Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/25/2015 in all areas

  1. Als Ergänzung für meinen Matrix Cheat Sheet: Eine typische Runneraktion ist das abhören des gegnerischen Funkverkehrs: So geht`s ... 1. Zuerst muß das gegnerische Kommunikationsmittel (zb. Kommlink, Microtransceiver) in der Matrix entdeckt werden. Bei größeren Entfernungen oder Schleichfahrt erfordert dies eine Matrixwahrnehmung. Edit: Sollte das Gerät WiFi off sein, kann es nicht abgehört werden, da es nicht gehackt werden kann! Microtranceiver funktionieren auch WiFi off. 2. Ist das ICON des Geräts entdeckt, muß es mit 1 Marke versehen werden. Dies erfolgt am besten mit Eiligem Hacken. 3. Dann kann der Hacker mit der Aktion "Übertragung Abfangen" alle Gespräche von und zu diesem Gerät mithören und aufzeichnen. Der Hacker muß zudem, wenn er diese Aktion länger ausführen will, darauf achten, dass sein Overwatchscore in dieser Zeit steigt. So korrekt?
    2 points
  2. Bin auch schon fleissig am überlegen wo und inwiefern man die Kleidung/Ausstattung pimpen könnte. Zigarren oder ein Zigarettenetui sind ja organisierbar. Manschettenknöpfe, Knickkrgen alles da. Eventuell noch ne Fliege. Nadelstreifen und bei meinen klassischen Anzügen könnte ich auch noch ein Wechseloutfit organisieren. Mal abwarten.
    2 points
  3. Müsste ich mir wohl eine Lubitel 166+ kaufen und konsequent mit 120er schwarzweiß Film aufnehmen Würde perfekt zu der Zeit passen sowohl mit Kameraaussehen und Bildwirkung Oh je, ich glaub die Con wird teuer wenn ich die endgültige Bestätigung bekommen würde
    2 points
  4. Keith Herber. Old-School-Cthulhu Held und Schaffer der genialen Lovecraft Country Reihe. Eines Tages würde ich gerne in den Traumlanden einen mit ihm trinken... Ansonsten ist mir kaum ein Autor wirklich namentlich aufgefallen - wahrscheinlich kaufe und lese ich auch zu viel (und zu durcheinander), um wirklich einen strukturierten Überblick zu haben.
    1 point
  5. Bin selber weg... Auch morgen... Daher nur wenig Zeit.
    1 point
  6. Nun, werte Interessenten des Stammtisches, wir wären da ja schon ein kleiner , aber erlesene Gruppe. Zähle mal die Fakten auf: -> Rotthauser, Arux, Tina und Macthulhu (und meine Wenigkeit) haben ihr Interesse bekundet (gerne dürfen das auch andere Damen und Herrschaften ) -> Als Wochentag wäre der Freitag passend ->Rhythmus wäre 1 mal pro Monat (z.B. jeder 2te Freitag pro Monat)
    1 point
  7. Mind over Matter. Und mir persönlich gefällt die Plotmöglichkeit "Mein physischer Körper wurde ermordet, mir bleiben noch 12 Stunden, um Runner zu finden und Rache zu üben". SYL
    1 point
  8. Was´sich aus dem gespräch ergibt wird sich finden. Preise = richtig. Übersetzung fast 1:1. Bei uns ist minimal mehr drin.
