Jump to content

Recommended Posts

"Blood Moon" aus Chaosiums altem "Strange Aeons"-Band erfüllt ebenfalls alle gewünschten Voraussetzungen. Es geht um ziemlich sonderbare Vorkommnisse auf einer UNO-Mondbasis im Jahr 2015. Die Charaktere werden daraufhin als Sonderermittler mit einem Shuttle zum Mond geschickt.

 

Mehr verrate ich jetzt nicht, aber jedenfalls finde ich das Abenteuer als One Shot für eine solche Gruppe geradezu prädestiniert. Der auch sonst ziemlich gute Band ist zwar leider schon lange vergriffen, aber m.W. kann man bei DriveThruRPG.com und ähnlichen Anbietern eine Kauf-PDF-Version beziehen.

 

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Aua!!!! Das tut weh, insbesondere wo er sich ja auch besondere Mühe gegeben hat, seinen Real-Life-Namen zu verbergen.

Deshalb ein neuer Vorschlag, Florian, denk Dir doch bitte einen neuen One-Shot aus, dass Du mit Deiner Gruppe spielen kannst, dann schreib das ganze auf, und lass uns teilhaben... 8)

Link to comment
Share on other sites

Wow, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

 

Cold War: Kenne ich noch aus dem UO, auch Holger empfiehlt es immer mal wieder. Schätze mir ist es irgendwie zu "bunt".

 

Ikarus Projekt: Stimmt, müte ich nochmal lesen. Guter Tipp!

 

Tod an Bord: Habe Geisterschiffe noch nicht, was ich an Reviews gesehen habe lä?t mich unschlüssig, scheint sehr stimmungsvoll zu sein, aber relativ deterministisch.

 

In Scherben: Kenne ich ebenfalls nicht (Schande über mein Haupt), gibt es einen Review (zumindest per Suchfunktion fand ich nichts)?

 

Sänger von Dhol: Danke, super Kompliment, und zudem wei? ich nun, dass ich halbwegs rüberbringen konnte, nach was ich suche. Thanks!

 

Bood Moon: Klingt sehr gut, aber einer der Spieler kennt es schon. Das gibt mir nun die Möglichkeit, ihn zum Leiten zu Zwingen (nicht an "meinem" termin, aber irgendwann mal - Danke!).

 

Vom Winde verwest: Tolle Idee, ich fürchte nur dass da ein Charakter deutlich interessanter ist als die anderen, und sowas stört mich - wenn man eh sehr selten spielen kann - ein wenig. Vielelicht mal wenn ich wieder häufiger "zuschlage":-)

 

Jetzt erstmal vielen Dank, ich muss wohl Dementophobia oder so bestellen (review wäre dennoch schick!), und la?t nicht nach mit Hinweisen, ich habe kein Problem damit, wenn ich "versehentlich" gleich zwei für meine Bande geeignete Szenarien finde :-)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wie so viele andere bin auch ich auf der Suche nach dem "richtigen" Abenteuer für meine Runde.

 

Dafür wollte ich nicht umbedingt einen neuen Thread eröffnen, da die am Anfang genannten "Anforderungen" sich in etwa denen gleichen mit denen ich mich auf die Spieler stürzen wollte.

Allerdings ist da noch eine Sache die ich ganz gerne hätte - ein Abenteuer das im Winter spielt, oder Winterliches Ambiente hat und in der Jetzt-Zeit spielt (oder sich leicht adaptieren lässt).

Sprich das die Charaktere nicht nur den Cthuluiden Horror als Gegner, sondern auch mit den Witterungsbedingten Problemen zu kämpfen haben.

Link to comment
Share on other sites

Auf die Gefahr hin das es einen Grund gibt, warum es noch nicht genannt wurde:

 

"Tempus Fugit"

 

Fertige Charaktere, Story mit einer interessanten Wendung, die auch nicht ganz einfach zu verstehen ist und exakt 5 Spieler. Etwas Recherche ist schon drin, aber nicht das typische "ich geh in die Bibo". Die Handlungsfreihei ist etwas eingeschränkt. Ist aus der Deutschlandbox. Einen Spielbereicht hab ich gestern im entsprechenden Forum geschrieben.

 

"In Scherben"

 

habe ich gerade eben durchgelesen und passt denke ich ganz gut, wobei die Handlungsfreihei vielleicht noch etwas eingeschränkter ist als bei "Tempus Fugit". Dafür ist es aber sehr stimmig und ich denke die Charaktere sind recht reizvoll. Hab es aber noch nicht gespielt, steht aber an (im neuen Jahr, also zu spät für Florian). Wenn ich es tue werde ich wohl einen Spielbericht schreiben.

