Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/30/2015 in all areas

  1. Juten morgen, Da im Du und Dein Commlink gerade erneut die Fragestellung nach der: Spielbarkeit der Matrix mit/ohne Edge? (mit der Bitte dies in eine separate Diskussion auszulagern) aufkam, sei dies hiermit geschehen . --- Ich stoße immer wieder auf Behauptungen wie: oder ... und ich persönlich bin z.B. der Meinung, dass solche Aussagen voreilig und falsch sind, sowie meist auch nur auf gefährlichem Unwissen über die Funktionsweise und die Möglichkeiten der 5er Matrix (sowohl bei Spielern wie auch Spielleitern) basieren. Was den Edge-Einsatz angeht, so gibt es (neben dem ganz normalen Verwenden, wie es auch bei anderen "Würfelproben" immer wieder zum Einsatz bei Spielern kommt) IMO nur eine einzige Ausnahme, wo man in der 5er Matrix fast immer auf Edge zurückgreifen "muss": Beim Hacken von Dateien in Hosts.da sich diese zwangsweise mit den "hohen", nicht durch Direktverbindungen umgeh-baren, Hostwerten verteidigen .
    1 point
  2. ja, da passe ich sicherlich. zu viele Zeichnen, und mein Stil ist nicht wirklich was ich mir vorstellen kann für Pegasus. Aber ich überege mir ob ich für die italienische Version der 7E mein Dante-Abenteuer vielleicht einreiche. Falls sie Interesse haben sollten.
    1 point
  3. Nyre, ich wollte eigentlich auch etwas einreichen, aber ich schaffe es bis Sonntag nicht mehr. Aber wenn Pegasus ebenfalls einen Wettbewerb ausrichtet, dann werde ich es dort einreichen, wenn mir das Motto gefällt. Und bis dahin habe ich ja noch Zeit.
    1 point
  4. Nach dem ersten Hype sehe ich es wie purpletentacle. 100 $ für die PDFs ist sehr teuer, wenn da nicht noch massig Sachen nachkommen. Zum Vergleich: bei Achtung!Cthulhu bekam man mit 35 Pfund alle PDFs - und das waren/sind 2Kampagnen und richtig viele Quellenbücher. Auch die Print-Bücher kommen mir sehr teuer vor. 50 $ für das Regelbuch und wenn das durch Ziele vergrößert wird, muss man nochmal was drauflegen. Ich beobachte erstmal .... und kaufe Anfang Oktober erstmal die Pegasus-Regelbücher.
    1 point
  5. Mir ist das Ganze ehrlich gesagt zu teuer (100$ für alle PDFs?!). Wenn da nicht wirklich viel Zusatzzeug kommt werde ich mir die Bücher/PDFs über den regulären Handel holen. Echt Schade.
    1 point
  6. Die dunkle Tasche schaut auch irgendwie unfertiger aus wie die braune. Gibts dazu Infos, wie fertig die beiden Taschen sind?
    1 point
  7. Hi! Sorry schon länger nicht mehr hier rein geschaut. Ich bin am 16.10. dabei. Meine Spielgruppe werde ich auch mal fragen Ich würde sagen die oben genannten Themen sollten wir vlt einfach beim 1. Treffen besprechen. Das bei Treffen gespielt wird, finde ich erst mal gut, da man so mal mit anderen Spielern in Kontakt kommt und andere Spielweisen kennenlernt. Muss man dann halt nur schauen wie viele Leute kommen und passende Abenteuer finden.
    1 point
  8. Ich muss euch mal wieder vertrösten. Bei mir wieder grade kräftig aus- und einbezogen und ich betreue die Erstsemester noch für knappe 2 Wochen. Und Freitag bis Montag bin ich mal wieder nicht da. Wir hatten ja schon angekündigt, was in "meiner" Szene passieren soll. Ich werde versuchen, mich zusammen zu reissen, und die Szene zu eröffnen, aber solltest du shcon wissen, was du vorhast, wäre mir lieber, du würdest erstmal deine Szene eröffnen.
