Jump to content

Spielleiter-Zirkel


Synapscape
 Share

Recommended Posts

  • Replies 272
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wer hatte sich wo einen leiter-Rang gegeben? Jetzt bin ich leicht verwirrt. Habe ich da etwas überlesen?

 

EDIT: Aha! ich habe es nun gefunden und möchte dazu sagen, dass dies nichtmal ein post von mir war, sondern von Mithrandir.

 

Ich erkenne also deutlich, dass Du Dir gar nicht alles richtig durchgeelsen hast, oder?

 

Die Aussage

 

Na, und da hatte er sich ja einen mittlerweile von Oden gelöschten NS-Leiterrang gebeben

 

ist eine vollständige, von Dir erfundene Lüge.

 

Aber deinen Postings nach zu urteilen hast Du das eben NICHT verstanden, denn Satire sollte doch zumindest auf Sachkenntnis aufbauen. Was du betreibst ist auch keine Satire sondern ein wie schon in anderen Themen von Dir angewendetes Diffamieren auf einer ganz anderen Ebene.

 

Um es klarzustellen: die einzigen, die sich nicht für elitär halten sind glaube ich die Elite-Meister selber.

Link to comment
Share on other sites

Zweierlei:

 

@ Synapscape: Ich denke, niemand hält uns für elitär.

 

@ Henry: ich finde es einfach nur unglaublich dreist von dir, uns Sympathien für den Nationalsozialismus zu unterstellen! Was soll der Quatsch? Und irgendwie will es mir nicht gelingen, die nötige Ironie herauszulesen!

Link to comment
Share on other sites

Mithrandir:

Natürlich halten sie uns nicht für Elitär, aber viele merkwürdige Menschen, u.a. wohl henry Fox, scheinen mittlerwile davon überzeugt zu sein, dass wir uns für elitär halten. Anders wären Postings wie die von henry Fox, die au?erdem voller Unwahrheiten sind wie ich eben noch herausfand, nicht zu erklären.

 

Der gute Herr Fox hat offenbar wirklich nicht so verstanden, um was es geht. Aber es ist total interessant mit anzusehen, wie durch solche Leute ein harmloses Treffen unter Spielleitern schon zu einem Politikum wurde. :D

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, Entschuldigung. Da hat einer Deiner Schüler Dir den Rang verpa?t, vgl. Seite 3. Da hab ich dann auf die Gesamtlage des Zirkels geschlossen. (Du hast aber gro?e Buchstaben, synap)

Um Satire geht es mir gar nicht, dafür gibts hier viel zu wenig zu lachen. Keiner hat hier irgendwelche Sympathien für den Nationalsozialismus, hoffe ich wenigstens. Und ich werfe das auch keinem vor. Man sollte nur vorsichtiger mit Symbolen etc. umgehen. Damit in der ganzen Satire keine Mi?verständnisse auftreten. Jetzt kommt mal wieder runter, ich dachte, Ihr seit alle so spa?ig drauf.

 

Gru?Fox, der pc-Wahnsinnige

Link to comment
Share on other sites

@Synapscape:

Den Missverstandenen kannst du nun aber nicht besonders glaubwürdig raushängen lassen ... vielleicht stammt genannte SS-Stelle nicht von dir, aber im weiteren hast du das Nazi-Motiv zwar nicht explizit, aber deutlich aufgenommen. Wer sein Amüsement im (für Eingeweihte wohl als ironisch erkennbaren) Breittreten von Herren- und Untermenschenmetaphern findet, der kann nicht "Rufmord" schreiben, eine kleine bissige Bemerkung zum dem Thema als Antwort zu erhalten ...

Henry Fox Posting war doch eigentlich nicht mehr als die nachgeschobene Rechtfertigung für deine und Mithrandirs (ironische, aber wer soll das noch so genau unterscheiden können, wenn du selbst jetzt schon mit dem Wörtchen "Satire" durcheinanderkommst) Unterstellung, dass das sogenannte Elite-Unterfangen hier mit Nazivergleichen belegt werden würde. Von daher kannst du dich doch eigentlich freuen, das deine (ironische) Rhetorik im nachinein zumindest eine minimale Grundlage kriegt.

