Jump to content

Traumlande-Buch


Logan666
 Share

Recommended Posts

Ich würde jetzt übrigens keine Panik bekommen, weil bei Pegasus die Auflage ausverkauft ist. Das bedeutet ja nur, dass nun auch die Händler alle Exemplare gekauft haben, in den einzelnen Geschäften wird noch eine Menge rumliegen. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis der Band nicht mehr erhältlich ist. Ich vermute stark, dass einige Händler ein bisschen mehr von den Traumlanden bestellt haben, als von anderen Büchern, da die Limitierung ja ein Anreiz ist, doch ein paar Kopien mehr zu lagern als sonst üblich.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 595
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Macthulhu
Ich bin nur gespannt ob die Pegasus-Leute daran gedacht haben, dass sie den Ohne-Nummer-Leuten die Bücher umtauschen wollten...

Tausche meine 618 mit Deinem ohne Nummer

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zu dem Rechtschreibfehler...

 

Ganz ehrlich, sowas halte ich für nicht so wichtig.

Ich weiss, damit gehen ich nicht konform mit vermutlich fast allen anderen... allerdings finde ich ,dass es auf sowas nicht ankommt... vermutlich hätte ich den Fehler gar nicht bemerkt.

 

Es zählt alleine der Inhalt, und wenn der ein paar Fehler hat, der Text aber trotzdem lesbar bleibt, ist mir sowas wirklich egal.

 

Es zeigt ausserdem das auch Autoren nur Menschen sind, und das ändert sich nicht mit dem Preis... und wenn ich ein fachwissenschaftliches Buch für 130Euro kaufe, sind da auch Fehler drinn... sowas passiert nunmal.

 

Gru?

Max

Link to comment
Share on other sites

@Peterchen

Naja, die Idee des Verlags war, dass der Fehler nicht ganz so oft gedruckt wird

 

Naja, 950 mal ist ja ein überschaubarer Rahmen! :D;)

?rgerlich ist es sicherlich für alle Beteiligten, jedoch sehe ich solche Dinge doch eher mit Humor. Fehler passieren nun einmal und so dramatisch ist die sache nun auch nicht.

 

 

@Macthulhu:

... man Dankt

 

Wie gesagt: Die Sache mit den kostenlosen Soundfiles als "handout" zu den Publikationen ist echt eine tolle Sache! Gerne mehr davon! ;)

 

@Asayah

Ich bin nur gespannt ob die Pegasus-Leute daran gedacht haben, dass sie den Ohne-Nummer-Leuten die Bücher umtauschen wollten...

 

Ist es theoretisch nicht egal ob nun mit oder ohne Nummer?

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das ganz und gar nicht mit Humor. Nicht bei dem Preis und dem Wirbel, der um das Ding gemacht wurde.

Das ist nicht das erste Produkt des Verlags und wenn manso einen gewaltigen Aufriss um so ein Ding macht (und es handelt sich nicht um irgendeine Abenteuer-Kampagne, sondern um DAS Traumlande-Buch), dann muss man auch dem gerecht werden.

Nee, da ist mir das Lachen echt vergangen.

Selbstverständlich bin ich der Meinung, dass es auf den Inhalt ankommt, aber dann hätte man es auch eine Nummer kleiner machen können, insofern, dass es eben nicht mit diesem ganzen Schnickschnack ankommt (Silberschnitt, oh Mann!!! fröhliches, mundgemaltes Papier, bäh.)

 

Kurzes Fazit: Ich bin der Meinung, dass einem in Details und Ausstattung so brillanten Verlag ein solcher Fauxpas einfach bei so einem Produkt nicht passieren darf!!!

Link to comment
Share on other sites

Original von Magister Mirko

 

Kurzes Fazit: Ich bin der Meinung, dass einem in Details und Ausstattung so brillanten Verlag ein solcher Fauxpas einfach bei so einem Produkt nicht passieren darf!!!

 

Haste Recht, ist aber trotzdem passiert und nicht mehr zu ändern. Schade. Fertig.

(Anmerkung: in der Weltgeschichte sind noch ganze andere Sachen aufgrund von Druckfehlern passiert. Ich denke nur an den angeblichen Eisengehalt von Spinat. Da ist das vergleichsweise harmlos. Und wenn Dir?s nicht gefällt, was ich verstehen kann, musst du es ja auch nciht kaufen.)

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

Och Kinder, nun nehmt euch doch mal nen Keks und seit Freunde! Wer wird denn wegen eines "a" zuviel Streiten? :D

Sehen wir das überflüssige "a" als Bonus, was es kostenlos zum Buch dazu gab. :P

 

Her mit dem Keks! Sonst moser ich weiter. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Ich bin mir au?erdem sicher, dass den meisten der Fehler nicht einmal aufgefallen wäre.

denk ich auch ... man liest was man lesen will oder kennt .. man weiss halt was dort steht drum überliest man es ... ich habs wohl berufsbedingt als erster gesehen .. den Druckeraugen springt so etwas geradezu entgegen ...

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...