Jump to content

Welches Spielleitermaterial wünscht ihr euch?


Recommended Posts

Die Planungen 2004 stehen; aber 2005 Folgende ist noch nicht alles festgelegt.

Daher würde mich interessieren, was ihr euch als Spielleiter für unterstützende Veröffentlichungen wünscht. Gemeint ist also Quellenmaterial oder Spielleitermaterial; nach Abenteuern frage ich andernorts.

 

Dieses Jahr kommt mit dem "Necronomicon" ein Werk über Mythosbücher und Artefakte sowie magische Gegenstände, mit einer Menge drum herum. 2005 ist bereits "Arcana Cthulhiana" eingeplant, ein Werk über Zauber und Magie in Cthulhu.

Was könntet ihr als Spielleiter denn noch am dringendsten gebrauchen? :)

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was für mich (und vielleicht auch für andere) hilfreich wäre, ist ein Hintergrundbuch für Skandinavien oder Teile Skandinaviens, da ich meine selbst geschriebenen Abenteuer gerne in nördliche Gefilden Europas spielen lasse...
Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Aaaaalso wenn du schon so fragst...

 

Ich hätte gern eine Neuauflage der Traumlande Box...

 

Das Magie Quellenbuch hatte ich ja schon einmal erwähnt und das erscheint ja auch...

 

ein Buch über die Technik und die allgemeine Lebensweise 1920 UND 1890.

Wo dann auch dinge über die physik/biologie und medizin mit hineinflie?en können.

 

Dann noch ein Buch welches sich mit dem Aufbau von Stödten Dörfern und Gebäuden beschäftigt!

Wie zeichne ich Grundrisse und wie weit war die Architektur 1890/1920.

 

Mir fallen bestimmt noch 1000 Dinge ein... aber da 2005 auch nicht länger als normale Jahre ist halte ich mich lieber mal zurück und freue mich wenn ich zur Planung 2006 wieder zzulangen kann.

Link to comment
Share on other sites

Solange es nichts mehr mit Automobilen zu tun hat, bin ich für alles dankbar. ;)

 

Da fällt mir spontan ein:

"Recherchearbeit in den 20ern" - wie sah der Alltag eines Detektives aus? Ob man damit allerdings ein ganzes Heft füllen kann? Eher ein Artikel für die CW.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, etwas über Medizin bis hin zur Gerichtsmedizin wäre durchaus brauchbar, vorallem wenn das Thema kompakt in einem Buch untergebracht wird. Das alleine füllt vielleicht noch kein Buch aber wenn man dann die Themen Physik, Chemie, Pharmazie und Biologie mit hinein nimmt rechne ich mit einem ordentlichen Welzer. Das Ganze mü?te dann halt noch ins System hinein gebracht werden, aber ja, das würde mir gefallen. :)
Link to comment
Share on other sites

Guest MacHõggis

wie wär's mal mit ein paar tipps in der CW zum schreiben von eigenen Mythos-Bücher-Auszügen?

 

also wie z.b. der "do it your self kulte" in dem aktuellen Windgeflüster-Magazin

 

ein paar ideen und anregungen, damit man selbst mal die ein oder andere cthuloide schrift anfertigen kann (bzw. besser anfertigen kann) ;D

Link to comment
Share on other sites

Original von Hakon

Solange es nichts mehr mit Automobilen zu tun hat, bin ich für alles dankbar. ;)

 

Da fällt mir spontan ein:

"Recherchearbeit in den 20ern" - wie sah der Alltag eines Detektives aus? Ob man damit allerdings ein ganzes Heft füllen kann? Eher ein Artikel für die CW.

 

Automobile kommen in CW6 noch abschlie?end (europäische Automobile). :D

 

Recherchearbeit: Das passt in der CW zu der Reihe "Berufe in den 20ern". Da könnte man den Privatdetektiv vorstellen. Wie sieht's aus, hättest Du Lust, das zu übernehmen? :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Der Gerichtsmedizinteil war schon mal irgendwo drin und das hatte was mit Delta Green zu tun. Ich wei? nur nicht mehr wo ?( , weil wir selten Obduktionen selber vornehmen. ( Dafür haben wir einen Friendly ).

 

Wie wäre es mal mit einem Kampagnenband, indem die Abenteuer zur Not auch einzeln spielen könnte? Also COC West Coast oder CoC Nordafrika...

 

Eines brauche ich auf keinen Fall:

 

Ein Waffenkompendium.

 

Agent Hiram

*PAX* :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

Recherchearbeit: Das passt in der CW zu der Reihe "Berufe in den 20ern". Da könnte man den Privatdetektiv vorstellen. Wie sieht's aus, hättest Du Lust, das zu übernehmen? :)

Ich fürchte, ich mu? hier aus zeitlichen Gründen leider absagen, aber dennoch vielen Dank für das Angebot. 2004 stehen einige Dinge an, die ich erst mal abarbeiten mu?. Vielleicht schreib ich mal was über "Cthulhu by Gaslight", aber auch das kann dauern.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...