Jump to content

Welches Spielleitermaterial wünscht ihr euch?


Recommended Posts

Original von Vandermeer

ja aber der band mit den bildern dürfte dann nicht hardcover sein.

das arme buch..... 8o

Warum denn nicht gerade Hardcover?

Erfahrungsgemä? kann man die wesentlich besser aufschlagen (bei Softcovern bricht dir irgendwann die Bindung) und kopieren, auch zum Transport zur Rollenspielsitzung ist es günstiger, da der Band dann nicht so schnell Ecken und Sto?kanten bekommt...

 

ABER, das nur nebenbei gesprochen, ich persönlich könnte einem solchen Band nämlich schlicht nichts abgewinnen...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Traumlande wären meines Erachtens wirklich sehr nützlich, auch denke ich, dass man durchaus einige Quelleninformationen zu Gaslight herausbringen, warum nicht in der CW oder einem CW-Sonderband?

 

Und dann wären für mich auch Quellenbände zu Asien, aber auch Russland sehr interessant. Und ich glaube noch keinen Wunsch in Richtung Süd-Afrika gelesen zu haben, aber das würde mich auch brennend interessieren, da es mit Sicherheit politisch interessant wäre, aber auch von der Atmosphäre!

Link to comment
Share on other sites

Original von Vandermeer

ich hab gestern die idee gehabt, dass doch ein band über das leben in den Kolonien ganz nett wär...

Hallo!

Prinzipielle Zustimmung, blo? dürfte das ein Mammutprojekt werden. Denn Kolonien gab es ja eine ganze Menge. Auf völlig verschiedenen Kontinenten, besetzt (sorry, zivilisiert) von verschiedenen Ländern... Will hei?en, es dürfte etwas schwierig sein, einen Band über "das" Leben in "den" Kolonien zusammenzustellen.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

...zumal man auch bedenken sollte, dass dieses Produkt nicht jedermann anspricht. Wer bevorzugt in Amerika spielt, wer bevorzugt in Deutschland spielt oder wer eben doch in anderen Epochen spielt, für den ist es schon uninteressant.

Und gerade daher würde sich der von Carsten schon angesprochene Aufwand und Umfang nur schwerlich rentieren...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

...zumal man auch bedenken sollte, dass dieses Produkt nicht jedermann anspricht. Wer bevorzugt in Amerika spielt, wer bevorzugt in Deutschland spielt oder wer eben doch in anderen Epochen spielt, für den ist es schon uninteressant.

Und gerade daher würde sich der von Carsten schon angesprochene Aufwand und Umfang nur schwerlich rentieren...

 

 

Nun ja, auch Leute aus den USA oder Deutschland mögen ja einmal in ein Land reisen, das Kolonie eines anderen ist. Und was andere Epochen angeht, nun gerade für die 1890er sind die Kolonien sehr interessant. Allerdings wäre es wahrscheinlich ein riesiger Aufwand, da dann auch noch die Unterschiede herauszuarbeiten. (Zwischen den Epochen)

Das sehe ich also weniger als ein Problem als vielmehr die gro?e Spannbreite, wenn man von "den" Kolonien spricht.

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest Gangrel

Ich habe nun ganz bewusst nicht gelesen was sich all die anderen so wünschen!

 

Spontan denke ich an etwas zu NOW, ob ein Sourcebook oder eine "Hilfe" wie man NOW leiten kann wäre genial, warum nicht in der Art wie 1000 AD?

 

Und dann wäre da noch Dreamlands, ich vermisse sie...*snief* bitte bitte bitte! Das wäre denke ich genial, auch hier stelle ich mir durchaus ein Sourcebook vor, das einem wirklich helfen kann!

 

Und....ähm darf ich noch, aller guten Wünsche sind DREI:

 

Quellenmaterial zu Asien oder Australien fände ich durchaus interessant, gerne auch als Artikel in der CW!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

@Gangrel: Nun zum Thema Asien (wenn auch recht beschränkt auf Shanghai) und Australien gibt es z.B. was im Quellenband der Kampagne: "In Nyarlathoteps Schatten". Ist halt die Frage, ob Du Dir nur deswegen die ganze Box zulegen willst, also nur als Hinweis.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht ist Rapunzel an einer ?bersetzung von Terror Australis dran.

 

Jep, ich glaube, da ist sowas in der Mache. Und wenn es weiter Leute gibt, die fleissig INteresse anmelden, beeilt er sich vielleicht ein bi?chen mehr! ;) *Peitscheschwing*

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von Gangrel

Quellenmaterial zu Asien oder Australien fände ich durchaus interessant, gerne auch als Artikel in der CW!

 

 

Das Konzept steht noch nicht 100 - prozentig, abe rich arbeite an einem abenteuer und Quellenband ueber Australien. Er wird zwei, vielleicht auch drei Abenteuer enthalten - steht auch noch nicht fest - davon ist eines mit Sicherheit ein Ueberarbeitetes aus dem Terror - Australis - Band. Ach wann er nun wirklich fertig ist, wie er genau aussieht und wann er erscheint, steht noch nicht fest.

 

somit ist das eine nicht feststehende, vorlaeufige Verlautbarung.

 

Rapunzel, der heute irgendetwas am Auge haben muss. vielleicht ist etwas reingeflogen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Gangrel
Original von Gast

Das Konzept steht noch nicht 100 - prozentig, abe rich arbeite an einem abenteuer und Quellenband ueber Australien. Er wird zwei, vielleicht auch drei Abenteuer enthalten - steht auch noch nicht fest - davon ist eines mit Sicherheit ein Ueberarbeitetes aus dem Terror - Australis - Band. Ach wann er nun wirklich fertig ist, wie er genau aussieht und wann er erscheint, steht noch nicht fest.

 

somit ist das eine nicht feststehende, vorlaeufige Verlautbarung.

 

Rapunzel, der heute irgendetwas am Auge haben muss. vielleicht ist etwas reingeflogen.

 

Das hört sich doch schon mal verdammt gut an, da muss ich mir noch mehr wünschen wenn meine Wünsche so schnell in Erfüllung gehen 8)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...