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Showing content with the highest reputation on 12/19/2014 in all areas

  1. Ein wenig Mathematik/Physik dazu: Die Formel zur Umrechnung Geschwindigkeit zu korrespondierender Fallhöhe (Luftleerer Raum, ohne ggf. zusätzliche Fallhöhe (vom Zugdach), etc.) lautet h = v²/2g mit g=9,81 oder vereinfacht g=10. Entscheidend ist, dass die Geschwindigkeit mit der Höhe quadratisch zunimmt. Als Tabelle: Geschwindigkeit (km/h) | Höhe (m) | Schadenswürfel (W6) | Schadenserwartung 10 0,4 0 0 20 1,6 1 4 30 3,5 1 4 40 6,3 2 7 50 9,8 3 11 60 14,2 5 18 70 19,3 6 21 80 25,2 8 28 90 31,9 11 39 100 39,3 13 46 110 47,6 16 56 120 56,6 19 67 (sorry wegen der Formatierung) Bei einer durchschnittlichen Trefferpunktezahl von 12 (Maximum ist 18) wäre hiernach eine Geschwindigkeit jenseits der 50 km/h (60 km/h) nach den Regeln im Durchschnitt als tödlich anzusehen. Mit viel Glück (alle Schadenswürfel zeigen 1) schafft man auch 110 km/h, mit entsprechendem Pech ist bei 50 km/h Schluß. Bedenkt man wie ein Mensch aussieht, der mit 50 km/h ohne Airbag und Knautschzone gegen eine massive Wand gefahren ist, so ist diese Umrechnung mit der Formel/Tabelle gut zu übernehmen. 1W6 pro 25km/h ist ein linearer Ansatz, der schon ab 50 km/h für den Spieler besser ist ;-) Aber der Einfachheit halber und mit normalem Menschenverstand: Aus oder von einem Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit jenseits der 25 km/h Grenze zu hüpfen sollte nur mit einer gS von <10 angesagt sein...
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  2. Die Runde wird ja immer besser. Also die MUSS zustande kommen :-) Bitte bitte bitte
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  3. RAW kann jeder Geist schützen. Allerdings schließen sich im Ertrinken-Fall Feuergeister wegen ihrer schweren Wasserallergie beispielsweise aus. Und auch der Wassergeist mit schwerer Feuerallergie wird im brennenden Haus eher nicht helfen wollen oder seinen Meister danach wenigstens mal kritisch betrachten. Was die anderen Geister angeht, haben diese im Wesentlichen freie Hand.
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  4. Jimmy Pierce - 1309 E Orange Grove Boulevard - "Gewöhnungsbedürftig also? Ich bitte vielmals um Verzeihung Miss Chandler." Wir steigen aus und gehen auf das Gebäude zu. Du bist ein guter Mann, James. James. So spricht sie mich selten an. Kein Scherz also. Es tut gut. Die Meinungen anderer sind mit meistens egal. Die Arbeit, ein Ziel, Erfolg. Das zählt. Bei Vivian aber ist mir sowas wichtig. Wichtiger als ich mir manchmal eingestehe. Es gibt mir Kraft. Aber zwingt mich noch mehr in die Verantwortung. Vor der Tür lege ich ihr kurz eine Hand auf die Schulter. "Danke." Mehr fällt dir nicht ein? Meine Güte ... "Dann mal los!" Wir betreten das Maklerbüro.
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  5. So etwas hat im Reisen-Band einfach gefehlt. Ungewollter Suizid von Charakteren, die ihre Mädchen beeindrucken wollten und von der Physik den Mittelfinger gezeigt bekommen haben. [ Ich habe meinen Beitrag gerade noch einmal durchgelesen und finde, dass er sich irgendwie höhnisch und negativ liest. ] Ich habe Deinen Post ausgedruckt und meinem Regelwerk hinzugefügt. Danke, Tarcs, gute Arbeit!
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  6. Gerade Kapitel 1 beendet. Doch ist auf jeden Fall lustig
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  7. BÄM! Dieser Beitrag beweist eindrucksvoll: Nerds haben es einfach drauf! Vielen Dank für diese ausführliche Antwort!