    1 point
  9. Denk daran, teilweise triffst du diesen Samstag einige
    1 point
  10. 1 point
  11. Verehrte Mitkultisten, vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Ich möchte allerdings für mich schon den Begriff eines alten Sackes in Anspruch nehmen können - im nächsten Jahr werde ich vierzig. Jetzt bin ich mit Rollenspiel schon gut zwanzig Jahre dabei, und es macht immer noch einen Heidenspaß! Viele Grüße, M.
    1 point
  12. so ... ich werfe hier jetzt mal was in den Raum ... mal sehen was geht: Treffpunkt: Oberhausen Centro Brauhaus an der Promenade Datum: Fr. 16.10. Zeit: 19.30 Uhr das wäre der 3.te Freitag im Oktober (wenns Freitags bleiben sollte kann ich den Rest des Jahres nur das 2.te sprich 13.11. und 11.12. ein Anfang is somit gemacht ... ich werde mit Tina da sein Edit: @Roach ...vertippt was die KW,s angeht...geändert
    1 point
  13. Nur kurz am Rande: Natürlich ist Halbwissen gefährlich, Halblesen allerdings auch (in meinem Text kam deutlich das Wort "Ironie" vor). Weiterhin ist es ebenfalls gefährlich, eine Bezeichnung, die durchaus als negativ konnotiert angesehen werden kann, in den Ring zu werfen ohne weitere Erläuterung. In diesem Fall wäre es einfacher gewesen (und hätte auch keine wilden Spekulationen erzeugt), wenn es direkt so beschrieben worden wäre wie Judge Gill es macht. Also nichts für ungut...
    1 point
  14. Da es hier bereits heiß diskutiert wird, teile ich mal meinen Wissenstand mit: 1) Es gibt in der einen Halle den großen Pegasus-Verkaufsstand. Dort kauft man ALLES (also auch CTHULHU) 2) Es gibt in der anderen Halle den Rollenspiel-Stand, an dem Support-Runden, Signierstunden usw. (also alles rund um "CTHULHU - und SR - kennenlernen und toll finden) stattfinden. Das ganze hat ausschließlich räumliche Gründe. Die besondere Hervorhebung von CTHULHU wäre am normalen Stand des Verlages so nicht möglich gewesen. Es ist also eine tolle Sache.
    1 point
  15. Los ihr jungen Leute! Begeistert uns alten Säcke durch kontinuierliche eigene Begeisterung für dieses extrem coole Rollenspiel!!
    1 point
  16. ... oder es ist alles Teil seines Plans!! Drachen spielen eben 4-Metaebenen-Schach.
    1 point
  17. Ah stimmt, der Fleischwolf für SC. Der Ork auf dem Cover hat den Gesichtsausdruck von Spielern zu diesem Plot!
    1 point
  18. Schönes Beispiel. Spanned wird es erst wenn man sich mit Dingen herumschlagen muss, die auf ähnliche Würfelpools wie man selber kommt. Gute Host´s, Magier und andere Intuitive/Logische Menschen mit Transys Avalons, etc... Aber das ist genauso wie wenn sich 2 Scharfschützen belauern, oder der StraßenSam einen Gegner hat, der sich in gleichen gefilden von den Werten bewegt wie er selber... Ab da wird alles ein "Glückspiel" und es nur eine Frage der Zeit bis der Spieler dann vielleicht seinen Wurf auch mal versaut und dann entsprechende Konsequenzen eintreffen. Dasselbe passiert übrigens auch, wenn ein Team versucht in eine Anlage zu schleichen... irgendwann versemmelt immer einer seinen Wurf... und dann kommt meist Plan B (einfach durchschießen und weg sein bevor das HTR-Team ankommt) in aktion. Hier mal die Werte eine Standard-Spinne aus Data Trails. B A R S W L I C EDG 3 4 4 2 4 4 4 3 3 Condition Monitor (P/S/M) 10/10/10 Matrix Initiative 10 + 3D6 (cold sim) Matrix Damage Resistance 9 Biofeedback Damage Resistance 8 Skills Cracking skill group 5, Electronics skill group 5 Typical Action Dice Pools Matrix Perception 9 [6], Hack on the Fly 9 [3], Brute Force 9 [7], Data Spike 9 [7], Erase Mark 9 [7], Trace Icon 9 [6] Gear Novatech Navigator [DR 3, 6/5/4/3, 3 programs] w/ Armor (factored into stats), Decryption (factored into stats), Toolbox (factored into stats) Typical deck configuration Attack 7, Sleaze 3, Data Processing 6, Firewall 4 Also so abschreckend sind die Werte für einen Professionellen Hacker nicht. Auf jedenfall nicht unschaffbar. Die Junior Sicherheitsspinne ist noch niedlicher... Vor den Troubleshootern (dem HTR-Team der Matrix) würde ich aber Respekt haben und mich verkrümeln... Die haben 14-16er Würfelpools. Aber wie im RL von SR5 auch... ist das HTR-Team zu schnell da bist du eindeutig zu langsam.
