Jump to content

3D-Handouts


Recommended Posts

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Playmaker-M1

Kann ich verstehen, aber Leute die sich mit diesem Spiel beschäftigen, müssen sich (in meinen Augen) in klaren sein dass, das kein Hobby ist was wenig kostet. Oder? Und für Abwechselung sollten die Spieler bereit sein etwas mehr zu zahlen

Nein die Leute sind nicht bereit mehr zu zahlen. Die Leute meckern jetzt schon teilweise über den Preis.

Unser Höchster Patriach hat da leider recht.

Link to comment
Share on other sites

halte es auch für völlig unmöglich die in die box zu packen.

 

ich könnte mir eher vorstellend ass es da eine seperate sonderbox gäbe (wurde ja mal angedacht) oder, dass diese handout einzeln angeboten würden. Da könnte ich mir eher eine Nachfrage vorstellen und die stückzahlen könnten angepasst werden.

 

aber blo? als einwurf.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

... ich find`s besser wenn der SL Handouts selber vorbereitet ... erstellt ... sammelt ... besorgt ... etc ... das gibt dem ganzen eine Gewisse Individualität ..... ich fänds nicht so prickelnd wenn jede Runde mit identischen dreidimensionalen "Plastikspielzeugen" aus Extraboxen rumfummeln würde .....

 

... kaufen würd ichs wahrscheinlich trotzalledem .... *grins

 

 

Mit tentakellangen Grüssen Macthulhu

Link to comment
Share on other sites

Nunja individualität wäre ja immer noch möglich. bei schrifthandouts störts ja auch niemanden dass es in jeder runde gleich aussieht.

 

und es würde sich ja vermutlich nicht um irgendwelches plastikgedöns handeln. dann wäre das natürlich ziemlich unsinn. es müsste halt schon was hermachen. davon gehe ich aber mal aus.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es gäbe ja auch schöne Kunststoffe, die Elfenbein imitieren, o.ä.

 

Ich hatte damals für die Inselbox angedacht, ob man die Beschreibung des Amulettes nicht anpassen könnte, um es, in Ton gefertigt, beizulegen. Frank hat das aber abgewürgt, weil die Box dadurch unverhältnismä?ig teurer geworden wäre.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe halt auch das Problem, das ein Handout sehr wenig Atmosphäre bringt, wenn man es selber in der Box besitzt.

So ein cthuloides Artefakt sollte den Spielern unbekannt sein und sie nicht sofort denken lassen "Hey, coole Sachen packt Pegasus da in die Box, aber das Teil aus der Traumlande Box sah irgendwie stylischer aus".

 

Deswegen finde ich selbst basteln oder selbst kaufen einfach besser.

Aber als optionale Sammlerstücke fände ich kleine Handouts auch sehr reizvoll. (Diesbezüglich hast du auch schon eine PM, Kostja!)

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph
Original von Tom

Tja man könnte sowas aber in Kleinserie anbieten und optional verkaufen. Du weisst das ich deine Handouts schätze und würde sowas sofort kaufen.

 

Stimmt. Ist ja eigentlich eh nur für Sammler, und die kaufen alles ;)

 

Handouts in Boxen extra legen ist ziemlich teuer, da man a) evtl. anderes Papier verwenden müsste B) alles gestanzt werden müsste.

 

Da ist plötzlich selber kopieren und ausschneiden, bzw. auf alt trimmen genauso aufwendig und bringt mit etwas ?bung auch gute Resultate.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Tja man könnte sowas aber in Kleinserie anbieten und optional verkaufen. Du weisst das ich deine Handouts schätze und würde sowas sofort kaufen.

Ich vermute, da? könnte aber dem Frieden im Forum etwas abträglich sein. Es könnten sich die jenigen, die sich das gute Stück nicht leisten können plötzlich zu sowas wie SL oder Spieler zweiter Klasse degradiert fühlen. Oder aber irgendwer fängt zum nörgeln an, weil ihm das Handout als zu mickrig für die Mehrkosten vorkommt, oder für qualitativ nicht gut genug. Man kanns ja nie jedem recht machen. :rolleyes:

 

Klar, kaufen würd ichs auch, aber ich wei? nicht, ob das eine so gute Idee wäre.

Link to comment
Share on other sites

also aspekte wie forenunfrieden soltlen da imo keine rolle spielen. es gibt ja auch genug imb oard die nicht alles haben (ich z.B.) und ich habe nicht das gefühl, dass mensch da irgendwie versto?en wird.

 

ich hab das gefühl ihr nehmt da sehr die perspektive von eifrigen sammlern ein. in meiner gruppe wäre ich aber z.B. der einzige der cthulhu kram hat und so würde ich die spieler also durchaus überraschen.

gleiches gilt ja auch für normale handouts, wobei die (zugegeben) natürlich unauffälliger sind und besser übersehen werden können.

Link to comment
Share on other sites

Original von Playmaker-M1

Mal ganz unter uns, ich habe da auch keine gro?e Lust mich wegen ?nen Strich auf ?nen Papier zu streiten deshalb nehme ich da lieber deine Meinung an. Aber Mkultra hatte etwas gesagt was ich soschlecht nicht finde. Man könnte ja ruhig einer Box solche Teile hinzufügen. Fände ich gut! :D

 

Das war auch alles eher scherzhaft gemeint. Aber ich freue mich, einen neuen Anhänger zu haben :D

 

Das mit dem Beilegen von kleinen Artefakten ist eine nette Idee. Ich glaube, ab und an, war das ja sogar der Fall, oder nicht? Allerdings ist das Problem wahrscheinlich, etwas wirklich überzeugendes (und das halte ich wirklich für wesentlich) zu beschaffen ohne da? die Kosten explodieren. Rollenspielverlage wirtschaften sowieso schon traditionell am Rande des Abgrundes. Und mir ist dann im Zweifel wichtiger, da? die Qualität der Print-Produkte stimmt.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...