Jump to content

Horror im Orientexpress


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Thomas Michalski
Original von carsten

hoffe mal, da? Erratum wirklich die Einzahl von Errata ist - ich habe mein Latein grö?tenteils aus Asterix.

...mein Wahrig sagt, dass das so stimmt :-)

 

König der Nullinformation,

Thomas

 

Da bin ich ja beruhigt, sonst hätte ich noch ein Erratum zum Erratum, quasi ein Meta-Erratum, schreiben müssen. ;)

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von carsten
Original von Thomas Michalski
Original von carsten

hoffe mal, da? Erratum wirklich die Einzahl von Errata ist - ich habe mein Latein grö?tenteils aus Asterix.

...mein Wahrig sagt, dass das so stimmt :-)

 

König der Nullinformation,

Thomas

 

Da bin ich ja beruhigt, sonst hätte ich noch ein Erratum zum Erratum, quasi ein Meta-Erratum, schreiben müssen. ;)

 

Gru?,

Carsten

 

Quasi ein Deuteroerrata.

 

[Erbitte von Thomas die Erlaubis, den Titel "Prinz der Nullinformation" führen zu dürfen,... alternativ natürlich wäre auch Deuterokönig möglich.]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Original von oliver der entsafter

...

Jetzt würde mir nur noch fehlen, dass die anderen Handouts auch online angeboten werden. Wie ich oben schon erwähnt habe, erstrecken sich die Handouts in OE2 bis in die Klebung des Bandes. ...

 

Dem muss ich zustimmen, die Handouts sind völlig unbrauchbar. Man kann sie in keinsterwei?e kopieren und an die Spieler weitergeben.

 

Also wo bleibt die Downloadmöglichkeit?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich für 24.95EUR mir ein Heft kaufe, möchte ich auch entsprechende Qualität erwarten. Sorry wenn ich zu unhöflich rübergekommen bin, aber vor's Kreuze kriechen werde ich auch nicht! Bei mir sind die Handouts 7, 8, 10 und 12 so nahe an der Bindung, dass ein kopieren schwierig bzw. unmöglich ist und das dem Rücken auch nicht gut bekommt.
Link to comment
Share on other sites

@ Gast:

Niemand will, dass du zu Kreuze kriechst, aber der Unterschied zwischen Bitten und Verlangen ist dennoch gegeben.

Leute scheinen heutzutage zu leicht zu vergessen, dass die Unterstützung von gedruckten Werken durch Online-Material ein Service ist.

 

Aber das zu klären überlasse ich anderen. Was ich hier aber mal wieder loswerden möchte ist vor allem, dass es schon mal ein gro?er Schritt zur Verständigung ist, sich nicht in der Anonymität zu verstecken.

Niemand verlangt, dass du dich registrierst, aber ein Name unter den Postings ist schon nett, damit man wenigstens wei?, mit wem man redet...

 

Gru?,

Thomas

*der freundliche Moderator ;-)*

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
Finde die Bitte um eine Download-Möglichkeit der nicht kopierbaren Handouts durchaus berechtigt und vernünfigt. Habe zwar selber keine Probleme damit, da ich jedes Handout grundsätzlich mit einer Hochpräzisionsdigitalkamera abfotografiere und ggf. bearbeite um es dann auszudrucken, sehe aber schon einige Probleme für Leute, die nicht in der Lage oder zu faul dazu sind.
Link to comment
Share on other sites

Moin auch...

Gegen die Bitte um downloadbare Handouts an sich, rein inhaltlich, sagt ja wohl auch niemand was. Es ist nachvollziehbar, wenn auch leider vermutlich vergebene Liebesmüh', da hier ja schon mehrfach von "oben" bestätigt wurde, dass man bei Pegasus (derzeit?) kein Interesse an der Bereitstellung als PDF hat,

Naja.

 

Aber darum ging es weder mir noch dem anderen Gast, glaube ich. Der Problempunkt ist wohl eher mit "Der Ton macht die Musik..." zu umschreiben...

Man kann "Wäre es nicht möglich, dass [...] bereit gestellt werden?" fragen und muss nicht gleich fordern; dann freuen sich die Verantwortlichen und sowas hier bleibt aus.

 

Ich denke aber auch, damit müssen wir uns nun nicht mehr lange aufhalten. Ich vermute doch mal, Gast versteht den Unterschied und wenn dann eben "von oben" noch eine Stellungnahme folgt, können wir das hier ja vielleicht dann mal wieder ad acta legen; wir sind ja nicht die Höflichkeitspolizei ;-)...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, für EUR 24.95 hat man auch eine entsprechend gute Qualität bekommen. Nur fällt es mir schwer, die Vorstellung einiger Leute noch nachzuvollziehen. Alle freuen sich über die spielfertigen Handouts, aber niemand möchte sein Buch auf einen Kopierer legen. Liegen sie als Farbkopie separat bei, mag man sie nicht an seine Spieler verteilen. Bevor ich jetzt überlege, welche Handouts eventuell zu hell oder zu dunkel für einen Kopierer sind oder gar unleserlich geschrieben, kann ich die Vorlagen auch einfach als Inspiration verstehen und selbst zur Tat schreiten - das soll ja (insbesondere bei kurzen Handouts) immer noch funktionieren.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...