Jump to content

Erscheinungstermin Orient-Express 3


Guest LeGrasse
 Share

Recommended Posts

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest LeGrasse
Original von Frank Heller

Der Drucker teilt mit, dass Orient-Express III nächste Woche bei Pegasus angeliefert wird. Man dürfte ab Freitag/Samstag nächste Woche das Buch in den Läden finden, wenn alles glatt geht :)

 

Super!! Zwar werde ich morgen, wenn ich Pech habe, bereits das Venedig-Kapitel anknabbern müssen (mit Mailand sind meine Leute schon fertig, haben sich dabei aber so in die Schei?e geritten, dass die da erstmal wieder raus müssen), aber dan werde ich zumindest Triest, Zagreb und diverse Zugabenteuer "auf Pegasus" genie?en können. Besser spät als nie. Jedenfalls freue ich mich.

Jetzt bete ich nur darum, dass der 4. Band halbwwegs pünktlich kommt und drohe hiermit schon mal präventiv mit einem entsprechenden Thread ;)

 

<offtopic>

Habe gerade auf der Pegasus-Seite die Ankündigung für "Jenseits der Schwelle" gesehen. Zum einen gefällt mir die etwas andere Umschlagsgestaltung recht gut und die Abenteuer klingen auch vielversprechend.

Wer soll diese ganzen tollen Abenteuer nur spielen (seufz) :)

</offtopic>

 

Gru?

LeGrasse

Link to comment
Share on other sites

Guest Gjeve van Halen

?äääh! Ich?? Huch! Wie kommst Du denn nur darauf???! Ich meine..., ääh - wollte sagen, ich dachte - Du würdest..... so evtl. abwechselnd mit Krystian - ich meine, Dir ist doch bekannt, da? ich nicht leite, weil ich meinen eigenen Qualitätsanforderungen nicht entspreche..... au?erdem würde ich mich nur trauen die Abenteuer zu leiten, die ich schon selber gespielt habe, und da Du meistens leitest bzw. zumindestens mitspielst wäre das doch für Dich irgendwie nicht so der 'Bringer'..... denke ich mal.....

 

Gru?

 

Florian

(dem-gerade-noch-mal-ein-gutes-Argument-eingefallen-ist)

(*puuuhhh*)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo.

 

Wie sieht's denn mit dem Erscheinungstermin des vierten und letzten Bandes der OE-Kampagne aus? Von Juni wurde er ja auf Juli verschoben. Ist abzusehen, wann ich wieder zu meinem Händler flitzen kann, um das Buch zu kaufen? (Also Anfang, Mitte oder Ende Juli? 2005, 2006 oder 2020? ;) )

 

Ein fanatischer Eisenbahnfan und Orientexpress-Liebhaber

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Krystian leitet einen Mortals Runde in der alten WoD. Mit Cthulhu hat der nix am Hut.

Ich erinnere mich da aber an eine Cthulhu-Runde, die Krystian geleitet hat. Tom ist in so eine Apathie versunken, dass er sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, seinen Charakterbogen aus Protest zu verbrennen. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Nur um nochmals was zu den Nörglern zu sagen:

Lasst doch bitte dem Verlag seine Zeit, das Produkt ordentlich und nach ihren

Wünschen herauszubringen, denn niemand hat etwas von einer schlampigen Arbeit.

Weder der Verlag, der das "Fiasko" dann mit sich herumtragen muss, noch der

Spieler. Erscheinungstermine sind immer Richtlinien und können eben manchmal nicht

exakt eingehalten werden, denn Autoren, Grafiker, Drucker etc. sind auch nur

Menschen und mögen es auch nicht besonders unter Hochdruck zu arbeiten.

Zumal man ja wirklich keinen Termin nennen braucht... dann wäre das Geschrei

noch grö?er...

 

Der Erscheinungstermin des vierten Orient Express Bandes ist mir von einem

Mitarbeiter mit August bestätigt worden und da die gesamte Sache sich sowieso

schon verschoben hat, denke ich mal ist dieser Termin auch realistisch. Und selbst

wenn nicht, ist es kein Beinbruch... Wer seine Kampagne natürlich schon angefangen

hat muss mit den Konsequenzen dieser "Dummheit" leben... schlie?lich war vorauszu-

sehen, das eventuelle Schwierigkeiten im Ablauf eintreten könnten. Wenn nicht

von Verlagsseite, dann eventuell von Seite der Spieler, die schneller durchkommen

als geplant etc.

 

Mir persönlich ist eine weitere Pegasus-Glanztat lieber als ein liebloses Buch aus

einer Reihe, die man sich aus Anstand oder Sammlertrieb dann komplett kauft,

obwohl das Produkt nicht im geringsten die Erwartungen erfüllen konnte.

Das geht euch doch nicht anders....

 

Gru?,

Eibon

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Dingo

offizieller erscheinungstermin ist meines wissens nach august dieses jahres. wird also kurz vor der messe erscheinen denke ich, so ende august rum.

 

Das Layout ist fast abgeschlossen und das Buch kann im Idealfall noch Ende Juli erscheinen. Ob dieser Idealfall eintritt, wird sich zeigen.

 

Im ?brigen bin ich sehr für ein Erscheinen von Büchern zum angekündigten Termin zu haben und verschiebe Publikationen nur sehr ungern. Ich tue auch alles dafür, dass ein pünktliches Erscheinen jeweils klappt.

Es ist aber nicht immer möglich; denn schon ein einziger Mitarbeiter an einem Projekt, der länger braucht als veranschlagt, sorgt für eine Verspätung. Man kann dies teilweise kompensieren, indem Ersatzleute einspringen - aber das geht nicht immer. Man kann es auch durch einen sehr frühzeitigen Redaktionsschluss zu kompensieren versuchen - aber auch der hilft nicht immer, wie man gerade am Orient-Express sieht. Die vier Bände der Kampagne liegen seit bald einem Jahr zum Layout bereit. Dass das Layout so viel Zeit beansprucht, war weder geplant noch abzusehen.

Wenigstens können wir sicher sein, dass auch der vierte Band erscheinen wird, wenn auch nicht in dem ursprünglich anvisierten Monat.

 

Gru? Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest Henrik Van Dyke

Dann wäre ich aber für nicht so enge Terminvorlagen, wenn man sie in der Regel sowieso nicht einhalten kann. Was auch ok ist, wenns dem Produkt zugute kommt...

aber Versprechungen zu geben und es fast schon zur Regel zu machen sie nicht zu halten, führt dann wie man sieht zu Frustration und Resignation... ;(

 

demnach nicht so feste Versprechungen, dann geht auch das Vertrauen nicht verloren... wir sind ja schlie?lich nicht in der Politik!! X(

 

Gru? van dyke

Link to comment
Share on other sites

@van Dyke: Ein Erscheinungstermin kommt keinem Versprechen gleich, das ist nicht

der Wert, der dadurch transportiert werden soll. Es ist lediglich eine Richtlinie,

erdacht für Leute wie uns... die einfach zu ungeduldig sind, um es abzuwarten.

Und das dein Vertrauen schon wegen eines verschobenen Termins verloren geht ist

aus meiner Sicht ziemlich traurig. Solche Dinge passieren eben, egal ob auf dieser

Geschäftsebene oder im Privaten.

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...