Jump to content

Abenteuer für Halloween


Guest Philipp_Moorgrave
 Share

Recommended Posts

Devil's Children!!!

das perfekte Halloween Abenteuer!!

Sollten aber genau 4 Spieler sein.

Wennst es nicht auf deinem Speicher hast, dann lads dir bei yog-sothoth

Downloads

seach: devils children

Schade dass ichs schon gespielt habe ?(

In der gedruckten Version wird geraten dass sich die Spieler im ersten Teil Handtücher üm den Kopf binden. Höchst empehlenswert!! :D

War das ein Spass!!

Grü?e Josua

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...

Bissl spät aber das nächste Halloween kommt bestimmt, sollten die Sterne bis dahin nicht allzu günstig stehen ;)

 

Warum hat eigentlich keiner an "Trick or Treat" aus dem Blood Brothers Band gedacht. Ist schön kurz, ein wenig blutig, erfordert wenig/keine cthuloiden Vorkenntnisse und lässt sich locker flockig leiten.

 

Viele Grü?e

Yig

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Original von Yig

Bissl spät aber das nächste Halloween kommt bestimmt, sollten die Sterne bis dahin nicht allzu günstig stehen ;)

 

Und da ist es auch schon wieder, das nächste Halloween, nein es ist sogar das übernächste!

 

Also, die Frage bleibt aktuell ich liste nun alle Szenarien auf die bereits genannt wurden und hoffe auf weitere Tipps für einen schaurigen Halloween-Abend. Wenn wir genügend Ratschläge gesammelt haben, werde ich alles zusammenfassen, ein bisschen Text ergänzen und alles auf dem Cthulhu-Blog bereitstellen, das Ganze wird ein Teil unseres Halloween-Specials :-)

 

Die genannten Abenteuer sind bisher:

 

Der Fluch des 7. Mondschattens

Das Schloss in den Bergen

Narrenball

Die Farbe der Furcht

Das knarrende und windschiefe Haus

Mr. Corbitt

Sänger von Dhol

Spieglein, Spielglein

Harvest Home

Devils Children

Trick or Treat

 

Ich würde noch "Tod an Bord" hinzufügen, schauriges Szenario, welches man bequem an einem Abend durchspielen kann.

Link to comment
Share on other sites

gaukler von jusa

ist auch gut für anfänger,

ich habe als ich es leitete das ganze wohnzimmer abgedunkelt, dort ganz viele spiegel aufgehangen und zelda musik dazu gespielt, das kam echt klasse an und hat super spa? gemacht

Link to comment
Share on other sites

Von Chaosium gab es einen Abenteuersammelband mit dem Titel "Blood Brothers". Dieser Band beschäftigte sich mit verschiedenen Horror Szenarien, die nicht immer was mit dem Mythos zu tun haben.

 

*SPOILER*

 

 

 

 

Dabei war auch ein Abenteuer mit einer lebenden Vogelscheuche, die nach gekonnter Slasher Manier Teenager meuchelt, die vorher einen alten Mann umgebracht haben.

 

 

 

 

Eigent sich hervorragend zu Halloween ! Der Band ist recht emfehlenswert.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Also unser SL hat ein schönes Halloween Abenteuer in einem alten Herrenhaus was als Hotel fungierte gemacht. War total Klasse und war schön an Shining und Co. angelehnt. :D

 

Ich mach mal eine kurze Zusammenfassung:

 

Die drei "Helden" sind in Kanada Richtung Montreal unterwegs, leider geht mitten auf der Fahrt "unerwartet" das Benzin aus und die Herren müssen mit Sack und Pack zu dem 1 Km entfernten Hotel laufen. Zu ihrem Pech ist diese Hotel schon seit Jahren verlassen aber sie beschlie?en trotzdem zu bleiben da es schon sehr Kalt und Dunkel wird. Beim Durchsuchen des Hause sto?en sie auf ein paar seltsame Dinge. Der Bundesagent entdeckt das der Ball- und Speisesaal voller Leben wobei er doch gerade eben nocht total verfallen war. Zu seiner Verwunderung befinden sich diese Leute im Jahre 1916 und nicht wie die drei Protagonisten im Jahre 1924. Na den ersten kleinen Schock finden Sie im Ersten Stock im Zimmer 33 (Achtung diese Zahl tauchte öfters im Abenteuer auf ^^) ein Grammophon das einfach begann zu spielen und ein Blutgetränktes Badezimmer (Das "komischerweise nur unser Ex-Mafioso sah)

 