Link to comment
Share on other sites

Gut, nächstes mal, wenn ich irgendwo den Wunsch formuliere, mich mal mit anderen Cthulhu-Spielleitern zum Erfahrungsaustausch zu treffen werde ich selbstverständlich berücksichtigen, dass dies ein Unterfangen darstellt, von dem sich die Mehrheit diskriminiert fühlt und in ihrer Weitsicht dahinter die Dämmerung eines vierten Reiches erkennt. :D

 

Ich schlage auch vor, die Rubrik "Spielrunden" in dem Forum gleich zu sperren, da sich hier natürlich eine absolute Brutstätte rechten Gedankengutes befinden könnte, immerhin wird hier offen dazu aufgerufen, sich au?erhalb des Internets, also im echten Leben sozusagen, zu Gruppen von mehr als zwei Personen zusammenzufinden. Die Möglichkeit, das hier gegenseitig Erfahrungen mit dem Rollenspiel ausgetauscht werden, die dem Forum vorenthalten bleiben könnten, erkenne ich natürlich nun nach der Belehrung durch viele Poster hier sofort an. Das sind natürlich unhaltbare Zustände!

 

Wer das nun für übertrieben hält, den möchte ich direkt fragen, wie es denn sonst sein kann, das ein Topic wie dieses mittlerweile über 125 Beiträge haben kann, von denen die meisten anstelle aufs eigentliche Thema einzugehen sich lediglich an folgendem, von Dingo verfassten Satz aufhängt:

 

alle absichten in ehren, aber muss man dafür extra ne sl-elite gründen, die sich vom rest der rollenspielgemeinschaft abhebt?

 

Desweiteren halte ich keinen Post wie den von Henry Fox für berechtigt, der offensichtliche Lügen enthält und mir ganz persönlich Aussagen unterstellt, die ich nie getätigt habe. Das pervertiert das Grundthema ja noch weiter. So absurd die vorangegangenen Postings auch waren, Henry Fox setzte dem ganzen Unsinn damit noch die Krone auf. In seiner Korrektur der schnell entlarvten Lüge dann den eigentlichen Urheber eines Satzes, Mithrandir, als "meinen Schüler" zu bezeichnen, nur weil dieser im Gegensatz zu vielen anderen die Grundidee des Spielleiter-Zirkels nicht auf den von Dingo geprägten Elite-Satz und der von ihm angenommenen Prüfungssituation zurückführte, macht das Ganze nicht besser.

 

Sicherlich gibt es immer dann wenn von Elite die Rede ist, schnell einen Bezug zur deutschen Geschichte. ?hnliches hatte man ja erst vor Kurzem in den Medien als im Schatten der PISA-Studie der Ruf nach Elite-Schulen laut wurden. Dem Deutschen wurden sämtliche Eliten ja sauber ausgetrieben und ich kann durchaus verstehen, wenn in einem ernsten Kontext wie dem Bildungswesen solch ein Bestreben dem ein oder anderen auch im politischen Sinne bitter aufstö?t.

 

Aber in einem harmlosen Topic wie diesem, das aus von geistig gesunden Menschen nicht mehr nachvollziehbaren Gründen von Personen wie Dingo und ... ach welche ?berraschung ... Henry Fox (siehe Posts auf Seite 1) zu einer bösen Eliteverschwörung hochstilisiert wurde, ist so ein Posting in keiner Weise mehr irgendwie berechtigt.

Link to comment
Share on other sites

synapscape schrieb:

 

von denen die meisten anstelle aufs eigentliche Thema einzugehen sich lediglich an folgendem, von Dingo verfassten Satz aufhängt:

 

da muss ich aber sagen, dass beide seiten öl ins feuer

gegossen haben und jeder immer mehr reingeschüttet

hat, wie sonst wäre das thema eskaliert.

 

----------------------------------------------------------------------

 

das ist die linie von der an, niemand mehr das wort

elite benutzen sollte, sowohl zum guten oder bösen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich schlage auch vor, die Rubrik "Spielrunden" in dem Forum gleich zu sperren,...

Man muss sie ja nicht sperren, aber vielleicht sollte man sie sicherheitshalber umbenennen in "Wehrspiel-Gruppen"! 8o

 

weder rechts noch links , sondern...

...aus dem Untergrund

Link to comment
Share on other sites

@ Henry Fox und die anderen Leute, die mir gerade ziemlich auf den Geist gehen:

 

Ihr prangert mit vollem Ernst einen (von euch so gesehenen) Mi?stand an.

Bitte benutzt dabei nicht Worte, die wir, die Mitglieder des Spielleiterzirkels, spa?eshalber benutzt haben, da sie meiner Meinung nach in einer ernsten Kritik nichts zu suchen haben. Ein Beispiel daür wäre wohl dieses "Schüler" gewesen.