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  8. Jimmy ist nicht in seinem Element als Vivian drauf losplappert und Jessica "Sweetheart" Dillon in ein Gespräch über das Leben, LA, den Verkauf von Häusern, hier und in Santa Monica, Farmen, das öde Leben auf dem Land, den Vorzügen von schwulen Nageldesignern und die anhaltende Hitze verwickelt. Hinter seiner stoischen Fassade brodelt es, auch wenn er sich nichts anmerken lässt, aber Vivian kann die Zeichen deuten. Seine Augen sind starr auf sein Opfer gerichtet und als Mann weniger Worte würde er Ms. Dillon wahrscheinlich am liebsten mit dem satten ploppen seines Schalldämpfers zum Schweigen bringen. Einfach nur damit diese schrille, völlig überdrehte Person schweigt. Stille wäre jetzt für Jimmy ein Luxus dem er ein kühlen Drink vorziehen würde. Jessica ist ein Naturtalent in Sachen Multitasking. Während sie mit Vivian über dieses und jenes schnattert, balanciert sie Eiskalte Getränke auf einem Tablett herbei die sie aus einem, hinter der Vertäfelung verborgenen, Kühlschrank hervorzaubert. Ein paar Spritzer gehen daneben und landen auf Jimmy´s Schoß, aber schon ist eine Serviette bereit und Ms. Dillon tupft die Hose trocken. Vivian gießt sie mit gleichem Elan ein, schwärmt von einem Juwelier der wunderbare Ohrringe zaubert und betont immer wieder wie schön es auf dem Land sein kann. Das Bärchen zieht eine Augenbraue hoch und versucht an der richtigen Stelle zu lächeln oder zu nicken. Aber das Tempo der beiden Frauen ist zu hoch, oder er zu alt...etwa zu langsam? Nein, absolut nicht nur seine weibliche Seite ist aus der Übung. Um Jimmy herum verschwimmt die Welt in in einem Durcheinander aus intimen Einblicken in Ms. Dillons Privatleben, ihre Arbeit und Vivians ausschweifenden Fragen bis plötzlich Stille einkehrt. Für Jimmy ist es als wäre er aus einem Traum, einem verwirrenden Alptraum, geboren aus den Tiefen der weiblichen Psyche aufgewacht. Sein Mund ist trocken und er stellt fest das er das Glas Schweppes immer noch geistesabwesend in der Hand hält, die Eiswüfel sind geschmolzen und Kondenswasser perlt auf der Außenseite des Glases. Jimmy blinzelt kurz, Jessica blickt ihn an, Vivian blickt ihn an. Shit was habe ich verpasst. Schießt es ihm durch den Kopf. Jimmy räuspert sich. Jessica´s Gesichtsausdruck hat eine Mischung aus Trauer, tiefer, ehrlich empfundener, aber doch total aufgesetzter Trauer, Enttäuschung und Scham in sich. Vivian wirkt ebenfalls ein wenig entsetzt, aber gespielt, betrübt. Langsam stielt sich ein gezwungenes und sicher völlig deplatziertes Lächeln in Jimmys Gesicht, er räuspert sich und stellt vorsichtig das Glas auf den Schreibtisch. Ein missbilligender Blick von Ms. Dillon lässt ihn innehalten, Feuchtigkeit, Holz = schlecht! Langsam dirigiert er das Glas nach rechts auf den 70er Jahre Kork-Untersetzer den Ms. Dillon extra für das Glas dort platziert hat. Wann weiß Jimmy nicht mehr, aber es muss in einem anderen Leben gewesen sein. Ein gütiges Lächeln von Ms. Dillon bestätigt Jimmy das es die richtige Wahl war. Der eingebrannte Schriftzug "Have a nice Day" blitzt noch einmal von dem Deckel auf dann verdeckt Jimmy ihn mit dem Glas. "Es tut mir außerordentlich leid..." und man sieht Jessica an das es ihr wirklich leid tut, aber ehr um ihre Provision "...eine Farm wie ich sie dem Schnuckeligen Simon verkauft habe..." Pause, tiefes einatmen, gequältes aufblicken. Der Blick eines Arztes der seinem Patienten erklären muss das er den heutigen Abend nicht mehr erleben wird. "...habe ich nicht mehr, auch nicht in der Nähe. Aber warten sie..." sie steht auf "...ich hole mal die Akte. Das war ein ganz komischer Verkauf, der Vorbesitzer irgendein...Mr. Ball, Fall, Call oder so, hat über einen Agenten verkauft, ich müsste seine Karte noch haben! Vielleicht verkauft Simon ja an sie zwei Turteltäubchen!?" Aus einem Aktenschrank holt sie einen Ordner.
