Jump to content

Multiuserabenteuer


Toastbrot
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

mal die Frage: Gibt es für Call of Cthulhu ein Multiuserabenteuer? Welches auch noch frei verfügbar ist?

 

Ich habe mich mal ran gesetzt und selbst eines geschrieben. Dabei habe ich mich gro?zügig bei einem offiziell erschienen aus einem anderen System bedient, weil es für meinen Geschmack perfekt für Cthulhu ist. Vielleicht kennt ja jemand den Multi 'Haus der Angst'.

 

Gru?

 

Florian

Link to comment
Share on other sites

eher so:

 

in einem Abgeschlossen Szenario agieren mehrere Gruppen (meist 3) von Investigatoren die das Gleiche/?hnliche (im manchen Multis aber auch ein ganz anderes) Ziel haben.

 

In dem abgeschlossenen Szenario beeinflussen die Handlungen der einen Gruppe die Gegebenheiten der anderen (bis hin zu, dass sich die Gruppen über den Weg laufen).

 

meist wird dabei mit 3 Spielleitern gespielt die miteinander Kommunizieren können (Headset, etc.).

Link to comment
Share on other sites

Ne du, das tut es nicht. Zumindest nicht zwangsläufig.

 

Habe selber noch kein solches Abenteuer gespielt (kommt aber bald), jedoch schwärmt ein Kollege alle paar Tage davon, dass er auf einer Con "Unter Druck" mit zwei Gruppen gespielt hat. Man hat miteinander via Walkie-Talkie kommuniziert und laut ihm war die Atmosphäre sehr sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Jap, über Unter Druck hörte ich auch eine nette Con-Geschichte mit 2 Gruppen Walki-Talkis und jede Menge Spielspa?.

 

Sicherlich gerade bei Cthulhu eine interessante Sache. Kultisten gegen Investigatoren oder so .... hihi ..... aber halt sehr vorbereitungsintensiv.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...