Nachdem entdeckt wurde das der Keller abgeschlossen war, wurde im Zimmer des Hotelbesitzers herumgeschnüffelt und man kam schnell darauf das dieser alte Herr ein Faibel für Okultismus hat. Man steckte also den dort gefundenen Kellerschlüssel und ein schwarzes Buch mit einem Pentagramm ein und ging wieder in den Keller. Der Schlüssel brachte nichts, dafür das was der englische Privatdetektiv aus dem Buch vorlas (Keiner konnte Latein, aber er wusste wie man es liest xD) Die Tür schmolz und die Erde bebte kurz und der Gang war frei. Von der Neugier natürlich übermannt und die Sache das das vielleicht der einzige Ausgang aus dem Hotel ist (da alle Türen urplötzlich nicht mehr aufgingen nach drau?en) gingen die drei "Helden" mit gezogenen Waffen den Gang entlang.

 

In einem gro?en unterirdischen Saal angekommen fanden sie dort alle damaligen Gäste die verschwunden waren (oben fand man eine alte Zeitung von damals) versteinert vor. Nachdem der Ex-Mafioso einen der "Statueren" anpackte wurden ruckartig alle Lebendig und humpelten in Zombiemanier auf die drei Protagonisten zu ( Unser SL hat das so super umgesetzt. Stand vor uns wie eine Statue und bewegte sich nicht und dann nachdem die passende Musik den Höhepunkt erreicht hatte *zack* wir haben uns wirklich erschreckt ^^) Man war sich einige das die Tommy-Gun und die Schrotflinten eine gute Idee waren mitzunehmen und ruckzuck konnte man sich zur Küche zu einer Luke vorarbeiten die zur Kanalisation führte. Da traf man dann unten auf einen Wesen von Xiclotl. Seine borkige Haut war natürlich ein Problem für die Schusswaffen, da kam man dann auf die Idee den Whiskey aus der Küche zu holen und sich daraus prima brennene Wurfgeschosse zu basteln. Wesen wurde besiegt und man fand sowas wie eine Art Ritualplatz. Hier siegte natürlich wieder die Neugier und man "aktiverte" diesen Platz und öffnete ein Portal. Etwas "Nettes" kam hindurch und stellte den "Helden" die alles entscheidene Frage, ob sie wirklich an ihrem Leben hängen. Die Antwort war natürlich "Ja" und urplötzlich fand man sich wieder im Hotel wieder. Es war voller Leben, aber diesmal im Jahre 1924...

 

Man kann sich hier denken das wir keine Sekunde länger geblieben sind und sofort abgehauen sind. Das Auto hatte "komischerweise" auch wieder genug Benzin im Tank um bis zur nächsten Stadt zu kommen. ^^

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich belebe den Thread mal neu für Halloween 2010.

 

Inzwischen gibt es ja viele neue Szenarios für Cthulhu und Halloween steht vor der Tür. Welche Szenarios sind die besten für diesen Abend? Womit hattet ihr den meisten Gruselerfolg? Was ist das abgedrehteste für einen Halloween-One-Shot? Egal ob deutsch oder englisch, schreibt rein was euch gefällt, was ihr schon getest habt oder was ihr an Halloween spielen wollt.

 

Ich werde alle Vorschläge sammeln und dann anschlie?end kurz und knapp auf dem Cthulhu-Blog vorstellen.

 

Ich hoffe, dass wir mal irgendwann einen Pegasus-Halloween-Szenarioband haben werden oder eine CW-Oktober-Special-Ausgabe :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe letztes Jahr an Halloween "The Case" aus der Kampagne "Curse of Cthulhu" geleitet. Das ist grundsätzlich eine RPG Version von "The Case of Charles Dexter Ward" - aber da meine beiden Spielerinnen die Kurzgeschichte nicht kannten, funktionierte es gro?artig. Der Abend ist auch ein Jahr später ein Highlight, an dass sie sich gerne zurück erinnern.

 

Ansonsten funktioniert der "Gaukler von Jusa" bestimmt auch besonders gut an Halloween...

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich hatte ich vor "Abwärts" zu spielen. Das ist an einem Abend zu schaffen und lässt sich schön mit Props unterstützen. Da aber eine der Mitspielerin im 8ten Monat ist werd ich wohl davon absehen müssen ;)

 

Ich überleg jetzt "Tod an Bord" oder "Last Man Standing" zu spielen. Wichtig ist halt das man das AB in relativ kurzer Zeit (ca 4h) durch bekommt.

 

"In Media Res" hab ich leider nicht, wäre von dem was ich gehört hab aber auch ganz passend.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...