Jump to content

Welches Spielleitermaterial wünscht ihr euch?


Recommended Posts

  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nachdem London jetzt kommt und Berlin ja schon da ist, wie wärs mit was über Frankreich/Paris? Oder generell was über Europa in den 20ern und evtl. 1890ern. Sowas wär echt Klasse. (Wäre dann aber wohl eher eine Box und als solches ein etwas zu gro?es Projekt, oder?)

 

Just my two cents

 

Hansrainer

Link to comment
Share on other sites

Nachdem London jetzt kommt und Berlin ja schon da ist, wie wärs mit was über Frankreich/Paris? Oder generell was über Europa in den 20ern und evtl. 1890ern. Sowas wär echt Klasse. (Wäre dann aber wohl eher eine Box und als solches ein etwas zu gro?es Projekt, oder?)

 

Derartiges Material wird in der Kampagne "Horror im Orient-Express" enthalten sein. Regionalia Frankreich, Paris, Schweiz, Lausanne, Italien, Mailand, Venedig, Triest, Jugoslawien mit Belgrad, Bulgarien mit Sofia, Türkei mit Istanbul :)

Link to comment
Share on other sites

Damn, sorry hab mich verschrieben:

 

Ich meine Spukhäuser, so etwas wie House on Haunted Hill, Haunted Mansion, Das Geisterschlo?, Rose Red, etc...

 

So etwas würde mich interessieren :) EIn Abenteuer darüber hab ich schon öfters gehalten und schreib es gerade nieder (wenn ich die Zeit finde) und schicke es auf die Reise..

 

Gru?

MacDuck

Link to comment
Share on other sites

Guest Gjeve van Halen

Es gibt ja schon Austausch-Schüler... Es gibt Austausch-Studenten...

Wie wär's mit ein bischen Austausch mit 'Descartes'? So nach dem Motto: ?bersetzt Du mir Deins, übersetz ich Dir Meins.... oder so ähnlich....

 

Florian

 

P.S.:

Ach ja.... New Orleans / Voodoo wäre natürlich auch nicht schlecht. Aber ich glaube, ich habe schon im Pegasus / Ringboten - Forum irgendwo diese Frage beantworten. Aber wenn ich mich nicht irre, dann hat 'Rapunzel' damals diese Frage gestellt......

 

F.

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller
Nachdem London jetzt kommt und Berlin ja schon da ist, wie wärs mit was über Frankreich/Paris? Oder generell was über Europa in den 20ern und evtl. 1890ern. Sowas wär echt Klasse. (Wäre dann aber wohl eher eine Box und als solches ein etwas zu gro?es Projekt, oder?)

 

Derartiges Material wird in der Kampagne "Horror im Orient-Express" enthalten sein. Regionalia Frankreich, Paris, Schweiz, Lausanne, Italien, Mailand, Venedig, Triest, Jugoslawien mit Belgrad, Bulgarien mit Sofia, Türkei mit Istanbul :)

 

Das nenn ich mal prompte Erledigung :)

Kaum will man was, kommts ein halbes Jahr später raus 8)

 

Bis dann dann

 

Hansrainer

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte nur einen Wunsch, aber den könnt ihr ja leider nicht erfüllen: Ein deutsches Delta Green ;(

 

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden, mit dem SL- und Spielerhandbuch hat man als Spielleiter eigentlich alles nötige. Mir wären jetzt nur noch besondere Szenarien lieb. Ich persönlich habe jetzt schon genügend Spukhäuser und vermisste Personen in meinem Regal stehen (in den Abenteuerbänden *g*) und da meine Gruppe recht selten Zeit hat auch viel zu viele Kampagnen.

Link to comment
Share on other sites

1) mal etwas über das gesellschaftliche Leben. Zum Beispiel: ?ber was haben die Leute damals gelacht? Wie haben sie gefeiert? Wie war ihre Einstellung zum Leben? usw.

 

2) So etwas Voodoo-mä?iges wäre sicher lustig. Ich stelle mir schon das Gegenwart-Szenario vor, wo plötzlich fettleibige deutsche Touristen verschwinden, hihi. Nichts Böses gegen Deutsche, nur finden wir Ísterreicher (zumindest meine Spielgruppe) es sicher lustig wenn mal ein paar Urlauber von euch verschwinden. Und die Dialoge, wenn ich versuche so einen deutschen Dialekt nachzumachen, das wird herrlich.

 

:D:D:D:D:D

 

 

3) Ach ja das Wichtigste hab ich vergessen!

Was hat man damals getanzt? Ich meine ungefähr wei? ich es ja, es gab frische neue Tänze für die Jungen, aber was tanzten die alten Leute? Da bei meinen Abenteuern hie und da mal ein Fest stattfindet, wäre es wirklich toll, mehr über die Tänze zu erfahren, ich such nämlich schon länger im i-net nach Tanzschritten, hab aber keine (aufgezeichneten) gefunden!

Link to comment
Share on other sites

Original von Gjeve van Halen

Es gibt ja schon Austausch-Schüler... Es gibt Austausch-Studenten...

Wie wär's mit ein bischen Austausch mit 'Descartes'? So nach dem Motto: ?bersetzt Du mir Deins, übersetz ich Dir Meins.... oder so ähnlich....

 

Wie hier schon mehrfach gepostet: wir hätten Interesse, Jeux Descartes hatte aber keines. Es wird auf absehbare Zeit daher keine ?bersetzungen aus dem Französischen geben.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...