Jump to content

Spielleiter-Zirkel


Synapscape
 Share

Recommended Posts

Eine Stimme aus dem elitären Untergrund spricht....

 

 

Original von Mithrandir

In was für einem Setting sollen wir denn ausgebildet werden?

 

Setting ist Cthulhu 1920, Spielort Chicago

 

Original von Mithrandir

Sollen wir uns perfekt werteoptimierte Chars erstellen oder werden diese bereitgestellt?

 

Da es ein One-Shot ist, bekommt ihr die Charaktere gestellt. Ihr könnt allerdings aus einem Pool von Figuren aussuchen.

 

Da der SL mit der Maske berufstätig ist, wird das Spiel wahrscheinlich nicht länger als 22:00 Uhr gehen.

 

Ich hab noch einen Platz im Wagen frei, so dass ich einen Spieler auch noch abends zum Hbf bringen kann.

 

Also Leute, pünktlich um 16:00 Uhr am Sonntag. Ich hoffe, ich schaff es auch pünktlich, weil ich mir vorher noch die Worte "ELITEMEISTER" auf den Hintern tätowieren werde :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 272
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Harhar, der SL mit der Maske. Sehr geil!

Das wird den Elitegedanken noch zusätzlich steigern, da die Menschen nun anfangen zu rätseln, wer denn so elitär sein kann, den maskentragenden SL zu mimen. Es wird zu einer furchtbaren Qual für alle Nicht-Eingeweihten hinter dieses Geheimnis zu kommen! Wie unsagbar elitär!

 

Chicago in den 1920ern klingt super!

Dazu habe ich auch zwei schöne, zeitgenössische Bücher zu Hause:

 

Chicago Surrenders

und einen Stadtführer von 1927 mit schöner Stadtkarte.

 

Könnte ich entsprechend als Elite-Handout zur Verfügung stellen, denn schlie?lich spielt die Elite nur mit sauteuren Antiquitäten und nicht irgendwelchen billigen, nachgemachten Sachen irgendwelcher Massen-Rollenspiel-Publikationen. :D

 

Wir müssen uns noch eine Erkennungsmelodie ausdenken, die Elite-Mitglieder dann summen können, um andere Elite-Mitglieder weltweit erkennen zu können. Die Melodie muss natürlich so kompliziert und so geheim sein, dass alle anderen unwürdigen Normal-Spieler keine Chance haben, sie zu erlernen.

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Hab grad die zitate nochmal angeschaut und mir fällt auf:

DER ARME SPIELLEITER IST VERSCHOLLEN!

Man hat schon seit Jahren nichts mehr von ihm gelesen! 8o

Ich hab ihn auch mehrmals angeschrieben aber er hat sich nie wieder gemeldet. Wahrscheinlich hat er das Rollenspiel an den Nagel gehängt oder ist ausgewandert.

Link to comment
Share on other sites

@ 7th Guest:

Richtig! Sobald unsere Bewegung auf die ganze Welt übergegriffen hat. (Lass uns doch einfach unseren kleinen Spa?)

 

@ SL:

22 Uhr klingt gut, da ich am nächsten Morgen wieder pünktlich im Gymnasium, der Schule für die Bildungselite, erscheinen muss. Daher wäre mir eine Mitnahme zum Bahnhof sehr lieb.

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Nachfrage: Wer soll eigentlich "Der arme Spielleiter sein"? Vielleicht Henry Fox, der schrieb:

 

Ich hab weder Zeit noch Lust noch Geld, um durch die Republik zu reisen und an einer "Bundesliga" der Spielleiter teilzunehmen

 

Wenn ja, dann kriege ich gerade Hautausschlag vor Ekel. Ich dachte, die Zeiten wären vorbei, wo man sich Spott aussetzt, wenn man zugibt, dass man weniger gut betucht ist. Wenn da mal keiner in den 20ern hängengeblieben ist ...

