararymänner, die minionartig in allen Abteilungen vor sich hin wuseln, während sich die Geschäftsführung auf der Terrasse sonnt.... die Terasse bei Pegasus ist tatsächlich ziemlich geil.1 point
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