 

Und was soll der ganze Mist?

Was wollt ihr erreichen?

- Eine Entschuldigung von uns?

- Eine Auflösung des SL_Zirkels?

- Die Weltherrschaft?

 

Leute, hört doch bitte auf!

So langsam wird es nämlich ernster als ich es haben möchte und dieses aggressive Rumgeflame macht doch wol niemanden glücklich, oder?

Also, schaut einfach mal ein paar Seiten zurück und sagt mir dann, warum und worüber ihr denn gerade streitet!

 

 

@ Synapscape:

Ich bin beim nächsten Treffen, falls sie nicht von der Polizei verboten werden, mal auf deine Büchersammlung gespannt.

P.S.: Denk bitte an den Paten!

Link to comment
Share on other sites

Zitat Synapscape:

Henry Fox setzte dem ganzen Unsinn damit noch die Krone auf. In seiner Korrektur der schnell entlarvten Lüge dann den eigentlichen Urheber eines Satzes, Mithrandir, als "meinen Schüler" zu bezeichnen, nur weil dieser im Gegensatz zu vielen anderen die Grundidee des Spielleiter-Zirkels nicht auf den von Dingo geprägten Elite-Satz und der von ihm angenommenen Prüfungssituation zurückführte, macht das Ganze nicht besser

 

Zitat Mithrandir von Seite 3:

Hochachtungsvoll

Pascal Kamp

(Eliteschüler des Elite-Meisters [editiert] Synapscape)

 

Offensichtlicht hat Mithrandir sich selbst (ironisch) als Synapscapes Schüler bezeichnet, also kann man Henry Fox nicht vorwerfen, dass er die Bezeichnung aufgreift.

 

Ansonsten sind wir an dem schönen und aus vielen Foren bekannten Punkt angelangt, wo Diskussion nicht mehr möglich ist, weil sich jemand als "Nazi" diffamiert fühlt. Natürlich hört an diesem Punkt der Spa? auf - aber Synapscape möchte ich doch mal zu bedenken geben, dass er in Stil und Inhalt mehr oder weniger dazu aufgefordert hat, um dann zu nichtigem Anlass den beleidigten zu spielen. Wieder mal was, was mir tierisch auf den Keks geht: Erst kräftig aufteilen und dann empörtes Opfergetue.

Die Konsequenz daraus ist leider folgendes: Mit "Nazikram" darf man im Internet scheinbar beliebig viel "Spa?" haben, weil ja immer alles schön Augenzwinkernd ist und alle ja scheinbar von vorneherein wissen, dass niemand es wirklich ernst meint. Wenn jemand sich daran stört und - ironisch oder ernst - zurückfeuert, dann wird sich über den Nazivergleich empört.

Das ist besonders absurd, weil nicht ein einziges Posting von Synapscape ohne irgendeine (mittlerweile leider völlig stumpfe) ironische Spitze auskommt. Kleiner Tip: Dieser Thread ist an einem Punkt angekommen, wo es sinnvoll sein könnte, einfach mal klar zu schreiben, was man meint und sich nicht in zweifelhaft kreativen Ironisierungsschüben zu ergehen. Wirklich erstaunlich, dass es Menschen gibt, die einen einzigen Witz (noch dazu einen ohne Pointe ...) zwanzig Mal hinschreiben können und ihn immer noch für lustig halten ...

Link to comment
Share on other sites

Und noch ein Nachtrag an Mithrandir:

 

Du schreibst: Hört doch bitte auf!, und fügst im P.S. irre lustig an:

 

Ich bin beim nächsten Treffen, falls sie nicht von der Polizei verboten werden, mal auf deine Büchersammlung gespannt.

 

... tja, ich für meinen Teil höre gern auf, wenn das Opfergetue aufhört. Ich bin versucht, Caps Lock zu benutzen, wenn ich erneut schreibe: Niemand hat jemals versucht, irgendwem den Spielleiterzirkel zu verbieten. Der ganze ?rger hat damit angefangen, dass ein paar Leute offenbar nicht in der Lage sind, anders mit Kritik fertig zu werden als sie auf dem humoristischen Niveau eines Altherrenklubs abzubügeln und dabei so zu tun, als seien sie die Prügelknaben des halben Forums. Und der Witz geht weiter und weiter und weiter ...

Link to comment
Share on other sites

Und der Witz geht weiter und weiter und weiter ...

Und ein paar Deppen springen immer wieder drauf an, und wieder und wieder...

 

aus dem Untergrund

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...