 

Ich hab mir so aus Interesse übrigens noch mal den ganzen Thread durchgelesen und nicht einen "Kritiker" der SL-Runden Idee entdeckt, der auch nur Ansatzweise unfreundlich geworden ist. Grö?tenteils schlie?en die entsprechenden Beiträge mit versöhnlichen Sätzen, von wegen: "Nicht mein Ding, viel Spa? aber trotzdem." Z.B. schreit Henry Fox ganz zahm:

Tips und Tricks kann man doch auch ganz gut über die SL-Sektion im Forum austauschen. Dafür mu? man nicht durch die halbe Republik reisen.

 

Darauf muss ich by Synapscape lesen:

Wie ich schin mehrfach schrieb bringen die SL-Sektionen in Foren meiner Meinung nach einen feuchten Dreck.

 

Tom geht dann als Kritiker schon etwas härter zur Sache:

Ich frag mich sowieso woher das Verlangen kommt ne Rollenspielelite aufzubauen, die Forge im GroFaFo, der exclusive SL Zirkel hier...

 

Daraufhin holt Synapscape zum Rundumschlag aus:

Ist denn bei den meisten Spielleitern gerade mal soviel Rückgrat vorhanden, die eigenen seit 10 Jahren bekannten Spieler zu unterhalten und eventuell noch anonym im Forum den gro?en Max zu machen, wie toll man sich denn bei ihm gruseln würde? Ich habe langsam das Gefühl es gibt eine Menge Leute, die unglaubliche Angst davor haben, sich einmal mit anderen vergleichen zu lassen. Henry Fox fürchtet gar offen den Wettbewerb, Tom und andere sehen überall gar böse Eliten die entstehen. Und Angst die eigene Haustür zu überschreiten scheint auch noch dazuzukommen.

 

?hm, bitte? Habe ich irgendeine Eskalationsstufe dazwischen verpasst? Aus dem Untergrund gehts weiter mit den Beschimpfungen:

Wenn einige das für eine blöde Idee halten, weil sie zu träge oder zu faul sind, oder einfach nur den Anderen nicht gönnen sich weiter zu entwickeln ... es interessiert nicht.

 

Naja, wenn es nicht interessiert, warum dann einen Forumsthread eröffnen? Und seit wann bestimmt die Stimme aus dem Untergrund, welche Postings von Interesse sind? Ansonsten: also alle träge und faul, die andern ...

 

Synapscape treibt die abfällige Einschätzung anderer Poster noch etwas weiter:

 

aber ich bin mir sicher, dass die Heere der Fanboys mit vor Entzückung glasigen Augen auf die Knie sinken und rufen werden "Nimm mich!" sobald Pegasus eine ähnliche Idee vielleicht sogar mit einer Art Zertifikat "Offizieller Cthulhu-SL" auf den Markt bringen würde.

 

Wenn ichs richtig verstanden habe, wird also den nicht interessierten SLs eben mal unterstellt, dass sie dem autoritären Denken verfallen wären und selbst noch zu blöd, um es zu bemerken. Schön, dass Synapscape die Psyche anderer Rollenspieler so gut durckblickt ...

 

Und etwas später geht dann der ganze mehr oder weniger humorvolle Zirkus los, in dem einige Teinehmer der SL-Runde sich mehr oder weniger als Opfer einer Rufmord-Kampagne darstellen und sich u.a. spöttisch über die finanzielle Lage anderer Forumsteilnehmer auslassen. Find' ich gelinde gesagt zum K*****. Warum macht ihr all euch die Mühe, anstatt einfach einen Termin abzusprechen, euch zu treffen und zu sehen, wie es läuft - und im Anschluss hier vielleicht darüber zu schreiben? Sicher hätten euch alle brav in Ruhe gelassen. Schlie?lich hat hier faktisch bislang niemand versucht, die Gründung einer SL-Runde zu behindern, begründete Kritik (und jede Kritik hier war begründet, ob nun überzeugend oder nicht) an der Idee sollten deren Befürworter ja wohl am allermeisten verkraften können. Auf inhaltliche ?berlegungen (z.B. meine, in denen ich versuche, den Unterschied zwischen detektivischem Stil und erzählendem auszuklamüsern) wurde von den lautesten Schreiern leider nicht eingegangen - am Ende wäre es ja vielleicht sonst noch zu einer interessanten Diskussion im Forum der Faulpelze, Sozialhilfeempfänger und Prüfungsängstler gekommen.

