Jump to content

Erscheinungstermin Orient-Express 3


Guest LeGrasse
 Share

Recommended Posts

Guest LeGrasse
Original von Henrik Van Dyke

hab grad auf der pegasus-seite gelesen, dass orient express III nun auf mai verschoben ist. 8o

 

Tja, da hab ich dann wohl ein Problem. Finde ich schon ein wenig ärgerlich. Bei "normalen" Bänden ist so eine Vespätung schon etwas blöd, aber wenn eine Kampagne bewusst aus mehreren Bänden besteht, sollten die schon auch pünktlich kommen.

Nicht dass mich jemand falsch versteht. Ich finde die Sachen, die Pegasus macht durch die Bank allererste Sahne, und wir können in Deutschland wirklich froh sein, dass Cthulhu so super betreut wird. Also meine Verneigung vor Frank und dem gesamten Cthulhu-Team. Nur im konkreten Fall würde ich mich auch mit einem weniger toll gelayouteten Werk zufrieden geben, wenn ich dafür mit der Kampagne weitermachen könnte :-/

Gibt es schon eine genauere Vorstellung wann im Mai es denn soweit ist? Und wie es dann mit Bd. 4 aussieht?

 

Gru?

LeGrasse

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Henrik Van Dyke
Original von Tom

Also nicht grämen sondern happy sein das Pegasus, respektive Frank sich so reinhängt und den OE wirklich schön überarbeitet hat.

 

ich gräme mich nicht und bin happy!!! :D

 

von mir aus könnte das teil auch noch nen monat dauern, wenns dadurch noch besser wird!

bins warten gewöhnt.

(z.b. pulp-cthulhu von chaosium :o )

is aber trotzdem sehr dumm, für gruppen, die schon angefangen haben...

 

was mich ein wenig ärgert is die box!!! X(

hab schon genug olle boxen im regal, die zuviel platz wegnehmen, aber zu schade sind um sie wegzuwerfen!

 

wenns nach den kostengründen geht, schlage ich vor, die dinger zukünftig kleiner zu machen. die sind doch eh immer mehr als dreimal zu gro? für das was letztendlich drin ist!

 

trotzdem: *orinentexpressvorfreu* (chooo-chooooo!!!)

:)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von Henrik Van Dyke was mich ein wenig ärgert is die box!!! X( hab schon genug olle boxen im regal, die zuviel platz wegnehmen, aber zu schade sind um sie wegzuwerfen!

 

mir hätte ein edler schuber auch besser gefallen, aber der verlag hat eben anders entschieden.

 

Original von Henrik Van Dyke wenns nach den kostengründen geht, schlage ich vor, die dinger zukünftig kleiner zu machen. die sind doch eh immer mehr als dreimal zu gro? für das was letztendlich drin ist!

 

das mag vielleicht bei der einen oder anderen box zutreffen, die orient-express-box jedoch wird randvoll werden, wenn alle 4 bände und die handouts darin unterkommen. :))

 

viele grü?e,

manfred

Link to comment
Share on other sites

Original von LeGrasse

Nur im konkreten Fall würde ich mich auch mit einem weniger toll gelayouteten Werk zufrieden geben, wenn ich dafür mit der Kampagne weitermachen könnte :-/

Gibt es schon eine genauere Vorstellung wann im Mai es denn soweit ist? Und wie es dann mit Bd. 4 aussieht?

 

Ich bin über die Verzögerung auch überhaupt nicht glücklich. Normalerweise verzögert sich bei uns ja auch nichts. In diesem Fall geht es aber einfach nicht anders; Konstantyn Debus arbeitet eben schon am Limit, und geringere Qualität kann und will er glaube ich nicht leisten, das würde ihn fertig machen ;)

 

Realistisch ist Mitte Mai. Da der Band mittlerweile beim Drucker ist, gibt es dann auch keine weiteren - layoutbedingten - Verzögerungen mehr. Immerhin. ;)

 

Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die im Fluss der Kampagne gebremst wurden! Keiner von uns, auch Konstantyn nicht, hat vorausgesehen, dass es zu terminlichen Verzögerungen kommen würde, als wir die Kampagne angekündigt haben.

 

Mit cthuloiden Grü?en

Frank

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Gast
Original von Frank Heller

Ich bin über die Verzögerung auch überhaupt nicht glücklich. Normalerweise verzögert sich bei uns ja auch nichts.

Das ist mir allerdings neu. Ich mu?te schon ein paar mal warten.

 

Ingo

 

Link to comment
Share on other sites

Also, mal ganz ehrlich...

 

Ich versteh das ganze Hin und Her nicht. Im Normalfall ( den wir hier in Deutschland mit Pegasus und vor allem dem Superkontakt zu Frank und dem Rest der Bande :P glücklicherweise nicht haben ) bekommt man von Seiten der Verlage fast gar nichts zu hören, mal abgesehen von selten eingestreuten öffentlichen Bekanntgebungen. Und trotzdem wartet man geduldig, bis das gute Stück erhältlich ist. Ist mir schon klar, dass ich jetzt wahrscheinlich offene Türen einrenne, denn jeder hier wird wohl bereitwillig auf den OE3 warten, und sei's nur zu Gunsten der Produktqualität. Wenn sich die gesamte OE-Reihe ein wenig nach hinten verschiebt, dann ist das eben so. Und Leute, was ist denn bitte EIN Monat? Dann schnappt man sich eben andere Charaktere und spielt erstmal ein anderes Abenteuer.

