Jump to content

Schloß in den Bergen


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

In die Cthulhu-Wiki würde ich z.B. so eien bemerkugn als SL-Tipp mit aufnehmen: "Bei der Ausarbeitung des Baseball-SC die Spielposition mit angeben."

 

"... sowie die Bemerkung zum Dienstplan streichen. Gespielt wird normalerweise viermal die Woche. Der Einsatz eines Spielers hängt von seiner Position ab. Anwesend hat er aber in der Regel zu sein."

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Henry Fox

P.S. In solchen Kaugummi-Fällen ist einfach auch der SL gefragt. Wenn der Spieler keine Position kennt, wei?t der SL ihm rasch eine zu. Er wird sich ja ein wenig vorbereitet haben, oder?

Ich bin doch nicht bekloppt und informiere mich bei der Vorbereitung eines Spukschlossabenteuers über Baseball? Sonst geht's noch! :lol:

 

Weitere Kommentare folgen, muss mich noch durch den Thread wühlen... 8o

Link to comment
Share on other sites

Original von Dingo

2. im spieler und im spielleiterhandbuch gibt es widersprüchliche angaben zum vermittlungssystem von telefonen. die realität dürfte in der mitte liegen.

 

3. ganz wichtig für cthuloide recherchen: die telefonauskunft und das einwohnermeldeamt.

ob und in welchem umfang man dort infos über bestimmte personen erlangt werden können, ist nirgendwo in einem quellenbuch aufgeführt,

Wirf mal einen Blick in die Deutschland-Box. ;)

Link to comment
Share on other sites

:rofl:

 

Seltsam: schon 5 Seiten Gezoffe, und noch niemand hat die wesentlichen Dinge nachgeschlagen:

- Zu welchem Land gehörte Transylvanien vor dem Krim-Krieg?

- Was steht hierzu im Szenario?

- Liegt das Schloss überhaupt in Transylvanien (steht jedenfalls auf dem Hintercover).

 

Ich werde es nachholen, schlie?lich wusste ich beim Leiten ja nicht bescheid.

 

Gru?,

gemüse-ghoul,

Cthulhu-Supprot auf der Lindencon.

 

Zum Abschluss noch ein Zitat von Tim Struck:

"Wer Abenteuer vorbereitet, ist selber schuld." :P

Link to comment
Share on other sites

- Zu welchem Land gehörte Transylvanien vor dem Krim-Krieg?

 

Ungarn, seit 1848, vorher seit über 120 jahren Ísterreich.

 

Der Rest steht aus.

 

[Entfernt da nur provozierend]

Link to comment
Share on other sites

Mal just off topic zum Telephon.

 

Soweit ich wei?, gibt es das Selbstwählverfahren zwar erst in Deutschland komplett seit 1952, aber vorher war es in den gro?en Städten schon normal. Nur bei Ferngesprächen wurde noch das Fräulein vom Amt bemüht. Wär ansonsten auch albern, denn die Selbstwähltechnik gibt es seit ENde des 19. Jahrhunderts. Warum hätt man da so lange warten sollen.

 

Gru?Fox

 

P.S. Na, Gemüse, dur wirst Dir doch eben noch eine Spielerposition aus der SL-Rippe schneiden können ;))

 

Link to comment
Share on other sites

Das Schloss in den Bergen: Eine erschreckend real wirkende Vision von altertümlichen Soldaten und das Aufblühen einer lange verblassten Tätowierung veranlassen einen Charakter zu Nachforschungen über seine Familiengeschichte. Die Hinweise verdichten sich - alles deutet auf Transsylvanien hin, wo ihn und seine Begleiter schon ein Graf auf seinem Schloss in den Bergen erwartet.

 

Ich wollte es mir gerade kaufen, aber das gibt es ja garnicht im download?!

Warum gibt es die Sachen denn nicht als pdf?

Link to comment
Share on other sites

Original von Settembrini

Ich wollte es mir gerade kaufen, aber das gibt es ja garnicht im download?!

Warum gibt es die Sachen denn nicht als pdf?

Es gibt keine dt. Download Abenteuer. Imo von keinem Verlag.

Warum? Verlagsentscheidung.

Link to comment
Share on other sites

von gg:

Wirf mal einen Blick in die Deutschland-Box.

 

tat ich ja...zum telefon bekommt man viele ausführliche infos, aus denen man sich letztens eine "mal so, mal so"-antwort zusammenschustern kann.

 

zum einwohnermeldeamt steht da bestimmt auch was drin, aber ich habs noch nich gefunden...gibt ja kein bürokratie-kapitel!

 

nach wie vor improvisier ich bei so was, wenn meine spieler person xy übers amt oder die auskunft ausfindig machen wollen. dass ich damit richtig liege, denke ich nicht. zahlreiche anachronismen u.ä. auftauchende oder sich ergebende historischen fehler buch ich dann im nachhinein immer als "ausnahme" ab und machs richtig, sobald ichs besser wei?.

 

hätt ich im fall "transsylvanisches kaugummi" auch gemacht, um mal den bogen zum topic zu schlagen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Henry Fox

P.S. Na, Gemüse, dur wirst Dir doch eben noch eine Spielerposition aus der SL-Rippe schneiden können ;))

Nö. Was wei? ich denn von Baseball. ;)

Ich habe die Entscheidung dem Spieler (Settembrini) überlassen und ihm sogar gestattet, die Werte des Charakters daran anzupassen (worauf er aber verzichtet hat).

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...