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  9. Hihi Super post!! Dafür muss ich mir etwas spezielles einfallen lassen *gg*
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  10. Vivian Chandler - 1309 E Orange Grove Boulevard - "Ah, Miss Dillon, Sie sind ein Schatz!" sage ich mit fröhliche, leicht bescheuerte und frivole Stimme. "Eine Erfrischung nehmen wie sicher! Ein Schweppes wäre was feines, nicht war, Bärchen?" sage ich zu Jimmy, und schupse ihn leicht mit den Hellbogen. Ohne darauf zu warten, ob mir das Getränk serviert wird oder nicht, fahre ich fort. "Wie mein Zukunftiger Ihnen schon am Telefon gesagt hat, hätten wir schon eine klare Vorstellung, ja eindeutig klar!" Ich lächele höflich. Ok, los mit dem Totreden-Vernehmung des Zeuges. Sobald Sie antwortet, kommt die nächste Frage. Keine Pause geben. Sie verwirren! "Aber erst muss ich etwas mehr über Sie wissen, Sie verstehen schon..Wie lange machen Sie schon diesen Job?" "Sind Sie aus L.A.?" "Verkaufen Sie mehr Wohnungen oder Häuser?" "Wie sieht mit Gründstücke aus?" "Meine GÜTE, ich LIEBE Ihre Fingernägel, wer ist Ihre Kosmetikerin?" "Gründstücke, oder ein Haus? ja das ist eben das Dilemma! Haus, Wohnung, eine FARM! Das wäre was, nicht, Bärchen? Was meinen Sie? Gute Luft, für die Kinder!" "haben Sie Kinder?" "Ja eine farm, sowas wie der Simon hatte, ich glaube er war sogar bei Ihnen, nicht war, Bärchen?" "Sie wissen schon, Simon, gross, nett" Ich zwinkere "Tate" "...Gott, diese Hitze!" "Also, so eine farm wie der Simon hat, das sollte sein, genau! Am besten in der Nähe von ihm! Sonst kennt man echt kein Mensch, oder, Bärchen?"
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  11. Dann habe ich zu Hause gewürfelt: 58
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  12. Da die Gruppe umd Survival/Navigation/Spurenlesen auch in urbanen Gebieten angewandt wird (siehe mögliche Spezialisierungen), hier ein Verbesserungs... Veränderungsvorschlag:
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  13. Ein moderner Türklopfer ersetzt hier an der eleganten, handgeschnitzten Holztür die Klingel und nur wenige Augenblicke nachdem das dumpfe poch, poch, poch verklungen ist wird die Tür geöffnet und ihr erkennt sie gleich von der Internetseite. Ms. Dillon, überschminkt, Mitte Fünfzig mit einem maskenhaften Botoxgesicht, dürr, aber elegant gekleidet. Sie hat soviel Wimperntusche aufgetragen das ihre Wimpern total verklebt sind und abstehen wie Spinnenbeine, ein etwas irritierender Anblick. Sie lächelt soweit die Hautstraffung das noch zulässt und ihre Augen funkeln freundlich. "Ah, sie müssen mein 10:00 Uhr Termin sein, ein so schönes Paar wenn ich das sagen darf!" Sie scheint sich sofort eine Meinung über ihre Kunden zu bilden und ihr scheint auch völlig egal zu sein ob sie damit richtig liegt oder nicht, was sie wohl zu Simon gesagt hat...Schätzchen...? "Kommen sie rein!" Sie gibt euch die Hand, ihre Hände zeigen ihr wahres Alter. Dürre Finger, Altersflecken, aber gepflegte Haut, weich, künstliche Fingernägel die von Muster und Farbe her auf ihr Kostüm abgestimmt sind. Sie führt euch durch das Haus, einen kleinen Empfangsbereich der hell gefliest ist und in dem ein paar antike Möbel schwere und Stil verbreiten. Im Hintergrund läuft leise Musik, an der Decke dreht sich ein Ventilator und fächert jedem der da drunter hindurchgeht angenehm kühle Luft zu. "Ich sollte meinen Schreibtisch hier aufstellen!" Witzelt Ms. Dillon während sie euch in ihr Büro führt. Ihr könnt erkennen, das alle Zimmer der unteren Etage als Büros der unterschiedlichen Makler genutzt werden. Ms. Dillons Zimmer liegt auf der schattigen Ostseite, was die Temperatur erträglich macht. Was Ms. Dillon aber nicht daran hindert, kurz nachdem sie in dem Stuhl hinter dem Schreibtisch Platz genommen hat sich mit einem Fächer Luft zuzuwedeln. Ein paar Aktenschränke, ihr riesiger aufgeräumter Schreibtisch sind neben einer kleinen Sofaecke die einzigen Einrichtungsgegenstände. An den Wänden hängen Bilder aus der näheren Umgebung von Los Angeles. "Kann ich ihnen etwas zu trinken anbieten, sie müssen durstig sein, so heiß wie es heute wieder ist?"
