Jump to content

Welches Spielleitermaterial wünscht ihr euch?


Recommended Posts

Original von MacHäggis

wie wär's mal mit ein paar tipps in der CW zum schreiben von eigenen Mythos-Bücher-Auszügen?

 

 

Darueber erscheint ein Artikel im NECRONOMICON

 

 

Rapunzel

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Agent_Hiram: Die einzige Publikation, die mir jetzt einfällt, die mit Gerichtsmedizin zu tun hat ist das "Keeper's Companion 2". Scheint ein guter Artikel zu sein aber meine beschränkten Englischkenntnisse haben eine genaue verifizierung bisher verhindert. Deswegen wäre mir soetwas auf deutsch lieber.

Ich habe einen Gerichtsmediziener in meiner Gruppe, der will natürlich immer genau wissen was jetzt Sache ist. Ich komm mir halt ein bi?chen blöd vor wenn ich immer den Spieler, der sich damit besser auskennt als ich, danach fragen mu? was jetzt was bedeutet. Deswegen meine Anfrage.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher

wie wäre es mit einem quellenband zu lovecrafts country (arkham, innsmouth, dunwich, kingsport), zu den orten, in denen die wichtigen klassischen geschichten lovecrafts spielen und einem passenden abenteuerband?

 

manfred

Link to comment
Share on other sites

Also ich wäre für :

 

1. Traumland, ?berstezung der 4. Edition sowie Spezifische Erweiterungen für Deutschland (Hamburg, NRW, etc.) denn alles was es bei uns länger als 500 Jahre gibt existiert auch dort, ebenfalls alles man sich dort mit Magiepunkten kauft.

 

2. wie Hakon beschrieben hat, Arbeitsweisen von Detektiven, Polizisten, kurz, der öffentlichen Instanz zum bekämpfen des Verbrechens. Ebenfalls interessant wäre, wie abreiteten die Gerichte zu der Zeit, wer war käuflich/bestechlich, wo gab es und wielange die Todesstrafe....

 

3. Todesscheine für gestorbene Charactere oder für NSC?s, ebeso Gerichtsmedizinisches Material (z.B. Obduktionsscheine).

 

4. Eine lateinische Liste mit den häufigsten oder merkwürdigsten Todesarten (z.B. Tod durch Messerstiche, Tod durch Erwürgen, etc.)

 

Das wär erst mal alles was mir so einfällt...

 

Viele Grü?e

MacDuck

Link to comment
Share on other sites

Die einzige Publikation, die mir jetzt einfällt, die mit Gerichtsmedizin zu tun hat ist das "Keeper's Companion 2".
Sorry, Fehler meinerseits: Das war nicht im zweiten Band sondern im Ersten, also im "Keeper's Companion 1"! Aber immerhin über zwanzig Seiten an Informationen die sicherlich sehr brauchbar wären.
Link to comment
Share on other sites

Im Regelwerk zu "Private Eye" sind einige interesante Daten zur Gerichtsmedizin enthalten. Allerdings eben nur für die Gaslicht-Aera.

 

Manfreds Vorschlag klingt auch ganz gut, allerdings ist ja im Amerika-Band schon einiges an Material enthalten.

 

@Manfred:

Was stellst Du Dir da genau vor?

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Okay da hätten wir doch schon fast ne Lösung...

 

Mehr Gaslight Sourcebooks und auf jeden Fall die Neuauflage der Traumlandebox in der uns Kostja so mit Handouts zubombt das die Schreiber kaum noch was schreiben müssen...

 

(Vorschlag: Tagebücher von in den Traumlanden verschwundenen Personen)

 

Also liebe Leute fangt schon einmal an zu schreiben! ;) :]

Link to comment
Share on other sites

Original von Nurgle

Da fällt mir noch ein:

 

- New Orleans/Haiti mit viel Voodoo 8o

- Mehr "Gaslight"-Ergänzungen

- Neuauflage der alten Karte aus der ersten Cthulhu-Deutsch-Auflage (Hobby-Products)

 

So, das war's dann erstmal auch, Weihnachten ist ja nun schon etwas vorbei...

 

Es wird ne neue Karte geben. :D

Auch ein New Orleans Quellenbuch ist vor Jahren bei Chaosium erschienen. War aber nicht besonders. So ein Quellenbuch würde mich wieder interessieren, müsste aber wohl fast komplett neu geschrieben werden.

Link to comment
Share on other sites

was ich mir wünschen würde:

1. Lovecraft-Country

2. Traumlande-Box

3. Quellenband über China (womöglich auch mit Mittelalter-teil. ja, den dürfte ich fast noch spannender finde, denke ich). ja, ich wei?, da dürfte ich wohl ziemlich allein dastehen, aber immerhin ist ja grade wunschrunde. :))

 

 

und ansonsten: die irak-box, selbstverständlich. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...