 

"Tod an Bord"

 

habe ich auch gerade eben durchgelesen und noch nicht gespielt. Auch hier hapert es evtl. mit der Handlungsfreiheit, kommt drauf an wie man es spielt. Dafür gibt es einiges an Konflikten in den fertigen Charakteren. Die Handlung hat eine ordentliche ?berraschung, die allerdings leicht kaputt zu machen ist, durch zu viele Foreneinträge darüber :-) .

 

Meine 3 Euro-Cent dazu...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

@ Adrian

 

Also Ewiges Eis erfüllt abgesehen von den vorgefertigten Charakteren alle auf der ersten Seite gestellten Anforderungen. Und mit ein paar Eingriffen müsste es auch auf die Jetztzeit umzumodeln sein. Vielleicht das Motiv des verletzten Versailler Vertrages raus und (falls nötig) ein anderes rein. Aus dem Luftschiff einen Wetterballon gemacht?

Keine Ahnung, aber da sollte dir schon was einfallen.

 

Und eine winterliche Atmosphäre hat es in jedem Fall. Das Szenario ist zwar nichts wirklich Neues, aber mir hat es sehr gut gefallen. Ich mag einfach auch diese Winterszenarien, erinnert mich immer an Die Berge des Wahnsinns und Das Ding aus einer anderen Welt und Atanarjuat und -

 

o.k. das wars von meiner Seite :D

Link to comment
Share on other sites

@Bernhard

Danke für den Tipp. Das Abenteuer kenn ich bisher noch nicht, klingt aber nach den Beschreibungen bisher ganz nett.

Ich werd mir wohl das Expiditionen mal genauer ansehen, vielleicht nimm ich die Kampange ja ganz und lass es bei den 20ern.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Dieser Thread ist bisher so passend und produktiv dass ich den einfach mal für meine "Suchanfrage" weiternutze.

 

Also, wer kann mir ein gutes Abenteuer nennen, auf welches möglichst viele der folgenden Anforderungen zutreffen? Ich zähle auf eure Hilfe.

 

* An einem Abend zu spielen - aber zumindest mit dem Potential für Fortsetzung sofern der Gruppe Cthulhu zusagt

* 5 Spieler

* mal etwas weniger Intrigen innerhalb der Gruppe ;)

* Kämpfe sind völlig okay und ihre Androhung darf ruhig im Raum stehen

* da 3/5 der Gruppe noch nix von Cthulhu wissen dürfen auch ruhig klassische Motive vorkommen

* Setting ist zweitrangig, aber vielleicht nicht unbedingt die 20er

 

Wüsste da jemand Rat?

An Quellen kann ich auf einiges zurückgreifen, auch älteres von Pegasus und CW, Laurin-Zeug, Chaosium, Zeitschriften etc. Ansonsten wei? ich wenigstens was ich noch kaufen muss. ;)

Also einfach Vorschläge bringen, ich danke im Vorraus!

 

Es grü?t

Der Tod

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod

Dieser Thread ist bisher so passend und produktiv dass ich den einfach mal für meine "Suchanfrage" weiternutze.

 

Also, wer kann mir ein gutes Abenteuer nennen, auf welches möglichst viele der folgenden Anforderungen zutreffen? Ich zähle auf eure Hilfe.

 

* One Shot - aber zumindest mit dem Potential für Fortsetzung sofern der Gruppe Cthulhu zusagt

 

 

Was meinst du hier mit Fortsetzung?!

Mehr als ein Spielabend oder das nicht alle Chars sterben?

 

Das "Problem" bei den meisten OneShots sind die vorgefertigen Chars, welche die Intrigen, welche sich meist nicht umgehen lassen...

 

An geeignesten mit dem Potenzial für weitere Abenteuer dürfte LAST MAN STANDING sein, Projekt Ikarus ist auch vom Setting her eher atypisch...

 

LMS spielt als Banküberfall, den die Chrs bei früher Flucht gut überleben könne, wenn du es als SL zulässt!

Dürfte auch den einen oder anderen Spielbericht dazu geben (schau auch mal im Supportbereich).

 

Link to comment
Share on other sites

Tja, was hab ich damit gemeint...:D Es sollte tatsächlich so sein, dass die Charaktere nich mit dem Ende des OneShots abgeschrieben sein müssen.

 

Vorgefertigte Charaktere wurden von den Spielern übrigends sogar begrü?t! Bissl Spannung zwischen den Chars ist schon okay, aber sowas wie Cold War wäre da etwas zu viel. ;)

 

Last Men Standing habe ich mit zweien von denen leider schon gespielt, wäre ansonsten aber echt gut.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...