 

Ich finde, die Pegasusbande macht das au?erordentlich gut und wir können alle froh sein dass das so gut läuft. Aber auf irgendwas muss ja herumgehackt werden und wenn es noch so nichtig ist...

 

Bitte nicht in den falschen Hals kriegen. Die meisten von Euch denken genau so wie ich. Aber ich finde, so was nervt.

 

Gru?, Sandmanni

Link to comment
Share on other sites

Ach Sandmann,

 

mit leichtem Kopfschütteln verfolge ich den Thread und muss Dir zustimmen.

Ich würde das Gemecker ja verstehen, wenn der Eindruck entstünde, dass es zu Verschiebungen kommt, weil gebummelt wird - aber diesen Eindruck habe ich nicht.

Es gibt eben immer wieder mal ein paar Unwägbarkeiten.

Die Alternative wäre, aus Sicherheitsgründen gar keine geplanten Veröffentlichungstermine mehr bekannt zu geben. Und ich jedenfalls will das nicht, weil mich interessiert, was für wann geplant ist.

 

Wie auch immer: Ich habe in weiser Voraussicht bei meiner Gruppenplanung zunächst eine andere Kampagne gestartet und warte mit dem Orient-Express, bis ich alle Teile in Händen halte.

Link to comment
Share on other sites

Ich schlie?e mich meinen beiden Vorrednern an.

 

Kopf hoch, Frank! Du machst Deine Sache sehr gut! Lass Dich von den Nörglern nicht runter ziehen. Gilt auch für den Rest der "Pegasus-Bande".

 

An alle Nörgler:

Vergleicht die Verzögerungen mal mit anderen Verlagen oder gar Branchen - ich sage nur "Duke Nukem Forever" ;)

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest Gjeve van Halen

Hallo, Team!

 

Bin leider viel zu spät in diesem Forum eingeloggt.

Daher kann ich meinen fünf Vorrednern nur noch hinterherrennen - und sagen:

 

Ihr von der Pegasus-Truppe leistet wirklich gute Arbeit!

 

DANK und Gru?

 

Florian

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest LeGrasse

Also als Ober-Nörgelthreadverursacher (was ein Wort) fühle ich mich natürlich angesprochen.

Zuerst sage ich nochmal ganz deutlich: Ein gro?es Lob an Frank und das gesamte Cthulhu-Team von Pegasus!! Die Veröffentlichungen, in die mein unwürdiges Auge bislang blicken durfte waren wirklich nahezu alle supertoll. Und eine Verzögerung von einem Monat ist normalerweise wirklich nicht schlimm. Da ist man von anderen Verlagen (z.B. Chaosium itself) sehr viel grausameres gewöhnt.

Nur, wenn man eben seine Kampagne unterbrechen muss, ist das halt nicht so schön. Ein anderes Abenteuer spielen mag ich nur ungern. Normalerweise fällt es den Spielern so schon schwer genug die Fäden nur halbwegs im Auge zu behalten. ("Wo müssen wir als nächstes hin?" "Nun sind wir Lausanne. Ja, äh - was wollten wir hier nochmal gleich...?") und wenn man dann noch andere Abenteuer dazwischen schiebt... Au?erdem mag ich auch selbst den Strom der Geschichte möglichst nicht unterbrechen (zugegeben: selber schuld).

Aber ich kann mir ja helfen. Ich greife eben solange (leise weinend) auf meine alte Chaosium-Kopie zurück.

Aber das alles sollte und soll keine Fundamentalkritik oder so sein.

Ich kann all meinen Vorrednern nur aus vollster Seele beipflichten: Wir können alle wirklich nur froh über "unsere" Pegasus-Truppe sein. (Das beweist schon, dass Frank auch für Nörgler wie mich Verständnis aufbringt ;))

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mit der Verzögerung gut leben, hab ich doch grad mal Teil 1 hinter mich gebracht und im Juni greifen wir Band 2 an. Bis es dann soweit ist dürfte der dritte Band erschienen sein. :D
Link to comment
Share on other sites

Ich pflichte den gesammelten Vorrednern seit dem Sandmann natürlich auch bei - als ?bersetzer bekommt man noch ganz andere Sachen mit...

(ganz ganz am Anfang, vor sechs Jahren, übersetzte ich mal ne Reihe von Artikeln für ne Fachveröffentlichung... tja und was soll ich sagen - das Buch ist laut Mitteilung der Herausgeber noch immer "in Vorbereitung". ?hem. Also haltet mal an euch, Leute. Die, eh, wie?, "Pegasus-Bande" schläft aufgrund solcher Verzögerungen mit Sicherheit noch viel unruhiger als ihr, da isses gar nicht mehr nötig, sich noch sonderlich zusätzlich zu beklagen.)

Link to comment
Share on other sites

@LeGrasse:

Was bei dieser Problematik wahre Wunder bewirkt, ist folgendes: Lasse einen Spieler ein Tagebuch führen, dessen Text jeder Spieler 1-2 Tage vor der nächsten Sitzung erhält (z.B. per Mail). So ist jeder zur Spielrunde wieder bestens informiert und als Zuckerstückchen hat man am Ende der Kampagne einen schönen Text, bei dessen Lektüre man in Erinnerungen schwelgen kann.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...