    1 point
  9. Die Preise hast du richtig gelesen, ja ^^
    1 point
  10. So etwas im Aquarium... Das würde was hermachen. Foto: http://www.earthtouchnews.com/media/1085335/sea-cuke-page_GalleryLarge.jpg Video: http://www.earthtouchnews.com/oceans/deep-ocean/the-okeanos-explorer-found-cthulhu-in-the-deep-sea
    1 point
  11. Die letzten Posts waren doch alle ganz einvernehmlich und ich hoffe nicht - den Eindruck hatte ich etwas, kann mich aber auch täuschen - dass ich irgendwem hier vermittelt habe, dass er/sie mehr posten soll. a. Klappt das ohnehin nicht, wie TIE schon schrieb und b. ist das hier Freizeit. Mir ging es um Kommunikation, damit alle wissen wo sie dran sind. Wohlfühltempo (um es mal positiv zu formulieren ) ist für mich - wie gesagt - voll in Ordnung, von mir aus also gerne weiter. Ich möchte nur noch anmerken (ohne es als "Nachtreten" verstanden zu wissen), dass die Bitte des "sagt doch was, wenn euch das Tempo zu langsam ist" auch umgekehrt werden kann in ein: "sagt doch was, wenn die 1-2 bzw. 3-4 Posts pro Woche absehbar unrealistisch (ob jetzt aus kann oder will heraus) sind". Insgesamt sehe ich es aber wie ihr und bin einfach an dem Spiel, seiner Fortführung und einer einvernehmlich-guten Stimmung interessiert (es soll ja allen Spaß machen). Ich freue mich also auf die nächste Szene aus Alveradis| (oder erequs?( Feder und kann nur nochmal unterstreichen, dass bei meinen Posts keinerlei Groll/Hitzigkeit oder ähnlich Negatives intendiert war, da hat Alveradis es wohl treffend gesagt: Also weiter gehts (meinetwegen) mit dem Fiasko .
    1 point
  12. Ich bilde mir ein, die Kommentare sind weniger hitzig als sie scheinen, zumindest von meiner Seite aus, und ich glaube von den Anderen aus auch nicht. Textkommunikation ist immer ein bisschen "gefährlicher", weil man dem Anderen nicht in die Augen schauen kann. Da ist es viel leichter, Emotionen zu sehen, die nicht da sind. Ich bin grade ziemlich emotionsarm und eher im "Problemlösungsmodus". Ich mag euch alle, zumindest das, was ich von euch mitbekommen habe - sowohl vom Spielstil her als auch menschlich. Und ich denke, wir sollten die beste Lösung für alle finden und das Ganze so zu klären, dass man sich bei einem hypothetischen Treffen freuen würde, den Anderen zu sehen. Aber erequ, du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht: Ich denke, wir zwei (also ereq und ich) werden nicht über die Posthäufigkeit diskutieren, wir sind da ja auf einer Wellenlänge. Es liegt also wie ich das sehe an dir, 123, ob du dir das "antun" willst, also ob es für dich wirklich okay ist. Wenn nicht, ist es wie erequ sagt: Niemand ist böse aufeinander und wir beenden das Fiasco im Guten. Ansonsten spielen wir weiter.
    1 point
  13. Keine Sorge, ich werde mich in der Hitzigkeit der Kommentare nicht verlieren bzw diese kommentieren und komme zum Ursprungspunkt: ich würde gerne weiterspielen. Aber ich kann meine Posthäufigkeit nicht erhöhen. Das ist keine Motivationsfrage. Ich lese und schreibe hauptsächlich über tablet und smartphone. Ich kann den Missmut über die Häufigkeit sehr gut verstehen. Das ist ein immer wiederkehrender Diskussionspunkt. Wenn dem so ist, dann lasst uns Fiasko mit dieser Szene, ohne böse aufeinander zu sein,beenden. Mir hat es Freude bereitet über Furia, Murena und Pisciculus zu lesen und es hat Spass gemacht ein wenig gemein zu sein. Also, Spielen im Bummeltempo oder aufhören?
    1 point
  14. Natürlich gibt es kein böses Blut und ich habe gemeckert, aber da wo es angebracht ist und es im off mit 123 diskutiert (was Fiasko angeht). Da und nur da gehört es hin, weil Spieler / SL Sache. Kein Grund damit andere Spieler runterzuziehen oder das hier für alle sichtbar zu machen. Spieler auf Postingfrequenz und Häufigkeit hinzuweisen bringt in der Regel nichts, viele Forenspiele haben das bewiesen. Es flackert ein Strohfeuer auf das sofort wieder verlöscht und ganz ehrlich wer will schon immer den Antreiber miemen. Ist ja keine Sklavengaleere hier. Das war auch nicht der Hauptausstiegsgrund! Es hat´s mir nur leichter gemacht. Von daher, wenn euch das Spiel liegt macht weiter!!!
