Jump to content

Traumlande-Buch


Logan666
 Share

Recommended Posts

Original von Raven2050
Für Personen die sich damit mehr beschäftigen ist es sicher schade, dass das Heftchen nicht etwas ausführlicher ist.

 

Mein Reden: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. :D

 

Das Heft enthält das komplette Katzulhu-Regelwerk, wie es damals in der CW erschienen ist. Daher: was wollt Ihr eigentlich? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 595
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wir wollen hauptsaechlich dafuer sorgen, dass katzen differenziert gespielt werden koennen .. also aus Gr 1 machen wir durch eine andere skalierung (bisher 1W10+10) eine grö?ere bandbreite, die einfach durch int(GR/10) wieder ins normale Cthulhu zurueckgerechnet werden kann ...

 

ausserdem wollen wir katzen möglichst realistisch darstellen und haben uns daher etwas mehr als bisher vom Menschen-CoC entfernt ...

 

bisher haben wir noch ein schnelleres und wendigeres Kampfsystem entwickelt und arbeiten gerade an der Einbindung verschiedener Katzenrassen und den Traumlanden ...

 

^.^ wir haben sogar jemanden der etwas über Hunde schreiben möchte (wir haben davon halt keine Ahnung), sodass wir die Unterschiede auch im Spiel besser berücksichtigen können....

 

 

Uns ist dabei an einer ernsthaften Horror- und Krimiatmosphäre gelegen und wollen auf Niedlichkeitswettbewerbe verzichten (dafür braucht man keine Regeln) auch wenn etwas Spa? am Anfang einen schönen Kontrast zum Horror bietet.

 

-----------------------------

 

Wer ernsthaft Interesse hat uns zu helfen kann sich gerne bei mir über PM, e-mail oder ICQ melden und bekommt nen genaueren ?berblick über unsere Herangehensweise.

 

Ich habe Frank versprochen unsere bisherigen Sachen mit Blick auf die kürzliche neuveröffentlichung noch nicht zu verbreiten ... also stelle ich hier auch nicht alles vor ... :rolleyes:

 

Ansonsten werden wir auf jeden Fall mit unseren aktuellen Sachen auf Cons erscheinen ... die nächste ist die Feen-Con in Bonn...

dann leiten wir danach Abenteuer und testen somit unsere ?nderungen ...

die dabei entstehenden Abenteuer werden allerdings auch wenn erst mit den fertigen Regeln erscheinen.

 

(vielleicht realisieren wir bis dann auch unser "Arkham für Katzen" (in der Eifel) ...)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt schon gespannt, wie teuer Traumlande nach dem OOP irgendwann mal gehandelt wird.

 

Valryne & Co. werden mit Sicherheit was tolles produzieren, da bin ich mir sicher - auch wenn ich es auf der POGO nicht geschafft hab mitzuspielen klang alles was ich mitgekriegt hab echt super :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Ich bin jetzt schon gespannt, wie teuer Traumlande nach dem OOP irgendwann mal gehandelt wird.

da kann man nur Spekulieren ... Beispiele wären da immer noch "Im Zeichen des Stiers" (Auflage 500 /Laurin) wovon ich ein Exemplar für 150 Euro verkauft habe ... ebenso Ausgaben der CW 1, die schon weit über 50 Euro die Besitzer gewechselt haben ... hinzu kommt. das es ja dann nicht nur um den Band an sich gehen wird sondern noch um etwaige Nummern, die der Käufer evtl. gerne sein eigen nennen würde ... oder OVP,und man weiss nicht welche drin ist ... gespannt bin ich da auch ... der Handel läuft aber schon denke ich und nicht erst wenn keins mehr im Handel ist (siehe Bazar) ... der Preis ergibt sich aus dem "Haben wollen" des Interessenten ... und ich denke er wird in ein paar Jahren hoch sein

 

Marc

 

Link to comment
Share on other sites

@Frank Heller:

 

Das Heft enthält das komplette Katzulhu-Regelwerk, wie es damals in der CW erschienen ist. Daher: was wollt Ihr eigentlich?

 

Naja, ich meien ja nur, das es ein Unterschied ist ob man ein "Regelwerk" in einer CW kauft oder eine angepriesene Neuauflage in einem wesentlich teurerem Buch kauft. Eine kleine Aufarbeitung oder Ergänzung wäre schon nett gewesen.

Mir persönlich ist es ja auch egal, für Fans ist es aber sicherlich etwas "schmal".

 

ABER: Ich will ja nicht nur als Nörgelkopf dastehen. Es ist natürlich schon gut, das überhaupt eine Neuauflage statt gefunden hat. Darüber hinaus (und das sagte ich bereits mehrfach) ist das Traumlandebuch jeden Cent wert, da es meiner Meinung nach eine der besten Cthulhu-Veröffentlichungen unter Pegasus ist.

Also bitte nicht jede kleine Kritik gleich als persönlichen Tritt gegen das Schienenbein werten. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

Naja, ich meien ja nur, das es ein Unterschied ist ob man ein "Regelwerk" in einer CW kauft oder eine angepriesene Neuauflage in einem wesentlich teurerem Buch kauft. Eine kleine Aufarbeitung oder Ergänzung wäre schon nett gewesen.

Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo von einer Neuauflage gelesen zu haben. Lediglich von einer "Beilage mit den lange vergriffenen Regeln." Sich über so einen Bonus dann zu ärgern, finde ich ein bisschen kleinkariert.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo von einer Neuauflage gelesen zu haben. Lediglich von einer "Beilage mit den lange vergriffenen Regeln."

 

"Wer hätte das gedacht - wir legen tatsächlich "Katzhulhu" neu auf!" - so beginnt das Vorwort von Katzhulhu und spricht damit explizit von einer Neuauflage. ;)

 

Aber wie ich aucn bereits sagte: Gut das es überhaupt passiert, nur schade(!) das es eben nicht für mehr gereicht hat.

 

Sich über so einen Bonus dann zu ärgern, finde ich ein bisschen kleinkariert.

 

Tja, entschuldige bitte, das ich kein Pegasus-Kultist bin der über jeden Fitzel wo Cthulhu drauf steht vorbehaltlos in Extase verfällt... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wie hoch sind für gewöhnlich wohl Auflagenzahlen von Quellen,- oder Abenteuerbüchern?

Liegen die wesentlich höher (also mehr als 10.000 Stück) oder pendelt so etwas eher im 4-stelligen Bereich?

 

Ich bin ja kein Verlagsangestellter, aber ich wage mal stark die Behauptung, dass 10T+ wohl kaum erreicht wird. Das schafft meines Wissens nach nur noch DSA in Deutschland

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...