    1 point
  19. Mahlzeit, also ich als Gelsenkirchener, wäre gerne für eine Stammtischbelebung im Ruhrpott zu haben. Ist nur eine Frage in welcher Stadt das stattfinden sollte. Der Pub war ja früher in Oberhausen. In Bochum gibts die Fantasy/Rollenspiel Kneipe "Zu den Vier Winden". Da kann man sowas bestimmt auch aufziehen. Ist halt die Frage was man vom Stammtisch erwartet. Einfach gemütliches Beisammensitzen, Kennenlerne, bei einem Kalt- oder Heißgetränk oder ob auch gespielt werden soll (nich nur PnP). Ich persönlich würde halt gerne Kontakt zu anderen Cthuluisten/innen finden, um endlich aml wieder spielen zu können. mfg Der Rotthauser
    1 point
  20. Mal ein Antagonist für die deutschen Schatten, speziell im Rhein-Ruhrplex: Johann Elsweiler, Mensch, ca. 60. Lokal einflußreiches Mitglied der DNP sowie des Siegfriedbunds. Er ist Leiter des "Schulungszentrums" Nibelung des Siegfriedbunds, welches sich am Rande des Sauerlands in der Nähe des Rhein-Ruhrplexes befindet. Das Zentrum ist ein ehemaliges Golfhotel in einer mittlerweile relativ menschenleeren Gegend, welches vom Bund aufgekauft und in eine Trainingsbasis für Extremisten des gesamten rechten Spektrums verwandelt wurde. Das umliegende Gelände wird für Wehrsportübungen genutzt. Der charismatische Berufspolitiker und Unternehmer Elsweiler ist eine zentrale Figur des Zentrums (und des Siegfriedbundes im Bereich Nordrhein/Ruhr), da er es schafft, die disparaten und untereinander zerstrittenen Fraktionen des Bundes (vor allem Deutschkatholiken und germanische Neoheiden) mit einem Minimum an Konflikt zusammenzuhalten, sei es durch Drohungen, Bestechung oder pure Überzeugungskraft. Der aktuelle Anstieg an anti-metamenschlichen Verbrechen im Ruhrplex sowie der zunehmende Vandalismus gegen Saeder-Krupp-Einrichtungen könnte durchaus in Zusammenhang mit den Aktivitäten des Zentrums stehen. Elsweiler selbst ist Bürgermeister im lokalen Wahlkreis und bei den Einwohnern sehr beliebt, da er dort rigoros für "Recht" und "Ordnung" sorgt, bzw. für etwas, was einige Leute dafür halten.
    1 point
  21. #Shadowstyle. Einer der wichtigsten Untergrund Fashionblogs der Matrix hat sich auf die wahren Outlaws konzentriert und gibt Streetfashion einen ganz neue Bedeutung. Dahinter verbirgt sich ein Chameleon von einer jungen Frau, die je nach Einstellung ihrer Implantate und Wahl ihres Makeups als Elfe oder Orkin posen kann. Aber auch die Uniformen der heißesten Gangs im Sprawl und die "Dienstkleidung" der Runner faszinieren #Shadowstyle und werden eifrig repliziert und geremixt. Diese Bekanntschaft kann in Runnertreffpunkten auftauchen. Die Shadowrunner berühmt machen, was auch zum Nachteil sein kann. Sie und ihre Freunde und Follower könnten als die Grupper der Runner cosplayen oder auch nur ein Signaturoutfit kopieren und dadurch Opfer eines Attentats werden, das auf das Original zielte. Andersherum können auch die SCs #Shadowstyle mit einer legendären Figur der Schattenwelt verwechseln.
    1 point
×
×
  • Create New...