    1 point
  15. Um noch mal kurz einzusteigen. Das ist doch ein vernünftiges Statement Alveradis. Wie wir zwei schon in PN mal besprochen haben ist Fiasko nicht mein Fall, wenn du dich erinnerst. Ich habe es probiert aber schon mit meiner zweiten Szene geht mir bei dem Erzählstil die Luft aus. Mit anderen Worten ich finde es unendlich langweilig weil nichts unvorhergesehenes passiert. Wie ich auch schon schrieb, empfinde ich Fiasko eher als ein Theaterspiel denn als Rollenspiel und da ich ebenfalls genug Stress und Druck und Ärger im echten Leben habe ist die Lebenszeit die einem bleibt um sich mit Dingen zu beschäftigen die man nicht mag sehr rar gesät. Das ganze gepaart mit sehr geringer Postzahl hat den Ausstieg dann einfach nahe gelegt. Ich mag´s nicht und ich werde es bei der Geschwindigkeit nicht Zeitnah zu einem Ende bringen können, daher bleibt nur eine Alternative nämlich der Ausstieg und da ist mir recht egal was andere davon halten oder wie sie das finden. Ich habe eure (Alveradis, Erequ) lange Postabstinenz auch wort- und kommentarlos hingenommen, obwohl eine Beteiligung immer möglich ist, auch nebenbei und als Nebensächlichkeit und neben dem Familien- und Arbeitsleben. Daher macht jetzt wegen meinem Ausstieg kein Fass auf, sondern reißt euch zusammen und steckt die Energie dieser sinnlosen Out-Time Post in eure Charaktere und die Geschichte da 123 echt was an diesem Abenteuer gelegen ist. Er wusste von vornherein das ich Zweifel an Fiasko als System habe und es als ein Experiment ansehen und ggf. Aussteigen werden.
    1 point
  16. Alles Gute Mazeball Das ist doch schön Myrenne das verstehe ich auch. Also dann bis später :-)
    1 point
  17. T minus 14 Neuigkeit des Tages: Das nichtenglischsprechende Europa rückt näher zusammen! Was das bedeutet? Auf der SPIEL wird es wieder ein Treffen zwischen den Chefredaktionen von Pegasus und Sans Detour geben. Man soll ja nie seine Augen davor verschließen, dass auch anderswo tolle Sachen gemacht werden.
    1 point
  18. So sehr OT ist das garnicht. Ein Staat der unfähig ist, einen Flughafen zu bauen, ist doch irgendwie sehr cyberpunkig. Jetzt müßte da nur noch eine bunte Mischung aus Hausbesetzern und Flüchtlingen einziehen und die Sache wäre 100pro Shadowrun.
    1 point
  19. Seltsam, dass andere Verlage dieses Problem nicht zu haben scheinen ..... Yup., leider aber nichts neues. Bei kommenden Titeln die weitere Erweiterungen nach sich ziehen werden, werde ich in Zukunft gleich auf Englisch kaufen wenn es die Mitspieler mitmachen. Bei Pegasus werden leider auch zuviele Erweiterungen von anderen Spielen nicht produziert (auch wenn dies aus wirtschaftlichen Gründen geschieht habe ich da gar keine Lust mehr drauf). Und sorry, wie oben schon gepostet, informiert eure Fans und Kunden, dafür habt Ihr eine Internetseite! Das darf gerne auch ein News-Beitrag sein! Das kann nicht sooo schwer sein.