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  14. Spione und Feiglinge. Wenn der Wolf kommt blöken sie wie die Lämmer! "Keine Spione? Nun, gleich nicht mehr!" Ich springe auf Cole zu um ihn zu packen und bereuen zu lassen, dass er je Fuß auf diese Insel setzte. Mein Messer schnellt vor ...
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  15. Sehe das wie der Medizinmann! Dafür sehe ich keine Regelgrundlage!
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  16. http://media.tumblr.com/e12b95613b44f61bbfee01a345c8551f/tumblr_inline_mm6bgnI06Y1qz4rgp.jpg
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  17. Na dann will ich die Hoffnung nicht enttäuschen Für Jimmy kann ich aber nicht garantieren.
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  18. ok vielleicht finde ich ja mal etwas Ruhe um Weihnachten :-)
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  19. Das zweite eiserne Tor ächzt bei dem Versuch, dir den Weg freizugeben, doch mit ein bisschen Kraftanstrengung bleibt es nicht lange ein Hindernis für dich. Einen letzten Blick wirfst du über deine Schulter, doch vergebens: Der Nebel hütet seine Geheimnisse und Angela ist nur eines von ihnen. Vor dir aber liegt eine ganze Stadt der Geheimnisse, verstummt für Jahre und nun willig, mit dir zu reden. Wirst du zuhören? Ein leichtes Lüftchen streicht dir um den Körper, als du dem Weg folgst, der sich zusehends in eine recht passable, wenn auch unbetonierte Straße verwandelt. Du passierst verlassene Wagen, Jeeps, ziellos abgestellt und von keiner Wichtigkeit für dich. Vor dir schiebt sich das Weiß und eine gefühlte Ewigkeit folgst du dem Pfad. Rechts von dir erscheint kurz ein Schild: Silent Hill Ranch. Nicht gerade einladend, tot, wie der Rest der Gegend. Dann endlich beginnen sich mehr und mehr Gegenstände einer vergessenen Zivilisation zu häufen: Fässer, rostzerfressene Dosen, Maschendrahtzäune mit nichtssagenden Warnhinweisen, bis der schlammige Boden sich unter eine vermüllten Unterführung schlängelt, über der die Nathan Avenue verläuft. Du befindest dich also auf der Wiltse Road und wirst, wenn du ihr folgst, auf die Sanders Street stoßen. Du stehst so kurz vor der Stadt. Raschelnd packst du deine Karte zurück in deine Tasche und blickst nach vorne. Vor dir prangt eine Gittertür, auf dessen schiefhängendes Warnschild irgendein Scherzvogel neben DANGER! KEEP OUT! Hello! gekritzelt hat. Du schluckst und näherst dich ihr vorsichtig. Dein Herz schlägt höher. Es wird ernst. Die Tür ist nicht verschlossen. Vor dir liegen die einsamen Straßen Silent Hills.
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  20. Spielen: Berge des Wahnsinns (Band 2) Planen: Eine Gaslicht-Kampagne als eine Art "Private Eye / Cthulhu"-Crossover mit starker Beeinflussung von "Die Profis"(!). https://www.youtube.com/watch?v=DB9wSsyLAlo Nach den BdW hat sich meine Gruppe etwas kurzweiligen Spaß verdient...
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  21. Pro 3 Meter Höhe, aus der ein Charakter herabfällt, erleidet er 1W6 Schadenspunkte, mit einem erfolgreichen Springen vermindert sich der Schaden um 1W6. Ersetze '3 Meter Höhe' durch '15 km/h' und fertig.
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  22. Ich zocke derzeit online "Die Wilde Jagd". Da das Zocken online wirklich angenehmer ist, als ich ursprünglich erwartet hatte, überlege ich seit längerem, ob ich mal ein hangout-Testründchen hier im Forum anbieten soll. Gäbe es (ich weiß, hier ein wenig off-Topic - aber mal für eine erste Reaktion) Interessenten? Ggf. würde ich das Thema dann etwas intensiver angehen und einen eigenen Thread starten. (Was nicht heißt, dass ich es vor dem kommenden Jahr hinkriegen würde ). Gruß 123
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  23. Darum spiel ich viel online über Hangouts. Ohne würde ich Berge des Wahnsinns und danach Eternal Lies nie leiten können, da meine Tischgruppe dafür eher weniger für zu begeistern ist.
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  24. Hacker-Angriffe gegen Megakons.
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  25. Meiner Meinung nach erhält er nur die zusätzlichen -1, sprich die Differenz zwischen bisherigem Modifikator und neuem Modifikator. So habe ich das bisher verstanden und alle Runner die ich bisher traf spielten es genau so. Daher hab ich das noch nie weiter hinterfragt...
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