Jump to content

Lesezirkel - Der Schatten über Innsmouth


Dr. Clownerie
 Share

Recommended Posts

Der Cthulhu-Forum Lesezirkel liest:

[ALIGN=center]Der Schatten über Innsmouth

Von Howard Philips Lovecraft[/ALIGN]

 

Wie würd?s Ihn?n gefall?n, in soner Stadt zu leb?n, wo alles vermodert un stirbt und versteckte Ungeheuer an jeder Ecke in dunklen Kellern un Dachkammern rumkriechen und blöken und quaken und springen?

- Zadok Allen

 

Mit 12 Stimmen hat die Geschichte äDer Schatten über Innsmouthô das Rennen gemacht und dient uns nun als unser erstes Leseobjekt. Viele kennen die Geschichte sicherlich aber der ein oder andere wei? vielleicht noch gar nicht worum es geht, darum sollten wir mit der Diskussion warten, bis jeder zumindest etwas gelesen hat. Hier in diesem Thema soll dann anschlie?end die Diskussion stattfinden, ein paar Diskussionsansätze werde ich mir noch ausdenken. Nun aber erstmal viel Spa? beim lesen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ab wann wird die Diskussionsrunde eröffnet? Ich hatte übrigens am Freitagabend ein ziemlich gruseliges Erlebnis im Zusammenhang mit der Lektüre von 'Schatten...': Ich habe mich gerade mit dem Buch auf dem Sofa gemütlich gemacht und angefangen zu lesen - der Protagonist hat gerade seine Flucht durch das Hotelfenster angetreten und die seltsamen Geräusche in em alten Haus gehört - da ging das Licht aus, es fing an, wie blöd zu stürmen und ein Dachfenster ging auf. Da ist mir schon erstmal ein bisschen das Herz in die Hose gerutscht. Es hat sich dann später herausgestellt, da? durch den Sturm eine Hauptstromleitung beschädigt wurde und nicht nur unser Ort, sondern die gesmate Umgebung für 3 Stunden ohne Strom war - und das Dachfenster hatte ich nicht richtig zu gemacht - aber erstmal war heillose Panik angesagt :D

 

viele Grü?e

 

Fylimar

Link to comment
Share on other sites

Original von fylimar

ui toll :)) dann habe ich wenigstens nicht schon alles wieder vergessen - habe mir nämlich gerade die englischen Lovecraft -Ausgaben zugelegt und natürlich sofort angefangen, zu lesen.

 

viele Grü?e

 

Fylimar

 

Sehr gut, dann bin ich ja nicht der einzigste, der die englische Ausgabe liest.

Freue mich schon auf die Runde.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...