    1 point
  20. Punkt 3 ist aber nicht ganz vollständig. PLUS Körper vom Magier nur physisch kann nur aus dem Realraum angegriffen werden und, da er bewusstlos ist, gar nicht angreifen. Damit kann der Magier "als ganzes" von beiden Ebenen aus angegriffen werden. Und eben darum ging es. Salopp kann man ihn also als Dualwesen bezeichnen. MfG SirDrow
    1 point
  21. Ich hab im Early Access Programm von Steam ein Spiel gefunden das zwar nicht an das gecancelte Silent Hills heran reicht, aber verdammt nah dran ist. Und zwar rede ich von Layers of Fear. Da bei handelt es sich eher um ein Spiel der Marke "Walking Simulator" was aber mehr in Richtung P.T. geht. Man läuft durch die Umgebung sammelt mal hier und da einen Gegenstand ein der das Kapitel abschließt und hört sich Flashbacks an die durch Zeitungsartikel und Gegenstände ausgelöst werden. Wobei Kapitel nicht ganz stimmt. Eher Etappe. Denn des Spiel kommt ohne Ladestellen aus. Das Besondere an diesem Spiel ist zum Einen die grandiose Grafik die auf Unity basiert und der an Silent Hill erinnernde Psychotrip. Ein wahrer Alptraum kann man sagen. Oft verändert sich die Umgebung hinter einem wenn man nicht hin schaut was schon mal heißt das die Tür durch die man vorher ging verschwunden ist und wenn man dann sich erneut umdreht um durch die Tür zu gehen die man beim Betreten des Raumes gesehen hat, ist diese ebenfalls verschwunden. Nebenbei wird ständig erwähnt dass der Hauptcharakter irgend ein Problem mit Ratten hat die in den Wänden hausen und ihn Quälen (Ratten im Gemäuer ick hör dir trapsen). Da das Spiel noch wie gesagt Early Access ist kann man es nicht bis zum Schluss spielen. Doch Das was man spielen kann ist mMn schon recht viel für die rund 10€. Ich habe etwa 2 Stunde gesessen, was aber daran liegt, dass ich manchmal die schaurig schönen Bilder auf mich wirken lasse. Und wers nicht spielen will, hier der Anfang eines Lets Plays. Ich finde es toll das solche Projekte auch von kleinen Indistudios gestemmt werden können. Was meit ihr dazu?
    1 point
  22. Ich mache hier mal ansatzlos weiter. Vielleicht kann Medizinmann ja unsere Posts hier rein schieben, denn ich schreibe wie die meisten hier nur ungern doppelt. Guter Punkt. Dann muss ich meine Position verändern: Alle Verkehrsgeräte (Ampeln, Schranken, Poller, Schilder usw.) sind an den lokalen ALI-Host geslaved. Dieser Host koordiniert alle Anfragen und WAN-Teilnehmer_innen. Es werden die verschiedenen Fahrzeuge an sich und ihre (falls angegebenen) Ziele verarbeitet und der Verkehrsfluss so effizient wie möglich koordiniert. Die Kontrolle über jedes einzelne Fahrzeug bleibt, im Gegensatz zu SR3-4, bei den einzelnen Pilotsystemen/Fahrenden. Sonderfälle wie Polizeitfahndungen, Sperren und Wegerecht sind jeweils eigene Anfragen und werden je nach Priorität mitverarbeitet. Solche Anfragen kann jemand nur schicken, wenn mensch eine passende Authorisierung/Lizenz/Derf-Schein-Datei mitübermitteln kann. Hier kommt der Schleierchip ins Spiel. Im Prinzip eine günstige, stufenfreie, gefälschte Lizenz. Das heißt übrigens, dass Fahrzeuge auf Schleichfahrt und solche, die offline bleiben, über öffentliche Überwachung als "Wild Cards" integriert werden müssen und/oder die zentral koordinierten (NICHT gesteuerten) Fahrzeugschwärme diese Wild Cards wie ein Hindernis umfließen. Ich denke da an typische Schwarmdynamik von Vögeln und Fischen, die sogar ohne ALI dabei auskommen. Muss ein Hindernis auf einer eigentlich freien Strecke ständig umfahren werden, weil es ein mittig geparktes Auto, ein brennender Müllcontainer oder ein landender T-Bird ist, dann benachrichtigt der Host eine der Spinnen - wenn Passiere/Passant_innen/Fahrende das nicht schon vorher getan haben. Ich meine, das würde so klappen. Was meint ihr?
    1 point
×
×
  • Create New...