Jump to content

Erscheinungstermin Orient-Express 3


Guest LeGrasse
 Share

Recommended Posts

Guest LeGrasse

Hallo allerseits,

 

wollte mal fragen, wie es mit dem Termin für Band 3 der Orient-Express-Kampagne aussieht. War ja für April angekündigt.

Ok-ok, es ist gerade mal der 6., aber da ich mit meiner Gruppe jetzt grade mit Band 2 durch bin, wäre ich sehr (sehr!) empfänglich für neues Material... :)

 

LeGrasse

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest LeGrasse
hmm... da werde ich wohl für das Mailand-Kapitel auf meine olle, zerfledderte Chaosium-Kopie zurückgreifen müssen. Schade. Sehr, sehr schade... :(
Link to comment
Share on other sites

Ist es euch das neue Layout, die Handouts und das alles die ohnehin nur mehr kurze Wartezeit nicht wert?

 

Wenn ihr euch dann in einem Monat den Band kauft, steht er dann nie gespielt herum? Es ist natürlich eure Sache, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum so darauf beharrt wird, dass man die Kampagne möglichst schnell durchzieht...

 

naja, ich vielleicht verstehe ich es irgendwann...

 

luc

Link to comment
Share on other sites

Original von lucers

Es ist natürlich eure Sache, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum so darauf beharrt wird, dass man die Kampagne möglichst schnell durchzieht...

 

naja, ich vielleicht verstehe ich es irgendwann...

 

luc

 

Die Gründe von LeGrasse kenne ich natürlich nicht. Bei meiner Runde ist es aber so, dass ein Student gerade anfängt sich zu Bewerben und in absehbarer Zeit wahrscheinlich wegziehen wird. In sofern möchte ich gerne den Orient Express noch in der Zeit durchspielen, in der er in der Gruppe ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von lucers

aber ich kann einfach nicht verstehen, warum so darauf beharrt wird, dass man die Kampagne möglichst schnell durchzieht...

 

Ich finde gerade bei Cthulhu wo es oft um Kleinigkeiten und Details geht ist es wichtig eine Kampagne zügig zu spielen. Man bleibt dadurch leichter IN-Time und vor allem alle Eindrücke sind noch frisch.

 

Man wird sich natürlich als Spieler Notizen machen und diese vorher durchlesen, aber bei allzu gro?en Pausen vergisst man vielleicht die eine oder andere Kleinigkeit oder auch nur den Eindruck den ein NSC hinterlassen hat, ohne das man einen greifbar Beweis für seine Schuld oder Unschuld hatte.

 

Das ist auch ein Grund warum ich kaum aktuelle Kampagne spiele, weil man immer damit rechnen mu? das es zu der einen oder anderen Verzögerung von Seiten des Verlags kommen kann.

 

mfg, kvm

 

PS Aber natürlich - ich freu mich auch schon auf Band 3 :-)

Link to comment
Share on other sites

Original von oliver der entsafter Ist eigentlich der Erscheinungstermin "Juni" von Band 4 noch zu halten, oder verschiebt sich der auch nach hinten?

 

Schätze mal, es wird bestimmt Juli werden.

 

Q.

Link to comment
Share on other sites

Original von oliver der entsafter

 

Ist eigentlich der Erscheinungstermin "Juni" von Band 4 noch zu halten, oder verschiebt sich der auch nach hinten?

 

Für Band 4 will Konstantyn Debus ein Team von Leuten heranziehen (Band 3 hat er fast alleine gemacht), so dass es möglicherweise schneller geht. Im Moment gehen wir noch von Juni aus.

 

Gru? Frank

Link to comment
Share on other sites

Original von lucers

Wenn ihr euch dann in einem Monat den Band kauft, steht er dann nie gespielt herum? Es ist natürlich eure Sache, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum so darauf beharrt wird, dass man die Kampagne möglichst schnell durchzieht...