Der Umstand, dass der "Elite-Spa?" jetzt noch mal auf so selten peinliche und gehässige Weise breitgetreten wird, nachdem eigentlich alle Kritiker längst damit zufrieden waren, ihre Meinung zum besten gegeben zu haben, zeigt eigentlich nur, wer hier sein Ego als SL retten muss und keine Kritik abkann ...

 

Bei der SL-Runde wünsche ich ganz im Ernst viel Spa?, und ich habe auch weder etwas gegen sie noch fühle ich mich ausgeschlossen. Dass ich mir im Forum aber dieses alberne Opfergetue von Synapscape und co reinziehen muss, ärgert mich ma?los. Es ärggert mich umso mehr, weil ich meine Zeit darauf verschwende, diesen Thread zu durchsuchen, um die Umgangsformen, die mir gegen den Strich gehen, nachzuweisen, obwohl er mich ansonsten nicht mehr im geringsten interessiert.

Link to comment
Share on other sites

@ Admins:

Zum zweiten Mal in den letzten Tagen wünsche ich mir den Smilie in der Galerie, der verzweifelt den Kopf schüttelt, als gäbe es kein morgen mehr. Aber diesmal mache ich mir die Mühe und füge ihn manuell ein:

http://www.40kfanworld.de/smilies/traurig2.gif

 

Also, meine kurze Meinung dazu:

 

Ich fühle mich nichts als Opfer einer Hetzkampagne und ich unterstelle Synapscape einfach mal, dass auch er dies nicht tut.

Ich (wir) will (wollen) mich (uns) keineswegs über arme Mitspieler amüsieren oder sie gar kränken. Ich bin selber nicht gerade Krösus!

Die Elitenidee hat sich irgendwie herauskristallisiert und ich finde diesen utopischen Gedanken recht spa?ig.

Also nimm es uns doch nicht übel, wenn wir ein paar Spä?e treiben und schlage nicht wieder mit voller Wucht in stille Wasser.

 

Keiner von uns möchte irgendwen beleidigen, kränken, verhöhnen oder sonstwie stören. Vielleicht haben wir nur eine andere Art von Humor als du!?

Link to comment
Share on other sites

@Jakob:

Würdest Du auch nur ansatzweise "elitär" denken, würde sich deine Sicht der Dinge vielleicht ändern und vor allem deine auf offenbar massiven Missverständnissen beruhende Zusammenfassung gar nicht in Angriff nehmen müssen.

 

Ich bin mir sicher, dass Gemühse-Ghoul mit dem "ARMEN SPIELLEITER" keinen bezug auf die finanzielle Situation des Henry Fox anspielte...

 

Was meine Opferrolle angeht hast du auch nur Dinge Zitiert, die Dir offenbar in Deine Auslegung des Themas passen, oder? Verfälschung der Wahrheit durch Zitate oder so nennt man das in der Propaganda.

 

Noch etwas Historisches:

 

Der begriff "Elite" in dieser Diskussion wurde übrigens von Dingo mit folgendem legendären Satz begründet:

 

alle absichten in ehren, aber muss man dafür extra ne sl-elite gründen, die sich vom rest der rollenspielgemeinschaft abhebt?

 

Und alle bisherigen humoristische, aggressiven und provokanten ?u?erungen meinerseits beziehen sich einzig und allein auf diese Formulierung, die von anderen Forenmitgliedern - wie für Forenmitglieder so üblich ohne durchlesen Vorangegangener Posts - darauf aufsetzten und das Thema, das eigentlich als einfacher Wunsch nach einem Treffen mit anderen Cthulhu-Spielern mit SL-Erfahrung begann, in diese Richtung weiterentwickelten.

 

Ein Nachtrag noch: sobald Du ein Foto von deinem mit dem Elite-Armreif tätowierten Popo einschickst, nehmen wir dich als Ehrenmitglied auf. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...