Jump to content

"Der Hexer von Salem" - warum?


Recommended Posts

Original von Ulalume
Habe ich das richtig verstanden? Heiko Gill wird das ´?¢bernehmen, Heiko mit seinen gill... ´?¢´?¢h - wollte sagen -

:rofl:

 

Gro´?¢artig, Gjeve!!!

 

@Heiko

BITTE BITTE ´?¢ndere deine Einstellung... also die von deinem Browser... :D

 

Ich bin voellig verwirrt - bei mir sind alle meine Zeichen super lesbar, waehrend ich bei den Postings von fast allen ulkige Flueche finde.

Sehr seltsam, jedenfalls fuer mich...

 

und wie man diese Einstellung aendert...?!

Matze hatte ja was geschrieben, aber das was er schrieb, steht bei meinem browser bereits... darum gro?ƒe verwirrung im hause Gill...

 

mal sehen, was ich da noch tun kann...

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

@Heiko

 

Wenn Du den Internet Explorer benutzt, dann schau doch bitte mal unter

 

Ansicht->Codierung->Unicode(UTF-8)

 

Da muss Dein Pünktchen stehen, dann sollte es eigentlich funktionieren. Stell das doch zum Beispiel mal auf 'Automatische Auswahl', poste was und frag uns dann, ob es geholfen hat....

 

Gru?, das Sandmännchen

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

@Heiko

 

Wenn Du den Internet Explorer benutzt, dann schau doch bitte mal unter

 

Ansicht->Codierung->Unicode(UTF-8)

 

Da muss Dein P´?¢nktchen stehen, dann sollte es eigentlich funktionieren. Stell das doch zum Beispiel mal auf 'Automatische Auswahl', poste was und frag uns dann, ob es geholfen hat....

 

Gru´?¢, das Sandm´?¢nnchen

urks, herzlichen Dank, aber ich habe den Netscape 7.0 oder so). weiss jemand, wie da da geht??

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

In erste Linie gar nicht.... Netscape... jetzt wei? ich warum du soviel schreibst, weil die Zeit bei dir sonst stillsteht... besorg dir nen richtigen Browser wie Mozilla Firefox oder Opera.

 

 

Was Perry Rhodan angeht klingt elitär vielleicht ein bischen zu hart, was ich damit sagen will ist, das in diesen Reihen der frische Wind fehlt der solcherlei Spielereien mitmachen würde wie das RSP System.

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill
Original von Gast

@Heiko

 

Wenn Du den Internet Explorer benutzt, dann schau doch bitte mal unter

 

Ansicht->Codierung->Unicode(UTF-8)

 

Da muss Dein P´?¢nktchen stehen, dann sollte es eigentlich funktionieren. Stell das doch zum Beispiel mal auf 'Automatische Auswahl', poste was und frag uns dann, ob es geholfen hat....

 

Gru´?¢, das Sandm´?¢nnchen

urks, herzlichen Dank, aber ich habe den Netscape 7.0 oder so). weiss jemand, wie da da geht??

 

Hab nochmal nachgeschaut. Ist wie beim IE.

 

Anzeigen -> Zeichenkodierung -> Unicode(UTF-8 )

 

Und wie gesagt, spiel doch mal ein bisschen damit rum und wir sagen Di, obs geholfen hat.

 

Gru?, Manni

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Mich persönlich reitzt das trashige Setting schon, auch wenn ich es ein wenig schade finde, das es in 1920 transponiert wurde. Ich denke das dieser Schritt nicht glücklich gewählt wurde, denn zum einen werden Hexer-Fans erwarten, 1880(oder wann auch immer) vorzufinden und zum anderen war die Reaktion, zumindest von den 1920-Cthuloisten hier im Forum, doch ein wenig voraussehbar.

 

- meine zwokommafünf Gedankenfetzen dazu:

> wenn's transponierbar ist, warum nicht? Immerhin gibt's ja für die 1920er offenbar schon ne ganze Menge Material :rolleyes:

> da lie?e sich doch als Synergieeffekt verstärktes Interesse an Gaslight-Material prophezeihen, mindestens hintergrundhalber - ob da dann ein Cthulhu- oder ein Hexer-Abenteuer drauf aufbaut, is dann mehr eine Frage der Präferenz?

> 1920er sind aber andererseits auch nah genug an gewissen anderen klassischen Epochen, vgl. den erwähnten Tempel des etc.blahblah

 

R. (hat keinen blassen Schimmer von H. oder H.)

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill

urks, herzlichen Dank, aber ich habe den Netscape 7.0 oder so). weiss jemand, wie da da geht??

Als Netscape 7.0 User kann ich dir mal meine Einstellung durchgeben, mit der mich anscheinend alle hier lesen können, ohne Knick in Optik zu bekommen, und mit der ich die Postings aller anderen ohne Probleme lesen kann (au?er den deinigen). :D

 

Anzeige --> Zeichenkodierung --> Westenrn (ISO-8859-1)

 

Probiers mal damit! :) Unicode (UTF-8 ) führt bei mir zu genau den selben Problemen, die du schon hast. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

Anzeige --> Zeichenkodierung --> Westenrn (ISO-8859-1)

Probiers mal damit! :) Unicode (UTF-8 ) f´?¢hrt bei mir zu genau den selben Problemen, die du schon hast. :rolleyes:

 

do jetzt habe ich es darauf ge?ñndert (ob man da ?ñ ? ?? nun lesen kann?

 

(mein netscape ist englisch und ich habe eine Stelle gefunden, wo diese Bezeichnungen vorkommen unter

Character oding, default caracter coding.

Ich nehme an, dass ist das, was hier auf deutsch angesprochen wurde.

 

als: ?ñ ? ??

 

wie schauts aus?

Link to comment
Share on other sites

do jetzt habe ich es darauf ge?ñndert (ob man da ?ñ ? ?? nun lesen kann?

:rofl:

 

@Heiko

Och man, du tust mir richtig leid.

Hab bei dem letzten Posting Tränen gelacht.

Also entweder du holst dir nen anderen Browser oder wir müssen noch nen neuen Thread aufmachen, dass ganze wird ja langsam off topic :D

 

Firefox von Mozilla ist echt ok!

 

Lieben Gru? Ulalume

 

Link to comment
Share on other sites

Wobei ein Standart ein Standart sein sollte, ganz gleich, welche Sprachversion der Browser nun ist.

Mein Opera 8 steht übrigens auf Windows-1252 ... das geht auch ohne Probleme. Sollte aber auch das beim Netscape nicht helfen, jepp, denke auch, dann wird langsam ein neues Topic nötig...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...