 

nach einigen Schwierigkeiten mit der gemeinsamen Terminfindung der Spieler haben wir uns vor einiger Zeit auf einen 14-tägigen Rhythmus geeignet. Und an dem möchte ich natürlich gerne festhalten.

Ausserdem war das ja glaub ich auch ein Argument dafür dass die Kampagne auf 4 Bände aufgesplittet wurde. Nämlich dass man dann Band für Band kaufen und nach und nach "wegspielen" kann und dadurch der hohe Preis "erträglicher" wird. Wenn ich erst auf Band 4 warten muss um los zu spielen, ist dieser Vorteil mMn weg.

 

Allgemein kann ich mich nur den Ausführungen des "Kanzlers" anschlie?en. Lange Pausen beim Rollenspiel sind generell schlecht und bei Cthulhu besonders. Ich merk das auch an mir, wenn ich mal Spieler bin.

 

Tja, jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Jungs von Pegasus Band 3 möglichst schnell veröffentlichen können und dass das mit Band 4 im Juni klappt.

 

Gru?

LeGrasse

 

Link to comment
Share on other sites

Hmm... Ich kann euch jetzt ein bisschen besser verstehen, bin mir allerdings sicher, dass die ganze Kampagne bei mir sicher ein Jahr dauern wird :) Wir spielen nämlich auch ca. 14tägig, wechseln aber zwischen 4 Systemen.

 

Ich werde einfach immer ein Szenario/Abend spielen, und dann sollten die SC eigentlich mitbekommen, dass alles zusammenhängt und auch die gro?e Rahmenhandlung nicht vergessen. Naja... ich hoffe es einmal..

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Henrik Van Dyke

Hallo, forum.

 

hab grad auf der pegasus-seite gelesen, dass orient express III nun auf mai verschoben ist. 8o

 

finde ich jetzt zwar ärgerlich, dass es immer später und noch später wird, muss aber sagen dass ich sowieso erst anfangen wollte, wenn ich alle 4 teile in der hand habe.

 

ich denke lieber nochn wenig warten und dafür alles perfekt haben!!!

 

wer weiss, wann der IVte teil kommt (zur essen-messe? 2007?) vielleicht ringt pegasus sich ja durch und legt fürs viele warten nen kleinen treuebonus mit in die box des IVten teils. :)

 

frage mich allerdings, wieso macht man ne umfrage im forum, bei der eindeutig für nen schuber abgestimmt wird und bringt dann trotzdem ne box raus??? ?(

 

aber egal, bin sicher am ende wird alles gut werden und wir alle werden sagen: prima, dass sie sich bei pegasus die zeit genommen haben, alles bis aufs letzte detail so perfekt auszufeilen!!! :]

Link to comment
Share on other sites

Original von Henrik Van Dyke

Hallo, forum.

 

hab grad auf der pegasus-seite gelesen, dass orient express III nun auf mai verschoben ist. 8o

 

finde ich jetzt zwar ärgerlich, dass es immer später und noch später wird, muss aber sagen dass ich sowieso erst anfangen wollte, wenn ich alle 4 teile in der hand habe.

Das doch sehr aufwendige Layout des Orient Express trägt seinen Teil dazu bei. Und die Verzögerung ist nicht wirklich schlimm, besonders wenn man schaut was die anderen Verlage so machen.

 

frage mich allerdings, wieso macht man ne umfrage im forum, bei der eindeutig für nen schuber abgestimmt wird und bringt dann trotzdem ne box raus??? ?(

Letztendlich sind es immer die Kostengründe. Und du darfst nicht vergessen, eine Umfrage hier im Forum ist auch nicht repräsentativ. Abstimmen kann und darf jeder, so auch diejenigen die den Orient Express mit Sicherheit nicht kaufen.

 

Also nicht grämen sondern happy sein das Pegasus, respektive Frank sich so reinhängt und den OE wirklich schön überarbeitet hat.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...